• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, von WG ist es so gewollt, dass die Russen DD's beim schießen aufgehen und gespottet sind. Die Kanonen von denen sind sehr stark und wenn die unentdeckt BB's beharken können, dann hat der BB absolut keine Chance ich zu wehren.
Das war ja auch der Spielstil von der Kiev, wo man mit wedeln und Geschwindigkeit immer den Geschossen ausweicht und somit schwer zu treffen ist.

Ich habe zwar erst die T8 Tashkent und mit der erst ein paar Runden aber einfach ist die nicht zu fahren. Stimmt auch, dass jeder Treffer den man bekommt entweder das Ruder oder den Motor beschädigt aber dafür gibt es ja Last Stand. Fakt ist, dass diese Schiffe sehr auf einen guten Kapitän angewiesen sind um die überhaupt erfolgreich zu fahren.

oldmanhunting schrieb:
Ich denke, von WG ist es so gewollt, dass die Russen DD's beim schießen aufgehen und gespottet sind. Die Kanonen von denen sind sehr stark und wenn die unentdeckt BB's beharken können, dann hat der BB absolut keine Chance ich zu wehren.

Das sind aber mies gespielte Khabas. Die können nicht mal Ansatzweise das Potential abrufen und helfen dem Team nicht wirklich. Natürlich haben die ihre hohen Dmg Games wenn ein Großteil nur BBs sind und die restlichen DDs weg sind und es keine CV mehr gibt. Aber in der Regel ist man immer gespotted.

Bei mir wird der Nerf falls der wirklich so durchkommt zum Glück keine Große Umstellung sein. Ich bin eh meist näher dran als ich sollte.

Nach einer Nacht zum nachdenken hab ich mich doch dazu eintschieden keines meiner Premiumschiffe zu verkaufen.

Die AB würde ich auch am liebsten verkaufen, aber die hat eben nicht jeder.

Sie soll ja angeblich irgendwann mal schwache AA bekommen.

Es ist halt ärgerlich mit Ihr. Klar haben die anderen auch nicht viel AA auf dem Tier, aber wenn man Ziel ist, kann man sich halt so gar nicht wehren.

Ist schon wieder irgendein Event ala gamescom?

Hab heute 2 Schiffe gesehen

WG-Gamecity_35 und dann 20 (einmal im Gegnerteam und einmal bei mir

konean schrieb:
Keine Panzerungsänderungen für den neuen Patch!
Kosten werden reduziert für High Tier Schiffe.

Ich finde, das ist die bessere Lösung. Die Leute fahren im High Tier nicht diese statische Bug-voran-Taktik wegen des Panzerungslayouts der Schlachtschiffe (das ist ja im Mid- und Low Tier auch nicht viel anders) sondern wegen der Angst vor astronomischen Rep-Kosten.
So ist dieses Problem viel besser gelöst und gleichzeitig vermeidet man das Dilemma, die Tirpitz nicht auch anpassen zu können.

Aber das wichtigste Feature im kommenden Patch ist sowieso das "britische Englisch". Da werde ich die Warspite gleich noch viel mehr genießen. :D
(Französisch gibt's auch, für die Mutigen, die sich eine Dunkerque angeschafft haben.)

Stevo86 schrieb:
Ist schon wieder irgendein Event ala gamescom?

Hab heute 2 Schiffe gesehen

WG-Gamecity_35 und dann 20 (einmal im Gegnerteam und einmal bei mir

Die Gamecity ist in Wien. Das ist so ein Event im Wiener Rathaus. Da werden halt Spiele und so vorgestellt.

Waaaas, plus Munitionskosten?

Da werden die Hersteller von Shells >300mm aber bald pleite gehen.

Außerdem fordere ich einen massiven Buff für RU-Gunboats: Ein Mengenrabatt muss implementiert werden.
Ab der 100ten Granate gibbet weitere 200 als Treueprämie für Umme.

ein bisschen Sarkasmus ist doch hier erlaubt, oder?

Gruß

Slow

Die Kosten werden weniger... Munitionskosten gibt es jetzt schon. Lest doch mal richtig Leute :freak: Es wird im mittel um die 50000 Credits günstiger.

@Pz_rom: da hat konean schon recht ;)

Bisher: viel DMG erhalten = hohe rep kosten, wenig DMG erhalten = geringe rep kosten

Ab 0.5.12:
Geringe rep kosten < fix kosten < hohe Rep kosten

@slow: Sarkasmus immer, erkennt nur nicht jeder

MfG tb

Was heißt Fixkosten? Wie hoch sind die Fixkosten?

Nur weil das Fixkosten sind, heißt das nicht umbedingt, das es billiger wird.

Die Logik dahinter muss man mal verstehen.

Geringere Kosten im Hightier wären begrüßungswert.
Meine Roon spiel ich nicht so gern, wegen der hohen Kosten.
Schätze auf T10 isses dann noch schlimmer.

Fängt ja schon bei der Colo an auf T7 wie ich finde, dass es langsam teuer wird.
Aber das Thema hatten wir schon.
So gesehen freu ich mich auf geringere Kosten, wenn's denn so kommt.

In der Quelle im Forum ist als Beispiel von 50.000 Credits weniger Kosten für ein T10 Schiff die Rede.

Aber das ist natürlich nur ein Beispiel, denn die bisherigen Kosten hängen ja davon ab, wie viel Schaden das T10-Schiff gefressen hat.
Es ist aber auch ausdrücklich klar gestellt, dass das Ziel der Umstellung ist, dass man sich weniger Sorgen um Rep-Kosten machen muss, besonders im High Tier, und dass man z.B. bei einer gut gespielten Runde nicht mehr ins Minus geraten soll.

Genauere Angaben werden sicher noch folgen, nachdem alles genau ausbalanciert wurde.

Dürfte aber vielleicht/hoffentlich auch mal ein paar Leute dazu ermuntern nicht nur "reiß aus" zu nehmen sobald sie ein Schiff sehen 😀. Da habe ich mich schon öfter an den Kopf gefasst, im BB sitzen und am Ende der Runde noch volles Leben weil man zuvor immer mit den Kartenrand beschäftigt war weil einen ja jemand treffen könnte/es Credits kostet. Ich denke dass möchte WG damit wohl eindämmen. Also finde ich das gut :-). Zudem wenn im Mittel 50k billiger wird... Gerne :-)! So manches Schiff kaputt machen ist so schon ganz schön teuer... .

Dann will ich diesem Kostensystem optimistisch entgegenblicken und hoffen, das meine Zao zukünftig auch mal Kreuzerkumpels im Match begrüßen kann.

Wenn nicht, dann darf ich aber bitte wieder sarkastisch werden....:evillol:

Gruß

Slow

Kosten für ein Schiff pro Runde

Aktuell: Servicekosten + Reparaturkosten (größter Teil und stark ansteigen mit jeder Tierstufe) + Munition,Torpedos, Flugzeuge

Neu: Servicekosten (fixer Beitrag) + Munition,Torpedos, Flugzeuge

-> Spieler die hinten Rumsitzten oder AFK Spieler sollten dann mehr bezahlen als vorher. Die normalen Spieler profitieren davon. Im Mittel wird man 50000 Credits weniger zahlen müssen bei TX. Je höher das Tier desto bemerkbarer macht sich die Änderung.

So hab ich die Änderung verstanden.

Kurz: Spieler zahlen weniger mit dem neuen Patch.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.