Naja wenn du der beste in deinem Team bist verlierst du trotz Niederlage keinen Stern. Also hat man trotz absehbarer Niederlage noch Anreiz, bis zum Ende alles zu geben. Finde das System recht gut gemacht.
Abgesehen davon lässt sich Ranked relativ gut "bescheissen". Ich hab heut zwischen Ranked und normalen Matches hin- und her gewechselt. Sobald ich zwei normale Matches in Folge verloren habe gab's ein Ranked Match, das ich dann ziemlich zuverlässig gewonnen hab da mich der Matchmaker ins bessere Team gesteckt hat. Kann mir keiner erzählen da würde keine Vorauswahl über den Skill der Spieler stattfinden. Nachm gewonnen Ranked Match zurück ins Random, dort auf die Fresse bekommen weil das Team abartig grottig war (sieht man ja jetzt auch schön am Spielende wenn im Gegnerteam die Hälfte der Leute Rang 12-14 haben und im eigenen Team kein einziger ausser mir rumfährt der überhaupt Ranked spielt), dann zurück zum Ranked Battle und Bingo wieder im Siegerteam.
Insgesamt ist meine Strategie gewesen, so lang Normal Battles zu spielen bis man 1-2 Spiele in Folge verloren hat, dann ein Ranked Match (gewinnen), und dann zurück zu Normal Battles bis zur nächsten "Pechsträhne", und dann wieder ein Ranked.
Generell gefällt mir das Teamplay im Ranked Mode ganz gut, die Leute fahren viel eher zusammen und schauen drauf was das Team so macht. Blöd ist nur, dass ich auf T8 nur die Hipper hab und mir der hab ich nicht so das Gefühl grossartig Einfluss nehmen zu können, vor allem nicht wenn >50% der Teams aus BBs bestehen die einem von überall her Citadels verpassen.