• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Rambo: 50k Gewinn auf T10 sind doch nicht zu verachten (fährst du mit Premium oder ohne?). Ich hab ausserdem so das Gefühl, dass wir in Zukunft bei solchen Vergleichen immer den potentiellen (=getankten oder gedodgen) DMG mit reinnehmen müssen. Und da tut sich eine Midway vergleichsweise schwer. Ganz anders die Horst. Mit der muss man ja brawlen, wenn da ein kleiner potentieller DMG rauskommt, hat man meines erachtens etwas falsch gemacht...

MfG tb

Dafür das man T10 nur mit Premium "komfortabel" spielen können soll, sind aber selbst nur -40k credits noch ziemlich entspannt. Beweist aber wiederum, dass man einfach gut was tun muss für sein Geld. Wie viele Flieger haste runter geholt? Da wurde ja glaube ich auch was dran gedreht.

MfG tb

Wenn ich das so lese bleib ich lieber bei meinem V BB haha :D

So schlimm ist es mit T10 auch wieder nicht.

Wenn man keine Premiumzeit kauft (wie ich), ist es halt nützlich, wenigstens ein Premiumschiff zu haben, das gut Credits einbringt. Z.B. Tirpitz und/oder Scharnhorst (wenn man ein BB-Fan ist, wie ich ;) ).

Eine Runde mit so einem Goldesel und man hat die Verluste durch eine T10-Schlacht locker wieder drin. Wobei ich noch ausprobieren muss, wie sehr sich das jetzt durch die pauschalen Servicekosten verändert (hoffentlich verbessert) hat.

Ich habe jetzt schon über 100 Schlachten mit der Yamato gemacht, ohne Premiumzeit, und bin mit den Credits noch ganz gut im Plus (20 Millionen derzeit). Nur wenn man gerade für eine größere Anschaffung (High Tier Schiff) spart, muss man halt ein paar Runden weniger mit den Luxusschlitten machen. :)

Naja irgendwie komm ich trotz Premium gar nicht voran..

Gibts hier irgendwie Tipps wie man schnell EP Punkte sammelt?

Ja ich bin mal auf meine ersten Zaorunden gespannt. Aber es dürfte ok sein.

Und auch in den T8 Gefechten mit der Amagi gestern hab ich noch entspannt + gemacht (ohne Premium!). Einfach viel konsistenter alles.

@Xanta: Schnell? Hmmm... aktuell wurrde ja sowieso einiges umgestellt (0.5.12 sei Dank). Mir fallen gerade 4 XP Quellen ein:
- Capping
- DMG
- Tanking/Dodging (also potentieller Schaden)
- Spotting (rote Schiffe und Torps)

Was wieviel gibt, weiß nur WG, aber solange du versuchst vorne mitzufahren (nicht YOLO rushen) sollte eigentlich gut XP bei rumkommen.
Ansonsten natürlich: Signale, XP Tarnungen, etc...

MfG tb

Zuletzt bearbeitet:
Ja eben das mit dem YOLO rushen muss ich noch ein wenig zurückdrehen, bin meist der erste an der Linie vorne haha :D

Was meinst du mit capping?

Midway.jpg45 der 100 Haku-Flieger hab ich erwischt

Im Modus Domination in Caps reinfahren und den Punkt erobern (also so wie das gute alte Capture the Flag). Oder auch Gegner die in einem grünen Cap sitzen beschießen. Jedesmal wenn man den trifft muss der (wenn er alleine im Cap ist) von neuem anfangen zu cappen. So bekommt man Basisverteidungspunkte (ich glaube ist ein grünes Abzeichen, dass man im Gefecht erhält).

MfG tb

Ah ok, dann werde ich das mal machen danke :D

Herdware schrieb:
Wenn man keine Premiumzeit kauft (wie ich), ist es halt nützlich, wenigstens ein Premiumschiff zu haben, das gut Credits einbringt.

Mittlerweile seh ich das auch entspannter, mit den Kosten.
Man kann ganz gut ohne Premiumzeit klar kommen. Vor allem wenn man das ein, oder andere Premiumschiff nutzt, was einem liegt, egal welche Richtung, ob BB, DD, oder CA.

Ich hol ebenfalls das Minus von manchem Schiff ohne Premiumzeit, durch meine Premiumschiffe locker wieder rein und mache noch Plus.

Dauert zwar länger ohne Premiumzeit sich was zu ersparen, aus dem Hightier Bereich, aber bisher geht's noch.

Bei mir dienen noch mehr Lo Yang und Atago dem Kredits farmen, als Tirpitz, oder Atlanta.

Zuletzt bearbeitet:
@Xanta: Genau mach mal! :D

@Chris: Ja gerade die T7/T8 Premiums bringen schon ordentlich Credits ein. Mal sehen wie sich das nach 0.5.12 langfristig einpendelt.

Übrigens: Das DEV Q&A auf reddit soll nicht das einzige bleiben! Sub_Octavian (DEV + sein Team) wolllen auf reddit regelmäßig ein Q&A abhalten. Dabei gelten folgende Konditionen:

- Eine Frage pro User und Q&A
- Q&A kommt jeden Freitag
- Die 15 Fragen die bis zum folgenden Mittwoch die meisten upvotes erhalten werden beantwortet
- Antworten erscheinen am folgenden Freitag (dabei startet gleichzeitig der nächste Q&A Zyklus)

QUELLE

Meine Frage: Wann kommen die alten (aus CBT Zeiten) Anti Air Effekte (Grafik und Sound) zurück?

MfG tb

Ich denke mal bis zur Leningrad kann es nicht mehr allzu lange dauern (wenn das NDA schon gefallen ist). Preislich würde ich sie etwas oberhalb der Blyska erwarten da man mit ihr RU Kapitäne ausbilden (und auch nutzen) kann.

Ich bin allerdings nicht überzeugt von dem Ding. Zwar schneller als die Kiew aber die Turmanordnung, Feuerwinkel und Turmdrehrate sind nicht so meins....

MfG tb

Leiningrad würde ich so 22 is 26 Euro ohne Beifang schätzen. Schiffe mit denen man nix aktuellen keinen Kapitän trainnieren kann waren meist immer etwas billiger.

Man kann ganz gut ohne Premiumzeit klar kommen.

Ich spiele auch ohne Premiumzeit dafür mit Schiffen. Hintergrund ist einfach, das manchmal relativ unregelmäßig spiele und dann oft ein Großteil der Zeit ungenutzt abläuft. Die Premiumschiffe hingegen setzten höchstens "virtuellen" Rost an.

Das letzte Mal als ich mir bewusst einen Monat Premium gekauft habe, war noch zu WoT Zeiten für die Super Phersing Misssion. Also vor gut 2,5 jahren.

Also könnt ich ein Premium Schiff kaufen und hab damit den Vorteil von der Premium Zeit ohne halt Premium zu haben?

Jein.

Der große Unterschied zwischen Premiumschiff und Premiumzeit ist, dass Premiumzeit mulitplikativ(!) auf alle Faktoren (XP, Credits) wirkt. Somit kommt da ein überproportionaler Überschuss an Credits rum, da die Kosten für ein Schiff gleichbleiben (unabhängig davon sind, ob Premium oder Standard account).

Der XP Faktor für Premiumschiffe (bis einschl. T5 +30%, darüber +50%, Premiumzeit hingegen ist immer * 1.5!) wirkt dagegen additiv.

Premiumschiffe dagegen haben aber den Vorteil, dass sie nicht verfallen. Dem SChiff macht es nichts wenn es mal 3 Wochen steht. Die Premiumzeit ist aber verloren, wenn du heute einen Monat kaufst und nächste Woche nicht zum spielen kommst....

MfG tb

Ein Premium-Schiff bietet sich als Alternative zu Premiumzeit an, wenn man eher unregelmäßig spielt. Die Premiumzeit läuft ja auch an den Tagen ab, an denen man sie nicht nutzt.
Ich habe deshalb auch Premium-Schiffe statt Premium-Zeit gekauft. (Mit Ausnahme von ein paar Tagen, die ich zusammen mit Schiffen bekommen habe.)

Allerdings sollte man, bevor man sich die wirklich einträglichen Premium-Schiffe auf Tier 7 oder 8 kauft, erstmal Erfahrung im Spiel sammeln. Am besten spielt man sich zunächst mit den normalen Schiffen bis auf dieses Tier hoch.

Wenn man vorher nur z.B. bis Tier 5 gespielt hat, wird man mit einer Tirpitz oder Atago direkt ins kalte Wasser der High Tier-Kämpfe geworfen und muss gegen die stärksten Schiffe im Spiel und die erfahrensten Spieler ran.
Klar kann man dann auf die harte Tour lernen, wie es dort zugeht, aber für alle Beteiligten ist es besser, wenn man sich schon vorher etwas auskennt. ;)

Ja das ist klar, werde auf alle Fälle noch bisschen hoch spielen :)

Danke euch beiden für die Erklärung, werde mal den Shop durchforsten.
Was wäre in eure Augen ein gutes Schiff?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.