• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Och, brauchst bloß RNG-Glück mit der Gneisenau. Gestern eine Salve aus 14 km mit der Myoko abbekommen. Bumm, 2 Zitadellentreffer und ich war versenkt :mad:

Xanta schrieb:
Eine Frage, auf der Seite steht "Wandeln Sie auf Premiumschiffen verdiente EP in Freie EP um und kommen Sie schneller im Spiel voran", wie funktioniert das?
Geht nur gegen Dublonen, oder?

Korrekt, 1 Dublone = (aktuell) 35 EP, normal sind 1 Dublone = 25 EP
Mit den daraus resultierenden FreeXP kann man dann entweder Schiffe erforschen und/oder die Module.

Diese FreeXP würde ich aber ansparen, für Upgrades im High-Tier. Stock-Schiffe sind fast immer übelst schlecht und mit denen dann die notwendigen XP für die Upgrades zu verdienen, kann sehr frustrierend sein. Im Low- und Mid-Tier geht es noch relativ schnell, aber im High Tier dauert es Ewigkeiten die XP z.B. für ein Rumpfupgrade zusammenzubekommen.

Oder man überspringt Schiffe, die einem überhaupt nicht gefallen/liegen gleich ganz. Die Gneisenau ist gerade auf einem guten Weg, mich dazu zu bringen. ;)

Ergänzung:
Ob man etwas nur mit normalen XP oder (auch) FreeXP kauft, sieht man in der Bestätigungsmeldung. Silberne/graue Sterne sind normales XP, goldene/gelbe sind FreeXP. Letztere sollte man wie gesagt für besondere Gelegenheiten aufheben.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend, ich bin ca. 6 Monate nicht mehr dabei gewesen. Seitdem sind die deutschen BB's und russischen Kreuzer dazu gekommen. Wie verhalten die sich denn im Vergleich zu den jeweils anderen BB und Kreuzer der anderen Nationen?
Sprich Stärken, Schwächen und grundlegender Charakter.

So Rank 13. Qualität der Ranked Spiele waren richtig gut. Hätte ich nicht gedacht. Selbst die Niederlagen haben Spaß gemacht weil es fast immer knappe Gefechte waren.

Boa-P schrieb:
Sprich Stärken, Schwächen und grundlegender Charakter.

Die deutschen BB sind sehr gut gepanzert. Vor allem ist es schwer Zitadellentreffer daran zu machen. Die Hauptgeschütze haben oft ein etwas kleineres Kaliber, also nicht ganz die Durchschlagskraft wie bei anderen BBs in ihrem Tier. Aber dafür feuern sie etwas schneller und haben angenehm flache Flugbahnen. Die Streuung/Genauigkeit ist meist eher unterdurchschnittlich.
AA ist meist gut (bei voll ausgebauten Schiffen).
Eine besondere Stärke der meisten deutschen BBs ist die Sekundärbewaffnung. Sie hat meist mehr Reichweite als bei den anderen Nationen (die Bismarck hat auf T8 z.B. ausgebaut ca. 11km, so weit wie die Yamato) und die vielen Sekundärgeschütze machen auch sehr gut Schaden mit einer guten Mischung aus AP- und HE-Geschossen.

Zu den Russenkreuzern kann ich nicht viel sagen, da ich sie nicht gespielt habe. Als BB-Fahrer empfinde ich sie aber als ziemlich unangenehme Gegner, die oft aus Distanz HE spammen und schwer zu treffen sind. Man macht an ihnen gefühlt auch weniger Zitadellen als an US- und IJN-Kreuzern.

@Herdware besten Dank für den kleinen Rundumschlag :)

@konean
Meine 2 Gefechte ware eigentlich wie immer, v. a. das erste mit 2 Leuten AFK war natürlich mies ... das zweite Match war für mich gut, war auch erster im Team, aber auch Niederlage.

Klar werde ich bis Rang 15 spielen, aber das wird sicher wieder Frust pur ...

Rang 12 :king: Läuft gerade richtig gut. Reicht aber für heute...

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das jetzt im Ranked Modus? Fängt man bei 23 an oder auf dem Rang vom letzten Mal? Weil in normalen Gefecht steht Rang 16 dran, so wie ich letztes Mal abgeschnitten habe?

Man bekommt für die letzte Season einige Sterne gutgeschrieben, abhängig von dem Rang, den man hatte.
Ich war z.B. Rang 15 und starte jetzt auf Rang 19.

Die Anzeige an meinem Namen scheint im Augenblick noch meinen alten Rang zu zeigen, aber ich nehme mal an, der wechselt nach dem ersten Ranked-Spiel.

RNG scheint heute ausnahmsweise mal auf meiner Seite zu sein. 57% Winrate in Ranked und >70% Winrate mit der Gneisenau, die ich seit heute im Hafen stehen habe. In einem der ersten Spiele mit der Gneisenau hab ich nen DD mit Torps versenkt während seine Torps vorbeigerauscht sind. Verkehrte Welt... :evillol:

So bin wieder im Lande und heute gleich einmal ein paar Runden Ranked gemacht. Mit Rang 17 gestartet und jetzt auf Rang 14.
Mache das mit der Atago oder der Kutuzov, was recht gut funktioniert. BB's anzünden und DD's das Leben schwer machen. Auf beiden habe ich einen 18 Punkte Kapitän, was natürlich sehr hilft.

Heute auch ein paar Videos über die Leningrad angeschaut und das scheint ein guter DD zu werden. Da bin ich schon daran interessiert.

@Herdware
Irgend etwas machst Du mit der Gneisenau falsch. Ich vermute du gehst zu früh rein und stirbst dann sehr schnell, weil alles auf dich schießt. Meine Gneisenau hat einen Stammplatz im Hafen bekommen und wenn Du mit der Gneisenau nicht klar kommst, dann wirst Du mit der Bismarck auch nicht glücklich.
Die Gneisenau muß man am Anfang defensiv und auf Distanz spielen und später zum richtigen Zeitpunkt geht man in den Gegner rein und setzt seine Secoundarys oder sogar seine Torps ein.

oldmanhunting schrieb:
Die Gneisenau muß man am Anfang defensiv und auf Distanz spielen und später zum richtigen Zeitpunkt geht man in den Gegner rein und setzt seine Secoundarys oder sogar seine Torps ein.

Ich hab das auch versucht. So wie es Gestern lief, war es keine Option.
Während ich anfangs defensiv gespielt und mich auf wirkungslose Weitschüsse beschränkt habe, wurde mein Team komplett aufgerieben und ich bin ganz allein auf der Map, gegen 8-10 Gegner. Da kann man dann auch nichts mehr reißen.

Wie gesagt, ist das Schiff verflucht und zieht alle Teams mit ins Verderben, denen ich beigetreten bin, und färbte auch auf meine anderen Schiffe ab. Nur mit der Bayern konnte ich gestern wenigstens 50% Win-Rate erreichen. Alle anderen Schiffe waren im tiefroten Bereich.

Aber bei der Gneisenau kommt halt noch dazu, dass 6 Kugeln einfach zu wenig sind. Ich hatte 2 oder 3 gute Salven (auch Devastating Strikes), aber in 5 Spielen ist das einfach zu wenig. Das RNG ist mit der Gneisenau einfach grausam. BBs und Kreuzer können dir aus 5-7km die volle Breitseite zeigen und stur geradeaus fahren und du kannst sie einfach nicht dafür bestrafen, weil deine perfekt vorgehaltenen Handvoll Granaten nur rund um sie herum einschlagen.
Das ist unglaublich frustrierend und lässt sich mit keiner falschen Spielweise meinerseits entschuldigen. Dem Schiff fehlt einfach mindestens ein Geschützturm.

Außerdem sind die Secondaries der Gneisenau doch auch nichts besonderes. Da haut die Bayern wesentlich besser rein und die Scharnhorst ist in einer ganz anderen Liga. Ich hab das Secondary-Modul erst mal wieder rausgeschmissen (das kann ich ja für die Bismarck gebrauchen) und die Hauptartillerie verbessert. Vielleicht hilft das ja etwas.

Hoffentlich läuft es ab jetzt besser. Viellicht war es Gestern nur allgemeines Extrempech. Aber die Gneisenau hat bei mir erst mal ordentlich was gut zu machen, sonst überlebt sie dieses Wochenende in meinem Hafen nicht. Der erste Eindruck war der schlechteste, den ich je von einem BB (Myogi und Mikasa eingeschlossen) hatte!

Zuletzt bearbeitet:
Ranked lief gestern bei mir SUPER. Habe mit Rang 17 begonnen und bin nun Rang 11. Hätte ich mein gestriges letztes MAtch nicht verloren wäre ich sogar Rang 10 geworden.

Wie läuft es bei euch?

tom77 schrieb:
Wie läuft es bei euch?

Ich meld' mich, wenn ich damit angefangen habe ;)
So in 1-2 Wochen. Dann sind die guten schon oben weg und ich hab's unten entspannter. :D

@ChrisMK72

Ich habe diesmal aber eher den Eindruck, dass aktuell die guten Spieler mir sehr gut tun. Habe gerade Rang 10 erreicht.

Gestern und heute in Ranked eine Winrate von 70% (!).

Und wenn du immer in den anderen Teams gewesen wärst?

Es ist eben eine Menge Glück dabei ... du kannst gute Runden haben (z. B. in deinem bevorzugten BB mehr Schaden machen als in den Randoms) und trotzdem verlieren.

Habe jetzt 4 Gefechte mit BBs gemacht und alle verloren ... und natürlich wieder die Schnauze voll. Wenn ohne Wartezeit wieder 2 Schiffe (davon der einzige DD) afk sind oder gleich zu Beginn 2x die Frage kommt, was gewertete Gefechte überhaupt sind, dann frage ich mch wirklich, wie lange ich mir das antun will. Klar ... wahrscheinlich wieder bis 15, aber jetzt im Moment eher nicht ...

Habe auch gar nicht die Credits, um mir evtl. Fuso, NM oder Faragut nochmal zu holen ... mit der Warspite habe ich anscheinend kein Glück und Molotov/Dunkerque sind ja nicht soooo toll im Ranked. Wird also eher durchbeißen diesmal ... schade das Rank 16 nicht unumstößlich ist. :(

So Rang 10... hoffentlich wieder abstand von den Spielern die keine Ahnung haben was man im Ranked macht. Die ersten Matches waren heute sehr Bescheiden danach passte es aber.

27 Spiele bei 63% WR .. hm ist okay.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
welches von den Premium BBs kann man denn empfehlen? Ab Tier VI.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.