• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde ja grad gern zocken aber meine internetverbindung reißt ständig ab. Ich hoffe mal das es morgen besser ist und ich dann die Gaede in den Hafen stellen kann. Die Bismarck wartet auch auf mich aber da sind es noch ca 30k XP und ich bin zu geizig meine freien XP dafür zu nutzen

Gesendet von meinem One Plus 3

@Nando.
Bleibt Dir doch nichts anderes als ein paar Tage Premiums zu fahren und Kredits zu farmen. Nichts ausgeben aber viel einnehmen, so wie im richtigen Leben.
Wenn ich könnte, würde ich Dir 50 Mio. rüber schieben aber kann ich ja nicht.

Gz, mir fehlen noch ~30 Mio :freak:

Ach ja, Ebbe in der Kasse.

Da kann ich ein Lied von Singen. So ein SC mit fett Credits drinnen, stünde mir gut zu Gesicht.

Für dieses Schätzchen

shot-17.01.08_10.58.06-0094.jpg

musste das Sparschwein dran glauben.
Und 9er fahren kann auch schonmal teuer werden. Aber die Iowa macht so verdammt viel Laune.

Eigentlich wollte ich mich via Izumo auch mal zur Yamato durchgrinden. Das rückt jetzt erstmal in weite Ferne, da die Montana ja auch noch wartet.
Vor allen Dingen, da die Izumo ein Pott ist, von dem ich so gar nicht weiß was mich da erwartet.

Irgendwie scheue ich mich, die Izumo anzufassen. Ermunterungen sind natürlich willkommen :)

Gruß

Slow

Die Spee ist meiner Meinung nach ein Kreuzer den man ein bisschen anders spielen muss als gewohnt. Solche Schiffe gefallen mir.

Etwas ungewöhnlich ist das Turmlayout, es ist meist nur Turm auf den Feind gerichtet.
Dafür sind die 283er ähnlich wie die der Scharnhorst. Ich finde aber Sie schießen schneller und vor allem flacher und etwas genauer.
Das ist für einen Kreuzer natürlich eine Super Bewaffnung und macht die Spee zum perfekten Kreuzerkiller. Auf DDs macht man mit der AP erwartungsgemäß viele Overpens.

Die Panzerung ist für einen Kreuzer sehr gut, eventuell wollte man damit das Panzerschiff simulieren.

Richtig gut gefallen mir die Torpedoes, 2x4fach Werfer mit 8km Reichweite. Und ein wie ich finde super Abwurfwinkel.
In T5 und T6 kann man sich da gut zwischen Inseln verstecken und alleinfahrende BBs rausnehmen.
(Am besten in Kombi mit der hohen HE Feuerchance)

Als "Premiummerkmal" gibt es genau die gleiche Ausstattung wie auf der Atago d.h:

-Sonar oder Flakfeuer
- Jäger
- Reparaturmannschaft

Die Spee ist eigentlich schon mehr Schlachtkreuzer als Kreuzer.

Gestern hatte ich 10 Spiele gemacht, die ersten 6 waren gut, danach ging es nur noch gegen T8 teilweise als einziger T6 da ist es dann natürlich nicht mehr so lustig.

Dafür das die meisten von euch das Schiff ja umsonst bekommen, ein super Fang.
Und sieht auch schön aus.

DASlowhand schrieb:
Irgendwie scheue ich mich, die Izumo anzufassen. Ermunterungen sind natürlich willkommen :)

Die Izumo ist ja zum Glück nicht mehr so ein Stinker wie damals. Das erste Gefecht mit der Izumo hat gestern bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Unser Team war zwar kompletter Mist, dadurch konnte ich aber schon mal testen was die Izumo aushält. Ich bin gespannt. Ich muss dazu aber sagen, dass mir ein netter SC den Grind des B und C Rumpf erspart hat. Wenn man den C Rumpf noch nicht hat sollte man noch etwas vorausschauender Fahren und sich beim Pushen wirklich Zeit lassen. Aus schlechten Positionen kommt man mit dem Ding kaum raus und Feuer erwidern ist auch nicht durch die Turmanordnung.

@ DASlowhand: Ja, trotz dem ich die Missouri gekauft hab, steht weiterhin die Iowa auch als eins meiner nächsten Hauptziele. Is n schönes Teil(genau wie die Missouri).

@ Stevo: Das hört sich sehr gut an, was Du über die Spee berichtest. Könnte mir gefallen ! :)
Auch noch Reparatur(Heilung?) ? Auf T6 ? Nice ! Und dann noch in Kombination mit ordentlich Hitpoints und besserer Panzerung als bei Kreuzern üblich ? Hört sich alles gut an.

Aus der Deckung heraus, auch mit den Torps, wie Du berichtest, könnte das gut klappen.

Mal sehr gespannt.

Edit:

Sooo genau hatte ich mir die Spee bisher noch gar nicht angesehen.

Hört sich wie ein nah ran Anpirscher und Inseldeckungssucher an. Mit Hydro, Torps und Heilung. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Izumo hatte ich mich auch gequält, bis ich nur joch Izumo gefahren war, um schnell zur Yamato zu kommen, als es Drachenflaggen für jeden T10 im Hafen gab.
Die Izumo benögt schon einen anderen Vorhalt und ist auch sonst speziell. Als ich sie dann odt hintereinander gefahren bin, wurden meine Ergebnisse viel besser und waren am Ende durchaus annehmbar.

Warum hab ich mir das angetan :D 9 Runden Arizona um auf 15 Punkte für den Iowa Kapitän zu bekommen. Meine Fresse sind heute Leute wieder unterwegs, man könnte meinen die haben eine andere WoWs Version ohne Minimap und Chat.

Geht mir gerade genauso. 6 Runden mit der Arizona und alle verloren. Mache mit der den Steven Seagal auf 15 Punkte. Was da für Schnarchnasen in Schiffen sitzt spottet jeder Beschreibung.

Bei mir läuft's recht gleichmäßig :

2.jpg

Edit:

1.jpg

P.s.: Die Spiele mit 2 AFK Schiffen im Team fand ich aber nicht so lustig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein WoWs Tag heute kurz und knapp ohne weiteren Kommentar:

15 / 17 Verloren

Hm ich hab immerhin >60% nach 21 Spielen.. aber meine Arizona und Bismarck Spielen waren alle richtig mies. Immerhin hat die Stealth Iowa ihr Potential gezeigt. Wochenende halt...

Bei mir lief es heute ganz gut. Immerhin Ibuki Sieg eingefahren, ist ja recht selten bei mir. Edinburgh verdoppelt und fast schon selbstverständlich Kurfürst (immer noch 100% Siegrate). Und diveres... . Weihnachtsmission Teil 3? erledigt. Leander steht (wieder) im Hafen mit der schicken Tarnung. Dazu diverse andere Flaggen etc. erspielt :-). Zao dürfte dann die Woche im Hafen stehen :-). Ob ich Dublonen kriege für die Tarnung der Fuso da ich diese schon habe? Für die Schiffe müsste ich Credits kriegen und Hafenstellplatz... korrekt?

Is die Ibuki in manchen Sachen nicht sogar besser, als die Zao ?
Gute 10 KM Torps ?

Wollte da nämlich auch mal irgendwann hin, als eins meiner vielen Ziele.
Nur mal schaun, wie's nach dem patch mit Feuer usw. wird.

Zao macht mehr Schaden, mehr Feuerchance und um einiges weniger Reload wenn ich mich nicht irre. Torps... naja wann braucht man die mal im IJN Kreuzer? Eher selten... es sei denn in der Atago mit 5 Kapitän (9, 1km Det Range) und den sehr guten Winkeln bei den Torps. Ibuki ist der Mogami sehr ähnlich. Einziger Unterschied, viel mehr Reichweite und die Chance unsichtbar zu schießen. Ansonsten 1:1 Mogami.

Nah 1:1 nicht. Die Ibuki muss deutlich weniger Breitseite zeigen um alle Kanonen abzuschießen im Vergleich zur Mogami oder Atago. Die Torps sind wunderbar um zu Kiten und bei der Zao sind es auch die F3 Torps.

Ich finde die Ibuki auf alle Fälle okay. Mehr aber auch nicht. Ich werde sie defenetiv nicht behalten. Denn die Atago finde ich besser/macht mir mehr Spaß und über die Zao braucht man nicht reden. Die bekommt auf alle Fälle auch die Premiumtarnung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.