• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu Flamus Yamato-Build:
Das ist nicht der richtige für mich. Ich bleibe bei meinem Secondary-Build statt Stealth.

In dem bisher einzigen Yamato-Spiel, das ich mit den neuen Skills gemacht habe, habe ich allein mit den Secondaries (+ damit gelegten Feuern) über 100k Schaden geschafft!
Macht für mich auch viel mehr Spaß, auf 10km und weniger an die Gegner heran zu fahren, als aus der Distanz zu snipern. Wobei die Hauptgeschütze der Yamato auch so mehr als brauchbar bleiben.

Das einzige, was ich von Flamus Build erwägen würde, wäre DE wieder für SI raus zuwerfen. Andererseits... es dürften einige der 10 Feuer in dem Spiel auf Kosten von DE gegangen sein. Außerdem lebe ich wegen meiner Spielweise oft nicht lange genug, um den zusätzlichen Heal nutzen zu können. ;)
Keine leichte Entscheidung.
Beides ist leider nicht drin, selbst wenn ich meinen Kapitän von 17 auf 19 Punkte gebracht habe.

Ich bin mit meinen Skill's auch noch nicht 100% sicher aber es bleiben ja noch ein paar Tage um es wieder zu ändern.
Da bei mir Bismarck und Scharnhorst den selben Kapitän haben und ich die Scharnhorst gerne im Ranked nutzen möchte wird sich da mit Sicherheit noch etwas ändern.

Nando. schrieb:
War doch auch bei den alten Skillungen so ... hmmm ... naja ... Alter und Erinnerungen ...
Sagen wir es mal so... In der T8 Fubuki habe ich immer darauf geachtet und mein Concealment Wert war immer um 4 Punkte besser, als das Concealment der anderen Fubukis (ich bin immer davon ausgegangen, dass das der Wert ist, den Concealment Expert bringt), aber ich bin der Meinung, dass ich die Schiffe erst aufgemacht habe, wenn sie mich auch aufgemacht haben, bzw. ich gehe nicht davon aus, dass ich der einzige Fubuki Spieler mit Concealment Expert war.

Daher bin ich der Meinung anheim gefallen, dass die Captain Skills der anderen Spieler bei mir in der Anzeige nicht berücksichtigt wurden.

Also die Anzeige ist meiner Meinung nach sowieso buggy oder zeigt nur die Schiffsstats an ohne Kapitänsskills und Upgrades. Ich hab das Gefühl die Sachen stimmen nie bei den anderen. (Auch wenn die Spieler schon fertig geladen haben)

Ich kapiere die Leute manchmal einfach nicht!

Modus: Standardgefecht
Map: Verwerfungslinie
Ausgangslage: Feind hat noch 2 Schiffe, eine T-22 und eine Gneisenau.
Gneisenau fährt bei uns ins Cap, ich fahre in deren Cap ... dort ist die T-22 und trifft mich ein paar Mal ... also Reset.
Als ich sie versenkte, hatte die Gneisenau ca. 50 Sek. Cap-Vorsprung.
Unsere 5 Schiffe stehen alle um das gegnerische Cap drumherum ... also natürlich die Ansage: "all in" ... wie beim Poker.

Eine New Mexiko kommt mit rein, die anderen drei fahren Richtung unseres Caps und wollen den killen! WTF?
Haben natürlich nicht mal die Hälfte des Weges geschafft und Gegner cappt als wir noch 3 Sec. auf er Uhr haben. Ist nicht zu fassen ...

DjkWhX0.jpg

Ha! Ich hab allmählich echt Angst davor in die Shima zu steigen, denn entweder macht die noch mehr Laune als die Yugumo mit den F3s (auch wenn Flamu mittlerweile wieder die 12km Torps empfiehlt), oder das wird ein Schritt rückwärts und ich werde es bereuen die Yugumo verkauft zu haben...

Anyway:
Yugumo_Win_I.jpgYugumo_Win_II.jpgYugumo_Win_III.jpgYugumo_Win_IV.jpg

Der Doppelschlag kam durch Zufall zustande (kam ausm Smoke raus und zu einer Fiji gesellte sich noch eine Akizuki, beide in 3km Entfernung. Wofür hat man den zwei Launcher...), aber das ich den überhaupt so durchziehen konnte, verdanke ich RPF (obwohl es mit meiner Erfahrung auch ohne möglich gewesen wäre).

Übrigens für alle Missouri Fahrer (und Interessenten): Yuro (ehemals Eurobeat/atsf) hat sich ihrer angenommen und präsentiert den TRUMP WAGON
https://www.youtube.com/watch?v=_i0gSGgaWJk

Dann noch was in eigener Sache: ich hab jetzt wieder etwas mehr Zeit und wollte die erste Seite mal wieder auf Vordermann bringen und ich bräuchte dazu eure Hilfe:

1. Das Erklärvideo von mootality hat mittlerweile schon echt grobe Schnitzer drin. Man sieht zwar immer noch das Spiel (und für eine erste Erklärung tuts das immer noch), aber gerade wenn ein Neuling dann einsteigt, findet er da schon wiedersprüchliche Infos. Also: Wenn jemand (am besten auf Deutsch) ein Video hat (auf Youtube gefunden, selbst gemacht), dass so ungefähr die Richtung geht, wie das aktuelle, lasst es mich wissen.

2. Ich hab ja einige Streamer auf die erste Seite gestellt. Nur leider hab ich keine Ahnung ob die dt. Streamer so immer noch zu empfehlen sind (da ich persönlich keine dt. streams schaue). Wenn also jemand Empfehlungen für YTer oder twitch streamer hat, ebenfalls her damit.

3. Ich hab die erste Seite schon mal überarbeitet (Rechtschreibung, neue Details), wenn also jemand mal kurz drüber lesen mag... DANKE!

MfG tb

Zu 1: Auf Deutsch wäre mir nichts bekannt was ich auch nur im Ansatz empfehlen könnte. Ich glaube die Captains Academy von iChase ist immer noch mit das Beste. Leider nur auf englisch. Falls man nur einen kurzen Eindruck vom Spiel haben will kann man sich irgendetwas angucken.

Zu 2: Bei den deutschen Streamern kann ich eigentlich nur Hurz empfehlen. Der erklärt zumindest die Sachen sehr gut, auch wenn ich eigentlich mehr von ihm erwarte mit dem Wissen das er hat und der ST Position. Auf der kompetitiven Seite kann man noch Privatepinguin empfehlen. Sehr freundlicher Kerl von OM, der Unicum Spielweise zeigt und bei Nachfragen schnell Dinge erklären kann.

Wenn es noch etwas englisches sein soll kann ich Izolate empfehlen. Top Kerl, sehr freundlich, guter Unterhaltungswert und man sieht sehr gutes Gameplay.

Alle anderen deutschen Streamer zu WoWs kann man eigentlich nur als Unterhaltung anschauen. Gameplay und Informationen sind dort in der Regel komplett falsch oder enthalten viele Fehler. Zum Spielverständnis oder Fragen beantworten nicht empfehlenswert.

konean schrieb:
Also die Anzeige ist meiner Meinung nach sowieso buggy oder zeigt nur die Schiffsstats an ohne Kapitänsskills und Upgrades. Ich hab das Gefühl die Sachen stimmen nie bei den anderen. (Auch wenn die Spieler schon fertig geladen haben)
Also bei meiner Cleveland würden früher beim AA immer alle Upgrades und Skills hinzuaddiert und angezeigt. War immer stolz, wenn meine Cleveland statt AA48 im Battlescreen 76 angezeigt hat. Haben mich einige im Chat angeschrieben, ob ich mit meinem Mega-AA nicht bei ihnen bleiben könnte.

Hatte eben auch 2 Langleys gegen mich, wo eine +1 mehr bei AA hatte ... muss auch an den Skills oder Modulen liegen, Unterschied zw. den Rümpfen ist höher. Hatten auch gleichen Wert bei playes, also waren jeweils B-Rümpfe.

Ist bei den secondary build der deutschen BBs, die dafür geeignet sind, eigentlich das manuelle Feuern der Sekundären, also der Lvl 4 Skill, Pflicht ? Oder nur ein "kann" ?

Mich würde es nämlich nerven, wenn ich rechts ein Ziel angewählt hätte, die secondaries nach links auf ein weiteres nahes Ziel aber nicht feuern.

Ich sitze hier grad am Notebook und bastel mal wieder ne Skillung zusammen, wo ich mal was ausprobieren möchte. So eine Art "Firestarter" Build.
Nicht nur um die secondaries wirkungsvoll zu machen, sondern auch zusätzlich noch die HEs der Hauptgeschütze wirkungsvoller bis über 80mm Panzerung(also ab 380er Geschütze).

Ich denke nämlich, wenn man spitz auf Gegner(z.B. auch BBs) zu fährt, um nah ran zu kommen, für die secondaries, kann es öfter vorkommen, dass man auch mal HE auf Gegner BBs ballert, auf Deck und Aufbauten, bzw. schwächere (obere) Bugpanzerung.

Und um dort noch gut durch Bug und Deckarmor durch zu kommen, mit HE und gleichzeitig halt die hohe Feuerchance der Hauptgeschütze, zusätzlich zu den secondaries zu nutzen, hab ich mir überlegt wäre evtl. so eine Skillung ganz nett und ich überlege jetzt, wo ich meine nächsten 3(schon vorhanden) , bzw. 4 (bald vorhanden) Skillpunkte für nutze.

Würde gerne Vigilance/Wachsamkeit, Inspekteur, beides 3 Punkte, oder halt die manuellen Secondaries, 4 Punkte nutzen.
Bei den manuellen Secondaries bin ich mir aber sehr unsicher, da die ja nur feuern, wenn man ein Ziel manuell anwählt.

Ich mag das aber, wenn auf einmal, ohne dass ich es mitgekriegt habe, die secondaries losballern, weil ich z.B. einen DD außerhalb des Blickwinkels gar nicht mitgekriegt hab, der plötzlich offen ist, oder auch dass die secondaries auf mehrere Ziele ballern, halt rechts und links raus.

Bisher hab ich den test so geskillt(wird erst mal auf Bayern probiert, bevor ich das später auf Gneise und höhere teste) :
Auf Bayern wird's nur testweise gefahren, da die Bayern ja auch AP Secondaries hat und somit für den Test eigentlich nicht geeignet ist, sondern erst ab Gneise.
Werd mich beeilen die Gneise zu erspielen und dann weiter zu testen :)

Deutsche BB Secondary Idee.jpg

edit:

Grad noch mal geschaut:

Die 150er secondaries würden mit dem Trägheitszünder so gepimpt, dass sie auf jeden Fall 32-33mm Panzerung durchschlagen, durch den skill ja egal wie sie auftreffen(falls ich das richtig verstanden habe) und die kleinen 105er zumindest 22-23 mm, halt auch egal wie sie darauf auftreffen. Treffen = Einschlag.
Evtl. ein netter Effekt.

Ohne die Trägheitszünder ansonsten die kleinen halt nur 17-18 mm und auch nur wenn die im guten Winkel treffen und die größeren nur 25mm auch Winkelabhängig.
Denkt nur mal daran, wie viel 19mm Panzerung es an DDs so gibt. :) Das wär inkl. des Skill selbst für die 105er kein Problem mehr. :D

Wer hat das denn noch mal zuerst gesagt, mit der Mechanik, wie die Einschlagen, bzw. besser einschlagen mit Trägheitszünder ? TB ? Warst Du das ? Hattest Du da ne Quelle zu ?
Oder bilde ich mir das nur ein ? :D ;)
Ergänzung ()

Frage hat sich von selbst erledigt.
Ich brauche unbedingt Vigilance/Wachsamkeit, da ich sonst keine Heilung mehr brauche, wenn ich in die Torps reinrausche.

Wachsamkeit/Vigilance absolute Pflicht.
Hab in einem Testspiel vorhin 2 x Torps gefressen, da die so kurz vor mir erst auftauchten. Nicht genug Reaktionszeit gehabt.
Somit hat sich manuelle Secondary eh erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
@ChrisMK72
Wo bist Du bei den Deutschen? Bei der Bayern? Mache keinen Kapitän für die Bayern sondern für Gneisenau Bimarck und Co. sonst must Du ja später wieder umschulen.

Ab Bismarck hast Du Hydro und das spart einem Vigilance.
Zu den Secondarys: Ich will keinen Deutschen BB ab Gneisenau ohne voll ausgebaute Secondarys fahren.
Die Scharnhorst (Gneisenau) mit Torpedos und starken Secondarys schreit ja richtig danach als Brawler gespielt zu werden.

Wenn man wie ich heute in der Scharnhorst sitzt und nahe an den Feind geht, dann kümmern sich die Secondarys auf der einen Seite ALLEINE um einen Gegner und Du schießt auf der anderen Seite mit Kanonen und Torpedos auf den anderen Gegner.
Oft passiert es, dass man beim Brawlen gegen einen BB oder Kreuzer spielt und dann erst geht ein DD auf. Da will ich max Secondarys gegen diesen DD einsetzen indem ich den nur anwähle, weil bis ich meine Kanonen gedreht habe ist es eh zu spät.

Ich spiele die Gneisenau ja nicht mehr aber habe mit dem Kapitän der Scharnhorst/Bismarck viel probiert.
Hier meine Module der Scharnhorst und mein Kapitän von Scharnhorst/Bismarck. Anbei ein Spiel das ich heute mit der Scharnhorst in genau dieser Konfiguration gemacht habe.
Wenn ich Freitag die Zeit habe mache ich Dir ein Video von dem Spiel.

c.jpg a.jpg b.jpg

Okey, hört sich gut an. Interessant :)

Danke !!!

ChrisMK72 schrieb:
Ist bei den secondary build der deutschen BBs, die dafür geeignet sind, eigentlich das manuelle Feuern der Sekundären, also der Lvl 4 Skill, Pflicht ? Oder nur ein "kann" ?

Ich würde sagen, dass Manuelle Secondaries ab Tier 7 Pflicht sind, für einen kompletten Secondary-Build. 60% weniger Streuung ist einfach ein riesiger Multiplikator für die Fire Trainings und Secondary-Upgrademodule.
Erst damit werden die Secondaries auch gegen DDs und Kreuzer effektiv, oder auch auf längere Distanz (10km) gegen BBs.

Wenn man bei Secondary-Builds nur den halben Weg geht und Manuelle Secondaries weglässt, dann sind alle andere Punkte und Upgrades in die Secondaries nur noch halb so viel wert.

Bei BBs unterhalb von T7 (Bayern, Warspite, Mikasa :D) sieht es natürlich ganz anders aus. Da bringt das Talent plötzlich nur noch magere 15% weniger Streuung. Das ist keine 4P mehr wert.

Was das Videotutorial angeht: Der alte Mann könnte doch eins machen, eventuell mit unserer Unterstützung. :)

Würde ich auch sagen. Manual Seconadaries sind eigentlich Pflicht. Früher ohne hab ich auf 10 km kaum mal einen DD getroffen, mit dem Skill ist gefühlt jeder 3.Schuss ein Treffer bei der Bismarck.

Das neue Lager ist ja cool. Da kann ich alle Stock-Rümpfe für Credits verkaufen. Hab's mal gestern auf dem Testserver ausprobiert. Stock-Rumpf der Bismarck bringt einem z.B. 875 000 Credits beim Verkauf. Ich wüsste nicht, was gegen ein Verkaufen der Stockrümpfe spricht.

Heißt das etwa, dass ich dann alle je gekauften A-Rümpfe in meinem Lager finden würde, die ich dann für Millionen verkaufen könnte? Wäre ja fast zu schön, um wahr zu sein ...

Überschlägig bräuchte ich im Moment mind. 20 Mill., um alle im Hafen befindlichen Schiffe komplett aufzurüsten ... von Neukäufen ganz zu schweigen ...

Lager?... hmmm.... ich hab zwar nach dem Patch schon fleissig gespielt... aber dass das Lager nun drin ist... hab ich verpasst... sollte doch wohl ab und an die Patchnotes lesen *grins*
Ergänzung ()

Nando. schrieb:
Heißt das etwa, dass ich dann alle je gekauften A-Rümpfe in meinem Lager finden würde, die ich dann für Millionen verkaufen könnte?...
Falls die Schiffe vorhanden sind und genutzt werden...
Finger weg vom A-Rumpf der Mogami (besseres Concealment) und der Nicholas (die schnellen Mumpeln) -> behalten

Nando. schrieb:
Heißt das etwa, dass ich dann alle je gekauften A-Rümpfe in meinem Lager finden würde, die ich dann für Millionen verkaufen könnte? Wäre ja fast zu schön, um wahr zu sein ...
Hoffen wir das beste. Sieht so im Moment im Hafen aus:
shot-17.01.27_10.02.56-0747.jpg
shot-17.01.27_09.52.48-0834.jpg

nur ein Mensch schrieb:
Lager?... hmmm.... ich hab zwar nach dem Patch schon fleissig gespielt... aber dass das Lager nun drin ist... hab ich verpasst... sollte doch wohl ab und an die Patchnotes lesen *grins*
Wenn du kein russisch kannst, auch nur schwer zu entdecken. Die ganzen neuen Module sind ja auch nur in russisch vorhanden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.