• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TS muss auch nicht sein, ich fahr generell ohne und es klappt, gibt ja den ingame Chat notfalls.

Naja, ich finde für Teamplay sollte man sich schnell absprechen können, was besser funktioniert mit Reden(zumindest meistens ;) ), als erst zu tippen und dann liest man es zu spät, oder gar nicht, in der Hitze des Gefechts.

Kurioserweise ist die Win-Rate bei mir in letzter Zeit sehr gut (abgesehen von Yamato und Iowa), dafür bin ich mit meiner eigenen Leistung nicht mehr zufrieden. Vor allem dass ich z.B. mit Bayern und Scharnhorst zuletzt nur noch (für mich) unterdurchschnittlichen Schaden hinbekomme und auch nur wenige Versenkungen.

Bei Wins ist es derzeit oft so, dass mein Team den Gegern förmlich überrollt, bzw. der Gegner erst gar nicht zu versuchen scheint, Bases einzunehmen. Dann ist das Spiel in kürzester Zeit nach Punkten gewonnen und ich habe oft kaum Gelegenheit Schaden zu machen.

Man hat also in schlechteren Teams mehr Gelegenheit gute Leistungen zu bringen, als in sehr guten. Nur zu schlecht dürfen sie natürlich auch nicht sein. Es ist schon verzwickt.

Jedenfalls habe ich lieber gute eigene Leistungen und eine schlechte Win-Rate, als anders herum. :rolleyes:

Bei mir is einfach beides schlecht ;)

Bloodie24 schrieb:
Hast da teilweise sehr schöne Schiffe verkauft, charmin.

Stimmt schon. Aber was soll man machen:

Arkansas Beta: Ich mag diese Dreadnoughts nicht so sehr, insbesondere ohne AA
Texas: War deutlich besser, leider kam kurz darauf die Arizona die mir sehr viel besser gefällt und mehr Spaß macht
Murmansk: War ein tolles Schiff, aber neben Molotov und Kutuzov habe ich sie nicht mehr gespielt
Fujin: Die Kamikaze R sieht einfach viel besser aus... :D
Suschi und Aurora: Beides nichts meins.

Die Campletown fehlt mir noch, ich hoffe das ich die Mission noch rechtzeitig fertig bekomme. Muss noch eine Menge Schaden einfahren.

Wie ist das eigentlich, wenn man ein Premium-Schiff verkauft?
Bleibt es "erforscht" und man kann es sich später wie jedes andere Schiff für Credits einfach wieder kaufen?
Oder müsste man es sich neu im Shop kaufen und sowas wie z.B. die exklusive Arkansas Beta ist für immer unwiederbringlich weg?

Für Premiumschiffe bekommt man Credits. Will man die wiederhaben muss man sie erneut kaufen. Bedeutet die exklusiven Schiffe sind dann weg, wenn man diese nicht mehr kaufen kann.

Ich auch nicht, da Sammler. Verstehe aber auch diejenigen, die es tun. Ein Schiff was unbespielt im Hafen liegt bringt nichts ein. Durch den Verkauf ist wenigstens noch ein kleiner Erlös drin

Und wenn das Schiff quais geschenkt ist ... . Wie die Campletown... . Yubari okay, dafür habe ich und werde ich aber die beiden anderen aus den Paket behalten. Und das war auch ein Starterpaket. Arkansas Beta kam mir auch kurz mal Gedanke es zu verkaufen weil es nur rostet im Hafen. Das mache ich aber nicht! Weil es halt wirklich etwas Besonderes ist.

Da ich ja tendenziell immer auf WG schimpfe, ist nun mal ein Lob fällig.

Das Drachenfähnchen- Geschenk war die seit langem beste Idee der Jungs.
So ein Goodie nenn ich eine richtige Belohnung.

...musste mal gesagt werden (trotzdem, Finger weg von der Udaloi :stock: )

Gruß

Slow

@Slow: Die Udaloi bekommt ja nur einen kleinen Nerf. Vielmehr wird über die Khaba geschimpft, weil (lt. Aussage einiger die aufm PTS unterwegs sind) das Reichweiten upgrade nun wohl Pflicht wird (gegenüber Reload Modul).

Aber ja die Signale sind super!

MfG tb

Bedeutet die exklusiven Schiffe sind dann weg

Bei Tanks gibt es die Möglichkeit sich 1x einen verkauften Premiumpanzer wiederherstellen zu lassen. Da wurde auch kein Unterschied gemacht zwischen normal Premium und Event.

Also vermute ich das es hier auch so ist. Läuft dann über den Support.

ChrisMK72 schrieb:
Naja, ich finde für Teamplay sollte man sich schnell absprechen können

Wenn die Divi eingespielt ist, ist reden unnötig ;)

tb4ever schrieb:
@Slow: Die Udaloi bekommt ja nur einen kleinen Nerf. Vielmehr wird über die Khaba geschimpft, weil (lt. Aussage einiger die aufm PTS unterwegs sind) das Reichweiten upgrade nun wohl Pflicht wird (gegenüber Reload Modul).

Aber ja die Signale sind super!

MfG tb

Das lässt mich auch immer wieder den Kopf schütteln wenn es um die Khaba geht. Die hat dieses Reichweiten Modul nicht und hatte es nie gehabt (außer Supertester vielleicht). Jeder der das schreibt hat das Schiff nicht. Teilweise schreiben Leute einen Nonsens rein obwohl die die Reihe nicht mal gespielt haben. Was mir größere Sorgen bereitet sind die geänderte Stärke bei der Panzerung.

Man klaut einfach mal 7mm. Bei der Gearing sind es 4mm Shima weiß ich gerade nicht.Sind aber alle auf dem PT bei 12mm. Ich hatte massenweise Modulausfälle im vergleich zum Live Server und ich vermute das hat damit was zu tun.

Das mit der Reichweite zielt auf AFT ab. Man kann eigentlich nur noch den 3x4 Skill Build fahren. Auf Concealment lohnt sich eh nicht und ohne AFT sind 11km einfach ein Witz. Mein klaut mit der Änderung definitiv andere Spielweisen und lässt nur noch eine Übrig.

Das neue Modul im letzten Slot könnte ich mir bei der Des Moines vorstellen. Dann kann man im einen Porpulsion nehem und im letzten Steering. Man kuschelt ja in der Regel mit dem Ding eh Inseln.

Zuletzt bearbeitet:
konean schrieb:
Das lässt mich auch immer wieder den Kopf schütteln wenn es um die Khaba geht. Die hat dieses Reichweiten Modul nicht und hatte es nie gehabt (außer Supertester vielleicht). Jeder der das schreibt hat das Schiff nicht. Teilweise schreiben Leute einen Nonsens rein obwohl die die Reihe nicht mal gespielt haben.

Alles klar, dann muss ich mal bei Notser anklopfen und im das sagen!

MfG tb

So sieht es auf dem Live auf.

PT gab es dort hinsichtlich keine Änderung (würde nachgucken wenn der den gehen würde -.-). Es sei den die haben da was gestern oder heute geändert.
Wenn dieses Modul verfügbar wäre, könnte man sich entscheiden ob RoF oder Range. Da hätte man auch wieder die 15,6 km, aber mit etwas schlechter RoF. Den Vorschlag hab ich und ein paar andere Leute auch schon im Forum gemacht.

@Tb Notser hat doch selber die Khaba? So eine Aussage kam von ihm oder eventuell was missverstanden? Wundert mich gerade. Ich lese das nur ständig im Forum von Leuten die meinen die wüssten alles. Sowas deckt dann halt eine Person auf die sich mit dem Schiff nicht wirklich auskennt.

Edit: Mal was anderes bezüglich Counter Khaba. Schlachtschiffe sind auch sehr effektiv gegen Khaba. Die können einen wirklich sehr weh tun. Wenn da mal eine gute Salve trifft hat man nur noch die Hälfte der HP. Nur wenn halt der BB Spieler sich zu fein ist auf einen DD zu schießen muss man sich halt nicht wundern abgebrannt zu werden.

Edit2: Viele BB Spieler spielen aktuell auch HE weil sie der Meinung sind so mehr Schaden zu machen. Vor allem durch Brände. Weil Ap ja so oft Overpens erzeugt. (Das hat einer Orginal so geschrieben) Da fasse ich mir auch nur an den Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage! Er meinte nur (oder ich habe es so verstanden) dass dann das RoF Upgrade nicht mehr genutzt werden kann. Das Video finde ich nur gerade nicht mehr...

Aber wenn dem so ist, dann bleibt der Khaba wirklich nur noch AFT... :/

Edit: Found it: https://youtu.be/8fwX1v0w9tU?t=8m19s

MfG tb

Zuletzt bearbeitet:
habe mal die Russen DD T8-T10 getestet - nahezu jeder Treffer mit HE hat Modulausfälle Ruder und/Antrieb verursacht - fand ich sehr krass, Reichweite finde ich in Ordnung, man trifft damit immer noch sehr gut und auf 14km muss einen mit 42 Ktn erst mal treffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.