• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freakianer schrieb:
Ob ich Dublonen kriege für die Tarnung der Fuso da ich diese schon habe? Für die Schiffe müsste ich Credits kriegen und Hafenstellplatz... korrekt?

Dass man für die Tarnung die Dublonen zurück bekommt, wurde offiziell bestätigt.
Für die T6-Schiffe bekommt man auf jeden Fall die entsprechenden Credits, wenn man sie schon hat. Ob es auch einen Hafenstellplatz und eventuell einen Kapitän dazu gibt, weiß ich nicht.

Ich habe mich dieses Wochenende etwas mit dem Spielen zurück gehalten. Schließlich heißt es ja ab heute, fleißig an der Spee zu arbeiten. :)

In den paar Spielen lief es eigentlich ganz gut. Mit der FdG bin ich inzwischen auf einem Durchschnitts-DMG im Bereich meiner anderen T9-BBs (aber immer noch deutlich hinter der Bismarck), die Siegrate ist auch ganz gut... nur ist meine Überlebensrate inzwischen auf 6% runter. :rolleyes:
Ich habe echt das Gefühl, dass das Schiff aus Papier besteht. Egal wie man anwinkelt, an dem riesigen Pott finden die Granaten immer irgendwelche Stellen, wo sie viel Schaden machen können.
Würde ich auch mal ein Gefecht überleben, hätte ich wahrscheinlich auch die Chance selbst mehr DMG zu machen und an die Bismarck-Werte heran zu kommen.
 
@Freakianer: Wenn ich das noch richig im Kopf habe, müsste man den Kapitän und Hafenstellplatz trotzdem bekommen. Aus dem Grund hab ich mir auch gestern die Bayern noch gekauft (rabattiert).

Erster Eindruck zur Bayern: Heilige Scheiße streut das Ding! Hält auch nicht sooo viel aus, wie noch die König hab ich den Eindruck. Aber gut. Geben wir ihr mal ein paar Spiele mehr Zeit.

MfG tb
 
Wow ... habe zwar einige LowTier-DDs, mit denen ich bisher noch kein Match überlebt habe, aber 6% bei einem BB ist schon heftig.

Du profitierst anscheinend sehr von der neuen Reperaturpauschale. ;)

@tb
Super ... die einen verdienen sogar noch an dem Rabattwochenende und ich setze sogar noch 2 Mill. Credits in den Sand. Grrr ... :(
Das mit der Streuung und den Trollkanonen wird nicht mehr besser ... soll wohl auf die Gneisenau vorbereiten ...

Ach Menno ... Statistik straft mich wieder Lügen: König 31% und Bayern 30% Treffergenauigkeit ... und 31% bei der Warspite.
Das KANN gar nicht stimmen ... bzw. evtl. doch, wenn man wegen der Streuung immer auf 300m ran muss, dann trifft man auch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kapitän gib't ziemlich sicher nicht. Und wenn dann nur einen mit 1-Punkt. Nur Schiff+Hafenstellplatz.

Ich muss mir unbedingt die Leandercamo holen. Mir gefällt das Schiff richtig gut. Hat sich der Grind über die schlechten Lowtierschiffe gelohnt. Mit Camo+Kapitänskill geht die dann erst ab 8,8 km auf! Überragend :D

Teil1:
shot-17.01.07_01.38.10-0895.jpg
shot-17.01.07_01.39.29-0611.jpg
shot-17.01.07_01.39.44-0939.jpg
Teil2:
shot-17.01.04_02.04.47-0035.jpg
shot-17.01.04_02.04.53-0335.jpg
shot-17.01.04_02.05.31-0627.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die statistischen Trefferquoten passen bei mir auch überhaupt nicht zum subjektiven Eindruck.

Die Warspite empfinde ich z.B. als extrem genau und ich habe immer wieder schöne Multi-Zitadellentreffer damit.
Die Bayern trifft gefühlt fast gar nichts. Man kann Ziele, die einem auf kurze Distanz Breitseite zeigen, einfach zu oft nicht dafür bestrafen. Das ist Frust pur.
Aber in den Stats ist da kaum ein Unterschied zu sehen.

Bei der Gneisenau ist bei mir die gefühlte Trefferausbeute auch nicht besser geworden. Die nur 6 Rohre bei typisch deutscher Streuung haben mir überhaupt keinen Spaß gemacht und ich habe ne Menge FreeXP ausgegeben, um schnell von der Gneisenau weg zu kommen.
Bismarck und Tirpitz streuen zwar genauso schlimm, aber machen durch den 4. Turm deutlich mehr Treffer.
 
Also mit der FdG komme ich mittlerweile ganz gut klar.

Ich finde sie auch nicht so weich, sie kann schon einiges wegtanken.
Und wenn man schön dicht rankommt, scheint mir FdG den anderen 9ern im Infight überlegen zu sein.

Klar, die HE Spammer treffen den Riesenkahn selbst mit verbundenen Augen. Man ist irgendwie immer am fackeln.

Auf jeden Fall ein tolles Schiff wie ich finde.
Hab zwar aktuell mehr verlorene als gewonnene Matches mit ihr, aber den DMG Output find ich okay.
Leider steht man zu oft allein da, wenn man in die Offensive geht.
Und dann sieht auch eine FdG blass aus.
 
@Nando: Und dann spart auch noch der, der eh schon genug aufm Konto hat :rolleyes:. Aber ja das mit der Trefferquote... Ich habe gerade mal nachgesehen: 36% nach 3 Gefechten. Da kommt einfach hinzu, dass da alle Treffer mit gewertet werden. Interessant wäre das Verhältnis von treffern zu zitadellen/pens. Wie Herdware schon sagt, es fühlt sich nicht so an, als würde man gezielt etwas treffen. Selbst auf 10km fliegen die Dinger um einen Breitseite stehenden Kreuzer (dafür wird der dann, als der auf 7,5km ran war von meiner Sekundären erlegt).

Muss ich mir noch stark überlegen ob ich da so weiter mache, wenn sich das nicht bessert und bei den höheren Tiers genauso funktioniert.

MfG tb
 
tb4ever schrieb:
Muss ich mir noch stark überlegen ob ich da so weiter mache, wenn sich das nicht bessert und bei den höheren Tiers genauso funktioniert.

Für mich hat sich der Ärger mit Bayern und Gneisenau allein für die Bismarck mehr als gelohnt.
Ich sehe die beiden Schiffe als die einzigen richtigen Gurken in der deutschen BB-Reihe. Kaiser war etwas meh, aber der Rest richtig klasse. (Mal abgesehen davon, dass meine FdG einfach nicht über Wasser bleiben will. ;))
Vor allem die König war auch toll. Bei der kompensieren noch die zusätzlichen Rohre die miese Streuung. Ich müsste sie eigentlich mal wieder spielen. War viel zu schnell durch, mit den Schätzchen. :)
 
Hilfe wird benötigt.

Der Bismark Skipper hat seinen 15ten Punkt zusammen.

Soll ich CE oder doch lieber die manuelle Sec nehmen?
Wie sind da die Erfahrungen?

Ich fahre sie eigentlich immer gerne an den Feind ran.
 
Stärken ausbauen statt zu versuchen, Schwächen kompensieren zu wollen.

Sprich bei Bismarck würde ich schon die Sec-Builds probieren ... und wenn es nix taugt: Reset kommt eh bald mit den neuen Fertigkeiten.

@tb
Bayern? 7,5 km Secs? Habe ich was verpasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nando: 7,2 mit AFT und Upgrade, 7,6km wenn ich noch das entsprechende Signal hisse.


MfG tb
 
rster Eindruck zur Bayern: Heilige Scheiße streut das Ding! Hält auch nicht sooo viel aus,

Ich habs nicht mehr ausgehalten mit der Bayern und mir am WE die Geneisenau in den Hafen gestellt.

Weiß nicht was ich davon halten soll. In mancher Runde streut die schlimmer als die Bayern und manchmal sind echt geile Runden dabei.

(Muss mich zurückhalten mit meiner neuen Masterkeys L RGB mit MX Red;) )

Hab mir das Easteregg von der Spee genauer angesehen auf den Türmen steht nicht nur Scharnhost und Gneisenau sondern SMS Scharnhost und entsprechend.

Lustigerweise ist die Spee Mission für mich nciht zu Ende trotz Kauf. Wäre interessant ob es dann Dublonen gibt oder Credits.
 
Dieses Kapitäne ausbilden zieht sich so furchtbar lange dahin. Ich bin froh, wenn das Update kommt und hoffe, das wird besser (einfacher).

Ansonsten verrosten bei mir Schiffe wie die Bismark oder Roon, weil andere Sachen einfach Vorrang haben. Ich denke, diese Woche steht die Montana im Hafen und damit ist es ja nicht getan, weil die Montana will ja auch gefahren werden.
Hätte nie gedacht, dass mir die Iowa so gut gefällt. Im Augenblick mein liebster BB!

Zweifel habe ich noch mit der Shimakaze. Klar hat die mehr Torpedos aber die Ladezeit der Torpedos ist auch viel höher als bei der Yugumo. Will ich das?
 
Warum sollte das einfacher werden?

Bis zum 17. Punkt braucht man dann sogar länger (mehr XP nötig) ... erst danach geht es schneller. Oder spekulierst du auf die Elite-XP bei den Skippern?
 
Die Bayern und die Gneisenau finde ich beide extrem stark. Der Gneisenau hab ich nach kurzer Zeit die Tarnung gegönnt.

Bayern:

Gefechte 30
Siege 18 (60%)
Überlebte Gefechte 19
Schaden verursacht 2.102.284
Zerstörte Kriegsschiffe 46
Erfahrung 1.805,20
Schaden verursacht 70.076,13
Zerstörte Kriegsschiffe 1,53
Flugzeuge abgeschossen 4,37
Trefferleistung der Hauptbatterie 31%
Beste Runde 144k Schaden


Gneisenau:

Gefechte 15
Siege 11 (73%)
Überlebte Gefechte 8
Schaden verursacht 1.448.601
Zerstörte Kriegsschiffe 28
Erfahrung 2.027,40
Schaden verursacht 96.573,40
Zerstörte Kriegsschiffe 1,87
Flugzeuge abgeschossen 2,67
Trefferleistung der Hauptbatterie 36%
Trefferleistung der Torpedos 33%
Beste Runde 191k Schaden
 
Nando. schrieb:
Oder spekulierst du auf die Elite-XP bei den Skippern?

Wenn man erstmal einen 19P-Kapitän auf seinem Lieblings-Premium (oder einem beliebigen Tree-Schiff mit Premiumtarnung, wie meine Yamato! :D ) hat, dürfte das das Kapitänstraining insgesamt wirklich ordentlich beschleunigen. Man kann dann seine Premiums auch immer mit einem voll geskillten Kapitän fahren und das Optimum heraus holen, und das auch noch nationenübergreifend.

Eine wirklich gute und großzügige Änderung, die potentiell einiges an Echtgeld-Ausgaben sparen kann. (Man braucht halt nicht mehr für jede Nation Ergänzung: und jeden Schiffstyp ein "Trainingsschiff".)
In die selbe Richtung geht, dass dann auch das Zurücksetzen der Skillpunkte ohne Dublonen möglich wird.

Bei der ganzen Kritik an einzelnen neuen oder veränderten Skills, sind diese für alle Spieler positiven Änderungen leider etwas untergegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eigentlich alle dt. BBs sehr stark sind, steht ausser Frage. Und ich glaube ich komme mit denen über kurz oder lang auch besser zu Recht, die Frage ist nur, ob ich mich mit denen gerade wegen ihrer Schwäche so gut anfreunden kann wie mit, z.B. der Warspite. Wir werden sehen. Drei Spiele sind da sicherlich zu wenig um mehr zu treffen als eine erste grobe Richtung.

MfG tb
 
Es fehlt halt immer noch die "Schnellausbildung".

WoT Spieler werden Sie kennen. Da setzt man einen Haken und die Crew erhält mehr XP, dafür gibt es aber m.W. weniger Fahrzeugxp. Das ganze ist natürlich auf Premiums möglich und meines Wissen auch auf Elite Panzern.
(schon 6 Monate nicht mehr gspielt)

Das witzige ist das es auf einem T3 Panzer schneller geht als auf einem T8, bzw. erhält man hier mehr XP da bei Lowtier der Faktor größer ist.

Ich frage mich warum das Feature bie WoWs fehlt. Kann aber sein das es nicht gewollt ist, da es ja Flaggen gibt.

In Wot ist eine Schnellausbildung auch dringend nötigt, da man eine Medcrew nur schwer auf einem Heavy trainniern kann (Also iedal Medcrew auf Medpanzer) und einem Premiumpanzer z.B. der Funker fehlt sodaß man die Crew auf 2 Panzern trainnieren muss.
 
@ Bloodie :

Naja, kann man BBs nach 15, oder 30 Gefechten schon einschätzen ?

Evtl. bildet sich nach 100, oder 300 Gefechten mit so nem BB n Trend.

Eigentlich hab ich nur die Tirpitz bisher länger, bzw. mehr gefahren, mit 365 Gefechten.
Von solchen Trefferleistungen, wie ihr da berichtet, mit Bayern und Gneisenau, kann ich nur träumen, so als Otto Normal Ballerer.
Liege eher meist so zwischen 22 und 26%. Aber ich bin auch nicht gut. :)

Was ich nur sagen wollte:
Wenn ich meine Tirpitz nach 30 Gefechten bewertet hätte, hätt ich sie weggeschmissen, mit weiß nicht, 30% winrate und 28k Durchschnittsschaden, oder so.
Jetzt mit 365 Gefechten hat sich das ganze wieder in meinen Normalbereich eingependelt, so um die 50% winrate und knapp über 50k Damage. Das ist für mich normal.
Bringt glaub ich nix ein Schiff nach ein paar Gefechten zu bewerten.

Die Missouri hatte bei mir nach 12 Gefechten irgendwie so 93% winrate. ;)
Und ich bin ja Durchschnitt !
Missouri jetzt ... mal eben gucken ... 63% winrate, bei 56 Gefechten. Und die hab ich ja erst neu.

Also nach 15, oder 30 Gefechten was zu sagen, hat glaube ich wenig Sinn ;) Das pendelt sich alles noch ein.
Auch 50 is noch nix dolles.
Ab 100 wird's interessant. Natürlich je mehr, desto besser, gern 2-300+. Dann kann man n Schiff einschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
121.920
Antworten
5.552
Aufrufe
263.504
strempe
S
Zurück
Oben