• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Großer Kurfürst steht im Hafen. Kapitän schnell mit der Horst umgeschult, drei Gefecht gemacht, 122k Durchschnittsschaden. Zwölf Kanonen sind besser als acht! :)

Nando. schrieb:
Naja ... 1680x1050 ist ja auch 16:10 und nicht 16:9. ;)

Oh Gott, ist 16:10 nicht sogar noch schmaler ? Hat doch nur mehr Höhe, oder ?
Ich hab lieber rechts und links noch etwas mehr Bild :)

21:9 :D

( Auf 34" )

Ach, eben hab ich Eure Tipps mal kurz beiseite gelegt, zumindest zu Beginn(später hab ich mich aber entsinnt, dass Heilen doch nützlich ist :D ).

In unserem T8 Gefecht hat beim Start leider unser T5(!) DD geschlafen und ist einfach nicht los gefahren.

Hatte aber schon Full Speed angewählt, weil B+C der Plan war, der mir gut gefiel und ich merkte wie die CAs zögerten weiter vor zu fahren, als sie merkten der DD fährt nicht los.
Da kamen schon Weckrufe im Chat. ;)

Also dacht ich mir, mit der Erfahrung die ich hab, ich fahr einfach mal vor, als Hitpoints-Schild, da wir sonst noch verlieren würden, wenn wir dem Gegner C schenken.

Also full speed vor in C rein, aber meine cap Punkte wurden natürlich geresettet( urgs, was für ein Wort ;) ).
Als C unser war(unser DD is dann auch irgendwann aufgewacht und nach gekommen) , Richtung B noch etwas reingeballert, Richtung der CAs, aber dann wollte ich schon rechts raus, hinter ne Insel, um zu heilen.
War auch nötig, da die 10k mal wieder schnell unterschritten waren.
Noch schnell einen CA gekillt der da um die Ecke Stand und ab hinter die Insel, hochheilen.

Da war das Spiel aber für uns schon entschieden.
Kam nochmal raus, um leicht mitzumischen, aber das Spiel war schnell rum(zumindest entschieden. Der Rest hat noch leicht gedauert, bis die letzten gejagt waren und wir genug Punkte zusammen hatten).

3.jpg
2.jpg
1.jpg
4.jpg

Hat Spaß gemacht ! :)
Ergänzung ()

Sw4yDizzle schrieb:
Zwölf Kanonen sind besser als acht! :)

Das hört sich sehr logisch an. :)

Grats !!! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Äähhmmm ... 21:9 ist für mich total "schmal" ... geht ja um das Verhältnis Höhe zu Breite. Von daher ist 21:9 zwar breiter, aber für mich "schmaler" als 16:9 oder gar 16:10.

Da "man" mit dem Monitor auch arbeitet, kann der gar nicht "hoch" genug sein ... 4:3 ist zum Arbeiten immer noch das beste Format. Was nützt mir die Breite, wenn ich z. B. Tabellen immer nur am Scrollen bin. :D

Notfalls 21:9 hochkant. ;)

Naja ein 34 Zöller in 21:9 ist in etwa so hoch wie ein 27 Zöller in 16:9.nur eben breiter.

Zuletzt bearbeitet:
@Nilson
Ne ... kommt doch immer auf die Pixel an ... wenn beide 1440 Pixel in der Höhe haben okay (also 3440x1440 oder 2560x1440) ... aber ein 27er mit 1920x1080 (ist ja auch 16:9) geht ja mal gar nicht ... genausowenig wie ein 21:9er mit 2560x1080.

Aber wir schweifen ab ...

Yep. Hab aber auch 3440x1440.
( Manche Spiele sehen auch gut aus, dank DSR, mit 5160x2160, aber Wows nicht ;) )

Nächstes Thema ;)

@Nando Premiumschiffe fahren?

Ich denke heute Abend komme ich auch endlich mal wieder zum fahren. Der Desktop ist endlich wieder komplett. Heute nacht fix die letzten Handgriffe getätigt neue ssd etc jetzt kann der Spaß wieder losgehen. Bin gespannt ob sich die ladezeiten spürbar verbessert haben

Gesendet von meinem One Plus 3

Ab in die Tirpitz und 20 Runden fahren ;) Alternativ morgen abend mit mir drehen :D

@otikks: Sehr schön. SSD macht sich definitiv bemerkbar!

MfG tb

Lo Yang(wer DDs mag) , oder Atago(wer CAs mag), als "günstige" Möglichkeit, ansonsten Missouri(wer BBs mag) :D

Oder kauf sie Dir einfach ;)
( Könnte billiger als ne Missouri sein ;) )

P.s: Die Tirpitz macht bei mir gar nicht mal sooo viele Kredits. Da würde ich jederzeit Lo Yang, oder Atago bevorzugen.
(Und jetzt natürlich Missouri)

Die Atago wird allgemein oft unterschätzt finde ich.
Eigentlich bekannt, dass das n gutes Schiff ist, aber auch Kredits produziert die ganz gut.
Nur muss man halt mit CAs einigermaßen können.

edit: Gleich mal wieder Tirpitz testen. Evtl. tu ich der ja Unrecht. ;)

Gehen wir doch mal anders ran:

Welche Klasse zockst Du andauernd total gerne ?
Spielst Du dauernd BBs ? Oder DDs ? oder CAs ?

Dann kannst Du in der Richtung mal gucken, was es da an schönen Premiumschiffen gibt.
T8(aufwärts) is schon gut, finde ich. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:

Mein Tirpitz-Testspiel war ganz schön intensiv und schwierig.
5 DDs auf Gegnerseite. Wir nur 4.

Das Dumme war, dass die guten Anti DDs auf der ganz anderen Seite waren und meine Scouts schnell down waren.
Ja, da kamen nett viele Torps auf mich zu und ich bin ausgewichen wie ein Weltmeister.
Da aber 2 Schimas hinter mir her waren, inkl. Verstärkung, war dann irgendwann Ende im Gelände.

Also die Kredits gingen dafür, dass ich die halbe Zeit nur am Flüchten war, aber immerhin hab ich noch geschafft 2 absoluten Nahkampf Torp-Teppichen der einen Shima auszuweichen und der noch ordentlich einen mit zu geben.
Die 3. Salve hat mich dann aber endgültig ausgenockt.

Gut, ich wollte mal nach den Kredits mit Tirpitz schaun, wie das aussieht, wenn ein "normaler" Spieler (halt Durchschnitt), inkl. 1 verbrauchtem Consumable und +20% Kredits Fahne, bei durchwachsenem Spiel(hab übrigens trotz des Mittelfeldplatzes n Lob/Karma gekriegt, evtl. von der Shima, da die lange Probleme hatten, mich zu treffen ;) ) spielt und dann mal schaun, was rum kommt.
Ergebnis :
1.jpg

Rest:
2.jpg
3.jpg
4.jpg

Zur Auflösung: Ja es ist die Baltimore, zu sehen mit der WoWs Jubiläumstarnung ;)

Und Nando, japp 22" Iiyama ;)

Taugt die Baltimore auch zum Kredits machen ? :)

Hab eben mal n Testspiel mit der Atago gemacht, was ziemlich schlecht startete, indem ich gleich als erstes mal n 25k Treffer bekam.
Eins ist die Tirpitz auf alle Fälle : Stabiler als ne Atago ;)

Danach musste ich mich etwas zurückhalten.
Ging mir ja nur um ein testmatch und das war gut dafür, wegen Kredits testen.

Hab mit der Atago aber ein Verbrauchsgut mehr genutzt, also 22,5k mehr abgezogen von den kredits:
Ansonsten wieder ein durchschnittlich schlechtes Spiel ;)

Ergebis:
1.jpg

Rest:
2.jpg
3.jpg
4.jpg

Natürlich versuche ich mit den Tests mal normal erwartbare Ergebnisse darzustellen und keine Rekorde. Man hat ja nicht nur Rekordspiele ;)

Was fehlt noch ?
Lo Yang und Missouri ?

Die MK hab ich nicht zum testen.
Könnt ja jemand anders mal ? :)

Warspite?

sMdHZoC.jpg

Tirpitz?

rMfGCJs.jpg

Atago?

wEvLCBh.jpg

Irgendwie hatte ich an Möglichkeiten gedacht, ohne viel Zeit oder Echtgeld zu investieren. ;)
Einfach Premiumschiffe fahren ist ja langweilig, kann jeder und bringt mir nichts für meine Grindschiffe. :(

Wo bist du denn derzeit am grinden bzw für welches Schiff fehlt das Geld?

Gesendet von meinem One Plus 3

Ach Nando, und ich mach mir grad solche Mühe ;)

Wollte gerade noch n "schlechtes" Missouri Spiel , passend zu den anderen zeigen, wobei ich sagen muss, dass ich das vom Anfang höher in Erinnerung hatte. Diesmal war ich nach Abzügen sogar knapp unter 100k(zwar gewonnen, aber ich habe eine Yamato zu beginn beschossen, die mir das übel genommen hat. Im Gegensatz zu der, hab ich aber bis zum Schluss überlebt. :D ).
Aber ich spar mir den Rest, denn ein Premiumschiffproblem hast Du ja klar und eindeutig nicht :D

Schnell: Kaufen.
Ohne Echtgeld ?

Nö.

ChrisMK72 schrieb:
Taugt die Baltimore auch zum Kredits machen ? :)

Keine Ahnung, die bleibt so lange im Hafen, bis alle Verbesserungen drin sind .... bin nur immer Chronisch Pleite :freak:

@Chris
Nö. :(

@optikks
Grinden tue ich im Moment Fiji, Gneisenau, Fletcher, Udaloi, Ibuki und Izumo. Und eigentlich auch die beiden T7-IJN-DDs. Gebe das Geld halt einfach schneller aus, als es reinkommt ... also wie im echten Leben. ;)

Selbst auf T9 kann man noch gut Geld einstreichen, bloß ärgerlich, wenn man über 1.700 Basis-XP bei einer Niederlage hat:

p1SH7CN.jpg

Und ansonsten eben Premioumschiffe, schon klar. Hier ging es aber eher um die Einweisung des Fiji-Skippers, sonst fasse ich die Schiffe eigentlich nicht an.

QmlwkJ3.jpg

Schade. Wollte eigentlich zu dem Warspite-Spiel noch ein Video machen, aber das Replay spinnt rum. Ich lade es mal hoch, evtl. hat jemand Interesse.
So ziemlich zu Beginn einer Emerald 2 Citas reingedrückt und (gefühlt) mit der nächsten Salve eine fast volle Buddy mit 3 Citas versenkt. Ziemlich danach noch mal eine Cita auf eine Danae ... aber ging leider nicht so weiter.
Hier der Link: https://wowreplays.com/Replay/26574
Scheint aber wirklich irgendwie kaputt zu sein ... kam eine Fehlermeldung beim Hochladen und die Playerstats sieht man nicht. Schade.

Und bzgl. MM: Da haben die T4er schon Welpenschutz und in dem Warspite-Spiel waren (durch "Troll-Divs") gleich fünf T4er in einem T6-Match. Super!

dMZzCmm.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.