• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wie ihr alle schwärmt werde ich meine Farragut nachher vielleicht auch mal auslaufen lassen, wollte die season eigentlich auslassen da es beim letzten mal rein garnicht geklappt hat. Mal sehen wie fit ich nach meinem Turniertag nachher noch bin

Gesendet von meinem One Plus 3

Teamgefechte kann man ja nur zu bestimmten Zeiten fahren?
Und was ist Ranked?
Was brauche ich da?
Ein VI-Schiff?
Klärt mich mal bitte auf.

Pz_rom schrieb:
Klärt mich mal bitte auf.

Für die Ränge vor 15 braucht man ein T6-Schiff. Ab Rang 15 ein T8.
Ich glaube, man muss mit seinem Account auch ein bestimmtes Level ("Wehrpass Stufe") erreicht haben. Das sollte aber nach ein paar hundert Spielen kein Problem sein.

Irgendwelche zeitlichen Beschränkungen gibt es meines Wissens nicht. Man kann Ranked spielen, wann man Lust hat. (Es sind natürlich je nach Uhrzeit mehr oder weniger Spieler aktiv, was Auswirkungen auf die Wartezeiten und das Matchmaking haben kann.)

Ich tue es mir in der Regel aber nur bis Rang 15 an, damit ich die Flagge bekomme. Das Problem an Ranked ist, dass man für verlorene Schlachten wirklich bestraft wird (man verliert einen hart erarbeiteten Stern), obwohl man kaum Einfluss darauf hat, ob ein Spiel gewonnen oder verloren wird. Das erzeugt bei mir erheblich Frust. :grr:

Naja wenn du der beste in deinem Team bist verlierst du trotz Niederlage keinen Stern. Also hat man trotz absehbarer Niederlage noch Anreiz, bis zum Ende alles zu geben. Finde das System recht gut gemacht.

Abgesehen davon lässt sich Ranked relativ gut "bescheissen". Ich hab heut zwischen Ranked und normalen Matches hin- und her gewechselt. Sobald ich zwei normale Matches in Folge verloren habe gab's ein Ranked Match, das ich dann ziemlich zuverlässig gewonnen hab da mich der Matchmaker ins bessere Team gesteckt hat. Kann mir keiner erzählen da würde keine Vorauswahl über den Skill der Spieler stattfinden. Nachm gewonnen Ranked Match zurück ins Random, dort auf die Fresse bekommen weil das Team abartig grottig war (sieht man ja jetzt auch schön am Spielende wenn im Gegnerteam die Hälfte der Leute Rang 12-14 haben und im eigenen Team kein einziger ausser mir rumfährt der überhaupt Ranked spielt), dann zurück zum Ranked Battle und Bingo wieder im Siegerteam.

Insgesamt ist meine Strategie gewesen, so lang Normal Battles zu spielen bis man 1-2 Spiele in Folge verloren hat, dann ein Ranked Match (gewinnen), und dann zurück zu Normal Battles bis zur nächsten "Pechsträhne", und dann wieder ein Ranked.

Generell gefällt mir das Teamplay im Ranked Mode ganz gut, die Leute fahren viel eher zusammen und schauen drauf was das Team so macht. Blöd ist nur, dass ich auf T8 nur die Hipper hab und mir der hab ich nicht so das Gefühl grossartig Einfluss nehmen zu können, vor allem nicht wenn >50% der Teams aus BBs bestehen die einem von überall her Citadels verpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Gestern praktisch alle meine Random-Matches verloren und Ranked ebenso. Das Matchmaking hatte da keinerlei Mitleid mit mir. ;)

Dass man als bester seines Team den Stern nicht verliert ist wirklich eine sinnvolle Verbesserung. Aber nutzt halt auch nur was, wenn man ab und zu mal ein Spiel gewinnt. Bis vor ein paar Tagen habe das als selbstverständlich angesehen. Inzwischen kommt mir ein Sieg wie ein Lottogewinn vor. :rolleyes:

Fairerweise muss man aber sagen, das wenn man gut genug war, man bei einer Niederlage auch keinen Stern verliert.

Wie gesagt, wenn.

Wenn du eh keine Schiffe hast, dann hat sich das eh erledigt. ;)

Die Nürnberg hält einfach nichts aus ... und sind immer beliebte Ziele der BBs, aber wenn du keine andere Wahl hast?

Cleveland/Aoba/Buddy halte ich für besser im Ranked, wenn man sich denn überhaupt in einen Kreuzer setzen will ...

Und wenn du es in der Nürnberg bis zu Rang 15 schaffst, dann kannste mit der Tirpitz weiter machen.

Ich würde das T6-Schiff empfehlen, mit dem du am besten zurecht kommst. So schrecklich viele hat man ja meist auch nicht zur Auswahl.
Die Nürnberg ist schon nicht schlecht, wenn man es schafft damit zu überleben. (Was bei mir eher nicht der Fall ist. ;) )

Grundsätzlich gibt es einige Schiffe die stärker sind als andere, aber entscheidend ist letztlich eher, wie gut sie zur eigenen Spielweise passen.

Dann gibt es halt noch die oben angesprochenen Überlegungen. Wenn man ein sehr guter DD-Spieler ist, dann hat man durch Erobern von Bases sehr großen Einfluss auf Sieg oder Niederlage und kann entsprechend schnell aufsteigen. (Außerdem ist man stark gegen Schlachtschiffe, von denen es derzeit in WoWs, Ranked eingeschlossen, wimmelt.)
Aber wenn man nur ein eher (unter-)durchschnittlicher DD-Spieler ist, dann geht das natürlich nach hinten los und man ist in einer Supportrolle (BB oder Kreuzer) nützlicher.

Bayern und New Mexico sind absolut tödlich wenn sie nur T6 sehen. Die CLs die dort so rumfahren kriegen ne Breitseite und klappen um. Ich war sogar enttäuscht, dass ich ab Rang 15 mit T8 fahren musste. Ausserdem erschreckend, wie viele Leute einem einfach die 90° Breitseite zeigen obwohl die Türme auch deutlich mehr Verdrehung vertragen würden. Vor allem die New Mexico angewinkelt zum Gegner hin und trotzdem alle vier Türme aufm Ziel stellt eine ziemliche Herausforderung dar. Breitseite zeigen = schlechte Idee scheint aber noch nichtmal bei Leuten angekommen zu sein, die T8 fahren...

Zuletzt bearbeitet:
Mühe war umsonst. Trotz guter Runde mit der Amagi verloren.
shot-16.10.02_22.28.07-0960.jpg shot-16.10.02_22.28.16-0635.jpg

Pz_rom schrieb:
Was nimmt man da für Schiffe? Ich habe nur die Nürnberg und die müsste ich mir kaufen...
Nehm die einfach, wenn du keine andere hast. Da man bis Rang 17 eh keinen Stern verlieren kann, ist es völlig egal, ob du verlierst. Absteigen tust du ja nicht. Dafür viele Flaggen und Camo zu gewinnen.

Wenn die AP Muni wie in den Leaked stats bleibt, brechen schwere Zeiten für DD's an.

@tb4ever
der "." zum schluss fehlt noch.

Habe mich heute nicht getraut Ranked zu spielen. Sonntag und so. Die ersten Spiele im Random waren dann auch gleich Niederlagen aber danach lief es gut.

Neues Giftgrünes Schiff im (NA) Hafen. Finde die Farbe aber nicht so schlecht.
a.jpg

Ich versuche mich auch wieder an Ranked. Bis jetzt ging es einigermaßen. Einmal war mein Team nur nicht so toll. Da hat sich niemand um das Cappen geschert ... und das wars dann trotz 3vs1 am Ende für uns. Ohne Cap wird das halt nichts. Bis Rang 15 fahre ich übrigens in der Arizona, danach werde ich die Bismarck nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.