• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich arbeite auf der Scharnhorst auch zu 90% mit AP. Klappt ganz gut. HE nur wenn ich mal bei nem BB absolut nix schaffe. Aber kommt selten vor.

Ich freue mich auf Ranked und T7! Bin da sehr gut ausgestattet.

Ohh ohh ohh... mir fällt gerade ein, die Sims hat ja einen der höchstens Base XP Koeffizienten im Spiel. Damit dürfte der Top Spot im Team eigentlich immer garantiert sein....

MfG tb

Wenn RNG keine Lust hat, dann sollte man es lassen.

Eben in der Langley 2x mit DBs eine V-170 angegriffen ... beide Male manueller Drop, Schiff war komplett im Kreis ... beim ersten Mal 3 Modulausfälle und kein Schaden, beim zweiten Mal null Treffer ... nicht schön.

Detonation in meiner Khaba, 4 Gearing Games 3 davon mit Tier 10 Träger und eins mit Tier 9 Träger. Dann noch auf jeder Seite min 2 Radar Kreuzer toller Tag heute...

Nando. schrieb:
Wöchentliche Missionen mit CV halt ... da müssen wir wohl durch oder selber CV spielen. ;)
Als DD sind die "CV-Wochen" das aller schlimmste! Da bleibt eigentlich nur in ein T1 / T2 Schiff zu steigen, oder irgendetwas, was ein Intelligenter CV nicht anfliegt und! in der Lage ist, dumme CV Spieler zu bestrafen... dennoch nicht wirklich schön... :/

Iowa/Missouri & Montana :D

Nando. schrieb:
Du hast doch eine Des Moines. ;)
...
Die Des Moines ist auf dem Papier ein Monster... aber im Gefecht... zu schwerfällig. Aus der Deckung heraus (Insel oder mit 2 Nebelwerfer Schiffen zusammen) ist alles in Ordnung. Aber auf offener See... nicht schön.
Ergänzung ()

MrEisbaer schrieb:
Iowa/Missouri & Montana :D
Nicht Ansatzweise. Habe vor wenigen Wochen gesehen, wie eine Des Moines von einem T10 CV alle Flieger mit aktiver Flak (defensive AA) innerhalb 10 Sekunden aus dem Himmel gefegt hat... Der CV Spieler meinte wohl, er schafft es so zumindest die Torp-Bomber bis zum Abwurf durchzubringen... nur waren die Flieger halt das einzige, was vom Himmel gefallen sind... Defensive AA macht das Schiff in der Hinsicht nicht nur unbesiegbar, sondern sogar unantastbar!

Zuletzt bearbeitet:
Genau ... gestern ein CV-Match von absolute_justice in der Hakuryu gesehen, wo je eine Des Moines bei A und B waren und er hat sie absolut in Ruhe gelassen ... beide Caps. Eine Neptune im Nebel hatte ihm schon gereicht.

Eine Des Moines hatte ihn sogar auf unter 1000 HP runtergeschossen und nicht weiter gemacht (lieber auf eine Zao geschossen) ... böser Fehler. Der Gegner-CV hat auch 2x einen Strike versucht, was bei einem T10-CV natürlich Blödsinn ist (was er ihm auch im Chat gesagt hat, nicht nur einmal. ;)) ... letztlich hätte der Gegner das Spiel gewinnen können, aber nicht mit den beiden Fehlern.

Und um eine Des Moines sollte man immer einen großen Bogen machen ... maximal 7.2 km AA-Range und mit DefAA eine DPS von über 1.700 bzw. mit BFT >2.000! :mussweg:
(Bzw. mit Modul sogar nochmal mehr...)

Zuletzt bearbeitet:
seit wann bekommt man den Pink-Status, wenn man nicht mal jemanden gekillt hat? Wurde gestern Pink, weil ich Teammitglied mit CV getroffen habe - er ist aber nicht gestorben, sondern wurde am Ende von nem DD gekillt - lag das daran, dass ich kurz zuvor nen Chatban bekommen hatte? Langsam nervt mich das Spiel echt an, wenn nur Tomaten rumgurken. 3x bester im Team mit nen CV, was ja normalerweise kaum möglich ist - aber die 11 nicht CV-Mitspieler waren am Ende alle bei 200-450 XP, ich mit Zuho immerhin bei 949.

@ nando:

Yep. Ohne def. Fire Verbrauchsgut bringt die AA der Missouri weniger gegen T10.
Klar macht die Missouri an sich schon gut Schaden, aber wenn ein T10 dich raus haben will, nimmt er dich raus. Auch in der Missouri. Und selbst wenn die voll AA geskillt ist.
Der Verliert dabei sicherlich ein paar Flieger. Aber juckt ihn das ? Manchmal anscheinend nicht.

So gesehen muss man sich im BB auch nicht voll auf AA konzentrieren, sondern kann das mischen.
Wenn ich einen Wert von 100 AA hab, reicht mir das. Dann sieht der CV am Anfang des matches, dass ich nicht gerade bevorzugtes Ziel bin und das reicht mir.
Er weiß ja nicht, wie weit über 100 ich AA geskillt hab und was davon noch zusätzlich ;)

Den Rest skills/Module verteile ich meist allgemein und flexibel auf alles mögliche.
Hab zwar verbesserte Schießausbildung und auch bei den Modulen den 2. Slot AA(Flak Mod 2), aber ansonsten allgemein geskillt. Hab schon so oft meine Kapitäne umgeskillt und etwas ausprobiert, dass ich bald keine Dublonen mehr habe.

Aktuell hab ich die Missouri so:
Ich find Flugabwehr 100 ganz gut, da dem CV mehr über 100 nicht mehr angezeigt wird, am Anfang des Matches(der checkt ja erst mal die Schiffe auf AA Werte, bevor das match los geht und sucht sich schon mal Opfer raus).
Will aber nicht alles auf Flugabwehr auslegen, da es auch andere praktische Sachen gibt, auf die ich nicht verzichten möchte.

2.jpg

1.jpg

Aber ich schätze ich werd noch 3 mal umskillen, bevor das umskillen wieder teuer wird. ;)
Ergänzung ()

XRambo schrieb:
seit wann bekommt man den Pink-Status, wenn man nicht mal jemanden gekillt hat?

Schon länger. Nur der Damage muss einen bestimmten Anteil übersteigen. Mein ich zumindest. Aber ne verlässliche Quelle dazu hab ich auch nicht.
Hat jemand n link, oder so, wo das genau erklärt wird ?

edit:

Am Anfang des Matches kann man auch sehr schön sehen, welche BBs noch @stock sind, oder sehr niedrige AA Werte haben.

Check ich manchmal auch im nicht CV, wenn ein CV im Spiel ist und ich in einem Schiff bin, was gern stärkere AA Unterstützung hätte.
Dann such ich mir schon mal Leute raus, die hohe AA Werte haben und versuch mit denen zusammen rumzugurken, um die AA zu stärken insgesamt mit mehreren.

edit2:
In den letzten Tagen hatte ich das ab und zu, dass direkt der erste Treffer auf mich im BB im Match mit einem Feuer war. Belfast, Zao und co. lassen grüßen. ;)
Da hat man schon keinen Bock mehr. Deswegen hab ich jetzt auch "Brandschutz" geskillt. Ansonsten geht das immer so weiter und man wird von CAs, DDs und CVs immer wieder angezündet(meist aus dem Nebel heraus, der ja mittlerweile immer und überall ist) und manchmal schalten sogar die BBs auf HE um, die ja sehr hohe Feuerchance haben.
Gerade wenn man gut angewinkelt ist, nutzen auch BBs auf einen HE.

Dann bringt einen das auch nix, von wegen angewinkelt, wenn man von vorn bis hinten brennt.
So gesehen teste ich gerade Brandschutz aus.
Auf Funkortung und Tarnungsmeister muss ich da leider verzichten, wegen AA und Brandschutz.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich dachte immer, dass wenn man eine bestimmte Menge an teamdamage "sammelt" (evtl. auch über mehrere matches verteilt !? ) , dass man dann pink wird.
Ich meine mich jedenfalls dunkel erinnern zu können, dass irgendwann mal einer in meine Torps gefahren ist, überlebt hat, ich aber trotzdem pink wurde.
Aber is schon zu lange her, dass ich das beschwören könnte.

Ach, und was soll man bei solchen matches noch machen:

Achtet mal auf die killverteilung im Team ;)

Da machste einfach nix. Unsere DDs(die 2 überlebenden) ballern immer aus 9 KM Entfernung im breiten Streuwinkel spitz auf die BBs.
Da passen dann mindestens 3 BBs nebeneinander zwischen den Torps durch ;)

1.jpg

Aber was mich immer aufrecht hält, bei solchen matches, ist das :

2.jpg

Und mit meiner eigenen Leistung war ich zufrieden.
Hab sehr gut gepusht, bis wir A+B sicher hatten, aber das Team dachte wohl schon, wir hätten gewonnen und ließ es sehr locker angehen = lose.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte letztens einem DD (Farragut) zu seiner neuen Namensfarbe verholfen mit meiner Bismarck, weil er völlig Hirnlos getorpt hatte und nach 4 Ticks war er Pink (ich reppe oder heale Grundsätzlich nicht mehr, wenn ein eigener zu dämlich zum Torpen ist).

Wobei man Concealment Expert auch als Brandschutz für BB's sehen kann. Wenn man im Focus von einem Feuerspucker ist, dann kann man aufhören zu schießen, unsichtbar werden und die Position ändern.

War gestern mit der Chapayev in einem Spiel, wo wir 800 zu 300 Punkte geführt haben. Am Schluß waren 3 DD's von uns gegen 3 BB's von denen und wir haben verloren. So etwas ärgert mich unwahrscheinlich.
Da fährt eine Sims auf 7KM an eine Bismarck ran, läßt Torpedos raus (soweit so gut) und dann fängt der Idiot an zu schießen. Die secondarys der Bismarck haben sich gefreut und die langsamen Torps der Sims haben natürlich verpaßt.

@XRambo&MrEisbaer

Ihr seid ja zwei Schätzchen... Der eine lässt seinen Frust im Chat und am Mitspieler aus und wird doppelt "bestraft". Der andere fährt vorsätzlich in Torpedos rein um den Erzieher zu spielen und brüstet sich damit. Ob das Spiel/Team solche Spieler braucht? Das war nun eine rhetorische Frage.

Komisch nur, dass ihr beiden immer an vorderster Front seid wenns ums bashen (Spieler XY hat wieder Käse gespielt/wie ist der an Schiff YZ gekommen (mit Link zu den Stats)) von anderen Spielern geht... Aber ich verstehe schon. Schuld haben immer die anderen.

Zum einen habe ich noch nie Stats anderer Spieler hier verlinkt, zum anderen hatte ich nur gefragt, ob man wohl tatsächlich pink wird, auch ohne Teamkill und zum letzten kannst diese Art Kommentare künftig "stecken" lassen. Wenn ich meine, im Chat meinen Frust abzulassen, ist das meine Sache und braucht dich nicht kümmern, außer du bist selbst so ein Vogel, dem man auch mal sagen muss, dass man nicht aus der 2. Reihe auf Ziele in 18km Entfernung Torpedos los lässt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.