• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu den deutschen BBs und diese zu zitadellen.
Gestern ist es mir mit einer North Carolina gelungen dem grossen Friedrich eine Zitadelle zu verpassen. Müsste so auf ca 18-20km Entfernung gewesen sein. Ist mir vorher noch nicht bewusst vorgekommen.

nur ein Mensch schrieb:
Richtig, ist aber auch von Schiff zu Schiff unterschiedlich.

Zumindest bei allen Schiffen, die Reparieren können, sollte man den ersten einzelnen Brand nicht gleich löschen. Wenn ein zweiter hinzukommt, dann lösche ich. Mit dem Reparieren fange ich meist an, wenn der Brand noch so 10-20 Sekunden Restzeit hat.
Dass Feuer die Hauptursache für einen Untergang bei mir sind, ist sehr sehr selten.

Bloodie24 schrieb:
Dass Feuer die Hauptursache für einen Untergang bei mir sind, ist sehr sehr selten.

Bei mir auch. Ausgenommen durch CVs.
Da ist es die Kombination aus Feuern und Flutung, die mich ziemlich oft erledigt.

Entweder kommen zuerst die Sturzkampfbomber, zünden mich 2-3x an und zwingen so zum Einsatz des Schadensbegrnezungsteams. Sobald das abgelaufen ist, kommen dann die Torpedobomber und geben mir eine Flutung, an der ich dann verrecke.
Oder es kommen halt erst die Torpedobomber mit Flutung und ich verrecke danach an den Feuern der Sturzkampfbomber. :rolleyes:

Ich sehe leider nicht, wie man das vermeiden kann. Der CV muss ja nur so lange abwarten bis man das Schadensbegrenzungsteam das erste mal benutzt hat (+ die paar Sekunden die es wirkt) und kann einen danach problemlos den tödlichen DOT geben.
Einzige "Gegenmaßnahme" ist Glück, also dass entweder die Torps oder die Bomben daneben gehen oder zumindest keine Flutung oder (mehr als ein) Feuer auslösen.

Aber wirklich beschweren will ich mich darüber trotzdem nicht. Gerade als BB hat man selbst ja auch die Möglichkeit, mit etwas Glück Gegner mit einem einzigen Angriff platzen zu lassen. Da kann man es CVs schlecht vorwerfen, dass sie das ebenfalls können, wenn sie gut spielen und etwas Glück haben. Zumal die ja auch immer ein paar Minuten Vorbereitungszeit für so einen koordinierten Angriff brauchen und meist etliche Flugzeuge verlieren.

Feuer durch HE-spammende Kreuzer oder Kanonen-DDs sind aber wie gesagt nur sehr selten allein für eine Versenkung verantwortlich. Das wird eigentlich nur dann kritisch, wenn von anderer Seite noch ordentlich Burst-Schaden dazu kommt.
Oder wenn man den Spammer zu lange komplett ignoriert und dauerhaft Zielscheibe für ihn spielt. Wenn man den HE-Spammer sehen kann, muss man ihn beschießen bis er versenkt oder zumindest vertrieben ist. Wenn man ihn nicht sehen kann, weil er hinter einer Insel steht oder eingenebelt ist, muss man einfach weg fahren.
Ist er aufgrund von extremen Consealment außer Sichtweite und kann dabei trotzdem auf einen schießen, braucht man Hilfe von seinem Team bzw. muss sich aus der vordersten Linie zurückziehen. Aber zum Glück gibt es nicht allzu viele Schiffe, die das können.

@Eisbär
Glaube dir das schon ... die Anführungszeichen waren nur wegen dem Namen. ;)

Detectability Range wird ja wieder weniger sein auf Grund des ARP-Anstriches bzw. der fehlenden Möglichkeit eine andere Camo zu verwenden ... aber sich einen der besten Kreuzer zu erspielen (wofür andere viel Geld ausgegeben haben) sollte eben nicht für lau sein ... von daher finde ich das schon okay, wenn die Herausforderung auch mal wirklich eine ist ...

Das größte Problem an der ARP Takao wird mal wieder das nicht mögliche Kapitänstraining und der unechte Premiumstatus sein. D.h. keine reduzierten Rep-Kosten und kein erhöhtes Creditincome.

Schon irgendwer das Update am Laufen?

MfG tb

Arme BBs, es geistern schon die ersten neuen Builds für Moskva und Hindenburg. AFT, DE, Manuelle AA, Range Upgrade und alle Ruderupgrades. 20km Spam und Ruderstellzeit wie ein DD :D Sollte ich auch mal testen ^^

Naja wenn das hilft Kreuzer wieder etwas populärer zu machen. Setzt aber voraus, dass man sein Schiff bewegen kann. Und vielleicht, ganz vielleicht werden BBs dadurch gezwungen sich auch mal zu bewegen!

@konean: Wo du gerade manuelle AA erwähnst, gerade bei den RU Kreuzern sollte die doch viel bringen, oder irre ich da?

MfG tb

tb4ever schrieb:
Das größte Problem an der ARP Takao wird mal wieder das nicht mögliche Kapitänstraining ...

Japanische Kapitäne kann man nicht darauf trainieren, aber dafür funktionieren ja alle ARP-Kapitäne ("Mental Models") auf allen ARP-Schiffen. Das heißt man kann, wenn man will, einen einzelnen ARP-Kapitän (oder je einen für BBs und Kreuzer) sehr schnell trainieren und von jedem der Schiffe immer den 50/100%-Tagesbonus einstreichen.

Ich selbst bringe es aber nicht über mich, so auf dem ARP-Lore herum zu trampeln (auch wenn es nur ein mäßig guter Anime/Manga ist). ;) Ich fahre immer mit den zum jeweiligen Schiff passenden Mental-Models. Die haben ja nicht umsonst den selben Namen. :)

Beispiel Moskva AFT buffed halt 12 Türme und manuelle nur 4. Der meiste Schaden kommt von den 45mm 124 und die 130mm machen 112.

Blöd an dem Build ist nur das man den kaum auf anderen Schiffen einsetzten kann.

Hmmmm auf der anderen Seite: Moskwas die noch früher gespotted werden --> Mit der Zao schön ranschleichen, AP durchladen und auf 11km: BOOM! :king:

Mal sehen.

MfG tb

Nando, die Atago hat halt den Vorteil das du den Commander für jedes IJN Schiff ausbilden kannst, bei den ARP Schiffen ist die möglichkeit arg begrenzt, insofern hebt sich die Atago schon deutlich von der Takao ab ;)

Aber ich frag mich, was als Finale für die ARP Missionen im Dezember kommen soll ..... Bismarck? Yamato?

Anschleichen im Hightier Gefecht wo eh alles nur hinten rum sitzt und min. 4 BBs pro Seite gibt :D

Ich sehe leider nicht, wie man das vermeiden kann.

Ich denke so gut wie gar nicht. Wenn dich ein CV versenken will, dann schafft er das meist auch, auch wenn du z.B. in einer NC sitzt. Die Frage ist natürlich mti welchen Kosten.

Man kann nur versuchen nicht alleine zu fahren und sich nahe an andere Kreuzer mit guter AA zu halten.

Als DD ist das natürlich schwieriger, gibt auch CV Spieler die haben es auf DDs abgesehen.

Gestern war ich mit meiner Texas in einem T7 Gefecht, Gegner CV war eine Saipan. Der hat ständig Anflüge auf mich geflogen. Ein paar Flieger hat er auch verloren, natürlich sehr sehr wenig, da IX Flieger.

Letzendlich hat er mich versenkt. Die Zeit die er mit mir verschwendet hat (dem Schiff mit der stärksten AA) hätte er auch auf Colorado, Nagato oder Arizona verwenden können.

Aber wir haben gewonnen.

Stevo86 schrieb:
Wenn dich ein CV versenken will, dann schafft er das meist auch, auch wenn du z.B. in einer NC sitzt. Die Frage ist natürlich mti welchen Kosten.

Ich sag nur 47 Abschüsse mit der Hipper in einem Spiel, der Kerl wollte mich und hat mich auch irgendwann bekommen. Hat nicht mit dem defensiven Flakfeuer gerechnet war ihm aber irgendwie auch total egal.

MrEisbaer schrieb:
Nando, die Atago hat halt den Vorteil das du den Commander für jedes IJN Schiff ausbilden kannst

Ja ... Premium halt. Mir ging es um das Schiff selbst, nicht um die Premiumvorteile.

Die Atago hat schon ein paar Vorteile gegenüber der Mogami, und sei es nur der Torpwinkel oder die 200 m bessere Sichtbarkeit.

Aber die gab es nunmal in der Serie, ansonsten wäre eine ARP Mogami sinnvoller gewesen (wie halt bei Kongo und Myoko ... halt Standardschiffe).

konean schrieb:
Anschleichen im Hightier Gefecht wo eh alles nur hinten rum sitzt und min. 4 BBs pro Seite gibt :D

DAS habe ich eh nie richtig verstanden ... okay: Ich schleiche mich in Atago und Mogami an die BBs ran. Und dann? Reiner Stealth-Torpangriff soll es ja nicht werden, bin ja kein DD.
Und was mache ich dann? Feuern? Nur zur Info ... ich bin dann offen und <10 km von den BBs entfernt. Noch näher ran? Tot. Abdrehen und Breitseite zeigen? Tot. Mich über das eine Feuer freuen und "gleich" wieder zu gehen? zu 80% tot.

Habe ich was übersehen? :D

Concealment ist ja hauptsächlich da um sie in die passende Position zu bringen und bei Bedarf schnell wieder unterzutauchen bei zu viel Fokusfeuer. Zum Ende hin kann man auch anschleichen. Ich werde denke ich mal das auf der Moskva ausprobieren. Müsste die eh mal wieder fahren.

@konean
Hilf mir durch die Donskoi und ich mache mit. :p
(Aber nur, wenn du mir 10 km Torps an die Moskwa bastelst und mir einen Kredit (keinen Credit) gibst. :D)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.