• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Nando. schrieb:
Leichter gesagt als getan, aber der Respekt vor einer Yamato ist merklich weniger geworden. ;)

Eine Yamato, die nicht gut angewinkelt fährt, frisst im High Tier Zitadellen, wie jedes andere Schlachtschiff. Obendrein bietet sie noch ein besonders großes Ziel. ;)

Trotzdem würde ich unter normalen Umständen eher nicht in den Nahkampf mit einer Yamato gehen wollen. Halt nur, wenn die gerade in eine andere Richtung zielt.

Eine Doppel-Zitadelle an einer unvorsichtigen Yamato habe ich mit der Izumo auch schon geschafft. Aber 4 Zitadellen in einer Salve glaube ich noch überhaupt nicht. Das ist schon was besonderes. :)
Meine besten Treffer waren mit 3 Zitadellen. Das reicht auch schon aus, um z.B. einer Iowa mehr als die Hälfte der HP wegzuhauen und Devastating Strike zu bekommen.

Zur Saipan:
Vielleicht hat Wargaming dabei die Teamgefechte im Sinn. Kann gut sein, dass sie da einen gewissen Mangel an CVs festgestellt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Diesen Samstag findet gegen 18:30 ein World of Warships Showmatch statt:

Streamadresse: https://www.twitch.tv/wgleu

Team Germany:

• Mootality
  • cloud2011
  • SirNossi
  • Blackfade
  • K3tt3ng3sicht
  • Commander4444
  • Bloodlegend

vs

Dead Admirals Society:

• Aerrroon
  • Crysantos
  • iEarlGrey
  • Izolate/Izoz
  • PointyHairedJedi
  • The Mighty Jingles
  • Strangers123 (supertest coordinator)

Leider werde ich das persönlich nicht schauen können. Hoffe aber auf ein Video davon ;)

Davon kenne ich eigentlich nur den Mootality, iEarlGrey (gestern noch im Stream gesehen) und natürlich Jingles. Heißt aber nix. Vom Gaming her denke ich schon, dass sie wissen was sie tun (ok, beim iEarlGrey war ich mir da nicht so sicher) und ich denke das könnte ein lustiges Match werden. Mootality ist nun keine Übergranate aber ich mag den Kerl gern anhören. Hat ne angenehme Stimme und einen feinen Humor.

Vorm einschlafen geb ich mir gerne noch ne Runde in Streams.

Gerne schau ich dann, sofern verfügbar:

FerdinandNL (der kann auch schon mal über sich selber lachen, kommt aus den Niederlanden)
Mootality (siehe oben)
Die wilde Uschi (hab schon desöfteren mit ihm im gleichen Team gespielt, keine Granate aber herrlich wie der sich aufregen kann ;))
Hurzchen (er könnte ruhig was mehr sprechen)

Wer es derbe mag kann sich

flamu (der mag zwar ein top spieler sein aber seine Ausdrucksweise besteht aus gefühlten 80% Schimpfworten, warhscheinlich merkt er es selbst gar nicht mehr..., schade)
Braincage (hier ist das Spiel eher nebensache, die hälfte der Unterhaltung bzw der Ansagen bewegen sich unterhalb der Gürtellinie)

Nur wenn nichts anderes verfügbar ist schau ich:
Riokat (deutscher Streamer, ist allerdings nicht meine Wellenlänge)

Wen ich gar nicht leiden kann ist:
ichase (kommt rüber wie ein arroganter Schnösel, ist mit Sicherheit auch einer, brauche ich persönlich nicht)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Nachtrag)
Mal schaun ob ich am Samstag dazu komme.

Ich finde es lustig, dass ich weniger Streamer aus dem dt. Team als aus dem englischen Team kenne :lol:

Wenn ich noch ganz gerne mag ist Business6. Der versucht wirklich so objektiv als möglich an die Sache ran zu gehen.

Letztlich bin ich mehr auf Streamer angewiesen, die ihre Arbeit (oder einen Teil davon) auf YT stellen, da ich selten mal mir die Zeit nehmen möchte Streams zu schauen. Die Zeit geht dann lieber fürs zocken oder RL drauf. Bei YT kann ich mir das einteilen. Und der gute Jingles streamt ja sowieso nicht.

MfG tb

Ich lasse ganz gerne einen Stream (auf dem Fernseher) nebenher laufen, während ich spiele. Dabei muss ich natürlich dran denken den Ton abzuschalten, wenn meine Schlacht losgeht, sonst wird es verwirrend. :)

(Lustig wird es, wenn ich dann mit oder gegen diesen Streamer in einen Kampf komme. :D)

Ich schaue neben dem Wilden Uschi auch ganz gerne Naige. Der hat zwar keine ganz angenehme Stimme, hat aber immerhin eine gute Mischung aus Ahnung/Können und Labern und er hat eine gute Auswahl an Schiffen und spielt auch nicht immer nur eine Klasse.

Was ich bei Streamer nicht mag, sind total vermoddete UIs, so dass das Spiel gar nicht mehr nach WoWs aussieht.

Ich möchte jetzt keine neue Diskussion wegen Mods vom Zaun brechen, möchte aber einmal dieses Video mit einem Kommentar von Grumm3l zu Mods teilen. Es geht hier zwar um WoT, lässt sich aber 1 zu 1 auf WoWs ummünzen.
Ich finde den Kommentar von Ihm mutig und er bringt es auf den Punkt. Ich bin genau derselben Meinung und hätte es nicht besser ausdrücken können.

https://youtu.be/yNAtd-Dnvzo

Edit: Wie bekommt man es hin, dass das Video direkt im Forum abspielbar ist?

Herdware schrieb:
Ich schaue neben dem Wilden Uschi auch ganz gerne Naige. Der hat zwar keine ganz angenehme Stimme, hat aber immerhin eine gute Mischung aus Ahnung/Können und Labern und er hat eine gute Auswahl an Schiffen und spielt auch nicht immer nur eine Klasse.

Die gibt's wohl heute wieder im Doppelpack bei Uschi ab 17Uhr.
Jedenfalls hat Naige gestern gesagt, dass er heute mal wieder mit Uschi zusammen zocken wird(war gestern bei beiden im stream).
Könnte lustig werden.

strempe schrieb:
Nicht den Kurzlink nutzen? ;)

Danke, lustigerweise wird mit in der tapatalk App auch mein Link als abspielbares Video angezeigt :-)

Edit: Es gibt ein neues Event, bei dem man russische Premiumkreuzer gewinnen kann.
http://worldofwarships.eu/de/news/community/red-steel-contest/

Der amerikanische Wargaming Community Coordinator NikoPower hat gestern bestätigt, dass es die Saipan ab dem 11 April 2016 frei zu kaufen sein wird. Und zwar ohne jegliche Beschränkung! Man muss nicht mindestens eine bestimmte Anzahl Gefechte vorher mit einem anderen Flugzeugträger geleistet haben.

Warum sich Wargaming gegen diese Beschränkung entschieden hat wurde nicht begründet. Hier darf man also munter spekulieren. Das ganze betrifft im Moment nur den amerikanischen Server, dürfte aber bald auch für die restlichen Regionen so kommen. Mehr Informationen zum Schiff soll es am kommenden Freitag gaben.

Quelle: http://www.himmelsdorf.de/saipan-im-verkauf-ab-dem-11-april-2016-na/

Zuletzt bearbeitet:
strempe schrieb:
Diesen Samstag findet gegen 18:30 ein World of Warships Showmatch statt

Uh das wird sicher sehr interresant :D kennen von den aufgezälten nur Aerrroon und Strangers123 und die sind extrem gut.

Kenne zwar den Rest nicht aber aufgrund der beiden wird es mMn. nicht leicht für Team Germany:D

Die Saipan hat wohl entweder 2-2-0 mit jeweils 3 Fliegern oder 3-0-1 mit je 3 Jägern und 8 Divebombern. Die Flieger sollen Stufe 9 sein.

Und wenn du einen Lvl 15 Kapitän hast mit Air Superiority, dann hast eine DB Squad mit 9 T9 Bombern = 9 * 1000lbs Bomben! Das knallt in einem T5 Gefecht aber so dermaßen!
Allerdings sind keine Followup-Feuer möglich. Mal schaun wie das Ding wird.

MfG tb

tb4ever schrieb:
Wie? Du hattest keinen Spaß mit der Königsberg :freak: Aber gut. Jedem das seine :)

Da ich den Spielstil mit den 155ern nicht so mag (zumindest was die Cleveland/Königsberg/Nürnberg angeht), schreckt micht das jeweils ab, eben auch bei der Mogami.
Daher grübel ich so.

Vllt kommt ja nochmal ein Test-Server in nächster Zeit (wenn jetzt schon 0.5.5 geplant ist/kommt), da könnte ich beide nochmal austesten. Ich hatte auf dem Testserver sowohl die Mogami als auch die NO gespielt, hatte aber in den handvoll Spielen mit der NO mehr Spaß. Aber das war ja auch nur ein kleiner Ausschnitt.

Davon, dass die NO besser ist, merkt man unterm Strich allerdings nicht wirklich was, weil man ja auch ein Tier höher ist und somit gegen stärkere Gegner (inkl. T10) antritt. Insgesamt tun sich die US-Kreuzer da etwas schwer.
Meiner Meinung nach hätte die NO statt der Pepsi auf T7 gehört, Baltimore auf T8 und dann noch ein passendes, stärkeres Schiff auf T9, um die Lücke zur "Maschinenkanone" Des Moines zu schließen. (Vielleicht verschiebt sich da ja noch mal was, falls Leichte und Schwere Kreuzer eigene Trees bekommen.)

Ich bin auch dieser Meinung. Man kann ja auch die NO auf T8 lassen und hätte an Stelle der Pensacola die Northampton oder Portland-Klassen einbauen sollen. Die beiden Klassen hätten eine bessere Panzerung gehabt.
Ansonsten hätte man auch die NO auf T7 setzen können und auf T8 die Wichita.
Aber vllt kommt ja in Zukunft noch etwas, wenn die Trees nochmal überarbeitet werden etc.

Die Saipan darf ruhig kommen, gibt es wieder mehr Flieger zum Abschießen (zumindest net Zeitlang)

tb4ever schrieb:
Und wenn du einen Lvl 15 Kapitän hast mit Air Superiority, dann hast eine DB Squad mit 9 T9 Bombern = 9 * 1000lbs Bomben! Das knallt in einem T5 Gefecht aber so dermaßen!
Allerdings sind keine Followup-Feuer möglich. Mal schaun wie das Ding wird.

MfG tb

Wenn das so kommt, ist es einfach nur op... und nen 15er Kapitän hat jeder irgendwann. In T5 ist AA auch noch keine echte Gefahr, da kommen T9 Bomber problemlos durch.

Wer hat eigentlich erzählt die russischen Kreuzer seien schwach? Das t3 Ding hat eine Feuerkraft und hält was aus wie sonst nichts auf dem Tier. selbst t4 macht man da im vorbei fahren platt....

Und von t7 oder T6 bekomm ich als BB derartige Kellen von HE Muni ab (explosionsschaden, keine Folgefeuer), echt nicht normal. dagegen ist ja He muni von BB weniger ne Gefahr dank der wesentlich höheren Streuung. Stalinium lässt grüßen. -.-

Warum hab ich mich nur wieder gedacht es nochmal zu versuchen... :freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was man schon immer über Sichtbarkeit und Tarnung wissen wollte, aber bisher nicht zu fragen wagte...

Feuer: Sobald ein Feuer auf einem Schiff brennt, vergrößert sich die Sichtbarkeit um 3 km für Schiffe und 2 km für Flugzeuge Der Effekt verschwindet sobal alle Feuer gelöscht sind.

Das Abfeuern der Hauptgeschütze vergrößert eure Sichtbarkeit wie folgt:

(Kaliber der Hauptgeschütze) * 3 * 10 für die Sichtbarkeit gegenüber Schiffen. Bei einem Kaliber von 203 mm wäre das eine Erhöhung um 6.090 Meter.

(Kaliber der Hauptgeschütze) * 2 * 10 für die Sichtbarkeit gegenüber Flugzeugen. Bei einem Kaliber von 203 mm wäre das eine Erhöhung um 4.060 Meter.

Aus Gründen der Spielbalance können diese Werte vereinzelt abweichen. Der Effekt dauert nach dem Abfeuern der Hauptgeschütze für 20 Sekunden an.

Wenn Flugabwehr- oder Sekundärartillerie feuern, erhöht sich die Sichtbarkeit um 1,3 km gegenüber Schiffen und 2 km gegenüber Flugzeugen. Auch hier dauert der Effekt 20 Sekunden an.

Fürs Spiel interessant ist auch folgendes:

Frage: Welche Pläne habt ihr bezüglich er Torpedowände auf den hohen Stufen?

Antwort: Unser momentaner Plan ist folgender: Wir werden vielleicht die Eigenschaften bestimmter japanischer Torpedos ändern, wodurch das spammen von Torpedos auf große Entfernung weniger effektiv wird. Zusätzlich werden wir die Spieler ermutigen, agressiver zu spielen indem wir einen neuen Torpedotyp einführen werden der sehr viel Schaden anrichten kann aber ein gewisses Maß an Geschick und Einfallsreichtum benötigt. Das ist nur einer der Pläne und ihr werdet unsere Entscheidung in den Patchnotes lesen. Wir könnten auch die Anzahl bestimmter Schiffstypen pro Gefecht begrenzen, aber das ist wirklich die allerletzte Lösung und wir möchten es nicht so weit kommen lassen.

Die Bogatyr ist stark, ohne Frage, aber eben nicht stärker als z.B. eine St.Louis. Die Bogatyr hält weniger aus, um einiges weniger.
Ansonsten: die Nowik ist schwach, die Svetlana ist in etwa auf der gleichen Stufe wie die Karlsruhe, die Kirov ist nur in erfahrenen Händen gut (hält ja quasi nichts aus). Einzig der T6er ist momentan wohl sehr stark (frisst aber auch sehr schnell Schaden). Alles höhere wird mit hoher Wahrscheinlichkeit momentan von besseren Spielern gefahren, wodurch die Schiffe wie eh und je "OP" wirken.
Wenn erstmal genug "normale Spieler" die Schiffe erreicht haben, wird sich das wieder ändern.
Kurz: die Schiffe der Russen sind nicht übermächtig, sondern haben wie alle anderen Nationen jeweils sehr starke (in den richtigen Händen) Schiffe und auch sehr schwache Schiffe. Allgemein sind sie aber bisher gefühlt sehr leicht zu Zitadellen, die Schchtors habe ich z.B. bisher 2x angetroffen und auf 15km mit AP trotz Anwinkeln multizitadelled.

Wenn der Schaden pro HE-Salve fast an BB Geschütze rankommt, hat das wenig mit erfahren Spielern zu tun...

Die Bogatyr mag weniger aushalten als eine St.Louis, macht aber auch deutlich mehr schaden und hat ne höhere Reichweite (mein ich) und die St.Louis ist nicht grad ein Paradebeispiel für Balance. Das Bild grenzt sich 2 auf die 2 Schiffe der Russen ein aber ich hab so meine Zweifel, dass ich ausgerechnet die 2 starken getroffen hab...

Mustis, lass mal ein paar Torps auf einen der Russenkreuzer los. Da dreht manches BB schneller ab :). Und deren Radar nützt auch nur in bestimmten Situationen was, denn die Kreuzer im High-Tier haben eine echt bescheidene Tarnung.

MFG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.