• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bloodie24 schrieb:
Edit: Wenn WoWs und WoT endlich mal zusammengelegt werden, was Gold und FreeXP angeht, hab ich nochmal 140k freeXP mehr. Hatte bei WoT als es ein Angebot gab mit 1 Gold 35 XP umzuwandeln, mein ganzes Gold dort ausgegeben :-)

Auf dem RU Server gab es ein Angebot für die WoT Spieler, dass wenn sie bei WoWs vorbeischauen 10 Mio Free-XP und 25 Mio Credits. Bisher haben das Angebot aber nur wenige angenommen. Es steht auch zur Debatte, dieses Angebot WoWs Veteranen zukommen zu lassen, wobei der Entwickler im unklaren lies, wie ein 'Veteran' definiert ist. QUELLE
Im offiziellen Forum ist von 'nur' 1 Mio Free-XP die Rede. QUELLE

Das Angebot hatte ich auch angenommen und mich dafür von der Hosho direkt zur Ryujo kataputiert (und hatte noch was übrig).

MfG tb

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Bloodie24 schrieb:
Wird auf die Warspite und die Sekundärbewaffnung bezogen sein.

Ach so.

Alles klar.

Ja, da sollte man weg bleiben ;)

Ach, btw: Vorhin wurde ich beschimpft vom Gegner einen aimbot zu benutzen ;) Scheint gerade in Mode zu sein.
Hab's mal als Kompliment angenommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alles sehr dubios.

Wichtiger finde ich, dass für Ende April schon 0.5.5 im Raum steht...

MfG tb

What?!? Warum sollte Wargaming Free XP und Credits in so einem großen Rahmen gratis verteilen? Oder was habe ich hier als Angebot zu verstehen? Kann ich mir beim besten willen nicht Vorstellen aus Unternehmer Sicht. Das Game ist ja nicht kurz vorm Abdanken oder sowas in der Richtung.

Also was ich im Forum mitbekommen hat, richtete sich das Angebot an nur wenige hundert WoT Spieler auf dem RU-Server mit mehr als 20k Spielen. Ob das jetzt ein Dankeschön oder ein Lockangebot ist, keine Ahnung.
Auch ob sich ein Geschenk für WoWs Veteranen nur auf den RU-Server bezieht oder weltweit.

Auf dem NA-Server hat NikoPower übrigens angekündigt, dass die 20% Rep-Kostenreduktion für Non-Prem T8 - T10 auch auf allen anderen Servern (nicht nur RU) im April getestet werden soll. Könnte also die Tage noch ein Micro-Patch kommen.

MfG tb

Geschenkte 10 Mio Free-XP fände ich ausgesprochen krass. 1 Millionen wäre schon eine Menge. :eek:

Ganz unmöglich oder absurd wäre sowas aber nicht. Es hängt davon ab, was für (bedrohliche) Entwicklungen Wargaming bei den WoWs-Spielern sieht.
Wenn es z.B. so wäre, dass praktisch keiner über T8 hinaus Schiffe erforscht und dann insgesamt viel weniger spielt oder sogar ganz aufhört, weil die Hürde einfach zu hoch ist, dann könnte man dem unter anderem dadurch abhelfen, dass man an bestimmte "Veteranen"-Spieler solche XP/Credit-Spritzen verteilt, mit denen sie sich dann T9/10-Schiffe direkt holen können. Einfach um diese Spieler bei Laune zu halten und die hohen Tiers mit mehr Leben zu füllen.

Sinnvoller wäre es in so einem Fall aber wohl, z.B. die Rep-Kosten in High Tier zu senken oder die XP- und Credit-Ausbeute zu erhöhen usw.
Allerdings hätte das den Nachteil, dass das nicht als Experiment mit einzelnen Spielern gemacht werden könnte und insgesamt mehr Arbeit macht, als vereinzelt und gezielt einmalig XP und Cedits zu verteilen.

Trotzdem glaube ich eher nicht an sowas. Schon allein, wiel sich viele Spieler, die mehr oder weniger knapp an diesem mysteriösen "Veteranen"-Status (welche Kriterien der auch immer haben mag) scheitern, sich ganz schön vereinmert vorkommen und Wargaming die Hölle heiß machen würden. :evillol:

Was ist denn von 0.5.5 bekannt, habe ich bisher nichts von mitbekommen.
Ende April wäre sehr früh. Normal dauert das ja länger.
Wäre ja ein grosses Update...was soll denn da Neues kommen? Maps oder schon neue Schiffe? Die Briten?

Das ist das interessante daran, obwohl 0.5.5 für Ende April im Raum steht, war in den RU-Foren nichts zum Inhalt zu finden.

MfG tb

Vielleicht werden mit 0.5.5 schon mal neue Schiffe (z.B. britische oder deutsche) in den Client gepatcht, die aber erst irgendwann später für die Spieler verfügbar gemacht werden. Dann wäre es ein "großer Patch", aber für die Spieler ändert sich trotzdem erstmal nichts oder nur wenig.

Es gab ja schon früher Schiffe, die monatelang im Client waren, bevor man sie (als normaler Spieler) spielen konnte.

Was mit 5.5 (vielleicht) kommt und was nicht:

An der Anzeige des Schiffsinnenlebens wird noch gearbeitet („Schiffs-Röntgen“), wenn alles nach Plan läuft, sollte das Feature in 0.5.5 kommen.

Es gibt Pläne zur DD Regulierung bei hohen Stuffen mit Version 0.5.5. WG möchte die Probleme hochstufiger DD möglichst schnell lösen.

Die britische Marine ist noch in Entwicklung und wird daher noch nicht veröffentlicht. Sie wird aber sicherlich kommen.

Bin gespannt, ob sie das Zerstörerproblem nur durch eine Begrenzung der Zerstörer im High Tier erreichen wollen oder an denen noch etwas ändern. Bei 3 oder 4 Shimas im Gegnerteam ist es kein Wunder, wenn die Schiffe hinten bleiben und nicht pushen.
Für die Zerstörerfahrer ist es selbst auch blöd, da man einfach von den ganzen anderen Zerstörern genervt wird und nicht genug vernünftige Ziele hat.
In den unteren Tierbereichen gehts.
Vielleicht wirds auch von allein etwas besser, wenn mehr Leute die Russen durchgespielt haben und die britischen Kreuzer kommen.
Denke 3 Zerstörer maximal wären gut, allerhöchstens 4 (pro Team).

Mit 1 Mio Free-XP könnte ich jede Menge anfangen. Irgendwie würde es aber den Reiz wegnehmen Sachen zu grinden. Klar gibt es immer wieder etwas, das man überspringen will (habe ich ja selbst auch gemacht) Aber ich zum Beispiel fahre kein Schiff mehr Stock. Nutze dafür keine Doublons sondern Free-XP und wenn die nicht ausreicht farme ich solange bis es genug ist.

Das Problem bei dem Spiel sind die Kapitäne. Wenn ich irgendwo auf T10 gehe, dann will ich von dieser Reihe den T8 gerne im Hafen behalten. Also brauch ich einen Neuen Kapitän und bis der wieder auf 15 Punkte ist, das dauert viel zu lange.
Für den 15ten Punkt bei der Baltimore brauchte es irgendwas mit 170K Kapitäns XP. Da braucht es Flaggen und einen Event (wie letztes Wochenende auf NA) wo man 1 Feuer legen muß und 1,5x mehr Kapitäns XP bekommt. Hat trotz Premium Schiffe die dabei geholfen haben 2 Tage gedauert, bis der 15te Punkt da war.

Kredits habe ich im Augenblick mit 112Mio genug. Freue mich aber trotzdem, wenn die Reparatur Kosten gesenkt werden. Selbst mit Permium mache ich in einer verlorenen T9 runde Minus, was normal nicht sein darf, solange ich z.B. 70K Schaden gemacht habe. Bei T10 verstehe ich es wenn man Minus macht aber bei T9 geht das einfach zu weit.

Anyhow, habe gestern meine 100 kostenlose Premium Rauchpatronen in der Badewanne voll gemacht und gehe da auch nicht mehr rein. Genug ist genug.

Hatte ein paar schöne Runden mit Kreuzern und Zerstörern aber einige haben wir verloren weil unser Team einfach zu schlecht war. Schaut man sich die Stats von den Leuten an, dann stellt man fest, dass sehr viele Anfänger in T6-T8 unterwegs sind. Wenn man da nicht in einem 3er Team fährt hat man alleine kaum eine Chance das zu kompensieren. Selbst 4 Kills gemacht und 2 Bases geholt und trotzdem verloren.

Schade das es noch kein Lager gibt, wo am diese Sachen verkaufen kann. (Premiumverbrauchsgüter)

Das mit den Shimas ist mir auch schon aufgefallen, wenn da 2 im Gegnerteam sind (am besten noch Division) dann herrscht da im eigenen Team schon Angst.

Ist ähnlich wie in WoT, wo viele vor dem WT auf E100 Angst hatten. Dabei konnte man in der Ladezeit leicht angereifen.

Okay ... mein Erlebnis der besonderen Art hatte ich gerade ... mit einer Salve der Amagi auf eine 7 km entfernte Yamato 4! Zitadellentreffer und versenkt mit "Vernichtendem Schlag"!

Jawoll! Wollte auch ein paar Screenshots machen ... also Replay angeschmissen ... ein Screenshot vom Feuern und beim Screenshot des Treffers ist das Programm voll abgeschmiert.
Konnte auch nicht mehr gestartet werden. Musste ich deinstallieren. Habe nur nicht dran gedacht, dass screenshot- und replay-Ordner dabei gelöscht werden. MIST!

Also darf ich neu installieren und habe nur den einen Screenshot vom Feuern (war noch im Irfanview offen).
Dateirettung auf der SSD hat auch nicht funktioniert ... die replays hat er nicht retten können und von den Screenshot haben 99% beschädigte Header.

cita.jpg

Mann, ist das ärgerlich ... :(

Leichter gesagt als getan, aber der Respekt vor einer Yamato ist merklich weniger geworden. ;)

Naja ... bis zur nächsten One-Shot-Versenkung. Sind auch sehr viele seiner Schüsse bei mir abgeprallt. Hätte ich nicht gedacht. Hat so'n "Ich-geb-der-Amagi-auch-von-vorne-mit-jeder-Salve-Zitas"-Mythos. :p

Ob das dann noch so viel Spaß macht, wenn jeder eine Saipan hat? Tirpitz-Schwemme reicht doch. :p

Postet man so etwas am 1. April? Eigentlich nicht, oder? :D

Zuletzt bearbeitet:
Nando. schrieb:
Postet man so etwas am 1. April? Eigentlich nicht, oder? :D

Hm ... :rolleyes:
Ergänzung ()

Nando. schrieb:
Leichter gesagt als getan, aber der Respekt vor einer Yamato ist merklich weniger geworden. ;)

Is auch nur irgend n Schiff.
Hab schon eine mit der Atago abgefackelt.
Dauert nur ne Weile ;)

Man muss immer wieder anstecken, und wenn der anfängt die Türme in Deine Richtung zu drehen, spitz fahren, nicht mehr schießen und "zu gehen".
Wenn der dann wieder die Türme zurückdreht zu Deinen Teamkollegen, wieder weiter ballern mit HE.
Die brennt ganz gut, so ne Yamato.

Und falls der repariert hat und nach einigen Sekunden(20, oder wie lange ist die Reparatur da akitv?) es hinkriegt der wieder mehrere Brände zu verpassen, hat das schon was. :evillol:

Die Atago ist aber auch ein Firestarter mit DE. 20% Feuerchance mit 10 Rohren hat schon was.

Andererseits, wenn so ne Yamato trifft, macht die auch Schaden. Nicht wie's mit manch anderem Schiff manchmal ist.
Ist sicher ein interessantes Schiff. Aber auch unbedingt auf die Teamkollegen angewiesen. Damit kann man alleine auch nix machen.
Ohne Schutz ist der Brummer verloren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.