• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, da ich fast die XP für die Mogami voll habe, bin ich wieder ins Grübeln geraten :D

Ich habe momentan 6,5mio Credits (bzw. wenn ich die Cleveland verkaufe 8mio).
Mit dem Verkauf der Myoko (da ich diese nicht weiter spielen werde) würde ich dann bei 11-13 Mio Credits stehen.
Auf der Pensacola habe ich aber auch schon 70k Exp.

Was mache ich: kaufe ich die Mogami oder lasse ich es vorerst sein bis ich auch die New Orleans freigeschaltet habe?
Ich schwanke etwas.
Die Mogami schreckt mich etwas ab, da ich sie zunächst mit den 155ern fahren müsste, andererseits muss ich dadurch, weil ich irgendwann mir gerne die Ibuki noch besorgen würde (wenn ich genug Erfahrung auf T8 gesammelt habe).
Die New Orleans reizt mich aber gegenüber der Mogami mehr (ich hatte bisher mit der Pensacola ganz gut Spaß, auch wenn sie eine schwimmende Zitadelle ist).
Blos werde ich sicher nicht die restlichen Credits zusammen haben bis ich die NO freigeschaltet habe.

Was würdet ihr machen? Ich könnte mir auch die Mogami hinstellen, NO freischalten, aber erstmal nicht kaufen und die deutschen Kreuzer wieder angehen (müsste die Königsberg wieder kaufen) bis zur Hipper (die mich auch interessiert), auch wenn ich dann durch die elenden 155er T5 und T6 durch muss.



Achja, aus dem WoWS Forum mal übernommen, weil es mich interessiert:
Was sind eure Lieblingsschiffe je Tier-Stufe (Kreuzer, BB, usw).

T1: Hermelin - Zitadellen Pew Pew
T2: Chikuma und Umikaze
T3: Bogatyr und St. Louis
T4: Kuma und Phoenix, vllt noch die Myogi und Isokaze, der Rest ist einfach nur Mist
T5: Omaha und Kongo
T6: Aoba
T7: Pensacola und Myoko
T8+: da ich noch nicht soweit bin, kann ich ab hier noch nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den japanischen Kreuzern kann ich nichts sagen. (Hab nur die Kuma etwas gespielt.)

Wenn dir die Pensacola wirklich gefällt (Sowas gibts? ;) ), dann sicher auch die New Orleans. Sie ist der Pensacola extrem ähnlich, nur alles ein bisschen besser. Abgesehen davon, dass man eine Kanone weniger hat, aber dafür 6 statt nur 5 nach vorn gerichtet, was in den meisten Situationen nützlicher ist.

Davon, dass die NO besser ist, merkt man unterm Strich allerdings nicht wirklich was, weil man ja auch ein Tier höher ist und somit gegen stärkere Gegner (inkl. T10) antritt. Insgesamt tun sich die US-Kreuzer da etwas schwer.
Meiner Meinung nach hätte die NO statt der Pepsi auf T7 gehört, Baltimore auf T8 und dann noch ein passendes, stärkeres Schiff auf T9, um die Lücke zur "Maschinenkanone" Des Moines zu schließen. (Vielleicht verschiebt sich da ja noch mal was, falls Leichte und Schwere Kreuzer eigene Trees bekommen.)

Bei den deutschen Kreuzern ist es etwas ähnlich wie bei Pepsi und NO. Wenn du die Königsberg kennst, dann wird dich auch die Nürnberg nicht überraschen. Wie gut die Schiffe danach sind, weiß ich aber auch noch nicht aus eigener Erfahrung. Die Hipper möchte ich auch gerne irgendwann haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Yorck ist brauchbar, mir gefällt die Myoko aber besser auf dem Tier. Die Hipper habe ich erst seit kurzem.
 
Die Pensacola könnte ich bald kaufen weiß aber noch nicht.

Mal sehen ob die Warspite doch ncoh mal kommt. Auf t8 war mir das Farmen zu anstrengend fast nur schimmelkatzen und yamatos.
 
Relaxo32 schrieb:
Was mache ich: kaufe ich die Mogami oder lasse ich es vorerst sein bis ich auch die New Orleans freigeschaltet habe?

Da beide T8er ungefähr gleich viel kosten, bleibt es bei der grundlegenden Frage wo du "mehr" hinmöchtest. Wenn dir die Pensa Spaß gemacht hat, warum dann nicht NO? Mit Radar (und der Hoffnung, dass es bald wieder mehr Träger geben wird), stelle ich mir das sehr spannend vor.
Wenn du lieber auf Stealth setzt (und nicht darauf setzt dass es bald wieder mehr Träger geben wird) dann die Mogami. Die 155er sind nicht soooo schlimm. Man muss etwas vorausplanen, aber dafür haut man pro Breitseitensalve 15 Geschosse raus. DDs lösen sich damit einfach in Luft auf.

...(müsste die Königsberg wieder kaufen) bis zur Hipper (die mich auch interessiert), auch wenn ich dann durch die elenden 155er T5 und T6 durch muss.

Wie? Du hattest keinen Spaß mit der Königsberg :freak: Aber gut. Jedem das seine :)


Lieblingsschiffe:
Isokaze, Königsberg, Warspite, Mogami


MfG tb
 
Meine Lieblingsschiffe sind Fuso und Kongo (in allen Variationen). :D

Praktisch alle anderen Schlachtschiffe (mit Ausnahme der Colorado, die für mich einfach ein Unglücksbringer war ;)) teilen sich dann den zweiten Platz. Wobei die Warspite einen gewissen Sonderplatz in meinem Herzen hat, einfach weil sie ein besonders cooles Schiff ist. Ich wünschte nur, ich würde etwas besser damit zurecht kommen. :rolleyes:

Bei den Kreuzern wohl am ehesten Cleveland und St. Louis, wobei ich die beiden schon länger nicht mehr gespielt habe. Durch die inzwischen dazugekommenen deutschen und russischen Kreuzer sind sie wahrscheinlich nicht mehr so stark, wie sie mal waren.

Albany und Emden machen mir eigentlich auch Spaß, aber das Welpen-schützende Matchmaking sorgt dafür, dass man damit praktisch nur noch in T3-Schlachten gegen stark überlegene Schiffe kommt.
Das trifft leider auch die Mikasa besonders hart. Die ist sowieso kein gutes Schiff, hat (bzw. hatte) aber ihren Reiz als einziges T2-BB/Pre-Dreadnought. Wenn sie aber nur noch gegen T3-Dreadnoughts und noch schlimmer die ganze T3-Feuerspeier-Keuzer gematcht wird, ist sie einfach nur chancenlos. :(
 
Lieblingsschiffe:
Tier 1: Keines, alle nur solange gespielt, wie nötig
Tier 2: Auch keines lange gespielt, vielleicht die Diana
Tier 3: Wickles (Aurora hab ich erst einmal gespielt...mal sehen)
Tier 4: Isjaslaw (und Phoenix,a uch wenn ich die nicht mehr besitze)
Tier 5: Minekaze bzw Kamikaze
Tier 6: Fuso und Anshan
Tier 7: Myoko (hoffe noch auf die Kiev, wenn ich soweit bin)
Tier 8: Amagi, Tirpitz, Kutusov
Tier 9: Kagero mangels Alternativen :-)
Tier 10: dauert noch etwas
 
Also ich ziehe die Mogami deutlich vor gegenüber der New Orleans.
Mal zu meinen Stats mit den beiden Schiffen bei mir:
Mogami: Durchschnittsschaden: 50000; XP 1550; Durchschnittskills 1,15, beste Runde: 165000 Schaden, 4100XP
New Orleans: Schaden: 38000; XP 1380; Kills 0,67, beste Runde: 80000 Schaden, 3400XP

Ich glaube die Stats sprechen für sich. Zumindest bei mir. Und mich würde wundern wenn irgendjemand mit seiner New Orleans besser ist als mit seiner Mogami. Aber klar, wenn einen die New Orleans/Pepsi Spass macht :)!
 
Ich finde am Durchschnittsschaden der NO sehe ich, dass sie keine Torpedos hat. In einigen High DMG Runden mit der Mogami waren die Torps für einen Großteil des Schadens verantwortlich. Nicht nur auf der Flucht sondern als Hinterhalt gegen unvorsichtige Gegner sind die 8 Torps pro Seite schon eine Wucht.

Gäbe es mehr Träger würde die NO dafür aber mit den abgeschossenen Fliegern glänzen.

MfG tb
 
In den letzten Tagen habe ich in Tier 8+9 Gefechten sehr häuftig Träger dabei gehabt, zum Leidwesen meiner Izumo.
Scheinen wieder mehr Träger zu werden oder war das nur Zufall bei mir?
 
Mich hat gestern eine Warspite versenkt, die scheint ja sehr starke Sekundärbewaffnung zu haben, oder der Gegner hat drauf geskillt?
 
Die Warspite hat die stärkste auf dem Tier. Aber wirklich viel Schaden macht auch die nicht. Da muss der Gegner schon sehr angeschlagen sein oder sehr lange sehr nahe sein.
 
Die Warspite aufSekundäre geskillt hat zwischen 12 und 20 Schuss/Minute auf bis zu 7,2km Reichweite. In was warst du denn unterwegs? Einem DD kann ich damit schon zu schaffen machen bzw. so irritieren, dass er einen Fehler begeht. Versenken meistens nur bei angeschlagenen Zielen.

MfG tb
 
tb4ever schrieb:
Gäbe es mehr Träger würde die NO dafür aber mit den abgeschossenen Fliegern glänzen.

Da hast du sicher recht. AA soll offensichtlich eine besondere Stärke der US-Kreuzer und -BBs sein. Dafür müssen sie dann aus Balancing-Gründen an anderen Punkten schwächer sein. Das schlägt sich mehr oder weniger stark in den Stats nieder, besonders weil auch nicht immer CVs im Spiel sind.

Bloodie24 schrieb:
In den letzten Tagen habe ich in Tier 8+9 Gefechten sehr häuftig Träger dabei gehabt, zum Leidwesen meiner Izumo.

Die Izumo hat doch ziemlich gutes AA, für ein Nicht-US-Schiff. Bei mir ist sie, was Flugzeugabschüsse angeht, die Nummer zwei direkt hinter der North Carolina und die ist ja ein ausgesprochenes AA-Monster. :evillol:

Ich war als Izumo-Kollege so neugierig und hab mir deine Izumo-Stats angesehen. Irgendwie gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der mit diesem Schiff etwas Probleme mit der Win-Rate hat. ;)
Aber du hast ja erst ein paar Spiele und da kann sich noch schnell alles ändern. Bei mir hat sich die Sache schon etwas mehr festgefahren. Bin mal gespannt, ob ich es damit noch irgendwann über 50% schaffe. :rolleyes:
Spielst du die Izumo von Stock hoch, oder hast du direkt Upgrades gemacht?
Ich hab nur die ersten paar Runden mit dem Stock-Rumpf gemacht und dann FreeXP investiert. Mit den Upgrades (besonders den Rümpfen) wird die Izumo deutlich besser.
 
Hab noch kein Upgrade bei der Izumo. Daher noch schlechte Flak. Im ersten Gefecht wurde ich vom Träger direkt rausgenommen ohne einen Schuss abgegeben zu haben. Ich werd mal das Genauigkeitsmodzl einbauen und notfalls den zweiten Rumpf per freexp holen.
Hab bisher immer alle Schiffe auch stock gespielt. Freexp nur genutzt, wenn nur noch wenig fehlte. Grösste Ausgabe freexp...gestern Hipper 2400 für die Reichweite. Dafür hab ich nun auch 386k freexp. ;)
 
Ich würde sagen, dass die Izumo eines der Schiffe ist, bei der es sich wirklich lohnt, mit FreeXP aufzurüsten und dafür notfalls ein paar Dublonen zu verbraten. Nicht nur AA und Überlebensfähigkeit (ich glaube auch speziell gegen Torpedos) wird mit den Rumpfupgrades besser, sondern man bekommt wohl auch eine wesentlich bessere AP-Munition.

Ich weiß allerdings nicht aus dem Kopf, in welchem der beiden Rumpf-Upgrades was steckt. Ich glaube, das zweite bringt wirklich nur AA.

Nach den Rümpfen habe ich mir das Reichweitenupgrade geholt, für immerhin ca. 25km. Ich mag es zwar eigentlich nicht, auf max. Distanz rumzuballern, aber in T9/10-Matches bleibt einem oft leider nichts anderes übrig, wenn man nicht allein vorpreschen und sofort sterben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mit der Lo Yang unterwegs, und war irgendwie zu nahe dran, aber nicht näher als 6km..

War schon etwas angeschlagen und hat mich nur gewundert.



Hab es auch hinbekommen mit der Fuso gegen eine Imerator Nikolai zu verlieren..

Alles in allem ein lehrreicher Abend gestern:D
 
Der zweite Rumpf der Izumo bringt etwas mehr AP Schaden....bringt nur was, wenn ich denn auch mal auf Entferung durchkomme.
Dazu wird die Flak ordentlich aufgerüstet und man bekommt etwas mehr HP, glaube 2800.
Bessern Schutz gegen Torpedos sieht man ja so nicht in den Stats.
Ich werd wohl zumindest den zweiten Rumpf über freeXP freischalten. Dafür hab ich ja gespart, um das in wirklich notwendigen Moment nutzen zu können.
Der dritte Rumpf bringt noch mal ein paar Flaks extra.

Edit: Wenn WoWs und WoT endlich mal zusammengelegt werden, was Gold und FreeXP angeht, hab ich nochmal 140k freeXP mehr. Hatte bei WoT als es ein Angebot gab mit 1 Gold 35 XP umzuwandeln, mein ganzes Gold dort ausgegeben :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stevo86 schrieb:
Ich war mit der Lo Yang unterwegs, und war irgendwie zu nahe dran, aber nicht näher als 6km..

War schon etwas angeschlagen und hat mich nur gewundert.

Wie jetzt ? Wo dran denn, zu nah ?
Und die Lo Yang ? geht die nicht bei 6,4 KM schon auf ?
Hat aber doch 9,2 Km Torps. Sollte doch kein thema sein.

Und falls Du in DDs rauscht und schnell näher kommst, kannst Du doch versuchen auf 3,5KM ran zu kommen, Deinen smoke und Dein Sonar gleichzeitig zu zünden und wenn der Gegner im Entfernungsfenster 2-3,5KM bleibt kannst Du ihn wegen Deinem Sonar sehen, er Dich aber wegen dem smoke(in dem Du natürlich drin bleiben musst und nicht raus fahren) nicht(es sei denn, es ist auch ne Lo Yang ;) ).

Kann man mal machen, wenn die Gegner nicht geballt zu nah dran sind.
Ansonsten lieber auf's spotten beschränken, evtl. 1-2 Salven loslassen auf den gegner DD und wieder verpi..... ;)

Man braucht immer das Team. Meistens jedenfalls. Ganz allein geht's selten gut.
Sieh halt immer zu, dass Deine CAs möglichst nur ein paar KM hinter Dir sind und wenn's geht näher an Dir, um Dich zu supporten, als die Gegner CAs den Gegner DD.
Dann klappt's.

Gerade die High-Tier DDs zerstört man nicht so mal eben. Die haben zum Teil schon ordentlich hitpoints und wenn Du als 8er auf einen 9er, oder 10er ballerst, kann das dauern.
Das muss man im Hinterkopf behalten. Auch muss man schauen, wen man da vor sich hat. IJN DDs kann man eher mal angreifen(wg. Feuerrate) als Lo Yang, wie z.B. Sovjet, oder US DDs, die teilweise gleich stark, oder sogar stärker sind.
Also support im Hintergrund ist wichtig.


Naja, aber ich denke das weißt Du eh alles schon.
Man hat halt mal solche und mal solche Spiele.

Glück muss man auch haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben