oldmanhunting schrieb:
Die Gneisenau muß man am Anfang defensiv und auf Distanz spielen und später zum richtigen Zeitpunkt geht man in den Gegner rein und setzt seine Secoundarys oder sogar seine Torps ein.
Ich hab das auch versucht. So wie es Gestern lief, war es keine Option.
Während ich anfangs defensiv gespielt und mich auf wirkungslose Weitschüsse beschränkt habe, wurde mein Team komplett aufgerieben und ich bin ganz allein auf der Map, gegen 8-10 Gegner. Da kann man dann auch nichts mehr reißen.
Wie gesagt, ist das Schiff verflucht und zieht alle Teams mit ins Verderben, denen ich beigetreten bin, und färbte auch auf meine anderen Schiffe ab. Nur mit der Bayern konnte ich gestern wenigstens 50% Win-Rate erreichen. Alle anderen Schiffe waren im tiefroten Bereich.
Aber bei der Gneisenau kommt halt noch dazu, dass 6 Kugeln einfach zu wenig sind. Ich hatte 2 oder 3 gute Salven (auch Devastating Strikes), aber in 5 Spielen ist das einfach zu wenig. Das RNG ist mit der Gneisenau einfach grausam. BBs und Kreuzer können dir aus 5-7km die volle Breitseite zeigen und stur geradeaus fahren und du kannst sie einfach nicht dafür bestrafen, weil deine perfekt vorgehaltenen Handvoll Granaten nur rund um sie herum einschlagen.
Das ist unglaublich frustrierend und lässt sich mit keiner falschen Spielweise meinerseits entschuldigen. Dem Schiff fehlt einfach mindestens ein Geschützturm.
Außerdem sind die Secondaries der Gneisenau doch auch nichts besonderes. Da haut die Bayern wesentlich besser rein und die Scharnhorst ist in einer ganz anderen Liga. Ich hab das Secondary-Modul erst mal wieder rausgeschmissen (das kann ich ja für die Bismarck gebrauchen) und die Hauptartillerie verbessert. Vielleicht hilft das ja etwas.
Hoffentlich läuft es ab jetzt besser. Viellicht war es Gestern nur allgemeines Extrempech. Aber die Gneisenau hat bei mir erst mal
ordentlich was gut zu machen, sonst überlebt sie dieses Wochenende in meinem Hafen nicht. Der erste Eindruck war der schlechteste, den ich je von einem BB (Myogi und Mikasa eingeschlossen) hatte!