• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich dachte immer, AP auf DDs wär nicht gut, da die keine Zitadelle haben.

Na dann bin ich mal auf die stats der Kanonen gespannt.

Ist normalerweise auch so. Ist wohl die Spezialität der Akizuki. Naja mal schaun was das wird.

MfG tb

@Chris
Schau dir mal das Video an ...

Kleines Beispiel aus dem Video:

2 volle Salven HE auf eine 6 km entfernte Fubuki Breitseite: 0 Schaden!

Eine Salve AP hat knapp 3k Schaden gemacht (und das alle 3 Sec).

P.S. Ich spiele wohl doch noch zu selten DDs: Ist dieses Torp-Nachlade-Verbrauchsgut jetzt schon erhältlich? Oder kommt das erst mit den neuen DDs?

Zuletzt bearbeitet:
@Nando: Das gibt es jetzt schon. Allerdings nur auf Hatsuharu und Kagero.

MfG tb

ChrisMK72 schrieb:
Und ich dachte immer, AP auf DDs wär nicht gut, da die keine Zitadelle haben.

Ja und nein bezüglich AP.

Es kommt drauf an wohin du ihnen schießt, wenn sie z.B. Frontal auf dich zukommen oder von dir weg fahren, kannst ihnen gut eine Klatschen, bis hin zum Oneshot.

Wenn sie Breitseite zeigen, z.B. so zielen das die Mumpeln in die Maschine einschlagen, tut ihnen auch gut weh mit AP.
Am Bug einschlagend, segeln sie einfach durch das Schiff.

Ausnahme ist halt die RN AP, da diese nach durchschlag der Panzerung nach grob max. 3,9m explodiert und eine z.B. Fubuki ist 4,5(?)m Breit.

Die AP ist deswegen gegen DDs so gut, weil sie nur 100mm Granaten hat. Heißt nur 16,66mm Panzerung langen um die Granaten zum detonieren zu bringen. So kommt es häufiger zu Penetrations statt ovepens. Die 127 mm AP der Bensons braucht schon 21,16 mm zum scharf werden. Und viele (fast alle) DDs haben unter 20mm Panzerung.

Zuletzt bearbeitet:
tb4ever schrieb:
@Nando: Das gibt es jetzt schon. Allerdings nur auf Hatsuharu und Kagero.

Und man muss sich wohl bisher zwischen dem Torp-Nachladen und Smoke entscheiden, weswegen es keiner benutzt. Bei der neuen IJN-DD-Linie ist das erstmals anders.

Ach ja. Meine Wilhelmshaven-Flagge ist endlich angekommen. :D
Hatte mir schon Sorgen gemacht, ob es die überhaupt gibt. (Hätte ja sein können, dass Wargaming die wegen des Preußen-Adlers genauso wenig mag, die wie kaiserliche Kriegsflagge.)

Am Black Friday soll auf NA ein völlig neues, unbekanntes Premium Schiff enthüllt werden. Uuh, ich hoffe auf die Graf Spee :cheerlead:

Oder Tier 3 Olga :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Erklärungen, wegen der AP und bezüglich Verhältnis Kaliber/Panzerung usw. .

Bin jetzt zu Hause und werd mir mal das Video reinziehen und danach mal nach Infos suchen. :)

Die neuen IJN DDs hinterlassen einen guten Eindruck. Akizuki und Shiratsuyu sehen nach Fun aus und die neue Tier 6 Fubuki... Halleluja. Das Ding sieht einfach nur extrem stark aus und wird eine ziemliche Gefahr werden für alle BBs. 9 Torps mit über 16k Dmg sowie 10km bei 58ktn auf Tier 6.

Oh Gott !
Was ein nerviges Schiff( Akizuki) ;)
( Grad das Video über das Random match gesehen )

Das muss sich aus Ziel-Sicht echt gruselig anhören, nonstop Einschläge auf einem und mit den neuen Sounds in den Wellen, auch um einen herum, zu hören.
Und sehr nervig in einem BB, der nicht so leicht weg kann, wenn man direkt drauf wartet, dass ein Feuer entfacht und man z.B. nach dem 2. Feuer löscht und man sieht, der Sack schaltet nach repair-Zeit sofort wieder auf HE um, um einen wieder anzuzünden(DE-skilling ? :) ). ;)

Kann sehr spaßig sein, aber auch sehr nervig.
Als normaler DD müsste man den sofort jagen gehen, wenn man diese Feuerrate von irgendwoher auf seine BBs ballern sieht.
Ich würd's jedenfalls machen.

Ich weiß ja jetzt, wie ich nah an das Teil ran komme.
Stärker anwinkeln.
Dann mal rechts, mal links(eventuellen Torps ausweichen) und volle Attacke.
Immer feste druff. :D

Am Besten mit Lo Yang.
Hydro an und: Go !

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Twitch vom Flamu heute gesehen, wo er nur die Neuen japanischen DD's gefahren hat.
Also OP ist da nichts und er ist oft gestorben. Dadurch das die Feuerchance relativ klein ist schießt der oft 20 Salven mit HE auf einen BB, wo er kaum Schaden und kein Feuer macht.
Selbst wenn er am Anfang AP gegen die Aufbauten vom BB nimmt, machen die ersten Salven zwar gut Schaden aber das nimmt ja schnell ab, weil das Schadenspotential gesättigt ist.

Die Neuen japanischen DD's gegen andere DD's bzw. GunBoats sind auch nicht OP. Einfach anwinkeln und sicher über die Abpraller freuen.

Spinnt euer Ingame Chat auch gerade rum (kann keine Chat Fenster öffnen)

Sorry Van_Blubb. kann heute nicht (Mittwochs ist Clan Training)

Ich mag die Iowa nicht. Die Kanonen fühlen sich nicht wirklich besser an als die der NC, dazu scheint die nur aus Zitadelle zu bestehen und steuert sich wie ein gestrandeter Wal; so träge die Kiste. Schaden mach ich auch nicht wirklich, immer noch 2k unter Serverschnitt.
Vorallem das Eraly-Game ist grausam. Man kann nur hoffen, dass man richtig spawnt und dann von hinten etwas snipen, denn
-quer fahren: Fehlanzeige, man kassiert Zitadellen
-Wenden: Fehlanzeige, dauert ewig ung man kassiert Zidatellen
-Torpedos auswichen: Fehlanzeige, das Ding ist so groß und träge man kassiert Zidatellen

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht nur ein Proble der Iowa. Das ist wohl bei allen Tier 9+ BB´s so. Spiele mal Izumo, mindestens genauso schrecklich. Friedrich kassiert auch gerne und ist ebenso nicht gerade der Wendigste. Ist halt so als High Tier BB desöfteren. Abwarten ... und die Situationen suchen wo man mal reinpushen kann. Ansonsten lieber etwas hinten bleiben! Sonst tod!

Ich habe gerade eben die Baltimore mit den neuen Türmen getestet. Zwar Pech was das Gewinnen angeht, aber was das Ding nun für ein Potential entfaltet mit knapp über 11 Sekunden Reload und der genialen AP... Ich glaub da werden ich und die Balti doch noch Freunde.

Nette Randnotiz: Ich habe mit der Sims nun 101 Gefechte und ich kratze an den Top 10 auf dem EU Server was das Schiff angeht. Immer wieder schön sowas zu sehen :). Mal gucken was da geht und wie ich mich halten kann in den nächsten 100 Gefechten.

So langsam können die mich mal. So macht das Spiel keinen Spaß mehr. Ich bin umzingelt von Idioten!

Das letzte Spiel mit der Zao haben wir verloren, weil ALLE hinter einer Yamato hinterher gerannt sind und 1 DD von denen alle Bases geholt hat. Wir waren in der Überzahl.
Mit der Scharnhorst oft High Tier gewesen aber solche Teams gibt es gar nicht mehr. Ich konnte machen was ich wollte und trotzdem haushoch verloren.

b.jpg c.jpg a.jpg

Container: 66 Würfel Container und kein Super Container.

Die Runde mit der Scharnhorst ist schon cool! Mehr XP als der Beste im Gegnerteam und das obwohl due verloren hast. Respekt :)! Kann ich verstehen dass solch Runden dann sehr ärgerlich sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.