• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gejammert wird natürlich immer. Bei der Tirpitz sehe ich aber auch wirklich keinen Grund dafür.

Meine beiden Premium-BBs sind Warspite und Mikasa. Die haben es wesentlich schwerer als die Tirpitz, gegen die normalen Schiffe in ihrem Tier. Aber ich wusste, worauf ich mich eingelassen habe. Premium-Schiffe sind nunmal nicht dafür da, alles wegzurocken, sondern nur um damit solide Credits zu farmen und Kapitäne auszubilden, oder sogar nur als reine Fun-Schiffe, die etwas besonderes sind, das nicht jeder fährt.

À pros pors nerf: Hier mal die neuesten Informationen aus dem RU Q&A:

1. Could you please tell us how far is the development of RN CV's or German BB's? If it's more than 60 percent, then it's not that bad.
A. As we said in our announcement video for 2016, we will release German BB's next. I reckon they will come at the end of Summer, beginning of Fall. This is a very broad time line since BB's are the most time consuming class in terms of modelling. RN CV's wont come this year, and it's quite hard to tell when they'll be released.

2. When will the new ranked season start?

A. I understand players are waiting for the new season to start. We still need to analyse all the feedback we have received. The main topic we're discussing is how to improve ranked battles since, in the previous season, there were some aspects that weren't successful and that could be reworked. One of the requests was that top players of the losing team don't lose a star and bottom players of the winning team lose one. It's certain we will change how stars are earned. The question is to know how it will be done. However, we still need to discuss this since we have to take all the different aspects into consideration. This is not an easy decision because certain roles aren't rewarded with xp such as when a CV keeps a DD spotted with his planes. So, a player can forfeit his effectiveness in favour of a better chance at victory. That's why need to think about it; I, for myself, am in favour of top players not losing a star.

3. Will the general format of ranked battles be changed (number of stars needed to advance in ranks, number of players on each team, etc.)?

A. We may slightly change some things such as the number of stars needed but, all in all, it will be similar to previous seasons. The 7v7 format won't change even though the drafting spread may be extended.

4. What do you plan to do with the torpedo soup?

A. This problem is about to be resolved. We may change torpedo detection range or some other characteristics. However, this is not the only solution we're considering and this is not the only time we'll have the opportunity to discuss which solution we decide to implement. Next week, we'll have a provisional answer to share with you on this matter.

5. Will WoWs veterans receive a similar offer as WoT players?

A. It's only an experiment for now and it will only be kept if it proves to be successful. Several players are complaining that inexperienced players can immediately buy tier 10 ships and ruin games. There are only a few hundreds players who received this bonus and not all of them used it. However, there are complaints about this and it's unlikely we'll give such a large bonus to players anymore. Still, we will look at the statistics we're collecting and depending on the results, we may give a bonus to WoWs players and experienced players from other projects depending, for example, on how long they have been playing the game or how "skilled" they are. We will collect and analyse data during a few weeks still and take a decision when patch 0.5.5. is released.

6. What branch and nation will be released next?

A. As I said before, next branch will be German BB's.

7. In you opinion, what are the best and worst premium and standard ships in the game?

A. Premium ships
Actually, it's hard to say. There are certain ships that have a gameplay easily enjoyable such as Tirpitz, Kutuzov or Imperator. On the other hand, there are less easily enjoyable ships that are harder to play with such as Atlanta and Ishizuchi. The premiums that are considered overpowered have unique gameplay options which, at this moment, allows them to win battle more easily. I don't think there are other ships like the Imperator. Warspite had a good run during the 3rd season (tier 5-7) since she rarely met CV's and she really shines in such cases. On the other hand, if she must fight against CV's, since her AA isn't as great as other ships of her tier, her effectiveness decreases.
Standard ships
Regarding underpowered ships, I would say low tier Russian DD's since their gameplay is rather difficult to grasp at the moment. That is why they'll receive slight buffs to their torpedoes in the next updates. I don't like to play Myoki at all and Karlsruhe is a bad ship in my opinion. But this is all subjective and doesn't necessarily represent our statistics.

8. What do you think of the Atlanta? In my opinion, her effective range is around 8km since it's really hard to hit anything other than BB's at 10km and more.

A. It's a very unique cruiser that has a lot of firepower at close range but is somewhat lacking at longer range. The biggest problem she has is her turret survivability. But this problem is not only affecting Atlanta, but every other ship. We're in the process of changing this issue, but I can't tell you what specific changes we're planning to make.

9. When can we expect tier 5-8 maps?

A. In the next update, we will release two new maps. One of them may be available to tier 5-8 ships. We'll also release a new variant of North. We like to experiment on that map, so there's already standard North, Winter North and there will be another one, which should be quite different from the other two. In addition to all of that, we will make slight balance changes to several other maps.

10. Can we expect changes regarding daily missions?

A. We don't plan to change mission rewards. Regarding mission tasks, we need to analyse our data and discuss the matter, but it's possible we may add something interesting.

MfG tb

Ich bin mal gespannt, was sie sich mit de Torpedos-Spammen im High Tier einfallen lassen. Detection Range ist schon mal kein schlechter Ansatz.
Vielleicht könnte man die ja, neben wie bisher der Geschwindigkeit, auch von der Anzahl der Torps abhängig machen. Wäre zumindest nicht ganz unlogisch, dass ein riesiger Schwarm aus Dutzenden Torpedos leichter/füher gesehen wird, als einzelne/wenige.

Was britische CVs angeht. Falls die mal kommen wird es sicher nicht ganz leicht, die zu balancen. Die hatten, verglichen mit den amerikanischen und japanischen CVs, eher wenige Flugzeuge an Bord, waren dafür aber recht gut gepanzert. Das hat den britischen CVs im Pazifikkrieg so manches mal den Hals gerettet, bzw. konnten sie nach Bomben- oder Kamikaze-Treffern auf das gepanzerte Flugdeck trotzdem weiter Flugzeuge starten und landen.
Im Spiel würde sich so ein Vorteil aber nur dann auswirken, wenn der CV auch entdeckt und angegriffen wird, was man ja eigentlich vermeiden will. Den Nachteil der wenigen Flugzeuge wird man aber immer spüren.

Naja. Ich freue mich auf jeden Fall erstmal auf die deutschen BBs. Bin mal gespannt, welche es sein werden. Solange BBs und Schlachtkreuzer sich einen Zweig teilen müssen, werden zwangsläufig einige sehr interessante Schiffe fehlen. (Bei den Briten das selbe Problem.)

Ich frage mich auch was das mit den brit. CVs soll. Ich hätte ja nach Kreuzern gefragt. Mal schaun wann die kommen. Vielleicht als Weihnachtsgeschenk.

MfG tb

Es wäre nicht ganz unlogisch, wenn britische CVs kommen würden.

Von Kreuzern haben wir ja schon 4 Nationen.

Von Zerstörern immerhin schon 3. Von Schlachtschiffen dann auch, wenn als nächstes die deutschen BBs kommen.

CVs haben wir bis jetzt nur 2 Nationen und die Royal Navy wäre die einzige sinnvolle dritte CV-Nation.

Da bin ich aber dann dafür, dass das Balancing bei den CVs stimmt bevor man weitere Linien hinzufügt. Nicht nur zwischen den beiden vorhandenen Linien (Möglichkeiten zwischen USN und IJN Trägern ist m.E. ok. Nicht ausserordentlich gut, aber im Rahmen), sondern auch im Vergleich mit den restlichen Schiffsklassen.

Übrigens hier mal die Saipan:

MfG tb

Ich dachte die britischen Kreuzer kommen als nächstes und dann die deutschen BBs zur Gamescom....immer wieder widersprüchliche Aussagen. Gut, muss ich mich erstmal auf das erste französische Premiumschiff freuen, hoffe das dauert nicht mehr so lange.

Naja so widersprüchlich sind die Aussagen nicht. Die Aussagen die ich kenne sind folgende:

1. Die britischen Kreuzer werden die nächste Nation sein die eingeführt wird (mit erforschbaren Schiffen und nicht ausschließlich Premiums).
2. Die deutschen Schlachtschiffe werden der nächste Baum sein der kommt.

Diese Aussagen bedeuten genaugenommen, dass eigentlich alle vier bestehenden Nationen vervollständigt werden (könnten), bevor britische Schiffe kommen. Oder anders ausgedrückt: Die nächste Nation werden die Briten sein, wann die kommen wissen wir noch nicht genau (oder sagen es nicht), aber die nächsten Schiffe die kommen werden höchstwahrscheinlich zur GamesCom die deutschen BBs sein.

Ist mir bei den Russen schon ein paar mal aufgefallen, dass wenn sie etwas sagen, man das auf eine Goldwaage legt und den Wortsinn beachtet.

Ich bleibe bei Dezember 2016 mit den britischen Schiffen.

MfG tb

Tja, das sind oft kleinlich peinliche Genauigkeiten in der Übersetzung:

Branch oder Tree. Ist halt die Frage wie Wargming selber da exakt unterscheidet.

Es gibt halt Baum = Nation
Oder Ast/Zweig = Schiffsklasse

Daher sind die deutschen Schlachtschiffe kein tree sondern ein branch...

Danke! Wird wohl Zeit dass ich Russisch lerne.

MfG tb

Englisch reicht ;)

Aber deine Kernaussage stimmt ja.

P.S.: Wären Unterseeboote dann Wurzeln? ;)

Ach du meinst wegen Branch? Ja stimmt ist logisch, dass das ein Ast ist. Für mich war das bisher alles immer ein Tree/Baum... hmmmm Logik quo vadis?

MfG tb

Die Tirpitz soll schlecht sein? Einige jammern auch über alles!
Ich spiele zur Zeit fast nur Tirpitz und Amagi im Wechsel um zu Izumo zu kommen. Das wird mein nächtes Tier 9 Schiff :). Und die Amagi ist doch ein wenig besser, auch wenn die Tirpitz nicht schlecht ist!
Grault tut mir übrigens immernoch bei der Colorado. Die macht mir einfach keinen Spass. Und das spiegeln auch meine Stats mit ihr wieder. Winrate ist lediglich bei 37% mit ihr, auch wenn die restlichen Stats ganz gut sind. Für mich wirklich ein Graus mit ihr zur North Corolina zu grinden.

Herdware schrieb:
Allerdings gebe ich auf Win-Rates wie schon geschrieben inzwischen gar nichts mehr. Man hat Gewinnen oder Verlieren einfach nicht in der Hand. Besonders als BB im High Tier hat man nur minimalen Einfluss auf den Ausgang der Schlacht. Und daran, dass sich schlechte und gute Team statistisch irgendwann ausgleichen und am Ende nur der eigene Einfluss übrig bleibt, glaube ich auch nicht mehr. Ich sehe da bei mir auch nach über 2000 Spielen einfach kein konsistentes Bild.

Da es als BB-Fahrer letztlich fast nur um Schaden geht (austeilen und einstecken), schaue ich eher auf den DMG-Output. Da hat die Amagi die Nase recht deutlich vor der Tirpitz.

Ich hab's auch aufgegeben irgendwas aus der Statistik rauszulesen.

Manchmal sind Spieler mit super Schaden doof wie brot ! Entschuldigung, da hab ich das Brot mit beleidigt, wenn ich an den NC Spieler im match letztens denke, der den CA 10 KM neben ihm in unserem cap ignorierte, was dann minutenlang(3?) zum Sieg für den Gegner runtertickte, weil er lieber auf den BB(der nicht im cap stand) geschossen hat, obwohl er spitz zu ihm stand und der keine echte Gefahr für ihn war und der weiter weg war.

Aber er konnte tollen Schaden an dem BB machen, den er leichter getroffen hat. Eine Salve hatte er anfänglich auf den CA in unserem cap versucht, die komplett auf 10 KM daneben ging ! Nicht eine Murmel hat getroffen(extrem zu weit vorgehalten) !
Danach hat er nicht mehr auf den geschossen, obwohl er die ganze Zeit genau daneben stand, dem Gegner den Sieg gelassen und lieber weiter Salve auf Salve auf den BB vor ihm geschossen, der ein leichteres Ziel für ihn war und toll für seine Damage Statistik.

Super Schaden ! Super dämlich !

Und nach meiner Verlustserie letztens mit super Runden, inkl caps, cap Verteidigung, mehreren Versenkungen und tollem Schaden( ;) Ja ! Ich kann das auch ! :D ), wo Du halt machen konntest was Du wolltest und dank solcher Statistik-Günnies wie der NC trotzdem verloren hast, glaub ich auch kein Stück mehr daran, dass die winrate irgendetwas aussagt, auch nicht auf lange Sicht.

Lustigerweise fluchte an dem Tag der Naige auch wie verrückt, weil er nur verloren hat, auch mit richtig guten persönlichen Runden. Der war bedient an dem Tag.
Und beim Uschi sah's an dem Tag ähnlich bescheiden/durchwachsen aus.
Trotz teilweise echt klasse Runden sehr viele Spiele verloren.

Für mich gilt ab sofort : Die Statistik heißt gar nichts. Nix davon.
Auch keine Win-Rate, auch kein super Durchschnittsschaden, der auch von total unterbelichteten, dümmer wie Brot Günnies erreicht wird, die sich n schei.. um's match kümmern und nur auf ihre Werte gucken.

Nee ... also so ein Tag wie letztens, der kann einen echt ...
Egal .... genug zu dem Thema ;)

Was gibt's neues schönes zu berichten ? :)
Neue Schiffchen am Start, oder so ? :)

Zuletzt bearbeitet:
Oh man Chris! Du bringst Storys! :lol: Wir sollten öfter zusammen fahren, dann ist wenigstens die Chance geringer (1/6 anstelle von 1/12) das so eine Pfeife mit dabei ist.

Ansonsten:
Ich warte immer noch auf die Campbelltown, die Saipan werde ich an mir vorüber gehen lassen, evtl. demnächst dochmal die Pensa ausprobieren, und die Ibuki hab ich fest im Blick.
Allerdings wird vermutlich erst am Sonntag wieder gezockt.

MfG tb

Ich denke als Einzelspieler hat man eh sogut wie keinen Einfluss auf seine Winrate. Ich denke das geht nur wenn man als eingespieltes Team im Zug spielt. Naja mir sind die Stats auch egal. Ich spiele aus Fun, und wenn die Stats nebenbei noch ganz gut sind, okay. Dann hat es wohl auch Spass gemacht ;). Zum Vergleichen finde ich die Stats aber schon ganz nett. Um einzelne Schiffe für mich zu vergleichen. Ich schaue mir aber nicht jeden Tag meine Stats an.

tb4ever schrieb:
Oh man Chris! Du bringst Storys! :lol: Wir sollten öfter zusammen fahren, dann ist wenigstens die Chance geringer (1/6 anstelle von 1/12) das so eine Pfeife mit dabei ist.

Ja, hab Dich letztens sehr vermisst. ;)
Da hab ich auch dran gedacht, dass mehr Leute in Division die Chance auf Statistik-Günnies senkt und man ne höhere Win Chance hat, naja, zumindest wenn das MM gnädig ist. ;)
Ergänzung ()

P.s.:

tb4ever schrieb:
Übrigens hier mal die Saipan:

MfG tb

Das kann ja heiter werden. ;) Premium CV ?

Zug hat aber den Nachteil dass man eine höhere Chance hat im schlechteren Team zu landen. Ich denke dass ist auch so gewollt von WG. Ein Zug mit 2 Schiffen = 3 normale Schiffe ... so in etwa. Sehe ich sehr oft dass ein Team wo welche im Zug fahren benachteiligt ist, gegenüber ein Team wo niemand im Zug fährt. Gerade gestern wieder. Wir hatten 2 9er , der Gegner kein einzigen! Bei uns war aber auch niemand im Zug unterwegs.

Freakianer schrieb:
sogut wie keinen Einfluss auf seine Winrate.

Erst Mal ein +1 für 'Ich spiele aus Fun'. Alles andere ist meist nebensächlich.

Zur Winrate noch ganz kurz: So gut wie keinen Einfluss != Gar keinen Einfluss. Das Problem ist nur, dass die eigene Leistung bezogen auf ein spezielles Schiff erst ab einer bestimmten Menge an Stichproben relevant wird. Es gibt einen Spieler auf dem EU Server der hat fast 2600 Gefechte mit der Gremi bei 74% WR! Statistisch also eine große Stichprobenzahl und demnach eine gute Aussagekraft. Wenn also Esa mal mit im Team ist und man sich nicht anstellt wie eine Kartoffel, dann hat man zu 3/4 das Match gewonnen.

Aber die Anzahl die wir haben,... alles unter 50 Gefechte ist statisitsch sowieso nicht relevant und deshalb: Ja WR eher zu vernachlässigen.

@Chris: Genau, ist der neue Premium T7 Träger der USN. Soll (zumindest auf NA) ohne Restriktionen zu kaufen sein. Also kann auch die gemeine BB Kartoffel sich einen T7 Träger kaufen und sich wundern warum nix klappt. :king:

MfG tb

Ich denke als Einzelspieler hat man eh sogut wie keinen Einfluss auf seine Winrate.

Das Problem ist,das man von seinem Team oft schon als "noob" bezeichnet wir nur weil die WR 50% oder 49% ist.

War das erste und einzige mal als ich im Chat "helfen" wollte und da wurde ich als "shut up (beleidung), look at your WR youre noob" bezeichnet.

Am Ende hatte ich am meisten XP und fast am meisten schaden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.