• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das stimmt so 100% - gestern 6 von 8 Spielen gewonnen, wobei ich in keinem der 8 Spiele gut war, Nagato 3x gespielt, in keinem Match mehr als 10k Schaden gemacht - aber überlebt bis Ende - das muss man erst mal schaffen - aber win.

Vorgestern 8 von 10 verloren, dabei war ich immer unter den Top3 Spielern und habe etliche Male 3-4 Kills, 100k Schaden usw. gemacht - ist einfach wirklich total unterschiedlich mit dem Win/Lose - da fand ich Ranked schon nen Ticken besser - nur 7 Schiffe, d.h. nur max. 6 Vollhonks im Team und schon mal keine T2/T7-Divis.

Spiel seit dem 10-Mio Event nur noch Roon (will aber eh die Hindenburg), die Hiryu, Tirpitz und die Nagato.

North Carolina und Midway hab ich mal erforscht, aber kauf ich erst mal nicht - für die Hindi und Shokaku sparen :-)

Bei mir wird es langsam besser mit der Überlebens bzw siegrate, Spiele jetzt doch etwas vorsichtiger bzw überlegter. Es hat mir beim DD fahren schon gut geholfen auch mal Kreuzer zu fahren man ist da einfach etwas vorsichtiger und nicht immer direkt ganz vorn mit dabei. Jetzt spiel ich halt eher den hinterhältigen

@optikks: Ja genau das ist die Vielfalt. Jede Klasse mal ein bisschen bewegt zu haben, hilft enorm viel!
- Seit ich meine BBs wie einen Kreuzer bewege überlebe ich länger.
- Durchs BB spielen weiß ich wie "die" denken und trefffe mit meinen Torp DDs wesentlich besser
- Durchs Träger spielen habe ich als Kreuzer gelernt nicht zu früh mein Def. Flak zu zünden.
- Durchs DD spielen bewege ich mich auch als Kreuzer vorisichtiger
- ...
- ...

gibt noch zig Sachen die ich erst gelernt habe, als ich mich mal bewusst mit anderen Klassen auseinander gesetzt habe.

Deshalb immer nur weiter so :)

MfG tb

Ja das ist der plan auch wenn mich BBs irgendwie garnicht reizen irgendwann werde ich wohl nochmal auf den cv Zug aufspringen. Nur blöd das ich dafür einige runden BB fahren muss.

Wenn man wie ich versucht die Atlanta erfolgreich zu fahren und dann auf die Mappe ohne Inseln kommt, ist eh schon klar, das wird ein kurzes Gefecht. Aber ok, nehmen wir mindestens einen DD mit in den Tod. Interessant ist dann, das man innerhalb von 60 Sek. 80% seiner Türme verliert, weil jeder auf einen schießt und man sich nicht verstecken kann. Bin ich froh wenn WG das Problem der sterbenden Türme bald angeht.

Ein anderes schwer zu fahrendes Schiff ist die Kiev. Optimale Kampfentfernung 10-12KM. Weniger Panzerung als ein VW Käfer aber schnell wie ein Porsche. :D Genau meine Kragenweite!

Wenn sie schnell ist könnte sie etwas für mich sein. Am liebsten schnell und wendig

oldmanhunting schrieb:
Bin ich froh wenn WG das Problem der sterbenden Türme bald angeht.

Ich bestellt auch einen Satz stabilere Türme für die Lo Yang. ;)
Gestern greif ich einen DD an, der vor mir aufging: Bäng, Turm weg, Bäng nächster Turm weg. Mit 2 Türmen die noch funktionierten wieder verpi... ;)

Freakianer schrieb:
Ich denke als Einzelspieler hat man eh sogut wie keinen Einfluss auf seine Winrate. ...

Sorry aber das höre ich in jedem Multiplayer/Online Spiel und es ist einfach quark. Wenn man selbst kein Troll/Honk ist bzw. ein überdurchschnittlicher Spieler dann hat man auf lange Sicht statistisch gesehen die größere Chance dass das eigene Team stärker ist als das gegnerische, in dem theoretisch ein schlechter Spieler mehr sein kann. Natürlich ist die Variabilität der Ergebnisse größer, je größer die Teams sind und es wird länger dauern bis sich das ganze statistisch einpendelt aber letztendlich hat man als Einzelspieler genauso Einfluss auf seine Winrate, egal ob es 2v2 oder 10v10 ist.

Individuelles Können mit Statistik zu vergleichen oder gar zu begründen halte ich für sehr gewagt. Alleine schon die Voraussetzung das man ein überdurchschnittlicher Spieler sein soll/muss zeigt mir das es sich hier um einen Grenzwertbetrachtung handeln muss.

Ich weiß grad nicht welcher Streamer den Spruch "ballistics kills statistics" im Profil stehen hat aber das gefällt mir wesentlich besser als Statistik und Wahrscheinlichkeitsberchnung. Aus vergangenen Ergebnissen die Zukunft vorhersagen mag mathematisch in sich schlüssig sein. Bringt mir aber nix im Spiel. Ich spiele und nicht meine Statistik

Mein Vorsätze lauten daher:

• Nicht zuviel Unsinn machen
  • So lange wie möglich überleben
  • soviel Schaden wie möglich machen (Im Optimalfall am Gegnerteam)

Klappt nicht immer aber ich arbeite dran ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FunnyName schrieb:
Sorry aber das höre ich in jedem Multiplayer/Online Spiel und es ist einfach quark. Wenn man selbst kein Troll/Honk ist bzw. ein überdurchschnittlicher Spieler dann hat man auf lange Sicht statistisch gesehen die größere Chance dass das eigene Team stärker ist als das gegnerische, in dem theoretisch ein schlechter Spieler mehr sein kann. Natürlich ist die Variabilität der Ergebnisse größer, je größer die Teams sind und es wird länger dauern bis sich das ganze statistisch einpendelt aber letztendlich hat man als Einzelspieler genauso Einfluss auf seine Winrate, egal ob es 2v2 oder 10v10 ist.

Wahrscheinlich gesehen ja, dass heisst aber nicht, dass du trotzdem als überdurchschnittlicher Spieler eine unterdurchschnittlich Winrate haben kannst. Den bedingt durch die zufällige Variable Mitspieler kannst du schlicht und einfach auch mehr Pech haben als andere und vornehmlich in Spielen mit miesen Spielern geraten. Hier holt die Wahrscheinlichkeitsrechnung die Statistik ein. Eine Statistik, die zum Teil mit zufälligen Ergebnissen gefüttert wird, bildet jene auch ab und verzerrt diese entsprechend, da sie vorrangig ist.

strempe schrieb:
Mein Vorsätze lauten daher:
  • Nicht zuviel Unsinn machen
  • So lange wie möglich überleben
  • soviel Schaden wie möglich machen (Im Optimalfall am Gegnerteam)
Das ist genau die richtige Vorgehensweise.
Klar kommt man auch in sehr schlechte Teams. Dem muß man sich einfach anpassen. Mir ist ja lieber, wenn ein schlechter Spieler eher vorsichtig spielt als wenn er nach vorne stürmt und als erster tot ist. In so einem Spiel bleibt man selbst erst einmal defensiv, weil alleine eine Flanke einnehmen geht selten gut. Also auf das verteidigen der Base einstellen und so lange wie möglich überleben um auch Schaden auszuteilen.
Man kann als erfahrener Spieler dann helfen, indem man für andere spottet oder Support mit der Flugabwehr gibt. Sieht man, das man eine Base einnehmen kann, dann macht man das halt.

Mir gefällt das meckern über das MM überhaupt nicht. Es sollte klar sein, das man nicht jedes Spiel gewinnen kann und wenn man sein bestes gegeben hat, dann paßt das doch auch wenn man verliert. Mich ärgert es, wenn ich im gefecht sterbe ohne jemand vom Gegner mitgenommen zu haben. Das war dann ein schlechtes Spiel von mir.

Kehr nach langem überlegen und Spaß an den Russen Kreuzern hab ich mir die Kutosow geholt. Meine Herren mit meinem Khaba Kapitän 78 AA Punkte und Sichtbar erst auf 11,1km :D Blöd nur das kein DE drauf ist.

Edit: Wie viel Km gibt es bei der Erkennbarkeit von 152mm Kanonen drauf?
Sind 4,6 km richtig bei 152mm?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir es mir schon gedacht, wäre ja auch zu schön um war zu sein. Geht leider nur begrenzt, aber geht.

So, Mogami steht im Hafen, full Stock. Ich muss sagen: der Grind wird schrecklich. Die 155er sind zwar super um DDs zu jagen, auch gegen Kreuzer, aber gegen BBs absolut nutzlos, da muss einfach der Brandschaden es regeln.
Wobei ab T8 wirklich DDs bzw. die japanischen DDs nervig werden. Erstes Match, auf beiden Seiten jeweils 5 DDs, davon 4 japaner T8-9. Überall Torpedos. Die eigenen Team-DDs scheren sich anscheinend nichtmal darum, ob sie die eigenen Team-Mitglieder erwischen oder nicht, es werden einfach die Torpedos von hinten her losgesendet und fertig.
War schon etwas sehr ernüchternd.

APR Mission endlich abgeschlossen und nun mit der APR Konfgo und voll geskilltem Kapitän mal loslegen :-)

Den 16er Kapitän ?

Grats ! :) :daumen:

Hab Ihn gestern noch geskillt und eine Runde mit der APR Kongo gedreht. R Versenkungen und 94k Schaden.

Ich muss noch überlegen, ob ich den auf der Myoko ebenfalls einsetze oder dessen Kapitän weiterskille.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.