• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freakianer schrieb:
Gestern mal wieder eine schöne Runde mit der Tirpitz gehabt.

Schön. Du Untertreiber.
Das sieht nach ner klasse Rekordrunde aus ! :daumen: Grats !

230k Schaden. Heftig !
Das is ja mal wirklich ne außergewöhnliche Runde.
Über 3k Base XP. Aber ohne jegliche Cap Punkte, weder für's holen, noch für's verteidigen. Das muss man erst mal schaffen.
Klasse ! Also mit der Tirpitz geht schon was, wenn man's drauf hat.

Super Runde, über 200k Schaden hab ich mit der Tirpitz noch nicht geschafft. War insgesamt nur einmal über 200k. Das war mit der Amagi.
Zuletzt war mein Schaden mit der Tirpitz nicht so sshr hoch, 100k ist schon etwas her.

Geht mir auch so.

Mir kommt es in letzter Zeit so vor als ob jeder bevorzugt auf die Tirpitz losgeht. Egal was für Ziele sonst noch da sind.
Selbst Kreuzer "kitzlen" einen.

Das liegt wohl entweder daran, das die Tirpitz so gefährlich ist oder das der Gegener meint in jeder Tipritz sitzt ein Bob den man bloß abfarmen muss.

strempe schrieb:
Wer das Showmatch (Rein Tier VIII) verpasst hat:

https://www.twitch.tv/wgleu/v/59545611

Fängt ab 8:31 mit dem Spielereinlauf der Dead Admirals Society an

Das eigentliche Gefecht ab 18:14

btw: Danke für den Link. Hab's verpasst, weil ich zuerst uschi geguckt hab und dann Essen gemacht.
Werd's mir gleich mal bei ner schönen Tassee Kaffee anschauen.

Sind ja mehrere Matches. Best of three. Werden aber trotz 2:0 alle drei Runden gespielt. Der Bonus Code der eingeblendet wird funktioniert leider nicht.

Bischen wirre Kameraführung während der Spiele. So richtig viel bekommt man eigentlich nicht mit.

Ja, hab aber zumindest mitbekommen, dass sie Probleme mit der Technik hatten, denn

am Beginn der 2. Runde war ein Schiff von Team Deutschland nicht funktionsfähig und so hatten sie praktisch schon verloren. Runde 2 war geschenkt.
Die dachten sicher am Beginn, dass die Runde neu gestartet wird und haben gar nicht richtig gespielt, bzw. hat der Vorfall sie zumindest aus dem Konzept gebracht.

Als dann später das gleiche bei mehreren gleichzeitig passierte, wurde die Runde neu gestartet, aber nicht die Runde 2, die die deutschen verloren haben ;) Klar.
( Im spoiler, weil ich da was zum Verlauf verrate, falls das noch wer sehen will ;) )

Naja. Nennen wir es mal "Zirkus" und Spektakel, bzw. Werbeveranstaltung.

War dann doch gut, dass ich Uschi geguckt hab, anstatt dieses Match, denn da hab ich gesehen, wie Uschi ne über 180k Damage Runde mit der Amagi hingelegt hat. Zita auf Zita.
Das war denk ich spannender ;)

Der wollte erst schon die Amagi verkaufen, weil sie so doof(nicht) getroffen hat. Nach dem Spiel dann nicht mehr. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, aber einen Gefallen haben sie sich damit nicht getan. Wirkte eher so: wer kompetitiv WoWS spielen will, der muss sich ein Premium-Schiff kaufen, weil Premium-Schiffe sind auf ihrer Stufe scheinbar(!) die besseren Schiffe. Folglich muss sich ein Spieler, der kein Geld investieren will (ob vorerst oder dauerhaft) denken: hey, mit den normalen Schiffen habe ich keine Chance. Dadurch kommt der Gedanke des P2W auf etc.
Sieht man ja sehr gut bei der Kritik auf Reddit und in den offiziellen Foren: da ist man der gleichen Meinung, dass es so wirkte und dass das nicht gut war.

Ich hab jetzt bei meiner Tipritz die Flak gepusht.

Klappt ganz gut, solange man nicht auf eine Essex o.Ä. trifft.

Ist mir erst mal wichtiger als das Genauigkeitsmodul

Danke :). Von den XP her hat ich aber schon eine noch bessere Runde mit Tirpitz. Mein Rekord liegt da bei 4600.
Das ist mir gestern auch wiedermal aufgefallen. Die Vorteile der Tirpitz ... sie ist schnell, kann sehr gut einstecken, und hat sehr genaue Geschütze wie ich finde. Auch der Winkel indem die Kugeln fliegen ist wirklich von Vorteil. Dieser ist wirklcih günstig für Zitadellenhits da die Kugeln nicht in so einen hohen Bogen fliegen. Ich spiele wie gesagt zu Zeit oft die Tirpitz da ich Credits für die Izumo brauche. Mir fehlen noch 5 Mio. Die Amagi möchte ich nämlich natürlich behalten :).

Die Tirpitz ist auf jeden Fall ein guten Schiff.
Auch wenn ich anfänglich meine Schwierigkeiten damit hatte.
Aber kein Wunder als "Premium Gold Noob". ;)

Ich denke dass ich aber mittlerweile eine gewisse Erfahrung hab, mit dem Game.
So gesehen spiele ich nicht mehr ganz so noobish.

In einem der letzten Games kam vom Gegnerteam auch mal wieder so ein sehr beliebter Kommentar wie "Torpitz Gold Noob". Scheint sehr in Mode zu sein und man ist wohl cool und pro wenn man so was im chat schreibt. ;)

Am Ende war ich auf Platz 1 in der Liste. ;)

Naja ...

Relaxo32 schrieb:
Wirkte eher so: wer kompetitiv WoWS spielen will, der muss sich ein Premium-Schiff kaufen, weil Premium-Schiffe sind auf ihrer Stufe scheinbar(!) die besseren Schiffe.

Wie ich schon sagte:

ChrisMK72 schrieb:
Naja. Nennen wir es mal "Zirkus" und Spektakel, bzw. Werbeveranstaltung.

Aber is doch auch logisch und irgendwie nicht mal verwerflich.
Es ist eine Firma die Geld verdienen will.

Man muss denen ja nicht alles glauben. ;)

"Torpitz Gold Noob". S

Nur vergessen die Schreihälse immer, das die "Premiumnoobs" den anderen meist das Spiel finanzieren, indem sie die die Schiffe kaufen.

Ist ja nicht jeder in der glüclichen Lage wie gewisse Personen in WoT die nur das aber sonst nichts beherrschen udn sich 30 Jahre Premium erspielt haben und von ihrem Hofstaat an Speichelleckrn hofiert werden.

Habe ich persönlich noch nie über mich gelesen in der Tirpitz. Aber jemand meinte letztens ich sei ein Noob in meiner Amagi. Ja nee war auch ja klar dass ich den Cap verteidigen fahre mit meinen Schlachtschiff wo ich 25km entfernt bin und nahe am Gegnercap bin und zwischen mir und den Gegnercap auch noch eine Yamato rumshippert. Logisch ich Noob ... :D. Die Yamato hat mich dann übrigens zerlegt und das Match ging verloren. So oder so hatte ich aber keine Chance mehr gegen die Yamato. Diese war einfach zu dicht und das ganze auf Atlantik ohne Deckung. Unser Team bestand eh nur noch aus mir und einen DD und das halbe Gegnerteam lebte noch.
Aber stimmt schon, einigen Tirpitzkapitänen sieht man ihre Unerfahrenheit leicht an. Wie die manchmal fahren und schiessen ... . Ich denke mir da aber nur mein Teil!

Zuletzt bearbeitet:
Tier V American Battleship Texas
Tier VI Soviet Cruiser Molotov

Da is doch mal n Premium US BB. Aber ehrlich. Auf T5 ?
Irgendwie mag ich lieber im Bereich T8 Premiums kaufen.

Und die Molotov hört sich nach einem Schiff zum Abfackeln der Anderen an. ;)

btw: US BBs : Schiessen die in späteren Tiers auch solche Bogenlampen(wie z.B. Cleveland), oder eher straight ?
Da mir in letzter Zeit mir die CVs ganz schön gefährlich vorkommen überlege ich anstatt IJN BBs evtl. doch lieber US BBs anzufangen, oder is die AA eigentlich egal ?
Ich denke ohne zusätzlichen support kommen die Flugzeuge doch trotzdem durch.
Evtl. bringt's was wenn 2 US BBs nah beieinander rumfahren, denn dadurch würde sich die AA ja verstärken.

Ach egal.
Erst mal die Damage Mission zu Ende bringen und dann schau ich mal.

ChrisMK72 schrieb:
Und die Molotov hört sich nach einem Schiff zum Abfackeln der Anderen an. ;)

Ist die T5 Kirov mit besserer Panzerung und etwas stärkerem Antrieb. Daher wohl auf T6 gesetzt.

Je nach Preis für das T5 Schiff könnte ich es mir überlegen, auch wenn ich kein richtiger BB Fan bin. Aber in WoT habe ich ja auch einen T5 Heavy und das war damals eine recht gute Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
btw: US BBs : Schiessen die in späteren Tiers auch solche Bogenlampen(wie z.B. Cleveland), oder eher straight ?

Macht eigentlich kein BB. Nur sind die US-BBs bis T7 sehr lahm. AA ist aber schon besser als IJN.
Meine Amagi hat aber auch den Wert 83, das passt schon ... alleine reicht es aber auch nicht den Angriff einer Shokaku abzuwehren. Hilfe braucht man trotzdem.

Ich kaufe jetzt nur noch Schiffe, die ich auch gut nutzen kann. Auf denen muß ich sinnvoll für andere Schiffe Kapitäne schulen können und T6 oder T8. T5 und T7 kaufe ich nicht mehr.

Versuche jetzt seit 2 Tagen in der T9 Kagero den Tagessieg einzufahren und schaffe das einfach nicht. Habe in dem Schiff mit 16 Punkte Kapitän und voll ausgebaut eine Winrate von 20%. Es liegt noch nicht einmal an mir, weil wie man DD's fahren muß weiß ich. Das Schiff selbst ist auch Klasse aber ich komme immer in Teams, die einfach so wegsterben und egal was ich mache, ich kann das nicht kompensieren. Am Anfang vom Spiel nehme ich 1 oder 2 Bases ein aber Bases verteidigen kann mein Team nicht.

Mit den anderen Schiffen kleiner T9 läuft alles normal und gut. Sobald ich T9 anfasse ist der Wurm drin.

so geht es mir mir auch oft.

Ein T5 Premium kauf ich mir auch nicht mehr. Seit der Preisanpassung kosten ja auch T6 fast schon so viel wie ein T8
(die Lo Yang ohne Beifang hat nur unwesentlich mehr gekostet als die Warpsite)

Und am besten Geld verdient man nun mal in T8.

Btw:

Das man in T1 bis T4 mit erfahrenen Spielern zussammenkommen soll da m erke ich nichts von..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.