Stevo86 schrieb:
Habt ihr das mal umgerechent mit dem FreeXP?
Wenn man da viel umwandeln muss dürften das weit über 100 Euro sein.
Ja. Das ist erst mal ein stolzer Preis, selbst verglichen mit den auch nicht billigen T8-Premiums.
Ich denke, dass Wargaming den Preis so hoch angesetzt hat, weil sie davon ausgehen (bzw. wissen), dass es recht viele Spieler gibt, die große Mengen an FreeXP angehäuft haben.
Wenn jemand z.B. 400k FreeXP ungenutzt herum liegen hat und nur den Rest per Echtgeld drauf sattelt, dann ist die Missouri sogar relativ günstig. Und schon mit "nur" 200K wird der Preis zumindest in übliche Regionen gedrückt.
Es ist gut möglich, dass Wargaming mit diesem Vorgehen solche Anhäufungen von FreeXP auflösen will, bevor sie weitere neue Schiffslinien bringen, damit es nicht zu viele Spieler gibt, die einfach den halben Ast überspringen und WG sich die Mühe mit diesem Content ganz umsonst gemacht hat.
Ich selbst sehe es eh entspannt. Ich habe schon eine Iowa und wenn ich mich plötzlich unsterblich in dieses Schiff verlieben würde, könnte ich sei per Permanent-Tarnung quasi zu einem Premium machen, für sehr viel weniger Geld als die Missouri, und wenn die durchgesickerten Stats stimmen, ist die Iowa sogar etwas besser als die Premium-Schwester.