-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
DASlowhand
Cadet 4th Year
2 CV
130 BB
7 CL
7 DD
Ich fürchte das wir uns an diesen Anblick auf Dauer gewöhnen können.
So geht das grad seit 7 Matches....
Ich dachte das ebbt auch mal langsam wieder ab.
Seit dieser deutsche Schlachtschiff Müll aufm Markt ist, gibts kaum mehr Platz auf dem Wasser.
Gut, soll mir recht sein. 90% drehen eh nach einem einzigen DD- Hit ab und jedes Feuerchen wird umgehend gelöscht.
Ich kann die Brände schon gar nicht mehr zählen.
Mannmannmann....
Gruß
Slow
130 BB
7 CL
7 DD
Ich fürchte das wir uns an diesen Anblick auf Dauer gewöhnen können.
So geht das grad seit 7 Matches....
Ich dachte das ebbt auch mal langsam wieder ab.
Seit dieser deutsche Schlachtschiff Müll aufm Markt ist, gibts kaum mehr Platz auf dem Wasser.
Gut, soll mir recht sein. 90% drehen eh nach einem einzigen DD- Hit ab und jedes Feuerchen wird umgehend gelöscht.
Ich kann die Brände schon gar nicht mehr zählen.
Mannmannmann....
Gruß
Slow
@Konean
Roon und Hindenburg sind wirklich tolle Schiffe und zumindest die Hindenburg kann man auch im momentan Meta fahren. Der HE-Buff vor ein paar Patches hat den beiden SChiffen sehr gut getan. Dadurch kann man auch gut gegen angewinkelt fahrende Kreuzer/ Schlachtschiffe wirken und ist nicht hilflos.
Meine Siegraten sind zwar scheußlich auf beiden Schiffen. Aber auf Tier 10 bin ich meist nur alleine unterwegs und gerade im Kreuzer ist man auf ein funktionierendes Team angewiesen, um zu gewinnen. Mit Division fällt das natürlich leichter.
Ansonsten ist doch sehr lustig den BB's aus zweiter Reihe mit AP bis 10k Schaden zu drücken. Wenn sie anwinkeln und man auf die Aufbauten zielt, dann sind auch weiterhin anständige 3-5k Schellen möglich.
T10 typisch hat man natürlich auch immer mal wieder Matches mit dabei, die einem Totalausfall gleichen...
Erstes Match mit der Hindenburg heute verloren. Es wurden ganze drei SChiffe versenkt. Ich glaube, das war das schlechteste WoWS-Match aller Zeiten
Und immerhin findet man im Kreuzer sofort ein Gefecht und muss nicht warten
Bei den BB's sah das ja dieses Wochenende anders aus.Ganz kann ich das wegen der Mission aber nicht nachvollziehen. So besonders sind die Belohnungen dafür auch nicht.
Roon und Hindenburg sind wirklich tolle Schiffe und zumindest die Hindenburg kann man auch im momentan Meta fahren. Der HE-Buff vor ein paar Patches hat den beiden SChiffen sehr gut getan. Dadurch kann man auch gut gegen angewinkelt fahrende Kreuzer/ Schlachtschiffe wirken und ist nicht hilflos.
Meine Siegraten sind zwar scheußlich auf beiden Schiffen. Aber auf Tier 10 bin ich meist nur alleine unterwegs und gerade im Kreuzer ist man auf ein funktionierendes Team angewiesen, um zu gewinnen. Mit Division fällt das natürlich leichter.
Ansonsten ist doch sehr lustig den BB's aus zweiter Reihe mit AP bis 10k Schaden zu drücken. Wenn sie anwinkeln und man auf die Aufbauten zielt, dann sind auch weiterhin anständige 3-5k Schellen möglich.
T10 typisch hat man natürlich auch immer mal wieder Matches mit dabei, die einem Totalausfall gleichen...
Erstes Match mit der Hindenburg heute verloren. Es wurden ganze drei SChiffe versenkt. Ich glaube, das war das schlechteste WoWS-Match aller Zeiten
Und immerhin findet man im Kreuzer sofort ein Gefecht und muss nicht warten
Bei den BB's sah das ja dieses Wochenende anders aus.Ganz kann ich das wegen der Mission aber nicht nachvollziehen. So besonders sind die Belohnungen dafür auch nicht.
Herdware
Fleet Admiral
Stevo86 schrieb:Das gewinnen ist wahrlich eine Herrausforderung in diesen Tagen.
Und wie schon gesagt, die schiere Menge an Siegen, die man für dieses BB-Event jeden Tag schaffen soll.
Ich hab das am Samstag einmal durchgezogen für die 10 Siege, gestern dann aber nur noch ein paar Runden gemacht und heute ist trotz allem erst mal wieder WoWs-Pause. So toll sind die Belohnungen ja auch wieder nicht, dafür dass man um die 5 Stunden dafür ackern müsste, wenn man nicht gerade eine riesen Glückssträhne hat.
Man sieht an den BB-Zahlen in der Warteschlange aber schon gut, wie viele Spieler sich da wirklich reinhängen. Danach werden die meisten sicher erst mal die Nase voll von BBs haben. Dann kann ich meine dicken Pötte wieder raus holen.
Mit der Bayern tue ich mich derzeit noch etwas schwer. Ich hatte eigentlich erwartet, dass es Liebe auf den ersten Blick wird. Eine bessere Warspite halt, die ich auch extrem mag. Aber der große Unterschied liegt in der Genauigkeit der Geschütze. Mit der Grand Old Lady habe ich praktisch jede Runde mindestens eine Salve, die direkt mit 2-3 Zitas einen Kreuzer raus nimmt und wenn ich z.B. auf eine Kongo oder Fuso schieße, die mir die Breitseite zeigt, ist ebenfalls eine Zitadelle so gut wie garantiert.
Mit der König hatte ich auch immer mal wieder solche Treffer, aber mit der Bayern fast nie. Die streut wie eine abgesägte Schrotflinte. Zumindest fühlt es sich so an. Was ich mit der Warspite in einer Salve mache, muss ich mir mit der Bayern in 2-3 Salven erarbeiten.
Edit:
Ich seh grad, laut meinen Stats habe ich sogar 1% bessere Trefferrate mit der Bayern als mit der Warspite. Allerdings zählen da ja auch Abpraller und Schüsse mit, die nicht durch die Panzerung schlagen. Ich kann jedenfalls nicht glauben, dass der Eindruck so täuscht.
Zuletzt bearbeitet:
DASlowhand
Cadet 4th Year
Deine Worte in Gottes Gehörgang @Herdware.
Es ist als DD zur Zeit echt ein Alleingang.
Cappen, verteidigen, spotten, versenken... alles muss man selbst machen.
Und die Bayerns und Königs und Kurfürsten und weitere Adlige snipen vom Kartenrand und können noch nichtmal Caps verteidigen.
Da wird drum rumgefahren, als läge in der Mitte ein Haufen... na Ihr wisst schon.
Es ist halt viel zu einfach, das ganze Dickschiffzeugs zu versenken.
Ich hätte gute Lust, die teameigenen Kartenrandsniper alle zu torpedieren.
Wobei.. hey, das muss ich mal taktisch in mein Spiel einbauen.
Gruß
Slow
Es ist als DD zur Zeit echt ein Alleingang.
Cappen, verteidigen, spotten, versenken... alles muss man selbst machen.
Und die Bayerns und Königs und Kurfürsten und weitere Adlige snipen vom Kartenrand und können noch nichtmal Caps verteidigen.
Da wird drum rumgefahren, als läge in der Mitte ein Haufen... na Ihr wisst schon.
Es ist halt viel zu einfach, das ganze Dickschiffzeugs zu versenken.
Ich hätte gute Lust, die teameigenen Kartenrandsniper alle zu torpedieren.
Wobei.. hey, das muss ich mal taktisch in mein Spiel einbauen.
Gruß
Slow
Bloodie24
Commodore
Herdware schrieb:Mit der Bayern tue ich mich derzeit noch etwas schwer. Ich hatte eigentlich erwartet, dass es Liebe auf den ersten Blick wird. Eine bessere Warspite halt, die ich auch extrem mag.
Bin nun mit der Bayern durch, fantastisches Schiff. Hab nun 30 Gefechte gemacht. 60% Winrate, 70k Schaden, 46 Schiffe versenkt.
Rumpf und Reichweite hatteich qalerdings sofort mit FreeXP freigeschaltet.
Nun bin ich gespannt auf die Gneisenau und hoffe sie gefällt mir nicht so, sonst hab ich am Ende kein geld für die Bismarck :-)
XRambo
Lt. Commander
Die NC und dann die Iowa sind wirklich super klasse Schiffe - Reichweite hat da wirklich keine Prio, weil 21km auch super ausreichend sind, um vorbei zu schiessen :-)
Bin auch bei der Bayern angekommen, mit Freeexp ausgebaut, weil die ersten 4 Runden Stock einfach grottig schlecht waren - nun geht es bissel besser, ich treffe damit endlich mal wieder Citadellen, aber nur bei "Nicht-DE-BB" - habe wirklich noch keine einzige Cita bei den Deutschen T6 bis T10 BB geschafft - keinen Plan, wo anders man da hinzielen muss, um zu treffen - selbst mit der IOWA auf 3-5km treff ich keine Citadelle bei den Deutschen - 4x Cita in einer Salve gegen ne Montana, 3x gegen Iowa und sogar mal 2 Citas gegen Yamato auf diese Entfernung, gegen Bismarck usw. nichts - keine Ahnung, ob das somit überhaupt nicht geht oder ich einfach nur nicht weiß, dass man da ganz anders zielen muss - geht es Euch da auch so?
Bin auch bei der Bayern angekommen, mit Freeexp ausgebaut, weil die ersten 4 Runden Stock einfach grottig schlecht waren - nun geht es bissel besser, ich treffe damit endlich mal wieder Citadellen, aber nur bei "Nicht-DE-BB" - habe wirklich noch keine einzige Cita bei den Deutschen T6 bis T10 BB geschafft - keinen Plan, wo anders man da hinzielen muss, um zu treffen - selbst mit der IOWA auf 3-5km treff ich keine Citadelle bei den Deutschen - 4x Cita in einer Salve gegen ne Montana, 3x gegen Iowa und sogar mal 2 Citas gegen Yamato auf diese Entfernung, gegen Bismarck usw. nichts - keine Ahnung, ob das somit überhaupt nicht geht oder ich einfach nur nicht weiß, dass man da ganz anders zielen muss - geht es Euch da auch so?
Bisher auch nur recht selten.
Ich vermute mal, man muss warten bis ein dt. BB eine Kureve fährt und den Bauch zeigt. Dieser ist schwächer gepanzert und darüberhinaus umgeht man so auch die angewinkelte Zitadellenpanzerung.
MfG tb
Ich vermute mal, man muss warten bis ein dt. BB eine Kureve fährt und den Bauch zeigt. Dieser ist schwächer gepanzert und darüberhinaus umgeht man so auch die angewinkelte Zitadellenpanzerung.
MfG tb
Herdware
Fleet Admiral
Ich glaube, die einzige nennenswerte Möglichkeit an deutschen BBs Zitadellen zu machen, ist ein Distanzschuss, der von oben durch die Deckpanzerung in die Zitadelle geht. Dafür braucht man dann natürlich den Segen der RNG-Götter.
Auf kürzere Distanzen gegen die Rumpfpanzerung verhindert die berüchtigte, interne "Turtleback"-Panzerung fast immer einen Durchschlag. Durch die ist ein deutsches BB praktisch auch dann perfekt angewinkelt, wenn es volle Breitseite zeigt.
Daneben gibt es natürlich immer die Möglichkeit, dass sich eine Granate an eine günstige Stelle z.B. an den Aufbauten verirrt, da durchschlägt und im Schiff irgendwie den Weg in die Zitadelle findet. Aber das ist dann RNG zum Quadrat.
Zum Glück kann man aber auch ohne Zitadellen ganz soliden Schaden machen, mit normalen Penetrations. Dauert halt etwas länger.
Auf kürzere Distanzen gegen die Rumpfpanzerung verhindert die berüchtigte, interne "Turtleback"-Panzerung fast immer einen Durchschlag. Durch die ist ein deutsches BB praktisch auch dann perfekt angewinkelt, wenn es volle Breitseite zeigt.
Daneben gibt es natürlich immer die Möglichkeit, dass sich eine Granate an eine günstige Stelle z.B. an den Aufbauten verirrt, da durchschlägt und im Schiff irgendwie den Weg in die Zitadelle findet. Aber das ist dann RNG zum Quadrat.
Zum Glück kann man aber auch ohne Zitadellen ganz soliden Schaden machen, mit normalen Penetrations. Dauert halt etwas länger.
XRambo
Lt. Commander
oki, dann liegt das letztlich nicht wirklich an mir, sondern ist so die Mechanik - ab und zu geht mal bei der Tirpitz, ähnlich wie bei der Iowa vorne in der Spitze ne Citadalle rein, aber nicht wirklich so systematisch wie bei Iowa - da sind Citas auf Nahdistanz easy, genauso wie gegen die Montana - liebe es, wenn ne Montana mir Breitseite zeigt, weil großes T10 mit 12 Guns gegen mein T9 Iowa mit nur 6 Guns - ich hau der dann 2-4 Citas rein und er mir max. 10k Damage - das gefällt :-)
Herdware
Fleet Admiral
Man kann sich jetzt ja die Panzerungsmodelle der verschiedenen Schiff selbst im Hafen anschauen.
Da sieht man auch ganz gut die Turtleback-Panzerung bei den deutschen BBs. Also dass die über Wasser liegende Zitadellenpanzerung im Schiff angewingelt ist. Das macht es so schwer, sie zu durchschlagen, wenn man aus kurzer Distanz nahezu horizontal darauf feuert.
Interessant ist z.B. auch, dass die Zitadelle der North Carolina fast komplett unter Wasser liegt und die der Iowa deutlich weiter über die Wasserlinie hinaus geht. Theoretisch sollte die Iowa also leichter zu zitadellen sein, als die NC.
(Wie es bei der Montana aussieht, konnte ich mir noch nicht anschauen, da ich das Schiff noch nicht habe.)
Da sieht man auch ganz gut die Turtleback-Panzerung bei den deutschen BBs. Also dass die über Wasser liegende Zitadellenpanzerung im Schiff angewingelt ist. Das macht es so schwer, sie zu durchschlagen, wenn man aus kurzer Distanz nahezu horizontal darauf feuert.
Interessant ist z.B. auch, dass die Zitadelle der North Carolina fast komplett unter Wasser liegt und die der Iowa deutlich weiter über die Wasserlinie hinaus geht. Theoretisch sollte die Iowa also leichter zu zitadellen sein, als die NC.
(Wie es bei der Montana aussieht, konnte ich mir noch nicht anschauen, da ich das Schiff noch nicht habe.)
Der Sweetspot für Zitadellen auf deutschen BBs liegt meine ich bei 16km-18km wenn ich das noch in Erinnerung habe. Und man muss die deutschen BBs am besten zischen Deck und Gürtelpanzerung treffen. Da sind dann auch Zitadellen egal. Dann frisst so ein deutscher BB auch gerne mal 15k-20k Schaden.
Das X markiert die Höhe bzw welche Schicht man treffen sollte.
@Herdware NoCa frisst deswegen nicht so schnell Zitadellen wenn die nah dran ist wie die Iowa.Montana ist in etwa so wie die Iowa. Nur deutlich besser gepanzert.
Das X markiert die Höhe bzw welche Schicht man treffen sollte.
Bismarck Panzerung
@Herdware NoCa frisst deswegen nicht so schnell Zitadellen wenn die nah dran ist wie die Iowa.Montana ist in etwa so wie die Iowa. Nur deutlich besser gepanzert.
Zuletzt bearbeitet:
XRambo
Lt. Commander
oki, dann hab ich immer zu tief gezielt (eher Wasserlinie). Werde ich mal beoabachten.
Kann man in diesem Trainningsraum das zielen üben, also unbewegliche Gegner platzieren, auf die man dann aus allen möglichen Entfernungen zielen kann? Falls ja, muss ich mir den mal holen, weil ich gegen manche Schiffe im Infight einfach chancenlos bin. Selbst die Scharnhorst frist von mir mit der Iowa kaum Schaden, d.h. ich sollte gegen die deutschen BB eher auf 15-20km Range spielen, und nur gegen Jap und US BB den Infight suchen?
Kann man in diesem Trainningsraum das zielen üben, also unbewegliche Gegner platzieren, auf die man dann aus allen möglichen Entfernungen zielen kann? Falls ja, muss ich mir den mal holen, weil ich gegen manche Schiffe im Infight einfach chancenlos bin. Selbst die Scharnhorst frist von mir mit der Iowa kaum Schaden, d.h. ich sollte gegen die deutschen BB eher auf 15-20km Range spielen, und nur gegen Jap und US BB den Infight suchen?
Herdware
Fleet Admiral
XRambo schrieb:oki, dann hab ich immer zu tief gezielt (eher Wasserlinie). Werde ich mal beoabachten.
Auf 15-20km Entfernung macht es aber auch keinen großen Unterschied, ob man ein paar Meter höher oder tiefer zielt. Dafür ist die Streuung der BB-Kanonen zu stark. Außerdem muss man ja eh etwas höher oder tiefer zielen, wenn das Gegnerschiff nicht zufällig perfekt parallel fährt. Da ist dann schätzen angesagt.
Letztlich gilt, dass man auf so große Distanzen immer versucht so zu schießen, dass die Salve schön deckend um das Ziel einschlägt. Es sich also möglichst genau in der Mitte der Streuungs-Ellipse befindet. Ob dann eine oder mehrere Granaten an der richtigen Stelle einschlagen, um eine Zitadelle zu machen, hängt nur vom RNG ab.
Zu viel "Wissenschaft" braucht man also darum auch nicht zu machen. Wirklich anwendbar wird das genaue Wissen über die Anordnung der Panzerung, wo die Zitadelle liegt usw. erst auf sehr kurze Distanzen, wo man auch wirklich auf ein paar Meter genau treffen kann.
Genau auf diesen Distanzen sind deutsche BBs aber nur sehr schwer zu knacken. Jedenfalls sind Zitadellen sehr unwahrscheinlich. Aber wenigstens weiß man dann, warum die nicht kommen.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.