Herdware schrieb:
Allerdings gebe ich auf Win-Rates wie schon geschrieben inzwischen gar nichts mehr. Man hat Gewinnen oder Verlieren einfach nicht in der Hand. Besonders als BB im High Tier hat man nur minimalen Einfluss auf den Ausgang der Schlacht. Und daran, dass sich schlechte und gute Team statistisch irgendwann ausgleichen und am Ende nur der eigene Einfluss übrig bleibt, glaube ich auch nicht mehr. Ich sehe da bei mir auch nach über 2000 Spielen einfach kein konsistentes Bild.
Da es als BB-Fahrer letztlich fast nur um Schaden geht (austeilen und einstecken), schaue ich eher auf den DMG-Output. Da hat die Amagi die Nase recht deutlich vor der Tirpitz.
Ich hab's auch aufgegeben
irgendwas aus der Statistik rauszulesen.
Manchmal sind Spieler mit super Schaden doof wie brot ! Entschuldigung,
da hab ich das Brot mit beleidigt,
wenn ich an den NC Spieler im match letztens denke, der den CA 10 KM neben ihm in unserem cap ignorierte, was dann minutenlang(3?) zum Sieg für den Gegner runtertickte, weil er lieber auf den BB(der nicht im cap stand) geschossen hat, obwohl er spitz zu ihm stand und der keine echte Gefahr für ihn war und der weiter weg war.
Aber er konnte tollen Schaden an dem BB machen,
den er leichter getroffen hat. Eine Salve hatte er anfänglich auf den CA in unserem cap versucht, die komplett auf 10 KM daneben ging ! Nicht eine Murmel hat getroffen(extrem zu weit vorgehalten) !
Danach hat er nicht mehr auf den geschossen, obwohl er die ganze Zeit genau daneben stand, dem Gegner den Sieg gelassen und lieber weiter Salve auf Salve auf den BB vor ihm geschossen, der ein leichteres Ziel für ihn war und toll für seine Damage Statistik.
Super Schaden ! Super dämlich !
Und nach meiner Verlustserie letztens mit super Runden, inkl caps, cap Verteidigung, mehreren Versenkungen und tollem Schaden(

Ja ! Ich kann das auch !

), wo Du halt machen konntest was Du wolltest und
dank solcher Statistik-Günnies wie der NC trotzdem verloren hast, glaub ich auch kein Stück mehr daran, dass die winrate irgendetwas aussagt, auch nicht auf lange Sicht.
Lustigerweise fluchte an dem Tag der Naige auch wie verrückt, weil er nur verloren hat, auch mit richtig guten persönlichen Runden. Der war bedient an dem Tag.
Und beim Uschi sah's an dem Tag ähnlich bescheiden/durchwachsen aus.
Trotz teilweise echt klasse Runden sehr viele Spiele verloren.
Für mich gilt ab sofort : Die Statistik heißt gar nichts. Nix davon.
Auch keine Win-Rate, auch kein super Durchschnittsschaden, der auch von total unterbelichteten, dümmer wie Brot Günnies erreicht wird, die sich n schei.. um's match kümmern und nur auf ihre Werte gucken.
Nee ... also so ein Tag wie letztens, der kann einen echt ...
Egal .... genug zu dem Thema
Was gibt's neues
schönes zu berichten ?

Neue Schiffchen am Start, oder so ?