ChrisMK72 schrieb:
Blöd wenn man die DD Aufgaben nicht erfüllen kann, als DD.
Es ist eben nicht seine Aufgabe zuerst in den Cap zu rauschen. Aber er könnte es versuchen. Wichtiger ist aber zu überleben und im LateGame die Caps zu holen ...
Genau so ein Spiel hatte ich vorgestern mit der Udaloi auf "Weg des Kriegers" ... Großteil der Flotte (mit mir) stand eben direkt vor A, aber die anderen beiden DDs (Kagero, Benson) vor B ... und die wollten auch nicht nach A kommen ... und wenn meine Teil-Flotte dann nach A fährt, dann fahre ich in der Udaloi nicht auch noch nach B, um dort die beiden DDs zu unterstützen. Auch wenn das meine Überlebenschancen verbessert hätte.
Nein ... also erstmal nach A. Dort allerdings durch eine Yugomo schon vor dem Cap entdeckt und erstmal zurückgezogen. Eine Scharnhorst von uns, die im Fokusfeuer stand, habe ich dann erstmal eingenebelt. Blöderweise standen dann irgendwann ALLE von uns in dem Nebel und haben mich beschimpft, warum ich nicht cappe oder spotte ... da ja die anderen alle im Nebel standen, wäre ich der einzige sichtbare gewesen und alle Feinde hätten auf mich geschossen ... ich stand ja selber gar nicht im Nebel drin, sondern bin immer herumgekreuzt und habe dadurch ja ab und zu gespottet und wurde auch gespottet und beschossen.
Alle in meinem Nebel fingen dann das flamen an und dass der Udaloi-Noob reportet werden soll, der es wagt, nicht einfach in den Cap zu fahren (Steigerung ist übrigens
Nooblord! Wieder was gelernt.)
Nachdem unsere Nebelflotte einen Kreuzer gekillt hatte und auch die BBs sich langsam zurückzogen, bin ich dann auch wieder in den Cap zurück, habe die Yugomo gekillt und den Cap eingenommen.
Danach auch noch die anderen beiden Caps später alleine geholt. Unsere überlebenden BBs haben sich dann zum Ende artig bedankt und wohl auch das eine oder andere Lob dagelassen, so dass die Reports zu Beginn wieder kompensiert wurden.
Auf T7-T9 sollten die Leute die Klassen und ihre Stärken/Schwächen kennen ... ein Yolo-im-cap-sterbender-Russen-DD bringt niemanden etwas.
Ist auch ein wenig doof beim MM, wenn du z. B. in der Udaloi der einzige DD bist und musst gegen 2 andere DDs ran (z. B. Fletcher und Gearing). Da ist dann eigentlich nicht viel mit cappen. Nur mit Glück verteilen sich dann alle DDs auf 3 Cap-Punkte oder so was.
Hier dann übrigens das Ergebnis der o. g. Runde: