• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe halt T9 Spiele gehabt, wo ich ok gespielt habe, wir haben gewonnen aber ich wurde versenkt und habe deshalb Minus gemacht. So etwas finde ich falsch.
Wer siegt und Schaden gemacht oder gekappt hat, der macht zwar kein Plus aber auch kein Minus.
Wer siegt und nichts gemacht hat der soll auch Minus machen.

Hat schon seinen Grund warum ich kein T10 Schiff habe.

Klingt für mich nach nem guten Ansatz.

Kommt auch denen zugute, die eher nicht soviel Zockzeit investieren(können/wollen), dass Game aber trotzdem lieben und in den Genuß von TX kommen möchten.

Ein Vielzocker kann ein paar Minusrunden halt durch z.B. Atago-Moneymaking wieder reinspülen.

Feiner Ansatz- birgt großes Potential.

Gruß

Slow

Kommt ja auch darauf an, wie hoch der Servicebetrag in den niedrigen Stufen ist.

Wenn ich in niedrigen Tiers dann auch noch Minus mache, dann weiß ich nicht, ob ich dann überhaupt noch weiter spiele. Ich meine, dann kommt eben der Premiumkonto und Premiumschiffverkauf durch die Hintertür. In WOT merkst Du das schon. Wenn Du kein Premiumkonto hast, dann bringt dir der Premiumpanzer auch nichts. Ich mach immer noch am verlässlichsten Credits auf Tier V. :)

Gerade in der Yorck versuche ich vorsichtiger zu sein, da das auch teurer ins Geldbörsel geht als die niedrigen Tierstufen, wenn ich drauf gehe.

@alterMan

Unter uns alten Säcken,

du machst feine Videos, deren Betrachtung mir viel Freude und Lerneffekte bescheren.

[/schleimscheissmode] ;)

Gruß

Slow

@Pz_rom Du kannst davon ausgehen das bei normaler Spielweise am Ende des Tage mehr übrig bleibt.

Was ich gelesen hab Zao und Moskva sollen zum Beispiel bei 180000 Credits liegen. Ich hab mal alte Games von mir geschaut. Mit 10% Rabatt Flagge lag ich bei 230000 Credits bei meiner Moskva. Also deutlich weniger.

Ich vermute mal in den niedrigen Tierstufen wird sich (auf den Creditendbetrag bezogen) wenig ändern. Der Totalausfall (=versenken) einer Isokaze kostet nichtmal 10k Credits. Wenn sie da dann also den Fixbetrag auf 5k setzen ist das absolut in Ordnung.

Mich interessiert wie sich das bei Premiumschiffen und deren geringen Repkosten verhält.

Aber insgesamt ja freue ich mich auch drauf. Dann ist nämlich bereits bei Schiffsauswahl klar, was ungefähr auf einen zu kommt.

Mfg tb

Und was passiert mit dem Signal, dass 10% auf die Schiffsreparatur gibt, gibt das dann 10% auf die Servicekosten ?

Das wäre cool, dann ist das nicht verschwendet, wenn man mal unbeschadet durch ein Gefecht kommt.

Premiumschiffe habe ich mich auch schon gefragt wie das denn dort funktioniert. Sicher genauso. Ist nur die Frage ob es gleich bleibt oder man im Endeffekt doch mehr + macht. Wobei ich fast meine dass die Repkosten auch mit einen Premiumschiff nicht soo gering ist. Ich glaube man kriegt nur deutlich mehr pro "Leistung". Weil 100k? zahle ich glaube ich für z.b. die Tirpitz wenn sie untergeht. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht wie das da genau ist.

So, PTS mal eben getestet, Reparatur & Wartung:

Bismarck => 80.750
Taschkent => 80.750
Hipper => 80.750

Munition kommt halt extra dazu.

@Kris: Gute Frage, aber ich nehme mal einfach an, dass die sich auch für die Fixkosten dann einsetzen lassen.

Übrigens haben ein paar aufm PTS mal nachgesehen. Die 180k max. Fixkosten für ein T10 BB passen. D.h. sollte für Schiffe deren Munitionskosten hoch sind, höchstens noch 300k (ja ist auch immer noch viel, aber 120k Munkosten muss man erst Mal verballern) an Ausgaben drin sein. Gegenüber den jetzigen tw 300k Repkosten alleine(!)

Mit 10% Repflagge kann dann wohl auch der Durchschnitts-, Nichtpremiumnutzer einigermaßen plus machen, wenn er nicht gerade vom Gefecht wegrennt!

Hab ich das im Forum richtig gelesen, dass man bei WoT schon seit Jahren gerne so ein Modell hätte? Allmählich bekomme ich echt den Eindruck, dass Lesta da viel näher an der Community dran ist!

MfG tb

80k? Uiii ich meine jetzt kostet es 130-150k wenn ein normales Tier 8 Schiff versinkt. Spart man wohl ordentlich :-)!

So, jetzt mal Moskwa getestet drei Runden lang, Reparatur & Wartung => 180.000 Credits jedes mal (+ Munition).

Freakianer schrieb:
80k? Uiii ich meine jetzt kostet es 130-150k wenn ein normales Tier 8 Schiff versinkt. Spart man wohl ordentlich :-)!

So viel auch nicht ... die T8er liegen bei 100K bzw. 102K wie die Chappy. Siehe auch nochmal hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/world-of-warships-sammelthread-teil-3.1607726/page-42#post-19170035

Man spart bei Totalverlust also so 20K, wenn die anderen Kosten gleich bleiben ... wie sieht es bei Beschädigung aus? Volle "Servicepauschale"? Wäre ja dann nicht so gut ...

@Eisbär: Die 180K waren jedes Mal? Auch wenn du nicht versenkt wurdest? Oder kam das nicht vor?

DASlowhand schrieb:
@alterMan

Unter uns alten Säcken,

du machst feine Videos, deren Betrachtung mir viel Freude und Lerneffekte bescheren.

[/schleimscheissmode] ;)

Gruß

Slow
Freut mich,dass Dir meine Videos gefallen. :) Leider fehlt mir oft die Zeit.
Nächste Woche zum Beispiel bin ich die ganze Woche auf Geschäftsreise. Da kommt also kein Neues Video. Bin somit nicht versehentlich an Herzinfarkt gestorben weil mich jemand im Spiel geärgert hat sondern ich bin am Geld verdienen, damit ich mir wieder ein Premium kaufen kann. ;)

Nando. schrieb:
Die 180K waren jedes Mal? Auch wenn du nicht versenkt wurdest? Oder kam das nicht vor?

Bisher alles unabhängig davon, auch egal ob DD, CA, BB oder CV.

Ich denke sie werden es aber noch fixen (bzw. ich hoffe es)

EDIT: ALLE RN CL ab T5 haben nur noch AP als Munition ..... das wird was geben :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Die haben keine Ahnung was die mit den RN machen sollen. Ich glaube auch kaum das wir diese Oktober schon sehen werden... Das mit der Ap only kommt garantiert nicht auf den Liveserver. Ich kann es mir auch nicht vorstellen.

Einer hat auf der Games City mit einigen von WG gequatscht und sie werden sich wohl um 1 Monat verschieben.

Ist es verwerflich, wenn ich Tirpitz spiele und nen rage quit machen jedes mal wenn ich mehr wie drei Tier X pro Team habe?^^

alos 4 von 5 Matches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.