• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tb4ever schrieb:
@Relaxo: Ja die Angebote/Werbung soll es in Zukunft öfter geben. Wobei "persönlich" eher als "Sonder-Sonderangebot-das-es-nur-über-diese-Funktion-gibt" gelten darf. Ähnlich wie das Wichteln, dass ja auch "nur" ein Rabatt auf Gold war.

Okay, hab ich bisher nichts gelesen, war daher etwas verwirrt. Mal sehen was da noch kommt zukünftig. Günstige Angebote zu neuen Premiums wäre ja ganz nett :D

@Herdware: So schlimm fand ich die Karlsruhe nicht. Aber gut, ich bin in gewisser Weise wohl ein kleiner Masochist, denn ich hab auch die Kawachi, die Myogi und die Stock-Fuso durchgegrindet.

Die Karlsruhe ging bei mir auch, aber sie ist schon ein "spezielles Schiff" und gewöhnungsbedürftig. Die Myogi mochte ich auch, aber die Kawachi war schlimm wegen ihrer miesen Kanonen. Ob ich mir jemals die Fuso zulege, dass weiß ich noch nicht. Mich reizen ja die NC und Iowa, aber irgendwie will ich mich nicht durch die elend langsamen Dreadnoughts grinden.

Stock-Fuso hab ich übersprungen und das würde ich auch jedem dringend raten, denn die erinnert wirklich noch am meisten an eine Kawachi. Nur halt zwischen den ganzen, saustarken T6-Schiffen. ;)

Ausgebaut ist sie meiner Meinung nach aber eines der besten Schlachtschiffe im Spiel. Vielleicht sogar das beste, bezogen auf ihren Tier-Bereich.

Eigentlich hat die Fuso keine wirklichen Schwächen. Am ehesten noch, dass man aus sehr großer Entfernung gesehen wird. Ansonsten ist sie schon extrem "rund". Mächtige Feuerkraft dank 12 Rohren, schnell drehende und nachladende Türme, große Reichweite, das schnellste T6-BB mit besserer Panzerung als die Schlachtkreuzer usw.
Das macht sie unter anderem zum wohl besten Kreuzer-Killer im Spiel und auch ein DD sollte sich hüten, in diesen Kugelhagel zu geraten. :evillol:
Außerdem mag ich den genialen Pagodenmast. :D

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand erklären, wieso das Spiel so ewig lange lädt?
Egal ob HDD, SDD oder PCIE-SSD, es lädt teilweise 3 Minuten. Auch nach kompletten formatieren (ohne Mods)

Erklären kann ich es auch nicht, aber bestätigen.

Von einer normalen Festplatte ist es extrem lahm. Nicht nur das Laden am Anfang, sondern auch das Laden der Kämpfe auf einer neuen Karte. Da kommt man als HDD-Spieler oft erst rein, wenn der Kampf schon längst angefangen hat. Und Updates dauern schon mal einen halben Abend lang!

Nie wieder spiele ich WoWs von was anderem als einer SSD!
Und auch die sollte besser möglichst flott sein. Das Spiel lädt auf meinem Notebook dank zwei SSDs in Raid 0 spürbar schneller als auf meinem Desktop-PC mit "nur" einer SSD. Aber auch auf dem SSD-Raid dauert das Laden eine ganze Weile.

WoWs besteht wohl aus massig kleinen Dateien. Dafür ist bei HDDs wihl die Zugriffszeit zu hoch. Hatte es immer auf meiner SSD und kann bei etwa 46 verbleibenden Sekunden das Gefecht starten. Ist aber nervig, wenn das halbe Team zu spät ins Gefecht kommt. Mag immer nicht warten und bin so zuoft erstes Ziel für den Gegner.

Herdware schrieb:

Von einer normalen Festplatte ist es extrem lahm. Nicht nur das Laden am Anfang, sondern auch das Laden der Kämpfe auf einer neuen Karte. Da kommt man als HDD-Spieler oft erst rein, wenn der Kampf schon längst angefangen hat. Und Updates dauern schon mal einen halben Abend lang!

Es gibt noch Leute mit einer regulärem HDD im Rechner? :)

Die Dinger hab ich seit Jahren komplett ersetzt.

Herdware schrieb:
Nie wieder spiele ich WoWs von was anderem als einer SSD!

Ebenso kann ich das genannte Problem bestätigen.

Als ich letztes Jahr mit WoWs anfing, hatte ich noch eine WD Blue HDD, auf der ich das Spiel installiert hatte.
Damals gab es ja noch die halbminütige Wartezeit, bis das Match startet.
Bis ich auf der Karte war, gabs manchmal schon den ersten Kill.
Auch das Laden der Rettungsboote und Aufbauten auf meinen BBs hat ewig gedauert.

Im Dezember habe ich mir dann eine SSD gegönnt und darauf WoWs installiert und dank diesem Fortschritt bin ich fix in WoWs unterwegs, sprich ich habe verdammt schnelle Ladezeiten! :cool_alt:

Bei mir ist es genau anders herum als beim @Herdware. BB's langweilen mich mit der Zeit weil zu langsam und zu wenig Aktion. Kreuzer und DD's sind im Moment mein Ding. Es hat schon etwas, wenn man mit 46Knt auf der Brücke von der Kiev steht und einem der Seewind durch die Haare streicht! :D

und klar doch spielt der alte Mann Wow's von einer SSD. Wie sonst ist man der erste auf dem Cap?

Hm, ich selber habe gar nicht solche Probleme. Es lädt zwar langsam (im Vergleich zu WoT) etwa, aber meist bin ich direkt bei Match-Beginn im Spiel bzw. wenn noch 15 Sec Zeit ist zum Beginn.
So etwas wie dass die anderen schon weit Voraus gefahren sind oder ähnliches passiert mir nicht und ich habe das Spiel auch auf einer normalen HDD installiert (OS ist auf einer SSD, die HDD ist mein Spiele/Datengrab).

Ich habs auch auf der SSD. Ist aber das fast das einzige Spiel da ich nur ne 256er habe und sparsam bin^^

Irgendwas scheint da bei euch nicht richtig zu laufen, ich kann immer ins Gefecht klicken bei 59 Sekunden und bin dann auch direkt im Spiel. Das Spiel ist auf einer 250er SSD

59 ist heftig. Bin mit meinen etwa 45 Sekunden einer der ersten.
Habe eine SSD fürs System, eine für Spiele und eine HDD für Daten.

Das Festplattenstreaming ist einfach Käse. Die Daten liegen ja offen im Spielverzeichnis. Keine Ahnung ob das von WG so gewollt ist wegen der Modbarkeit oder ob die Engine einfach nicht dafür ausgelegt ist, weil diese so stark modifiziert wurde. Man kann die Grafiken ja trotzdem komprimieren und Tools zum bearbeiten anbieten. So würde man eventuell die Ladezeiten für den Kunden verkürzen.

System auf SSD und Game auf ner WD Black. Erster Start komme ich so bei ca. 5 Sekunden ins Game, danach bei ~45Sekunden.

Ich hab das game auf dem gaming PC auch auf SSD und geht recht fix in's Spiel.
Auf dem Laptop wo ich keine SSD nutze, ist es manchmal knapp in's Spiel zu kommen, bevor die Runde startet.

tb4ever schrieb:
@Chris: Für was Du immer reported wirst :freak:

Naja, nicht immer.
Aber es gibt schon so Einzelfälle. Und manches nervt ganz schön. ;)

Übrigens konnte ich mich in letzter Zeit etwas steigern, was eigentlich alles angeht. Aiming, Taktik, Überleben, Damage usw. .
In letzter Zeit geht die Kurve doch in die richtige Richtung, bei mir, wenn ich überlege, wo ich her komme, von den Werten her:
Nur die Win Rate der letzten 2 Tage war irgendwie nicht so, wie erwünscht.

Man beachte die Änderung von "Overall" zu den letzten 21 Tagen, 7 Tagen und zuletz gemachte Spiele :)

S2BwYMi.jpg

z18mIEX.jpg

Naja, ich wollte gern die Werte genießen, so lange sie so nach oben gehen ;)
Endet ja bestimmt mal der Trend.

Super ... mein ersten "Shimakaze"-Gefecht mit der Amagi ... 4vs5 DDs, wir 2 Shimas, Gegner 5 ... den Ausgang könnt ihr mal raten. :(

strempe schrieb:
Es gibt noch Leute mit einer regulärem HDD im Rechner? :)

Die Dinger hab ich seit Jahren komplett ersetzt.

Mein Spiele-Rechner ist schon etwas älter. Da waren ca. 250GB-SSDs noch das höchste der Gefühle. Aber damit wird es für Windows + ein paar Spiele inzwischen schnell eng. Ist ja extrem, wie Spiele in den letzten Jahren immer größer und größer werden.

Deshalb hatte ich WoWs anfangs noch auf meiner 1TB-Festplatte ausgelagert, die ich als "Reserve" im PC habe. Aber inzwischen haben WoW und WoWs die Plätze getauscht.

Ich liebäugle aber schon länger mit der Anschaffung einer 2TB-SSD. Dann habe ich hoffentlich erstmal eine Weile keine Platzprobleme mehr. :D

oldmanhunting schrieb:
Es hat schon etwas, wenn man mit 46Knt auf der Brücke von der Kiev steht und einem der Seewind durch die Haare streicht! :D

Was soll die Eile? ;)

Ich halte es da mehr mit den Argumenten, mit denen die USA ihre langsamen Einheitslinienschiffe bzw. "Standard Type Battleships" gerechtfertigt haben.
Wozu braucht man besonders schnelle Schiffe? Wir wollen ja gar nicht weglaufen, sondern die Ozeane beherrschen. Soll der Feind also zu uns kommen. Wenn der Feind aber ausweicht, hat man die Schlacht schon kampflos gewonnen. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir liegen die meisten Spiele noch auf einer guten 2TB HDD rum. Die 256GB SSD sind hauptsächlich fürs System, Dokumente und einige wenige Spiele belegt. WoWs liegt auf der HDD und damit hatte ich selten Probleme. Mal schaun. Evtl. gibt es demnächst mal eine PCI-E mounted SSD.

Vorher werdens aber neue Kopfhöhrer.

MfG tb

Das mit den langen Ladezeiten auf HDD zieht sich wohl durch alle WG Spiele.

Bei WoT war es von Anfang nicht so, aber durch die Umstellung der Engine (oder was das mit Bigworld oder so war) stiegen die auch starkt.

Wenn ich auf Gefecht "starten" klicke im Teambildschirm, sind es meist noch 15 bis 20 Sekunden bis zum Start.

Nochmal drauf geachtet. Bin so bei 55 Sekunden fertig mit Laden, warte auf andere Spieler und kann bei etwa 45-47 Sekunden auf Gefecht starten klicken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.