• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bloodie24 schrieb:
Du Streber musst auch immer alles geben.... Musst Dich dem Niveau des Teams anpassen ;)
Nix Streber .. denke ich .. das sieht bei mir in der Fubuki nicht anders aus.

Wenn ich ein klein wenig Unterstützung bekomme, und die Leute mir folgen, dann kommt sow ein Loss raus, wie ich ihn geposted habe!

Wenn ich auf mich gestellt bin, fast immer um die 1300k Base XP fürs cappen und Schaden machen.
Kommt dann noch Scouten dazu, dann kann es mir egal sein, ob ich gewinne oder verliere. Zumindest wenn die restliche Spiel Meta so bleibt, mit einem ordentlichen Trop. DD, der unter 6km nah ran kann.
:king:

Ach ja, natürlich gibt es auch 0-Nummern. Wenn die zu sehr pushen und Radar dabei haben, oder Luftunterstützung. Wenn ich da zumindest nicht direkt rausgenommen werde, lande ich derzeit bei im Schnitt 700 Base XP.
ÄÄÄÄÄCHT SCHLÜMMM ;)
Ergänzung ()

ChrisMK72 schrieb:
I...
Diejenigen, die taktisch damit vorgehen, inkl. Stealth ausnutzen usw. , sind glaube ich in der Minderzahl.
...
Die Jungs waren das also, die bei mir in der verlorenen Runde waren :-D

Zuletzt bearbeitet:
konean schrieb:
Edit: Guter Rat, spielt heute nicht! Ihr seid gewarnt. ;)

@ Konean:

Wieso nich ?
Hab schon erwähnt im online chat, dass dabei doch sicher so was wie Atago , oder Blys Spaß machen könnte. :)
Hat's auch ! War sofort im match und dann kam n Wirbelsturm, wo man nix mehr sah.

Wusste nur dass südlich von einem cap 3 Schiffe unterwegs waren und bin denen mit der Atago natürlich entgegen, da ich noch ziemlich gut dastand mit den Hitpoints.
Außerdem konnte man durch den Sturm kaum damage machen, weil man nix gesehen hat und ich hatte extra meine Beflaggung gehisst, für's erste Match heute damit.
Also wollte ich noch schnell etwas damage zusammen kratzen, bevor das match vorbei war(hätten eh gewonnen durch Punkte).

Rest im spoiler, da nicht jeder walls of text mag ;)

Dann kamen die auch aus dem Nebel, direkt in meine Richtung.

NO, Aoba und dahinter ne Scharnhorst. Dahinter noch etwas weiter ne new Mex(die war wie immer zu langsam und kam nicht hinterher ;) ).

Ich dachte erst: Au backe ! Das gibt Aua ! Aber dann hab ich gesehen, dass alle 3 schon angeschlagen waren und ich hatte noch volle Hitpoints, repair und Heal parat. Die Torps warteten auch schon startklar. :)

Naja, so war's dann(will nicht wieder zu lange machen) :

Zuerst mal unser chat und meine Vorbereitung. Mit viel zeit und ner Tasse Kaffee die Fähnchen dran gehängt und das Schiff schön bemalt(danke nochmal an den edlen Spender für die Camo ! :) ). :)

1.jpg

Und das is bei rumgekommen:

1.jpg
2.jpg

Ich hab mich nur geärgert, dass die Gegner nur noch so wenig hitpoints übrig hatten, denn teilweise haben 5 Torps getroffen(bei einem Schiff), aber es wird ja nur einer gezählt als Damage, wenn sie dadurch genug Schaden haben, um zu explodieren.
Sonst hätt ich sicher 100k Schaden gehabt. Naja, Hauptsache gewonnen und die Kredits stimmen. ;)

3.jpg
4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche kein Team. Bin Einzelkämpfer!:D

Die Marblehead macht richtig Spaß zum Kapitän trainieren. Besonders wenn man mit der komischen Flagge 23K Kapitäns Punkte bekommt.

a.jpg b.jpg c.jpg d.jpg

oldmanhunting schrieb:
Besonders wenn man mit der komischen Flagge 23K Kapitäns Punkte bekommt.

Buuuh ! Du hast ja auch Premiumzeit ! Ich mach das ohne(naja, 22k. Siehe unten im Spoiler ;) ) ! ;) :stacheln::bussi::lol:

( nee, quatsch ! Tolles Ergebnis für ne Marblehead T5 ! :daumen: )

Naja bei mir lief's auch ohne Division ganz gut.

Obwohl: Hatte vorhin im Team ne gute Division aus NC und Bismarck dabei(also ich ohne Division, die beiden zusammen am Westcap, ich am Ostcap).
Die sind dann auch auf Platz 2 und 3 gelandet.

Allein hatte ich allerdings mehr base XP, als die beiden zusammen. Mit der Atlanta ;)
Story im Spoiler(da sonst zu viel wall of text ;)

Diesmal war aber auch ein sehr nerviger CV im Gegnerteam, dem ich am Anfang wohl auf den Schlips getreten bin, als ich tatsächlich meine DDs im cap vor seinen Fliegern beschützt habe.
Danach hab ich n Gegner CA und 2 gegner DDs aus dem Cap verjagt und bin dann noch auf die Suche nach dem gegner CV gegangen, den ich nicht weit hinter einer Insel vermutete, von wo die Flieger kamen.
Dann kamen auch glaub ich 3 Bomberstaffeln und 1 Torpedobomberstaffel auf mich los und der CV versteckte sich hinter der Insel.

Da ich eine natürliche Abneigung gegen Flieger habe, hab ich meine Atlanta natürlich auf AA geskillt, mit Kapitän und Flak Mod2 Verbesserung. Dies allein würde auch noch nicht reichen, aber zum Glück hatte ich auch noch def. Fla-Feuer II dabei :evillol:
Das cap musste ich leider vorher allein erobern, weil meine DDs etwas zu optimistisch in die 2 Gegner-DDs + Pensa rein sind. (Yolo ging schief. Der eine hatte der pensa zum Abschied aber noch n Torp eingeschenkt. Zum Glück. :) )

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

Ach, und selbst mit der Colo hat's vorhin geklappt. Auch wenn die viel zu langsam war und wieder mal nicht hinter her kam. Der Gegner is einfach abgehauen und genau außerhalb der Reichweite geblieben. ;(
5.jpg

geht doch :)

6.jpg

P.s.: Ich hab übrigens noch nie ne Fahne/Flagge für Echtgeld gekauft. Alles nur gesammelte.

edit: Das mit der Atlanta war übrigens auch ein neuer Rekord für mich, mit 38 Flugzeugabschüssen.
Hab ja am Anfang nur kurz CV gespielt(glaub da hatte ich mal 32 Abschüsse oder so). Das war aber nix für mich.
So gesehen freu ich mich darüber jetzt meinen Fliegerabschussrekord für mich mit einem Cruiser geholt zu haben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Bloodie24 schrieb:
The new Rank Battle Season:
The season will commence shortly after the release of 0.5.12. It will be on tiers 6 to 8, 23 ranks and more irrevocable ranks. Some maps will be removed, while other added.
Die Angaben zur Ranked Battle Season sind nicht neu und geheim. Die standen so ganz offiziell in den Patch Notes vom Public Test 0.5.12 drin.

Edit: WG hat sie anscheinend jetzt rausgelöscht, unterm Link von damals sind sie nicht mehr zu finden. Ein paar Maps fliegen raus, z.B. "Meerenge" (Strait), wenn ich mich richtig erinnere.

oldmanhunting schrieb:
Es liegt einfach daran, das ich die letzte Woche viel gewonnen habe und jetzt zahle ich den Preis dafür. Egal was ich mache und egal wie ich mich anstrenge, wir werden verlieren.

War bei mir heute das selbe. Die Strafe für meine Win-Rate-Glückssträhne der letzten Tage haut voll rein.
Man hat das gedauert, die 10 BB-Siege zusammen zu bekommen... Ist echt unfair so eine Quest, weil man ja nicht wirklich Einfluss darauf hat, ob man gewinnt oder verliert. Es ist also reines Glücksspiel und heute hatte ich das Pech als dicke schwarze Wolke über allen meinen Schiffen hängen.

Anderes Thema:
Funktioniert bei euch noch die Stats-Anzeige für eure einzelnen Schiffe auf wows-numbers? Also wenn man auf Details zu einem Schiff klickt. Bei mir kommt da leider seit ein paar Tagen nichts mehr. Auf verschiedenen Rechnern und mit verschiedenen Browsern. :(

Nee, geht bei mir auch nich mehr.

Hab mir im Angebot die Ishizuchi geholt. Erstes Gefecht 91k Schaden und 4 versenkt. So schlecht wie Ihr Ruf ist sie gar nicht.
Hab heute morgen 5 von 6 Gefechten gewonne. Gestern 75%. Mal sehen wie lange es hält.

Nice hab bei einem Giveaway gewonnen auf dem Kanal von Izolate :)

Restless Fire Camo mit +250% Kapitäns XP und das kann man mit den Drachenflaggen und der normalen XP kombinieren.

250%+333%+50% :king:

Dazu gab es noch die Restless Fire Flagge :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist krass. Hab mit der Bayern immerhin 21k KapitänsXP heute morgen hinbekommen...und dann noch die Camo obendrauf...wäre nett gewesen.
Der Kapitän soll den 5ten Skill haben bevor er auf die Bismarck kommt.
Die Gneisenau soll noch mit Rabatt in den Hafen.

Nette Camo @ Konean. Na dann drück ich Dir die Daumen auf gute Ergebnisse, während Du die Flaggen drauf hast. :daumen:

Das macht mir Sorgen. :D Gibt bestimmt mieses Team und MM.

Edit: War ja klar. Wollte eben den Tagesbonus abstauben. Habe ich mir mal gedacht, komm Try Hard. Vollbeflaggung, Drachenflagge, Giveaway Camo....

:(:mad:

1800 Base XP Verloren, mehr als der Gegner...
1500 Base XP 130k Dmg Verloren ...

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat vorhin beim Start, der sehr gut lief(haben caps geholt) in der Tirpitz, ne Atago getorpt. Aus meinem team.
Kurz vorher hatte ich einen Doppelbrand gelöscht = versenkt, da die Flutung nicht zu reparieren war.

Dann schreib ich noch"never torp from behind your ships, when they are at the front" und kurze Zeit später wieder, diesmal hat er ne Yorck(unsere) von hinten getorpt(noch im gleichen Match).
In einem Match 4 Torps in die Freunde gejagt.

Sonst hätten wir das match bestimmt gewonnen.

Da machste eben nix.
Hatte auch volle Beflaggung. Da ärger ich mich immer, dass ich Beflaggung Plus 2fach Premium Consumables mit hatte, bei solchen matches, mit solchen Mitspielern.
Wie heißt der Spruch noch mal ? "Perlen vor sie Säue".

Die anderen Spiele liefen allerdings gut.
Wurde sogar nochmals das ein, oder andere Mal gelobt und hab jetzt 32, oder 33 Karma.
In einem Spiel hab ich so n großen Friedrich(T9) oder wie der heißt, mit meiner Tirpitz versenkt(dank Torps) und das cap verteidigt und in einem mit der Colo angegriffen und 2 caps (unter anderem das des Gegners) geholt.
Insgesamt kann ich nicht klagen, außer dem einen Match

Zuletzt bearbeitet:
Premium Consumables sind für mich Pflicht. Selbst bei einem Spieler der auf seinen Credits schaut und ohne Premium fährt würde ich die ab Tier 8 immer nehmen.

@konean
Kannst du evtl. eine andere Website für den upload nehmen? Die Werbung bei abload.de nervt tierisch ... schaue mir meist deine Screens gar nicht an. ;)

Okay sehe gerade... ohne Adblock ist das viel Werbung :D Ja, ich schmeiß die auf einen anderen Hoster demnächst.

Lade deine Bilder doch einfach direkt bei CB hoch. ;)

Gute Entscheidung! :D

@tb
Wolltest doch noch wissen, was ich von den Rep.-Kosten halte:

Prinzipiell müsste da ja noch mehr passieren und wir wissen ja noch nicht, wie potenzieller Schaden oder Spotting-Damage "vergütet" wird.
Denn wenn das nicht geändert wird, dann wäre die neue Pauschale zwar gut für Leute, deren Schiff immer versenkt wird, aber die nicht beschädigten Schiffe werden bestraft.

Bisher hat eine Yamato ohne Schaden nur 46K bezahlt ... mit Versenkung >270K ... jetzt immer 180K.
Wenn ich jetzt also mein Schiff ohne ein Kratzer zurück in den Hafen stelle, dann dürfte ich ja prinzipiell kein Nachteil haben.

Daher hoffe ich eben auf die o. g. Dinge ... denn dann würde es auch die Bots treffen, die ja mit der Service-Pauschale und ohne Damage/Spotting/potenziellen Schaden doch ordentlich Minus machen sollten.

Ansonsten muss man sehen ... auf T8 macht man mit einem schlechten Spiel trotz Premium jetzt schon Minus ... mal sehen, ob das mit 5.12 anders wird.

Also auf dem PTS ist es derzeit uninteressant welche Schiffsklasse oder ob Gesunken oder nicht, es werden für T10 immer 180k Wartung & Reparatur fällig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.