• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stevo86 schrieb:
Ich habe vergessen BB dazuzuschreiben. Als Kreuzer hat man ja meist eniger Probleme

Ich habe mit meiner Yamato neulich in einer Schlacht 33 Flieger abgeschossen. Für ein BB auch nicht schlecht. ;)

Aber meist nutzt es halt nichts und der CV-Angriff kommt doch durch.
Zumal die ja gerne zuschlagen, wenn man sowieso gerade in einer gefährlichen Situation ist, z.B. sich gegenüber mehreren feindlichen Schiffen anwinkeln muss. Wenn ein CV einen dann anreift, bleibt einem höchstens noch die Wahl, von wem man versenkt werden will.

Aber wie gesagt, grundsätzlich finde ich das in Ordnung, auch wenn es mich in dem Augenblick natürlich doch sehr ärgert.

Nando. schrieb:
@konean
Hilf mir durch die Donskoi und ich mache mit. :p
(Aber nur, wenn du mir 10 km Torps an die Moskwa bastelst und mir einen Kredit (keinen Credit) gibst. :D)

Chapayev schon durch? Ja Credits... ich hab ganze 1,4Mio :D Obwohl die Kiev wird verkauft, da die Leningrad bald kommt.

Die Flieger können halt die Torps auch schon extrem nahe am Schiff abwerfen. Und ein guter CVler wird einen aus 2 winkeln angreifen und dann noch Bomber hinteher.

Aber ist halt so.

@konean
Naja ... fast. ;)
Kiev/Leningrad überlege ich mir auch gerade ... aber irgendwie habe ich ein Problem mit Schiffen, die andere SUPER finden und mit denen ich irgendwie gar nicht klar komme (und dann auch noch Pech dazu kommt).

Geht mir neben der NC z. B. auch mit der Kiev so, die absolut im Schatten des Blitzes steht und selbst die Mahan macht mir irgendwie mehr Spaß.
Obwohl die Statistiken doch recht deutlich über dem Serverschnitt liegen, hatte ich mir nach der Ognevoi (und v. a. deine Lobgesänge) doch etwas mehr erhofft ... von daher wäre eine (günstige) Leningrad wohl wirklich nicht schelcht, aber im Prinzip kann ich auf beide verzeichten ... und Taschkent/Udaloi wollen ja auch erforscht und gespielt werden ...

Herdware schrieb:
Entweder kommen zuerst die Sturzkampfbomber, zünden mich 2-3x an und zwingen so zum Einsatz des Schadensbegrnezungsteams. Sobald das abgelaufen ist, kommen dann die Torpedobomber und geben mir eine Flutung, an der ich dann verrecke.
Oder es kommen halt erst die Torpedobomber mit Flutung und ich verrecke danach an den Feuern der Sturzkampfbomber. :rolleyes:

Ich sehe leider nicht, wie man das vermeiden kann. Der CV muss ja nur so lange abwarten bis man das Schadensbegrenzungsteam das erste mal benutzt hat (+ die paar Sekunden die es wirkt) und kann einen danach problemlos den tödlichen DOT geben.

Zumindest 2er Division fahren und zwar etwas wie NC, oder ähnlich, voll ausgebaut Richtung AA und dazu noch von einer Hipper, Roon oder ähnlichem, die ebenfalls voll AA geskillt ist und "def. AA II" mit hat, begleiten lassen.

Is nur die Frage, wie oft man in echt NC voll AA geskillt, oder höher fährt und dabei 2er Division mit Hipper/Roon/Hindi voll AA geskillt rumgurkt !?

In der Art sollte man aber normalerweise relative Ruhe vor Fliegern haben. Gerade wenn der Cruiser noch def. Fla Feuer II mitnimmt(mach' ich grundsätzlich immer auf meinen AA Cruisern).

Ich weiß. Is eher Theorie. Aber machbar.
Oder ?

@Nando, konean: Bei der Leningrad sehe ich aber das selbe Problem wie bei der Anshan/LoYang. Für die Leningrad ist ein Concealmentbuild sinnvoll. Darüber hinaus braucht man Expert Marksman für die schneller drehenden Türme (Stock über 27s, mit EM 20s). Für den Kiev/Khaba Kapitän ist aber ein 3 x 4 Build besser.

Hier übrigens mal ein Blick auf die neuen IJN DDs und die HMAS Perth: CLICK

MfG tb

Das ist auch das einzige was mich stört an der Leningrad. Hätte nicht gedacht das die Sichtbarkeit so gut sein wird. Genauso wie die Torps. Mein Kiev Kapitän hat zum Glück schon 11 Punkte. Ich hab ja noch Camos und passende Flaggen für Kapitäns XP :king:

Ob man mit dem neuen Rudermodul ne Khabarosk wie ein Wiesel gestalten kann?

Das Schiff muss doch dann irre hin- und herzacken.
Sollte die Spielweise allgemein ne andere, offensivere werden, so wäre das bestimmt auch was für ne Zao.

Jemand schon was mit diesem neuen Upgrade gebastelt?

Gruß

Slow

Rudermodul lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Das Problem bei der Khaba ist nicht die Ruderstellzeit sondern der Wenderadius und das Gleiten. Da hab ich lieber das bessere Concealment um mich mal zurückzuziehen als die 2 Sekunden? weniger Stellzeit.

Hm, das hört sich logisch an.

Ein erstes Fazit nach 6 Runden (3Blyska,3Khaba):

Zumindest im Hightier pushen BBs gefühlt mehr. Im letzten eben lungerten die zuhauf in den Caps.
Mal weiter beobachten.

Zum Khaba Nerf: Kampfdistanz halt verkürzen und gut ists. Hab ich mir schlimmer vorgestellt.
Zumal durch die hoffentlich anhaltende Präsenz größerer Ziele ein wenig mehr Freiraum entsteht/entstehen kann.

Ich behaupte, dass ein guter Khaba Spieler (will ich erst noch werden) seine Performance halten kann.

Eure Eindrücke?

Gruß

Slow

Ich hab vorhin mal bei der Roon geschaut. Da bleib ich natürlich bei Concealment.
Wollte auch mal testen, wie es läuft wenn ich nur AP nutze. Testweise.
Hatte dazu noch getestet, ob ich das noch mal so hinkriege einen höheren BB mit meiner AA Roon zu begleiten.
Hat einigermaßen geklappt.

Die Flieger haben meist versucht uns( ne GK dazu ) zu meiden, was denen aber nicht immer gelungen ist.
Auf dem Weg zu anderen Schiffen kamen die manchmal näher und wir haben insgesamt 31 Flieger runtergeholt(ich hab nur 10 erwischt), selbst ohne def. AA zu nutzen.
Einen massiven konzentrierten Fliegerangriff hat es einfach nicht gegeben, dass ich es mal hätte einsetzen können.

Lief ganz gut das match, wir haben 2 caps geholt und verteidigt und ich hatte Glück nicht so von den Gegner BBs fokussiert zu werden. Sonst wäre ich eigentlich sicher schnell down gewesen.
Mit meinen APs kam ich teilweise gar nicht gut durch. Leider is die HE nur so schwach. So war meine Rolle meist die einer leicht mobilen Anti Air Stellung. Nur leider wollten die Flieger bei mir nicht so dicht ran. ;)

Interessant fand ich die neue XP Verteilung. Bin mit der Roon und meiner Spielweise auf Platz 2 in einem T10 Gefecht gelandet.

Wie war das eigentlich noch mal mit den Kosten ? sollten die nicht reduziert werden ?
Also für Platz 2 in einem T10 Gefecht steh ich aber immer noch ziemlich schlecht da:
1.jpg

Gut, ich hab 3 Premium Consumables benutzt, aber ich finde auf dem Tier sollte man diese auch mitnehmen. Gehören für mich irgendwie dazu.

-------------
edit: Hab noch mal wegen der Kosten geschaut. Normal hätt ich wohl noch 18k mehr bezahlt, nach alter Rechnung, wenn ich das richtig verstanden habe.

Match:

2.jpg
3.jpg

edit:

So, das war's für heute.
War ganz nett insgesamt:
1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Anreiz, offensiver zu spielen, scheint nur bei den Gegnerteams angekommen zu sein. Da aber richtig.
Mann! Haben die mich heute überrannt! Bin fast immer chancenlos zusammengeschossen worden... Überlebensrate unter 20% :lol:

Und oben drauf tiefrote 33% Winrate mit Bayern und Warspite. Da freut man sich schon richtig auf T6-Ranked...

Zuletzt bearbeitet:
Falls es Dich tröstet: 4:9 Verhältnis

Und ja, das Team welches als erstes pusht, gewinnt in der Regel.
Jetzt muss man nur in eben diesem landen...

Gruß

Slow

Bestes Beispiel (sogar zweimal hintereinander):

Ich mit der Horst als Top Tier auf der neuen Map (im Englischen: Shard). Ich stehe jedesmal vor B. Also dem Team das B cap und noch jeweils A/C vorgeschlagen und mit der Horst schnurstracks nach B gepusht. Beide Male B eingenommen. In beiden Gefechten 1,9kk Potential eingesteckt. Dank des Pushes den Gegner so lange vom Cap vertrieben das sich das grüne Team hinter mir sortieren konnte und wir den Sieg davontrugen. Beide Gefechte um die 100k DMG ausgeteilt, jedoch keines der Gefechte überlebt.

Resultat waren beides Mal 150k+ netto Credits.

MfG tb

Ich glaube, ich bin doch irgendwie zu aggressiv und das wird jetzt noch viel mehr bestraft, weil mehr Gegner "halbwegs aggressiv" sind und ich in vorderster Front immer sofort von einem halben Dutzend Schiffen in den Fokus genommen werde.

Für mich heißen die Änderungen also, dass ich passiver spielen muss als vorher! Ich muss erst mal weiter hinten bleiben und mein Team vor lassen. Sonst werde ich von den aggressiv pushenden Gegnern nur hoffnungslos zusammengeschossen, bevor ich überhaupt dazu komme etwas auszurichten.

Das wird mir nicht leicht fallen. :(

Ich muss schon sagen, die neuen Servicekosten gefallen mir! Das habe ich so gar nicht erwartet.
Und die Tirpitz, die ich mir nun zugelegt habe, gefällt mir auch gut. :)

Also erster Eindruck ist das sich die XP deutlich mehr verteilt. Bei meinen Spielen bekam ich gefühlt paar Hundert XP zu wenig. Naja Zeit wird es zeigen.

In den gestrigen Runden, die für mich gut gelaufen sind, würde ich sagen, dass die XP-Ausbeute im selben Bereich war, wie früher. Wenn ich z.B. ca. 60-90K Schaden gemacht habe, bei einem oder zwei Caps mitgeholfen und 2-3 Kills gemacht, kamen so zwischen 1500-2000 Basis XP heraus. Nicht anders als vor dem Patch.

Die Runden wo ich direkt zu Anfang nach vielleicht 20K Schaden versenkt wurde, waren natürlich entsprechend mager mit unter 500 XP. Das ist auch nicht groß anders als zuvor.

Im Schnitt lag ich Gestern nach gefühlt eher durchwachsenen Leistungen bzw. einer Menge Pech bei etwas über 1000 XP, was ziemlich genau meinem bisherigen Durchschnitt (ohne Premiumzeit) entspricht. An einem besseren Tag kann ich sicher auch wieder darüber kommen und meinen XP-Durchschnitt weiter verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern nur kurz meine erste Runde mit dem deutschen T4 BB (Kaiser?) gedreht. Habe direkt 97k Schaden gemacht... :D (leider verloren) und 170k Gewinn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.