-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Nando. schrieb:Und wenn du immer in den anderen Teams gewesen wärst?
Es ist eben eine Menge Glück dabei ..
Das isses immer, egal ob Random, oder gewertet.
Hab Tage mit 8 Spiele verloren und am nächsten 8 gewonnen.
Hauptsächlich liegt das am Mix der Teams.
Man kann halt nur begrenzt Einfluss nehmen.
P.s.: Bei Premium-BB Empfehlungen halt ich mich diesmal lieber etwas zurück(obwohl ich wieder Tirpitz sagen würde
Herdware
Fleet Admiral
Ich kann mich grade nicht mehr halten vor Lachen. Es ist einfach nur noch lächerlich. 
Das Spiel zeigt mir nicht nur ständig beide Stinkefinger, sondern bohrt sie mir auch noch genüsslich in die Augenhöhlen. Es ist praktisch unmöglich geworden, noch etwas zu gewinnen oder zu überleben. Nicht in Random und auch nicht in Ranked, das ich in meinem grenzenlosen Optimismus auch angefangen habe.
Wären die niedrigen Ränge nicht sicher, wäre ich jetzt schon ins Bodenlose abgestürzt. Daran, jemals über Rang 19 hinaus zu kommen, kann ich nicht mal träumen, Dafür bräuchte ich ja zwei Siege hintereinander...
Ich hätte mir nicht vorstellen können, dass es nach Gestern noch schlimmer werden kann. Wenn das noch länger so weitergeht, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mit WoWs aufzuhören. So macht es jedenfalls keinen Spaß mehr.
Hier der aktuelle Stand:

Ach ja, und Ranked:

Das einzige, was mich derzeit noch weiter spielen lässt, ist der Forscherdrang. Wie absurd kann es noch werden? Werde ich bei Win- und Survival-Rate 0 ankommen?
Und glaube keiner, ich würde mir keine Mühe geben. Ich reiße mir jede Schlacht das Heck auf, versuche verschiedenen Taktiken und verschiedenen Schiffen usw. Ich kann es mir nicht erklären.
Ich frage mich, ob es helfen würde, die verfluchte Gneisenau wieder zu verkaufen. Aber dann komme ich nie zur Bismarck.
Das Spiel zeigt mir nicht nur ständig beide Stinkefinger, sondern bohrt sie mir auch noch genüsslich in die Augenhöhlen. Es ist praktisch unmöglich geworden, noch etwas zu gewinnen oder zu überleben. Nicht in Random und auch nicht in Ranked, das ich in meinem grenzenlosen Optimismus auch angefangen habe.
Wären die niedrigen Ränge nicht sicher, wäre ich jetzt schon ins Bodenlose abgestürzt. Daran, jemals über Rang 19 hinaus zu kommen, kann ich nicht mal träumen, Dafür bräuchte ich ja zwei Siege hintereinander...
Ich hätte mir nicht vorstellen können, dass es nach Gestern noch schlimmer werden kann. Wenn das noch länger so weitergeht, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mit WoWs aufzuhören. So macht es jedenfalls keinen Spaß mehr.
Hier der aktuelle Stand:

Ach ja, und Ranked:

Das einzige, was mich derzeit noch weiter spielen lässt, ist der Forscherdrang. Wie absurd kann es noch werden? Werde ich bei Win- und Survival-Rate 0 ankommen?
Und glaube keiner, ich würde mir keine Mühe geben. Ich reiße mir jede Schlacht das Heck auf, versuche verschiedenen Taktiken und verschiedenen Schiffen usw. Ich kann es mir nicht erklären.
Ich frage mich, ob es helfen würde, die verfluchte Gneisenau wieder zu verkaufen. Aber dann komme ich nie zur Bismarck.
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal bei Shipcommrade geschaut wie das bei Ranked aussieht. In der Premier League sind aktuell 76 Spieler. Höchster Rang auf EU ist im Moment Rang 8. Ich bin genau passend auf dem Zug mit Rang 10. Ich sehe dieses mal wirklich eine Chance auf Rang 1 zu kommen und mir die Jolly Roger Flagge zu sichern. Ich hoffe das klappt endlich mal.
DaMoffi
Fleet Admiral
Wir werden dich daran erinnern, wenn du ab ca. Rank 5 wieder das Handtuch wirfst. 

Auch da kannst du wieder Glück haben. Wenn du zuerst die 8 Spiele gewinnst und dann einen unumstößlichen Rang erreichst, dann verlierst du mit den nächsten 8 Niederlagen max. einen Stern.
Also WR von 50%, aber 7 Sterne Plus gemacht!
Haben ja nicht umsonst auch Spieler mit WR von 46% Rank 1 erreicht ...
ChrisMK72 schrieb:Hab Tage mit 8 Spiele verloren und am nächsten 8 gewonnen.
Auch da kannst du wieder Glück haben. Wenn du zuerst die 8 Spiele gewinnst und dann einen unumstößlichen Rang erreichst, dann verlierst du mit den nächsten 8 Niederlagen max. einen Stern.
Also WR von 50%, aber 7 Sterne Plus gemacht!
Haben ja nicht umsonst auch Spieler mit WR von 46% Rank 1 erreicht ...
Die Leute haben teilweise 800-1000 Gefechte gespamt. Das sind dann richtige Masochisten. So lange ich bei den Spielern bleibe die was von Chat lesen, passende Schiffe fahren und wissen wie man Smoke nutzt ist alles in Ordnung.
@nando Noch bin ich guter Dinge
@nando Noch bin ich guter Dinge
MrEisbaer
Commodore
Grad mal die neuen Leaked Stats der Minotaur gesehen, Holy Moly.
Die AP Geschosse sollen direkt nach 3,84m Detonieren beim Durchschlagen der Panzerung .... eine z.B. Fubuki ist 10,287m Breit, werden verdammt düstere Zeiten für DD's, sollten die Stats so Live gehen .... wohl gemerkt für ALLE RN CL, auch die Premium.
http://i.imgur.com/Go92cUr.png
Die AP Geschosse sollen direkt nach 3,84m Detonieren beim Durchschlagen der Panzerung .... eine z.B. Fubuki ist 10,287m Breit, werden verdammt düstere Zeiten für DD's, sollten die Stats so Live gehen .... wohl gemerkt für ALLE RN CL, auch die Premium.
http://i.imgur.com/Go92cUr.png
oldmanhunting
Admiral
Wenn es so schlecht läuft und man nicht mehr gewinnen kann, macht man am besten eine Pause oder spielt ein Schiff, wo man kein Team braucht und Einzelkämpfer ist. Bei mir ist das Kamikaze R und Gremyashchy.
Habe gestern noch Rang 13 erreicht und es ist einfach toll, was man in Ranked an Belohnungen bekommt. So wie ich Ranked kenne, wird heute überhaupt nichts funktionieren und ich wandere zurück auf Rang 15. Ist aber egal, Hauptsache ich habe meinen Spaß dabei.
Habe gestern noch Rang 13 erreicht und es ist einfach toll, was man in Ranked an Belohnungen bekommt. So wie ich Ranked kenne, wird heute überhaupt nichts funktionieren und ich wandere zurück auf Rang 15. Ist aber egal, Hauptsache ich habe meinen Spaß dabei.
DaMoffi
Fleet Admiral
Herdware
Fleet Admiral
Bei mir haben Warspite und Fuso in Ranked eigentlich gleich gut funktioniert. Beide deutlich über 70K Schaden. (Bayern geht allerdings gar nicht...
) Ich denke, damit hat man als BB schon weitgehend seinen Job gemacht. Zum Siegen hat es leider trotzdem nicht gereicht.

Die Random-Gefechte, die ich heute Nachmittag gemacht habe, waren wenigstens wieder normal. Sogar die Gneisenau hat sich ganz gut geschlagen. Vielleicht ist diese absurde Pechsträhne ja wieder vorbei? Dann kann ich es morgen wieder mit Ranked versuchen.

Die Random-Gefechte, die ich heute Nachmittag gemacht habe, waren wenigstens wieder normal. Sogar die Gneisenau hat sich ganz gut geschlagen. Vielleicht ist diese absurde Pechsträhne ja wieder vorbei? Dann kann ich es morgen wieder mit Ranked versuchen.
Herdware
Fleet Admiral
Ich könnte mir vorstellen beide in Ranked weiter zu spielen. Die Warspite ist wenigstens etwas tankier als die Fuso und die dickeren Kanonen erlauben gute Treffer auch auf angewinkelte Ziele. Andererseits ist der Kugelhagel der Fuso einfach klasse. Besonders gegen Kreuzer.
Hauptsache die bescheuerte Pechsträhne ist weg. Der Rest ist dann nicht mehr so wichtig.
Interessanterweise waren in den meisten Ranked-Schlachten Dunkerques dabei. Die fällt mir nicht unbedingt als ein Schiff ein, dass ich in so heiße Kämpfe fahren will.
Hauptsache die bescheuerte Pechsträhne ist weg. Der Rest ist dann nicht mehr so wichtig.
Interessanterweise waren in den meisten Ranked-Schlachten Dunkerques dabei. Die fällt mir nicht unbedingt als ein Schiff ein, dass ich in so heiße Kämpfe fahren will.
Herdware
Fleet Admiral
Viele BBs, aber erstaunlich wenige DDs. (In einer Schlacht sogar kein einziger.) Jedenfalls in meinen Runden.
Wenn ich DD fahren könnte, würde ich es in Erwägung ziehen. Jedenfalls wenn man gut genug ist, auch mal ein DD-Duell um ein Cap zu gewinnen. Damit waren die DD in den meisten meiner Teams völlig überfordert und das Ergebnis der Schlacht damit schon nach 5 Minuten weitgehend festgelegt.
Wenn ich DD fahren könnte, würde ich es in Erwägung ziehen. Jedenfalls wenn man gut genug ist, auch mal ein DD-Duell um ein Cap zu gewinnen. Damit waren die DD in den meisten meiner Teams völlig überfordert und das Ergebnis der Schlacht damit schon nach 5 Minuten weitgehend festgelegt.
DASlowhand
Cadet 4th Year
Es sind echt wenig DDs in 6 unterwegs.
Haste nen pfiffigen dabei, läufts auch sehr gut.
Habe meine Fuso reaktiviert und zugesehen, dass ich die Cruiser schnell rauszitadelle. Hat durch die Bank prima geklappt und dann hat der DD fast freie Hand.
Bei einem DD im Team muss man den halt gut behüten.
Ab 8 hab ich dann selbst zur Benson gegriffen.
Da gibt es dann richtig Backup beim cappen. ...ein Traum.
Insgesamt klappts im Ranked diesmal echt gut. Feines Teamplay, keiner Yolot rum und der Chat wird stark benutzt.
Jetzt wo 15 geknackt ist, geh ichs ganz entspannt an.
Vieleicht ist das gute Teamplay im Ranked sogar ein Indikator für eine Reduzierung der Playeranzahl im Random.
Könnte man mal ausdiskutieren.
Gruß
Slow
Haste nen pfiffigen dabei, läufts auch sehr gut.
Habe meine Fuso reaktiviert und zugesehen, dass ich die Cruiser schnell rauszitadelle. Hat durch die Bank prima geklappt und dann hat der DD fast freie Hand.
Bei einem DD im Team muss man den halt gut behüten.
Ab 8 hab ich dann selbst zur Benson gegriffen.
Da gibt es dann richtig Backup beim cappen. ...ein Traum.
Insgesamt klappts im Ranked diesmal echt gut. Feines Teamplay, keiner Yolot rum und der Chat wird stark benutzt.
Jetzt wo 15 geknackt ist, geh ichs ganz entspannt an.
Vieleicht ist das gute Teamplay im Ranked sogar ein Indikator für eine Reduzierung der Playeranzahl im Random.
Könnte man mal ausdiskutieren.
Gruß
Slow
Gerade 4 Gefechte in der Premier League gemacht. 3 Gewonnen und 1 Verloren. Es wird ein Smoke und Brawling Fest auf den höheren Rängen geben, dass zeichnet sich schon ab. Die Qualität gerade war aber enorm hoch. Jeder weiß was er machen muss, das ist so schön 
Herdware
Fleet Admiral
DASlowhand schrieb:Insgesamt klappts im Ranked diesmal echt gut.
Das haben die Leute in den jeweils anderen Teams vielleicht etwas anders gesehen.
Ok. Ansagen usw. wurden auch von meinen Teams gemacht und weitgehend beachtet. Nur scheiterte es halt extrem an der Ausführung. Unsere DDs haben trotz Support fast jedes Duell um ein Cap verloren. Danach ist es dann für den Rest des Teams nur noch eine Frage, wie lange man das Ende hinaus zögern kann.
Ich nehme an, gute DD-Fahrer haben sehr gute Chancen in Ranked, weil von ihnen praktisch alles abhängt.
Als Supporter in einem BB tut man seinen Job (70-100K DMG und fleißig tanken) und sieht zu wie alles den Bach runter geht.
Immerhin. Wenn man seinen DMG-Stat (auf Kosten der Win-Rate) verbessern will, ist Ranked auch für BB-Fahrer interessant. Ebenso wenn man so ein Bonus-Event hat wie dieses WE, weil es in Ranked natürlich ein Kinderspiel ist, unter die Top 5 zu kommen (gewinnen muss dafür man ja nicht).
Nur braucht man sich halt keine Illusionen darüber zu machen, dass man irgendwie Ränge aufsteigen könnte. Das ist reine Glückssache und Glück haben in letzter Zeit nur noch die anderen.
Zuletzt bearbeitet:
DaMoffi
Fleet Admiral
@konean und Slow
Das ist wahrscheinlich nur jetzt so ... wenn wir endlich mal auf 15 sind, dann sind die guten alle schon bei <10 ... und die Typen, die jetzt schlecht sind, haben es durch Glück dann auch geschafft ...
Wenn ich noch einen T6-DD hätte, dann würde ich den auch probieren ... Anshan sollte wirklich gut sein. Sims habe ich noch keine gesehen. Farragut kann auch lustig sein. Mutsuki und Ognevoi auch paar mal gehabt, aber so toll waren die erstmal nicht.
(Wenn die beiden mal zusammenspielen sollten, dann kann das sicher was werden.)
Das ist wahrscheinlich nur jetzt so ... wenn wir endlich mal auf 15 sind, dann sind die guten alle schon bei <10 ... und die Typen, die jetzt schlecht sind, haben es durch Glück dann auch geschafft ...
Wenn ich noch einen T6-DD hätte, dann würde ich den auch probieren ... Anshan sollte wirklich gut sein. Sims habe ich noch keine gesehen. Farragut kann auch lustig sein. Mutsuki und Ognevoi auch paar mal gehabt, aber so toll waren die erstmal nicht.
(Wenn die beiden mal zusammenspielen sollten, dann kann das sicher was werden.)
DASlowhand
Cadet 4th Year
Im Ranked kann auch die Tashkent wieder reizvoll sein.
Eine Kombi aus Stealth- DD und Gunboat ist im Cap eine Macht.
Mir machts, nun mittlerweile auf 14, viel Laune, weil auf Sieg und nicht auf Kills gespielt wird.
Da sieht man dann sogar BBs cappen.
Keiner gurkt einem allein fahrenden Schiff mit Low- HP hinterher um den noch abzustauben.
Ich werd bei der Benson bleiben.
Bin eh DD freak und die Benson erledigt viele Aufgaben zuverlässig.
Gruß
Slow
Eine Kombi aus Stealth- DD und Gunboat ist im Cap eine Macht.
Mir machts, nun mittlerweile auf 14, viel Laune, weil auf Sieg und nicht auf Kills gespielt wird.
Da sieht man dann sogar BBs cappen.
Keiner gurkt einem allein fahrenden Schiff mit Low- HP hinterher um den noch abzustauben.
Ich werd bei der Benson bleiben.
Bin eh DD freak und die Benson erledigt viele Aufgaben zuverlässig.
Gruß
Slow
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.