• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tier X Schiffe kosten unterschiedlich viel wenn man sie im Gefecht verliert.

Ich habe 5 Tier Xer und kann mitteilen das meine Monty bei versenkung ca. 350K kostet. Die Gearing ca. 200K und die Kosten sind schon abzüglich der 10% Repkosten durch die Flagge (ohne der 10% Repkosten Flagge fahre ich eh keinen 10er).

Wie kommt ihr auf die niedrigen Repkosten für einen 10er?

@tom77
Die pauschalen Service-Kosten sind bisher nur auf den Test-Servern. Auf den Live-Servern gibt es nach wie vor Reparaturkosten abhängig vom erhaltenen Schaden bzw. ob man versenkt wurde.

Ob die neuen Kosten fair sind und das Kostenproblem im High Tier lösen werden wir sehen.

Ich denke z.B., dass ein Yamato-Fahrer, der eine Schlacht ohne einen Kratzer beendet, in der Regel etwas falsch gemacht haben muss. Schaden tanken gehört zu den Aufgaben eines BB. Wer sein BB derartig schont, soll ruhig etwas mehr bezahlen als vorher. ;)

An die Test-Server-Spieler:
Gilt das mit den pauschalen Service-Kosten eigentlich nur für T9-10 und der Rest bleibt wie bisher? Ich habe neulich ein Video, ich glaube von Notser, angeschaut, da hat das so geklungen. Allerdings kann das auch gut einfach nur seine persönliche Wunschvorstellung gewesen sein.

Ergänzung:
Zu den neuen XP-Berechnungen für spotten, tanken usw.
Auch da habe ich bei einem YouTuber gehört, dass die XP- und Credit-Zahlen dadurch nicht ansteigen, sondern unterm Strich runter gehen sollen. Wer extrem teamdienlich spielt, der bekommt ungefähr so viel XP und Credits wie vorher. Wer durchschnittlich oder schlecht spielt, bekommt weniger.
Mal sehen, ob das wirklich so kommt.

Und noch kurz zum BB-Event dieses Wochenende.
10 Siege am Tag finde ich schon ziemlich hart, selbst wenn man praktisch nur BB fährt wie ich. Bei 50% Win-Rate und im Schnitt 15 Minuten pro Runde, braucht man ja 5 Stunden dafür! So viel Zeit werden die meisten auch am WE nicht in das Spiel stecken können.
Ich habe es nur am Samstag geschafft. Das lag aber auch daran, dass nicht mit weniger als 50% Win-Rate aufhören wollte und das hat ziemlich lange gedauert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es so kommt das man pauschal 180K für alles also Rep und Co. zählt finde ich das gut.

Ich habe bei der Versenkung der Hindenburg fast 300K zu zahlen, das bekommt man mit dem Schiff kaum rein (spiele nur mit Premium-Spielzeit). D.h. Ich fahre die Hindenburg kaum obwohl ich den "Kahn" nicht schlecht finde.

Würde es sehr begrüßen wenn es so käme.

Wenn man eh einen pauschalen Betrag zahlen muss, kann man ja die Reparaturkosten gleich ganz abschaffen und einfach den Credit output verringern, oder?

@Nilson

Theoretisch schon.

Allerdings gibt es ja verschiedene Faktoren, die sich nachträglich auf die verdienten Credits auswirken. Premium-Zeit, Premium-Schiffs-Bonus, Signale, spezielle Tarnungen usw. Auf die Service-Kosten dürften sich auch weiterhin andere Faktoren auswirken. Da gibt es z.B. auch ein Signal, das bisher die Rep-Kosten reduziert.

Es ist deshalb wohl doch einfacher, die pauschalen Service-Kosten auf der einen Seite zu haben, und unabhängig davon die Credits, die man einnimmt. Das kann dann wie gehabt nachträglich mit den jeweiligen Faktoren verrechnet werden.

Herdware schrieb:
An die Test-Server-Spieler:
Gilt das mit den pauschalen Service-Kosten eigentlich nur für T9-10 und der Rest bleibt wie bisher? Ich habe neulich ein Video, ich glaube von Notser, angeschaut, da hat das so geklungen. Allerdings kann das auch gut einfach nur seine persönliche Wunschvorstellung gewesen sein.

Auf dem PTS hab ich es ab T8 getestet, T8 hatte 85k Fix und T10 180k, T9 keine Ahnung, irgendwas dazwischen.

tom77 schrieb:
Ich habe bei der Versenkung der Hindenburg fast 300K zu zahlen, das bekommt man mit dem Schiff kaum rein (spiele nur mit Premium-Spielzeit).

Nicht ganz ... die 300K kommen auch durch Munitionskosten und Verbrauchsgüter zustande.

Die reinen Reparaturkosten für die Hindenburg bei Vollverlust betragen "nur" 255.000 Credits. Da sind dann die zukünftigen 180K schon günstiger.

Im Moment würdest du aber nur 35.000 Credits an "Servicepauschale" bezahlen, wenn du deine Hindenburg im Gefecht gar nicht beschädigst ... das werden in Zukunft dann auch diese 180K.
Und genau DA bin ich der Meinung, dass es dann etwas als Ausgleich geben sollte, sonst machst du eben in einer guten Runde (wo du wenig Schaden bekommst) im Vergleich in Zukunft mehr Miese, was ja eigentlich nicht sein kann.

Daher müssen wir mal abwarten, wie sich die restlichen Kosten evtl. ändern ...

Nando. schrieb:
Und genau DA bin ich der Meinung, dass es dann etwas als Ausgleich geben sollte, sonst machst du eben in einer guten Runde (wo du wenig Schaden bekommst) im Vergleich in Zukunft mehr Miese, was ja eigentlich nicht sein kann.

Ist das denn wirklich ein Problem?
Ich bin mit meiner Überlebensrate von je nach Schiff nur 30-40% sicher eher unterdurchschnittlich, aber mehr als 50% dürften doch die allerwenigsten Spieler erreichen. Wenn man z.B. bei der Hälfte der Schlachten eh versenkt wird und bei den restlichen auch meist mehr oder weniger stark beschädigt, dann sollte das neue System eigentlich für jeden unterm Strich eine deutliche Verbesserung darstellen.
Einzelne Spiele, wo es mal etwas teuerer wird, werden von den anderen Runden locker wieder ausgeglichen.

Zumal Wargaming ja gerade aggressivere Spielweisen damit fördern will. Wo man sich derzeit besonders im High Tier noch sagt: "Das könnte schief gehen. Ich bringe mein Schiff lieber in Sicherheit." hat man zukünftig einen starken Anreiz, sich trotzdem auch gegen eine Übermacht in den Kampf zu stürzen und mit feuernden Geschützen unterzugehen, wenn man damit seinem Team einen Vorteil verschaffen kann. (Davon halten mich auch die derzeitigen Rep-Kosten fast nie ab. ;) )
Sein Schiff zu opfern nimmt man dann eher in Kauf, weil man ja eh auf den pauschalen Service-Kosten sitzten bleibt und nicht mehr als das verlieren kann.
Wann eine Situation zu gefährlich wird und man sich zurück ziehen muss, bestimmt dann nur noch die Überlegung, ob man seinem Team nicht nützlicher ist, wenn man noch etwas länger überlebt und an anderer Stelle bzw. einem späterem Zeitpunkt mehr ausrichten kann. Nicht mehr die Angst um den virtuellen "Geldbeutel".

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: Abwarten. Es gab ja schon Stimmen die meinten, dass man nur mit viel Spotting und potenziellem Schaden an die heutigen Wertde kommt ... ansonsten sogar weniger bekommt ... das müssen wir eben erstmal sehen.

Und ja: Wenn ich im Durchschnitt in Zukunft weniger Credits bekomme, dann habe ich damit ein Problem ... im Moment fahre ich eher Kreuzer und DDs, von daher hätte ich im Moment wohl kein Problem, denn v. a. in den T10-Gefechten sinkt meine Mogami und Chappy fast immer. Überlebensraten sind da bei 30 und 40% ... nicht der Hit, aber als LowTier im T10er biste als Kreuzer nun mal Futter ...

Ab T7 ist es im DD auch schwierig, auf Dauer gute Credits zu generieren. Da sind bei mir einfach zu oft Gurkenrunden dabei (selbst gute Runden bringen netto ja kaum 100K) ... und Premium fahre ich im Moment selten, da die wenigen Gefechte pro Tag für die Grindschiffe da sind. Creditsstand aktuell: 700K ... die NC wartet z. B. auch noch auf die Feuerleitanlage (1,8M).

Zuletzt bearbeitet:
Ja ... der Rest ist ausgebaut. Die Reichweitensteigerung von 21.1 auf 23.3 km hatte für mich nun wirklich die geringste Priorität.

Trotzdem habe ich mit dem Schiff kein Glück ... tb und charmin waren gestern auch mal wieder 2x Zeuge ... 56K Schaden nach 10 Spielen ist schlechter als meine T6-BBs ...
Überhaupt kein Vergleich zu Amagi oder Tirpitz mit >70K. (sogar die Izumo ist besser :eek:)

Aber naja ... ist ja noch nichts verloren.

Mein Schaden mit der NC ist auch nicht so berauschend und eher in der Region meiner besseren T6-BBs als bei den T8. Besonders die Amagi ist bei mir Welten vor der NC.

Ist aber schon etwas länger her, dass ich die NC regelmäßig gespielt habe. Vielleicht könnte ich heute etwas mehr aus ihr heraus kitzeln. Die NC war damals mein ersten T8-Schiff überhaupt und ich musste damit erstmal auf die harte Tour lernen, wie es im richtigen High Tier zugeht. ;)

Ich hab mir die NC ja wieder geholt. Ich bin mal gespannt wie ich jetzt damit performe. Mir fehlen aber glaub ich noch paar Credits zum kompletten Ausbau.

@konean
Die NC performt bei dir sicher gut. Denke mal, dass auch ich mal gute Runden haben werde.

Es bleiben halt nur die Runden im Gedächtnis, wo du mal wieder gegen T10-BBs ran musst, es 5 (höhere) DDs im Gegnerteam gibt, du den einzigen Gegner-CA im Spiel nicht mal siehst oder ausgerechnet auf deiner Seite alle gegnerischen BBs (natürlich nur deutsche mit Front zu dir) entgegen kommen.

Sowas tue ich mir dann auf Dauer auch nicht an und nehme dann lieber ein anderes Schiff und lasse die NC im Hafen.

Also die NC bleibt weiter mein nächstes BB Ziel. Ich hoffe mal, dass es ein schönes Schiff ist zum Spielen.
Freue mich vor allem auf die gute Anti Air.

Die Colo ist voll ausgebaut auf Anti Air ja auch schon mal nicht schlecht. Nur halt laaaangsam. Manchmal krieg ich keinen Schaden zusammen, da ich einfach nicht schnell genug der Frontverschiebung folgen kann und dann außer Reichweite bin.
Sowohl was Speed angeht, als auch Reichweite, hat man dieses Problem ja mit der NC nicht mehr so.

So gesehen freu ich mich drauf.

Zur Zeit hab ich eher das Problem, dass ich so vieles gerne fahre und auch meine Premiums.
So krieg ich kaum Gefechte mit der Colo zusammen.
Selbst beim 100% Bonus Wochenende hab ich nur wenige Fahrten zusammen gekriegt, mangels Zeit.

Naja, der Weg ist das Ziel.
Wäre ja auch blöd wenn man jedes neu gesteckte Ziel ratz fatz erreicht.

Von den Reperaturkostenänderungen lass ich mich einfach mal überraschen, wie sich das bei meinen Schiffen auswirkt.
Evtl. spiel ich dann auch mehr die Roon, wenn's günstiger wird.
Obwohl ich ja unter einem Fluch leide, seit ich die Roon habe. ;)

Aber langsam geht's wieder aufwärts.

Aber ich hab halt viele Schiffe die ich gern spiele/spielen würde.
Von daher brauch ich Geduld beim hocharbeiten.

Aber irgendwann geht's da hier und da auch ne Stufe weiter. :daumen:

Aktuell ist das bei mir ein rumfahren mit Schiffen die mir Spaß machen. Ich hab aktuell kein Schiff wo ich nah an der nächsten Tierstufe bin. Eigentlich möchte mir die Hindenburg in den Hafen stellen, so als nächstes Ziel. Nur da ist halt das Problem, dass Kreuzer einen schweren Standen haben. Deswegen rostet meine Mogami, New Orleans und Roon etwas.

Ja ... das merke ich in jeder Runde Mogami (mit der Chappy geht es, da kann man im Notfall unsichtbar rumspammen). Aber da fehlen eben nur noch 30K bis zu Ibuki, dann kann die Mogami erstmal weg (ob ich die Ibuki dann auch kaufe, hängt sowohl von der Lust, als auch von den Credits ab ... so spontan eher nein).

Und @Chris
Für die gute AA muss erstmal ein CV da sein. ;)
Okay ... wenn die da sind, dann ist dein AA-Wert eher theoretischer Natur bzw. dient mehr zur Abschreckung als zum Flugzeuge abschießen ... habe gerade mal 3 Flugzeuge pro Match auf dem Gewissen ...

Schon. Aber ich hab so eine Abneigung gegen Flieger, dass mir auch die Abschreckung schon reichen würde.
Ich kann es nicht leiden, wenn ich innerhalb der ersten paar Minuten in der Tirpitz durch einen guten CV rausgenommen werde.
Da machste einfach nix.
Als NC mit vollem AA Ausbau bist Du jedenfalls erst mal nicht so das Hauptziel eines eventuellen CV.

Und falls kein CV drin ist, spiel ich halt entspannt ganz normal.
Macht mir dann auch nix, wenn kein CV im Spiel ist.

Meiner Meinung nach zerstören die CVs zu sehr das Spiel. Macht halt manchmal keinen Spaß, wenn man noch kaum Schaden gemacht hat und schon draußen ist, obwohl man noch kaum Feindkontakt mit anderen Schiffen hatte.
Passiert ja selbst im DD manchmal, je nachdem wie gut der CV ist und ob der die dicken Bomber dabei hat.

Is ja nicht immer so, dass man nur lowtier CV im Spiel hat.

Kurz gesagt:
Ich hab gern Abschreckungs-AA dabei, egal ob ich sie brauche, oder nicht. :)
Aber falls CV(s) im Spiel sind, bin ich lieber mit, als ohne unterwegs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.