-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue Video is auch interessant.
Was haltet ihr von der Stelle, wo er sagt, dass er so ziemlich alles der NC "gebounced" hat ?
https://youtu.be/svUXhS57q5M?t=406
Ich denke, das meiste ging einfach weit genug vor ihm in's Wasser, wenn man mal das Video stoppt, wenn die Murmeln in's Wasser vor ihm einschlagen.
Klar, wenn die Murmeln ganz nah am Schiff auf die Wasserlinie einschlagen, können sie immer noch zitadellen, aber wenn man in dem Video guckt, schlagen die Murmeln doch weit genug weg von Schiff in's Wasser ein, dass sie das Schiff gar nicht mehr erreichen.
Find ich zumindest.
Ich hätte ein mulmiges Gefühl so mit nem CA auf nen BB zu fahren.
Würde mich da nicht zu sehr auf meine Panzerung verlassen
Wie seht ihr das ?
Zumindest die Leute, die öfter CA spielen ?
Edit:
Wenn man das Video nur laufen lässt, sieht man es evtl. nicht genau und denkt, die wären alle an seinem Schiff eingeschlagen/abgebounced, aber ich hab die Stelle, die ich meine nochmal per Screenshot festgehalten.
Dort sieht man die 4 Murmeln(von 6), der Salve, die in's Wasser einschlagen:

"Hit my broadside" ?
Sieht eher so aus, als würden die 2 anderen Murmeln das Schiff in den Aufbauten treffen. Oder zumindest nur eine Murmel, so als Streifschuss, der eigentlich eher tendenziell über das Schiff weg fliegen würde und noch was streift(das Feuer dort, ist aber wohl eher von der Secondary).
Naja ...
Könnte auch einfach Glück sein, dass er da so davon gekommen ist, find' ich.
Edit2:
Mir ist übrigens letztens in der NC etwas sehr ähnliches passiert, als ich ne Yorck auf ca. 6,5KM geschossen habe und auf so nahe Entfernung tatsächlich alles komplett vor dem Schiff in's Wasser geknallt ist.
Anscheinend muss man auf Nahkampfreichweite in der NC tendenziell etwas höher zielen, um zu treffen.
Was haltet ihr von der Stelle, wo er sagt, dass er so ziemlich alles der NC "gebounced" hat ?
https://youtu.be/svUXhS57q5M?t=406
Ich denke, das meiste ging einfach weit genug vor ihm in's Wasser, wenn man mal das Video stoppt, wenn die Murmeln in's Wasser vor ihm einschlagen.
Klar, wenn die Murmeln ganz nah am Schiff auf die Wasserlinie einschlagen, können sie immer noch zitadellen, aber wenn man in dem Video guckt, schlagen die Murmeln doch weit genug weg von Schiff in's Wasser ein, dass sie das Schiff gar nicht mehr erreichen.
Find ich zumindest.
Ich hätte ein mulmiges Gefühl so mit nem CA auf nen BB zu fahren.
Würde mich da nicht zu sehr auf meine Panzerung verlassen
Wie seht ihr das ?
Zumindest die Leute, die öfter CA spielen ?
Edit:
Wenn man das Video nur laufen lässt, sieht man es evtl. nicht genau und denkt, die wären alle an seinem Schiff eingeschlagen/abgebounced, aber ich hab die Stelle, die ich meine nochmal per Screenshot festgehalten.
Dort sieht man die 4 Murmeln(von 6), der Salve, die in's Wasser einschlagen:

"Hit my broadside" ?
Sieht eher so aus, als würden die 2 anderen Murmeln das Schiff in den Aufbauten treffen. Oder zumindest nur eine Murmel, so als Streifschuss, der eigentlich eher tendenziell über das Schiff weg fliegen würde und noch was streift(das Feuer dort, ist aber wohl eher von der Secondary).
Naja ...
Könnte auch einfach Glück sein, dass er da so davon gekommen ist, find' ich.
Edit2:
Mir ist übrigens letztens in der NC etwas sehr ähnliches passiert, als ich ne Yorck auf ca. 6,5KM geschossen habe und auf so nahe Entfernung tatsächlich alles komplett vor dem Schiff in's Wasser geknallt ist.
Anscheinend muss man auf Nahkampfreichweite in der NC tendenziell etwas höher zielen, um zu treffen.
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt ganz auf den CA an. Mit der Balti/DM ist das auf jeden Fall möglich. Auch die Moskwa kann man dafür gut hernehmen. In der Zao ein BB nur (oder hauptsächlich) mit AP rushen hab ich noch nicht hinbekommen.
Auf alle Fälle zeigt mir das aber, dass nach der NO durchaus noch Spaß wartet (bis zur DM).
MfG tb
Auf alle Fälle zeigt mir das aber, dass nach der NO durchaus noch Spaß wartet (bis zur DM).
MfG tb
tb4ever schrieb:Auf alle Fälle zeigt mir das aber, dass nach der NO durchaus noch Spaß wartet (bis zur DM).
Das sieht tatsächlich so aus.
War überrascht, wie schnell der die Des Moines fertig gemacht hat und auch allgemein wie gut die AP da funktioniert hat(auch gegen die NC).
Hab die Balti tatsächlich unterschätzt.
Die Nachladegeschwindigkeit fand' ich übrigens nicht zu langsam. Weiß nicht, wieso da nach nem Buff gerufen wird.
Zuletzt bearbeitet:
Herdware
Fleet Admiral
Bei diesen Kreuzern kommt es extrem auf den Spieler an.
Wenn ihr nur sehen würdet, was ich mir mit High-Tier-Kreuzern abbreche, würdet ihr denken, dass die Schiffe zu überhaupt nichts zu gebrauchen sind.
Außerdem können Youtuber natürlich auch besonders gute Runden rauspicken. Sogar ich könnte ein paar Videos zeigen, die den Eindruck vermitteln, die Mikasa wäre ein besonders starkes Schiff.
Übrigens hat ein Wargaming-Mitarbeiter kürzlich weiteren T2-BBs/Pre-Dreadnoughts eine ziemlich klare Absage erteilt, weil Balancing für die wohl praktisch unmöglich ist. Das gibt leider auch wenig Hoffnung, dass die Mikasa irgendwann wieder spielbar gemacht wird.
Seit T1 zu einem exklusiven Babyplanschbecken umgebaut wurde und man mit der Mikasa nur noch gegen T3 spielt, ist sie leider ein nutzloser Fußabtreter und wird es wohl für immer bleiben.
Wenn ihr nur sehen würdet, was ich mir mit High-Tier-Kreuzern abbreche, würdet ihr denken, dass die Schiffe zu überhaupt nichts zu gebrauchen sind.
Außerdem können Youtuber natürlich auch besonders gute Runden rauspicken. Sogar ich könnte ein paar Videos zeigen, die den Eindruck vermitteln, die Mikasa wäre ein besonders starkes Schiff.
Übrigens hat ein Wargaming-Mitarbeiter kürzlich weiteren T2-BBs/Pre-Dreadnoughts eine ziemlich klare Absage erteilt, weil Balancing für die wohl praktisch unmöglich ist. Das gibt leider auch wenig Hoffnung, dass die Mikasa irgendwann wieder spielbar gemacht wird.
Seit T1 zu einem exklusiven Babyplanschbecken umgebaut wurde und man mit der Mikasa nur noch gegen T3 spielt, ist sie leider ein nutzloser Fußabtreter und wird es wohl für immer bleiben.
Boa-P
Lieutenant
@Herdware,
jap bei Kreuzern kommt es exterm auf den Spieler an. Sieht man ja auch immer wieder im Random Gefechten. Wenn so ein CA minutenlang Breitseite zeigt um bspw. zu einem Cap zu kommen, brauch man sich nicht wundern wenn derjenige der "First Blood" ist.
Ich bin derzeit viel in der Kirov unterwegs und das ist ja auch so eine Glaskanone. Wenn man da nicht richtig angewinkelt ist machst einfach nur Boom. Was ich bis gestern auch nicht wusste, das man BBs zumindest auch nicht nur die Nase zeigen sollte, denn dann kann man ja auch Zitadellen fressen. Den richtigen Winkel zu finden fällt mir da noch extrem schwer und ist glaube ich auch der Schlüssel ob man ein CA Spieler ist oder ein richtig guter CA Spieler ist.
Bringt alles nichts muss man üben. Aber genau diese Gefahr mit eine Slave auf dem Meeresboden zu liegen hat mich auch ab T5 erstmal abgeschreckt weiter CA zu spielen. So langsam komm ich damit zurecht und spiele wieder gerne CA.
jap bei Kreuzern kommt es exterm auf den Spieler an. Sieht man ja auch immer wieder im Random Gefechten. Wenn so ein CA minutenlang Breitseite zeigt um bspw. zu einem Cap zu kommen, brauch man sich nicht wundern wenn derjenige der "First Blood" ist.
Ich bin derzeit viel in der Kirov unterwegs und das ist ja auch so eine Glaskanone. Wenn man da nicht richtig angewinkelt ist machst einfach nur Boom. Was ich bis gestern auch nicht wusste, das man BBs zumindest auch nicht nur die Nase zeigen sollte, denn dann kann man ja auch Zitadellen fressen. Den richtigen Winkel zu finden fällt mir da noch extrem schwer und ist glaube ich auch der Schlüssel ob man ein CA Spieler ist oder ein richtig guter CA Spieler ist.
Bringt alles nichts muss man üben. Aber genau diese Gefahr mit eine Slave auf dem Meeresboden zu liegen hat mich auch ab T5 erstmal abgeschreckt weiter CA zu spielen. So langsam komm ich damit zurecht und spiele wieder gerne CA.
Nilson
Grand Admiral
Deswegen Fahr ich kaum Kreuzer und Gunboats. Das gleichzeitige/ständige Positionieren und Feuern überfordert mich 
Ich merk es immer wieder. Entweder treff ich gut, dann fahre ich Mist zusammen, oder ich weich allem aus, treff dann aber nix. Zumindest ab Tier 6. Drunter geht noch, weil da noch mehr Noobs sind ,die nicht aktiv ausweichen.
Als BB haut man ab und zu ne Salve raus und kann sich sonst schön aufs Fahren konzentrieren. Das selbe bei IJN DDs
Ich merk es immer wieder. Entweder treff ich gut, dann fahre ich Mist zusammen, oder ich weich allem aus, treff dann aber nix. Zumindest ab Tier 6. Drunter geht noch, weil da noch mehr Noobs sind ,die nicht aktiv ausweichen.
Als BB haut man ab und zu ne Salve raus und kann sich sonst schön aufs Fahren konzentrieren. Das selbe bei IJN DDs
Zuletzt bearbeitet:
DaMoffi
Fleet Admiral
Naja ... bei Schiffen wie der Taschkent ist es auch immer ein wenig vom Glück abhängig (wie bei jedem Schiff ^^).
So richtig stressig muss das nicht sein ... die 261 Treffer auf der vorherigen Seite waren es z. B. nicht. Ist auch nur guter Durchschnitt ... andere haben 300 oder 400 Treffer.
Wenn dich halt keiner sieht oder das BB gerade "Besseres" zu tun hat, dann kannste da auch einfach in gerader Linie fahren und linke Maustaste gedrückt halten. So stressig ist das dann nicht.
(Nur wegen der Nachi-Mission evtl. im Moment ... habe da selber erst 2/20 Russen, andere Nationen voll).
Allerdings schießen nicht alle auf einen russ. DD, der evtl. mit 48 kn durchs Wasser rauscht ... vom Treffen mal abgesehen. Das ist in CAs schon schlimmer.
Freue mich schon auf die Udaloi ... hat Flamu ja auch ein aktuelles Vidoe draußen.
So richtig stressig muss das nicht sein ... die 261 Treffer auf der vorherigen Seite waren es z. B. nicht. Ist auch nur guter Durchschnitt ... andere haben 300 oder 400 Treffer.
Wenn dich halt keiner sieht oder das BB gerade "Besseres" zu tun hat, dann kannste da auch einfach in gerader Linie fahren und linke Maustaste gedrückt halten. So stressig ist das dann nicht.
(Nur wegen der Nachi-Mission evtl. im Moment ... habe da selber erst 2/20 Russen, andere Nationen voll).
Allerdings schießen nicht alle auf einen russ. DD, der evtl. mit 48 kn durchs Wasser rauscht ... vom Treffen mal abgesehen. Das ist in CAs schon schlimmer.
Freue mich schon auf die Udaloi ... hat Flamu ja auch ein aktuelles Vidoe draußen.
oldmanhunting
Admiral
Das ist schon so, wie der Flamu das gezeigt hat. Als ich die NO durch hatte, habe ich die gleich verkauft und mir die Baltimore in den Hafen gestellt. Zu der Zeit hatte ich die Ami Kreuzer einfach noch nicht verstanden. Heute steht die NO neben der Baltimore wieder im Hafen. Selbst die Indianapolis funktioniert jetzt.
Viele machen ja den Fehler spitz auf einen BB zuzufahren. Die Geschoße können dann durch die Front bis in die Zitadelle einschlagen. Man muß angewinkelt fahren. Treffer in die Front sind dann keine Zitadellen sondern Overpen oder Abpraller.
Mein Problem mit den Ami CA's ist die AP Geschoß Flugzeit, die ja langsamer als HE oder die von anderen CA's ist (trifft auch auf die Ami BB's zu). Somit muß man bei den Amis und AP mehr vorhalten, was ich oft vergesse aber der Flamu perfekt beherrscht.
Diese langsamer Geschoß Flugzeit hat dann aber auch Vorteile. Auf lange Distanz fallen die Geschoße schräg seitlich auf das Deck (Breitseite Plunging Fire) und man kann Schiffe hinter Berge treffen die andere Nationen nicht mehr treffen können.
Plunging Fire hat nichts mit Feuer zu tun sondern beschreibt die steilere Flugbahn, wo die Geschosse in etwa an der Reling einschlagen und in die Zitadelle gehen. Die Deutschen BB's knackt man so. Also nicht Wasserlinie sondern Reling. Kann man hier in dem trockenen Video sehen: plunging fire understanding video.
Viele machen ja den Fehler spitz auf einen BB zuzufahren. Die Geschoße können dann durch die Front bis in die Zitadelle einschlagen. Man muß angewinkelt fahren. Treffer in die Front sind dann keine Zitadellen sondern Overpen oder Abpraller.
Mein Problem mit den Ami CA's ist die AP Geschoß Flugzeit, die ja langsamer als HE oder die von anderen CA's ist (trifft auch auf die Ami BB's zu). Somit muß man bei den Amis und AP mehr vorhalten, was ich oft vergesse aber der Flamu perfekt beherrscht.
Diese langsamer Geschoß Flugzeit hat dann aber auch Vorteile. Auf lange Distanz fallen die Geschoße schräg seitlich auf das Deck (Breitseite Plunging Fire) und man kann Schiffe hinter Berge treffen die andere Nationen nicht mehr treffen können.
Plunging Fire hat nichts mit Feuer zu tun sondern beschreibt die steilere Flugbahn, wo die Geschosse in etwa an der Reling einschlagen und in die Zitadelle gehen. Die Deutschen BB's knackt man so. Also nicht Wasserlinie sondern Reling. Kann man hier in dem trockenen Video sehen: plunging fire understanding video.
Zuletzt bearbeitet:
@Boa-P: Wenn ich nur das Wort "anwinkeln" schon lese, dann schwillt mir der Kamm. Sicher kann es helfen und natürlich fährt man nicht stumpf Breitseite. Hilft aber nichts, wenn man grad im Fokusfeuer steht, weil der Rest des Teams sofort abdreht, wenn es rot wird auf der Karte. Es hilft auch nichts, wenn ich mit meiner T5-Omaha mal wieder im T7 Gefecht lande. Yeahh, anwinkeln ftw!
Und glücklicherweise kann man sich ja auch immer ungestört anwinkeln, weil niemand Torpedos nach einem wirft, denen man ausweichen müsste. Schon gar nicht vom eigenen Team. Undenkbar. Und ist ja eh alles 1 vs. 1, da schiesst bestimmt kein anderer auf mich, dem ich gegenüber nicht angewinkelt bin. Anwinkeln ist halt die Macht.
Geht nicht gegen Dich, sondern ist eher allgemein so eine Beobachtung. Es hilft halt nur sehr begrenzt und ist extrem Situationsbezogen. Ich habe mich mittlerweile dahin verlegt, dass ich mich entscheide: Kampf oder Ausweichen bzw. Rückzug. Dann lass ich anwinkeln und schiessen sein, sondern gucke, wo und wie ich mich wieder in eine bessere Position bringen kann.
Im Moment hab ich aber auch wenig Motivation. Bin nun auf T5 angekommen mit Sprung zu T6. Und auf T5 wird aus dem MM (MatchMaking) für meinen Geschmack zu oft das MMM (MittelfingerMatchMaking). Aber wie gesagt: Anwinkeln hilft bestimmt...
Und glücklicherweise kann man sich ja auch immer ungestört anwinkeln, weil niemand Torpedos nach einem wirft, denen man ausweichen müsste. Schon gar nicht vom eigenen Team. Undenkbar. Und ist ja eh alles 1 vs. 1, da schiesst bestimmt kein anderer auf mich, dem ich gegenüber nicht angewinkelt bin. Anwinkeln ist halt die Macht.
Geht nicht gegen Dich, sondern ist eher allgemein so eine Beobachtung. Es hilft halt nur sehr begrenzt und ist extrem Situationsbezogen. Ich habe mich mittlerweile dahin verlegt, dass ich mich entscheide: Kampf oder Ausweichen bzw. Rückzug. Dann lass ich anwinkeln und schiessen sein, sondern gucke, wo und wie ich mich wieder in eine bessere Position bringen kann.
Im Moment hab ich aber auch wenig Motivation. Bin nun auf T5 angekommen mit Sprung zu T6. Und auf T5 wird aus dem MM (MatchMaking) für meinen Geschmack zu oft das MMM (MittelfingerMatchMaking). Aber wie gesagt: Anwinkeln hilft bestimmt...
Herdware
Fleet Admiral
oldmanhunting schrieb:Plunging Fire hat nichts mit Feuer zu tun sondern beschreibt die steilere Flugbahn, wo die Geschosse in etwa an der Reling einschlagen und in die Zitadelle gehen. Die Deutschen BB's knackt man so. Also nicht Wasserlinie sondern Reling.
Wobei es auf die größeren Distanzen, wo man von Plunging Fire reden kann, doch ziemlich wurscht ist, ob man auf Wasserline oder Reling zielt. Letztlich entscheidet doch nur die Streuung, wo genau die Granate einschlägt. Man kann/muss nur so zielen, dass die Salve rund um das Ziel herum einschlägt (straddle). Der Rest ist Glückssache.
Jedenfalls gilt das für Schlachtschiffe. Kreuzer streuen im Spiel ja etwas weniger, aber trotzdem bringt es meiner Meinung nach nicht wirklich etwas, auf einen speziellen Punkt auf dem gegnerischen Schiff zu zielen, wenn man nicht näher als ca. 5km dran ist. Aber dann fliegen auch die Granaten von US-Schiffen ziemlich flach.
Letztlich ist es nett zu wissen, wie Plunging Fire funktioniert, aber in der Praxis meist genauso wenig nutzbar, wie z.B. das Wissen, wo genau die Zitadellen verschiedener Schiffe liegen. (Für die Praxis reicht die Daumenregel "zwischen vorderen und hinteren Türmen".)
Wie gesagt, RNG bügelt eh alle besonderen Finessen wieder platt.
oldmanhunting
Admiral
@Herdware
Klar haben wir RNG und treffen oft nicht das, was wir wollen. Wenn ich aber in einer NC sitze und auf eine Bismark Wasserlinie ziele, dann bekomme ich nur dann eine Zitadelle, wenn RNG eines meiner Geschoße auf die Reling schickt. Warum also nicht gleich auf die Reling zielen, wenn man einen Deutschen BB sieht.
Es bringt immer etwas auf einen speziellen Punkt zu zielen und wir machen das ja jeden Tag in dem Spiel. Funktioniert halt nicht immer, wenn der RNG Gott nicht mitspielt aber das ist doch eine andere Geschichte.
Bei dem Beispiel NC gegen Bismark sehe ich die richtige Entfernung für Plunging Fire bei 14KM und da treffe ich doch schon recht gut. Wie sonst soll man die Bismark knacken?
@ToXiD
Mußte gerade lachen aber verstehe das. Die Entscheidung Kampf oder Ausweichen bzw. Rückzug ist ja auch in T10 nicht anders. Ab T6 macht anwinkeln aber den Unterschied zwischen versenkt werden oder weiter spielen.
Klar haben wir RNG und treffen oft nicht das, was wir wollen. Wenn ich aber in einer NC sitze und auf eine Bismark Wasserlinie ziele, dann bekomme ich nur dann eine Zitadelle, wenn RNG eines meiner Geschoße auf die Reling schickt. Warum also nicht gleich auf die Reling zielen, wenn man einen Deutschen BB sieht.
Es bringt immer etwas auf einen speziellen Punkt zu zielen und wir machen das ja jeden Tag in dem Spiel. Funktioniert halt nicht immer, wenn der RNG Gott nicht mitspielt aber das ist doch eine andere Geschichte.
Bei dem Beispiel NC gegen Bismark sehe ich die richtige Entfernung für Plunging Fire bei 14KM und da treffe ich doch schon recht gut. Wie sonst soll man die Bismark knacken?
@ToXiD
Mußte gerade lachen aber verstehe das. Die Entscheidung Kampf oder Ausweichen bzw. Rückzug ist ja auch in T10 nicht anders. Ab T6 macht anwinkeln aber den Unterschied zwischen versenkt werden oder weiter spielen.
Boa-P
Lieutenant
ToXiD schrieb:@Boa-P: ...
...Geht nicht gegen Dich...
Im Moment hab ich aber auch wenig Motivation. Bin nun auf T5 angekommen mit Sprung zu T6. Und auf T5 wird aus dem MM (MatchMaking) für meinen Geschmack zu oft das MMM (MittelfingerMatchMaking). Aber wie gesagt: Anwinkeln hilft bestimmt...![]()
Hey ho,
kein Problem
Aber es ist halt wie es ist, man muss mit allen Sinnen dabei sein und immer schauen ob gerade wieder mal eine Salve im Anflug ist. Dafür dann lieber ein wenig später schießen und ausweichen, als schießen und tauchen gehen.
T5 ist aber mit dem MM bis hin zu T7 schwierig, ich bleibe in dem Fall weiter hinten und sehe zu das ich nicht in den Fokus gerate.
Das stimmt, ich weiß nicht wie viele Salven schon daneben gegangen sind bei mir, wegen sowas XDNilson schrieb:Generell macht es Anwinkeln schwerer überhaupt zu treffen. Abschätzen wie viel man vorhalten muss ist mMn. deutlich schwerer.
Herdware
Fleet Admiral
oldmanhunting schrieb:Wie sonst soll man die Bismark knacken?
Ich verlasse mich bei deutschen BBs als Gegner nicht auf Zitadellentreffer. Mit Pens und Overpens kann man sie auch kaputt bekommen. Wenn zufällig doch mal eine Zitadelle zustande kommt, um so besser.
Und wie gesagt, bei z.B. 14km Distanz auf Reling oder Wasserlinie zu zielen, die nur ein paar Meter auseinander liegen, macht doch keinen Unterschied. Zumal das ja auch nicht so einfach ist, denn das Ziel wird ja praktisch nie ganz parallel fahren, sondern mehr oder weniger schräg auf einen zu oder von einem weg. Da genau abzuschätzen, wie hoch man zielen muss, damit dass die theoretische Mitte der Salve ein paar Meter höher liegt, ist doch praktisch unmöglich.
Ich bin jedenfalls zufrieden, wenn auf weite und mittlere Distanz meine Salve deckend über den Ziel landet. An welchen Stellen die einzelnen Granaten treffen, überlasse ich den RNG-Göttern.
Auf kurze Distanz kann man natürlich versuchen, auf bestimmte Stellen zu zielen, aber Plunging Fire bekommt man dann nicht mehr hin.
Auch die Idee, bei sehr nahen Kreuzern, die Breitseite zeigen, nicht auf die Wasserlinie zu zielen, sondern etwas darunter, damit die Granaten erst etwas vom Wasser gebremst werden und weniger Overpens machen, habe ich inzwischen wieder aufgegeben. Ich ziele wie vorher sogar wieder über die Wasserlinie mitten auf den Rumpf, damit die Chancen größer sind, dass möglichst viele Granaten überhaupt das Ziel treffen. Ein Overpen, z.B. in den Aufbauten, ist immer noch besser, als wenn man nur Wasser trifft.
Zuletzt bearbeitet:
@Herdware Nach der Aussage muss ich dir einfach mal ans Herz legen mehr Kreuzer zu fahren. ^^ Es bringt immer etwas auf einen gewissen Punkt zu zielen. Sei es die Gürtelline der Deutschen BBs/ CAs, das Treffen der Aufbauten, das gezielte Ausschalten der Türme, legen von mehreren Bränden oder auch das vermeiden von Treffen auf Bereiche die schon den vollen Dmg erhalten haben und nicht mehr Schaden hergeben.
Mit der Baltimore tue ich mich extrem schwer eine gute Runde hinzulegen oder gar einen Sieg zu holen. Das erfordert doch etwas mehr Einarbeitungszeit.
Mit der Baltimore tue ich mich extrem schwer eine gute Runde hinzulegen oder gar einen Sieg zu holen. Das erfordert doch etwas mehr Einarbeitungszeit.
Mach Dir nix draus.
Roon und Hipper hab ich gerade komplett eingestellt. Richtung Hindi geh ich grad nicht weiter. Fehlten "nur noch" 136k XP zu. Komm irgendwie nicht so klar mit den deutschen CAs.
Ich denk, ich werd bei Gelegenheit mal den IJN CA Tree weiter machen(wieder von T5 an). Die liegen mir glaub ich eher.
Die US CAs spiel ich auch nicht weiter. Hab mir den T8 schon erspart.
Roon und Hipper hab ich gerade komplett eingestellt. Richtung Hindi geh ich grad nicht weiter. Fehlten "nur noch" 136k XP zu. Komm irgendwie nicht so klar mit den deutschen CAs.
Ich denk, ich werd bei Gelegenheit mal den IJN CA Tree weiter machen(wieder von T5 an). Die liegen mir glaub ich eher.
Die US CAs spiel ich auch nicht weiter. Hab mir den T8 schon erspart.
Zuletzt bearbeitet:
Herdware
Fleet Admiral
konean schrieb:@Herdware Nach der Aussage muss ich dir einfach mal ans Herz legen mehr Kreuzer zu fahren. ^^
Mit Kreuzern macht man auch mit Plunging Fire keine Zitadellen an Schlachtschiffen, oder?
Ansonsten, ja, mit meinem Mid-Tier-Kreuzern "wedle" ich auch schon mal von Bug zu Heck, um mit HE mehrere Bereiche abzudecken.
Im High-Tier sind die Distanzen aber meist so groß und die Gegner bewegen sich so schnell, dass ich auch mit einem Kreuzer schon glücklich bin, gut genug vorgehalten zu haben, dass überhaupt was in der unmittelbaren Nähe des Gegners landet.
Wenn ich BB fahre und ein gegnerisches BB geradewegs auf mich zu fährt, ziele ich auf kurze Distanz auch schon mal auf die Aufbauten, wenn ich weiß, dass ich durch den Bug oder die stark angewinkelten Rumpfseiten eh nicht durch kommen würde.
Aber wie gesagt, mit dem gezielten Ausnutzen von Plunging Fire hat das nichts zu tun, da auf kurze Distanz, wo man genau genug zielen könnte, der Bogen der Geschosse wieder zu flach dafür ist.
Aber das mag auch an mir liegen. Andere Spieler haben vielleicht ein viel besseres Gefühl dafür, wo genau sie hin zielen müssen, damit man ein weit (>10km) entferntes Ziel nicht nur überhaupt trifft, sondern auch noch an bestimmten Stellen. Von sowas träume ich nicht mal.
@Herdware: Dann dürften dir die RU CL/CAs am ehesten liegen. Die haben gute Range und dafür ausgesprochen direkte Geschossflugbahnen (ich hab mit der Budy/Schchors keine Probleme Kreuzer/BBs auf >14km zu treffen und selbst DDs sind auf 12km noch relativ verlässlich möglich!
Außerdem sind die Teile eh groß und wenig wendig wie ein BB
Zu den CA-Dellen auf BBs: Doch kann mit plunging fire schon passieren. das ist dann aber wesentlich weniger zielgerichtet und gewollt als die Delle über die Breitseite.
MfG tb
Außerdem sind die Teile eh groß und wenig wendig wie ein BB
Zu den CA-Dellen auf BBs: Doch kann mit plunging fire schon passieren. das ist dann aber wesentlich weniger zielgerichtet und gewollt als die Delle über die Breitseite.
MfG tb
Herdware
Fleet Admiral
Japp. Die RU-Kreuzer stehen neben den japanischen (über T4) noch auf meiner Todo-Liste.
Amerikanische und deutsche habe ich bis T8 respektive T7 gepielt und ab da wurde es mir erstmal zu haarig.
Die britischen Kreuzer reizen mich erstmal nicht besonders. Ich finde Kreuzer an sich schon schwer genug zu spielen, da muss es nicht noch spezieller werden.
Amerikanische und deutsche habe ich bis T8 respektive T7 gepielt und ab da wurde es mir erstmal zu haarig.
Die britischen Kreuzer reizen mich erstmal nicht besonders. Ich finde Kreuzer an sich schon schwer genug zu spielen, da muss es nicht noch spezieller werden.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.