• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja es muss ja nicht unbedingt eine Zitadelle sein. Normale Pens machen auch genug Schaden an BBs. Gutes Beispiel heute Baltimore gegen eine Yamato die zu viel Seite zeigt. Erste Salve zu niedrig angesetzt kein Schaden. Etwas höher kamen dann die 6k-9k Salven und ich hab immer noch die New Orleans Türme auf der Balti.

Aber das mit den Zielen auf bestimmten Bereiche machst du garantiert auch. Wir reden ja nicht von 20km Schuß wo man was bestimmtes versucht zu treffen. Mehr so Bow On BB auf Superstruktur, Nahkampf BB Ziel unterhalb der Fronttürme etc. Sowas halt. Bei Kreuzern und DDs merkt man es halt deutlich mehr. Beispiel DD gegen BB. Zielt man nicht passen auf die Superstruktur gibt es keinen Dmg und nur Non Penetration mit der HE/AP. Passt man das ganze leicht an gibt es dann wieder Dmg.

Muss sagen: Danke WG für die britischen Kreuzer! Mit denen habe ich das Schießen im Nebel und das Verstecken hinter Inseln erst richtig gelernt. Seitdem läuft es auch mit Zerstörern richtig gut.
Gestern mit einer Farragut in einem überwiegend Tier 7+8 Gefecht gewesen. Tja und was war das Ergebnis? Bester XP-Earner nachdem ich 2 Caps geholt habe und eine Sims und eine Tirpitz (mit Teamhilfe) versenkt habe. Und wenn das Gefecht 15 sek länger gegangen wäre, hätte noch eine NC meine Torps gefressen. Hinter einer Insel versteckt und dann völlig den Gegner überrascht. Leider hatten wir da schon 1000 Punkte erreicht.

Nur leider verstehen viele Spieler den Sinn einer Nebelwand nicht. Schön vor unserer Team eine Wand gelegt, sodass sie ungesehen die Gegner beschießen könnten, während ich sie gespottet halte. Und was macht mein Team? Fährt durch die Wand durch, damit der Gegner sie auch sieht! Wäre sonst ja auch unfair.

Guten Abend Leute,

Ich wollte euch nur mal kurz Imformieren das ich auch wieder am Start bin. Ich würde mich freuen mal wieder mit euch zu fahren, also lass mal im Game Treffen.

LG Karton12

So, heute 19 Gefechte gemacht, 12 Gewonnen und drei *facedesk* Runden waren auch dabei.

In einem Match wurde einstimmig B & C gesagt, was war? drei zu C und der rest nach A, wo der Gegner voll reinrusht => Lose
In einem anderen Match sagte einer "Forget A, it is for noobs", was war? Erst mal haut er mir ne 12k schelle rein und campt dann am Rand rum und mosert ohne Ende => Report vom Team & Lose
Das dritte *facedesk* Match dann, alle sagen einstimmig "let's get to A" .... tjo, C wurde es dann wo der Gegner wartete => lose.

Es gibt auch Spieler/Youtuber die machen aus dem billigsten T5 08/15 Schiff ein super OP Killerschiff in ihren Videos.

Ich denke nicht jeder kommt mit jedem Schiff gleich klar. Vor allem wenn man nur "Gelegenheitsspieler" ist.

Is sicher auch möglich, mit ner Lo Yang 170k Damage hinzukriegen.
Regelmäßig für n Gelegenheitsspieler sicher nicht.

Worauf ich nur hinaus will: So Aussagen wie "jedes Mal 170k Damage" und "regelmässig Citas auf NC und Iowa" könnte die Erwartungen einiger auf ein Schiff leicht verzerren. ;)

Schätze der Spieler macht den Unterschied.

Könnte mir vorstellen, dass ein Großteil der Spieler eher sagen würde:"Mit der des Moines lieg' ich regelmäßig nach 5 Minuten auf dem Meeresboden und treff' kaum was. Jedes Mal nur 15k Damage." :evillol:

Schätze irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit. :D

Das ist vollkommen richtig. OP Schiffe wie die Gremyashchy oder die Belfast sind nur gut, wenn man die richtig fährt. Ich sehe britische Kreuzer im Spiel, die sehr früh sterben, weil der Kapitän nicht weiß, wie er das Schiff fahren muß.

Wenn ich mit meiner Zao einen Fehler mache, dann bin ich tot. Ich muß am Anfang vom Spiel sehr vorsichtig sein wo ich hinfahre und wer mich spotten darf. Dann in der zweiten Hälfte vom Spiel kann ich aggressiver werden.
Beim Flanken absichern reicht es oft schon, wenn der Gegner DD sieht, dass da ein Zao ist, weil er dann abdreht. Als Zao muß man immer voraus denken und für den Fall der Fälle einen Fluchtplan haben.

Container: 63 Würfel Container und kein Super Container.

Uuuuh Videos, gleich einmal anschauen!

Mein Tipp, wenn jemand sagt das Schiff ist "OP". -> Selbst fahren.

Dann ändert sich die Meinung und das war schon immer so (KV2, Type59, Molotov, usw.)

Ich hab auch sehr viele Belfast gesehen die gar nichts konnten und schnell versenkt waren, und ebensoviele die ein "Carry" warren.

Im offizielen Forum werden einem die Schiffe ja oft schmackhaft gemacht und es werden nur die besten Runden gezeigt und es wird sich gegenseitig hochgeschaukelt. Man brauch sich nur die Molly und Leningradthreads anschauen.

Die Dunkerque würde wohl niemand als OP bezeichnen dennoch fahre ich damit super Runden.

Dass es wirklich Op Schiffe gibt hab ich jetzt nicht den Eindruck. Es gibt halt welche die in ihre Nische extrem gut und da kaum zu kontern sind, aber meist haben die dann andere gravierende schwächen.

@Akizuki
Wieder ein spezielles Schiff ... schön!
Von den Stats her ja auch OP (wenn ich den Begriff nochmal verwenden darf), aber dass man frontal mit AP nicht mal einem Russen-DD Schaden zufügen kann ist schon erstaunlich. Also Breitseiten-AP und Feuer legen ... mit HE auf einen DD zu schießen bringt ja mal gar nix.

WG muss sich dann aber was für die Missionen einfallen lassen. Eine Mission ala "1000 Treffer mit der Hauptartillerie" sind damit witzlos (Flamu hatte ja in einer Runde 867 Treffer). ;)

Über 20K Schaden pro Torp sind auch nice für T8 ...

@Akizuki
meine Herren, das ist wirklich ein Dauerregen an Murmeln. Da wird über Masse statt klasse gegangen, denn die einzelnen Murmeln, vorallem HE, sind nicht der Rede wert. Wenn man das nicht weiß und damit umgehen kann, wird einem das Schiff so vorkommen, das es kaum Schaden machen kann:evillol:

Eine Mission ala "1000 Treffer mit der Hauptartillerie" sind damit witzlos

Solche Missionen sind mir persönlich immer noch lieber als die Kill Missionen.

Ich bin ja ein Freund von "Sei unter den ersten 3/5 Spielern im Bereich Erfahrung". Egal ob Lose oder Sieg. so gibt es weniger Ärger und kein Killgesteale.

Dass es Spieler gibt, die mit einem X-beliebigen T-sowieso Schiff, extrem überdurchschnittlich performen und so den Eindruck schüren, dass das Schiff OP sei... tja... gibt es wirklich und letztendlich verwechselt die allgemeinheit dann "Schiff ist OP" und "der Spieler ist seht gut"
Genauso kann man auch "das Schiff ist schlecht" und "der Spieler ist schlecht verwechseln"

Letztendlich ist nicht der Ausgang diverser (unzähliger) Gefechte entscheidend für die Aussage, ob ein Schiff OP sei, sondern die Fähigkeiten des Schiffes auf dem Papier im Vergleich zu anderen Schiffen. Da muss man vor und Nachteile vergleichen.

Stevo86 schrieb:
Mein Tipp, wenn jemand sagt das Schiff ist "OP". -> Selbst fahren.

Dann ändert sich die Meinung und das war schon immer so (KV2, Type59, Molotov, usw.)

Ich hab auch sehr viele Belfast gesehen die gar nichts konnten und schnell versenkt waren, und ebensoviele die ein "Carry" warren.
...
Und wenn ich dann Radar, Nebel, Sonar, AP und HE, 11km Sichtbarkeit, als T7 Schiff den T8 Upgrade Slot zur Verfügung, kaum Geschwindigkeitsverlust bei Kurvenfahrten, sehr wendig, .... lese und mir anschaue, wie die anderen T7 Schiffe ausschauen, gerne auch noch die T8, T9 und T10 Schiffe daneben halte, tja... dann bleiben halt nur die beiden Buchstaben "O" und "P", auch und obwohl es Leute gibt, die es mit der Belfast regelmässig schaffen würden, gegen ein T5 Schiff zu verlieren.

Wieso soll denn das so ein Maschinengewehr sein (Akizuki) und wieso bringt da HE nix ?
Bin grad unterwegs und kann leider nicht gucken.

Is die reload Zeit so niedrig ?

Zuletzt bearbeitet:
RoF sehr hoch (alle 3s Stock) aber die HE hat besch***ene Penetration. Dafür aber 4 x 2 Türme!

MfG tb

Flamus Akizuki-Video hat mich spontan an die Seeschlacht von Guadalcanal erinnert. Nur mit umgedrehten Nationen. :)

In dieser Schlacht wurden der armen Hiei von US-DDs derartig die Aufbauen zerschossen und in Brand gesetzt, dass sie letztlich aufgegeben werden musste. :evillol:

Allerdings fand das in so extremem Nahkampf statt, dass die Hiei mit ihrem Geschützen (Haupt- und sekundär) nicht tief genug zielen konnte, um die US-Zerstörer zu treffen.

Flamu hatte es da mit der Akizuki etwas einfacher, wenn er sich einfach in mittlerer Entfernung in Nebel hockt und unangreifbar nur stupide rumballert. ;)

Hört sich ja erst mal nice an, aber Wirkung/Kaliber is mir im Zweifelsfall lieber.
Also eher so etwas wie die Blys.
Oder vor allem US DDs, mit den schnellen Türmen.

Neugierig bin ich natürlich schon.
Mal gespannt und gucken , wenn ich nachher zu Hause bin. :-)

Prinzipiell: RU DD Geschossflugbahnen, KM HE, IJN Tarnwerte, USN Geschwindigkeit, man nutzt AP gegen feindliche DDs(!)

MfG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.