• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ChrisMK72 schrieb:
...
Glaube nur der Statistik, die Du selber gefälscht hast.
Gut dass du diesen Satz noch angefügt hast.. ansonsten hätte ich auch noch zu einem entsprechendem Bearbeitungstool gegriffen und eine perfekte alle täuschende Arbeit mit 200% Winrate abgeliefert oO *irre kicher* ;)
Ergänzung ()

oldmanhunting schrieb:
Was ist eigentlich die Steigerung von Noobs? Super Noobs?
...
Ich brauche einen guten Schluck Doppelherz!
Amateur Bob
Semi Bob
Voll Bob
Professioneller Bob
Professioneller Vollzeit Bob
Bob des Spiels (kann nicht an mehrere Bobs zeitgleich vergeben werden)

Ich überlege schon Doppelherz und Klosterfrau Melissengeist an Spieler zu Vertreiben... kleinste Packungsgrösse: EUROPALETTE!!! *In den 3 Runden bei mir Heute auch nur Voll Bobs aufwärts dabei... Leider sind meine Vorräte zur Zeit erschöpft und ich kann vorerst keine Bestellungen annehmen. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten*

Bei den russischen DDs find ich nur schlecht, wenn der z.B. allein bei einem cap startet, er dort weg fährt und im chat schreibt, er könnte nicht cappen, weil er auch nicht scouten kann.

Zuschauen wie das cap vom Gegenteam geholt wird.
Blöd wenn man die DD Aufgaben nicht erfüllen kann, als DD.

Russen DD's sind sehr schlecht zum cappen aber Super um andere DD's beim Cap zu unterstützen. Hilft ja niemanden, wenn er krampfhaft versucht den Cap zu bekommen und dabei stirbt.

Ich bin jetzt wieder etwas versöhnt mit dem NA Server:
a.jpg b.jpg c.jpg d.jpg

ChrisMK72 schrieb:
Blöd wenn man die DD Aufgaben nicht erfüllen kann, als DD.

Es ist eben nicht seine Aufgabe zuerst in den Cap zu rauschen. Aber er könnte es versuchen. Wichtiger ist aber zu überleben und im LateGame die Caps zu holen ...
Genau so ein Spiel hatte ich vorgestern mit der Udaloi auf "Weg des Kriegers" ... Großteil der Flotte (mit mir) stand eben direkt vor A, aber die anderen beiden DDs (Kagero, Benson) vor B ... und die wollten auch nicht nach A kommen ... und wenn meine Teil-Flotte dann nach A fährt, dann fahre ich in der Udaloi nicht auch noch nach B, um dort die beiden DDs zu unterstützen. Auch wenn das meine Überlebenschancen verbessert hätte.

Nein ... also erstmal nach A. Dort allerdings durch eine Yugomo schon vor dem Cap entdeckt und erstmal zurückgezogen. Eine Scharnhorst von uns, die im Fokusfeuer stand, habe ich dann erstmal eingenebelt. Blöderweise standen dann irgendwann ALLE von uns in dem Nebel und haben mich beschimpft, warum ich nicht cappe oder spotte ... da ja die anderen alle im Nebel standen, wäre ich der einzige sichtbare gewesen und alle Feinde hätten auf mich geschossen ... ich stand ja selber gar nicht im Nebel drin, sondern bin immer herumgekreuzt und habe dadurch ja ab und zu gespottet und wurde auch gespottet und beschossen.

Alle in meinem Nebel fingen dann das flamen an und dass der Udaloi-Noob reportet werden soll, der es wagt, nicht einfach in den Cap zu fahren (Steigerung ist übrigens Nooblord! Wieder was gelernt.)

Nachdem unsere Nebelflotte einen Kreuzer gekillt hatte und auch die BBs sich langsam zurückzogen, bin ich dann auch wieder in den Cap zurück, habe die Yugomo gekillt und den Cap eingenommen.
Danach auch noch die anderen beiden Caps später alleine geholt. Unsere überlebenden BBs haben sich dann zum Ende artig bedankt und wohl auch das eine oder andere Lob dagelassen, so dass die Reports zu Beginn wieder kompensiert wurden.

Auf T7-T9 sollten die Leute die Klassen und ihre Stärken/Schwächen kennen ... ein Yolo-im-cap-sterbender-Russen-DD bringt niemanden etwas.
Ist auch ein wenig doof beim MM, wenn du z. B. in der Udaloi der einzige DD bist und musst gegen 2 andere DDs ran (z. B. Fletcher und Gearing). Da ist dann eigentlich nicht viel mit cappen. Nur mit Glück verteilen sich dann alle DDs auf 3 Cap-Punkte oder so was.

Hier dann übrigens das Ergebnis der o. g. Runde:

AJ7hDqG.jpg

Es ist eben nicht seine Aufgabe zuerst in den Cap zu rauschen

Erzähl das mal dem Team, das dich entweder versenken oder reporten will, oder mindestens beschimpfen, weil man das nicht macht als Russenddd :(

Wurde sauber beschimpft mit der Kiew nur weil ich nicht yolo auf die Caps gemacht hab

wenn wer lust auf low tier (t2 bis t5) am samstag hat, dann einfach adden? niksxs müsste gehen hoffe ich :D

Nando. schrieb:
Es ist eben nicht seine Aufgabe zuerst in den Cap zu rauschen. Aber er könnte es versuchen. Wichtiger ist aber zu überleben und im LateGame die Caps zu holen ...

Es schätze es aber trotzdem sehr, wenn die DDs am Anfang der Schlacht zumindest vorne in der ersten Reihe sind, damit die gegnerischen Schiffe gespottet werden. Sonst haben alle BBs und auch Kreuzer des Teams eine harte Zeit. Jedenfalls wenn kein guter CV im Team ist, der das Spotten übernimmt.

Ansonsten ist es natürlich richtig, dass Überleben erstmal wichtiger als Cappen ist. Wenn beides gleichzeitig klappt, ist das der Optimalfall. :)

Herdware schrieb:
... wenn die DDs am Anfang der Schlacht zumindest vorne in der ersten Reihe sind,...

In der Tat. Gestern so ein Gefecht gehabt, wo nach einer Minute klar, war das beide roten DDs auf der anderen Seite der Map sind. Es standen meherer Kreuzer und BBs hinterm D Cap, um die roten Kreuzer und BBs fernzuhalten und trotzdem musste sich unsere Farragut mehrere Male bitten lassen, um D zu cappen...

@nik_: Bin leider Wochenends nicht online, aber es findet sich bestimmt jemand. Einfach mal ingame anschreiben :D

MfG tb

oldmanhunting schrieb:
Russen DD's sind sehr schlecht zum cappen aber Super um andere DD's beim Cap zu unterstützen. Hilft ja niemanden, wenn er krampfhaft versucht den Cap zu bekommen und dabei stirbt.
...
DAS!
Nur ärgerlich, wenn ich die "besten chancen" habe einziger DD in einem Team zu werden, wenn ich im russischen DD hocke (gefühlt kein Witz) :-D

Aber davon mal ab. Was Kiev und Tashkent auch sehr gut könnnen, wenn auf der gegnerischen Seite nicht all zu viele Schiffe das Cappen absichern, ist den angefangenen Cap zu stören. Zum einen ist klar, wo der rote DD ist (relativ kleines Gebiet) und er steht / fährt schlimmsten Falls quer, so dass man mit den russischen DD die maximal 3 oder 4 Km Concealment Nachteil wirklich leicht und schnell überbrücken kann und dann mal eben ein paar XP einfährt ;..;

Hmmm, im roten Team wird der Cap bzw. der DD irgendwie immer abgesichert.

Leider komme ich IMMER ins grüne Team. Geht euch das auch so? Total nervig!

🤢😵😳😊😜

strempe schrieb:
Hab gehört einige kommen sogar ins pinke Team... ;)

Ach, es gibt jetzt 3 Teams?

BTW:
Diese ewige "DD go cap" kann ich mittlerweile prima ignorieren.
Kommt eh überwiegend von Bobs die noch nie ernsthaft nen DD bewegt haben. Schon gar nicht ein Gunboat.

Lustig sind auch die Support Zugeständnisse, die Dir Mitspieler schreiben, die in sicherer Position hinter ner Insel parken.

Und dann gibbet diejenigen, die man netterweise einnebelt und die dann Fullspeed durch die Bank durchrauschen.

Tsss, Leute schickt das Arbeitsamt....

Gruß

Slow

Naja, unser russen DD ist aber in dem Fall von ganz rechts auf der karte, nach ganz links rüber gefahren(hinten, hinter Inseln ohne zu scouten), was er halt als russischer DD(schnell) auch mal machen kann, nur hat er vergessen, dass er ein Teil des Teams(teils sehr langsame Schiffe) dort beim cap allein gelassen hat.
Die kamen natürlich nicht hinterher.

Der russ. DD war ja allein einziger DD auf der Seite, also noch mit anderen BBs, sprich nicht ganz allein, nur einziger DD dort.

Dazu halt noch der geschenkte Punktevorsprung, da das cap kampflos aufgegeben wurde, ohne DD.

War ja nicht so, dass er nicht nur nicht direkt yolo in's cap wollte(was verständlich wäre), er ist gar nicht dort im Gebiet geblieben und rüber geflüchtet zur anderen Seite(einmal quer hinten von rechts nach links) wo unser 2. DD , ein IJN DD war, der natürlich auch scoutete.
Nur kam der Rest vom team auf der rechten Seite nicht hinterher, weil die auch einmal quer über die Karte mussten(langsam), weil sie keinen scout mehr hatten.

Sprich : Die rechte Seite wurde kampflos aufgegeben und das Team dann von 2 Seiten in die Zange genommen.

Der Beschuss von rechts ging auch schnell los(inkl. Invisi-Fire) und Torps kamen von dort halt auch, da die einen IJN DD dort hatten.

Nicht gerade ein idealer Start in's Match.

Seit dem schau ich immer direkt was ein russ. DD macht, wenn er als einziger DD auf der einen Mapseite startet.
Bleibt der da und hilft dem team, oder flüchtet der einfach auf die andere Seite.
Letzteres bringt nicht viel.

Was nutzt ein DD der abhaut, oder sich hinter den eigenen Schiffen versteckt, weil er ja nicht scouten kann ?

Das Team ist dann schön offen für Torpbeschuss(und Invisi-Fire) ohne scout.

CAs bringen wenig als scout, da sie wenn vorn und gespottet(durch "echte" DDs des anderen teams) schnell von Gegner BBs zerlegt sind.

Und einem russischen DD kann man schlecht hinterher fahren, wenn er einmal quer über die Map fährt, inkl. Turbo, da einfache BBs da nicht hinterher kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt es eigentlich, das Leute die Pink sind IMMER in meinem Team sind? Habe noch nie jemanden Pink im Gegner Team gesehen aber oft zwei davon im eigenen Team.

strempe schrieb:
Soll ich dir ein wenig 4711 aus der Heimat zukommen lassen? Wirkt bestimmt genauso gut ;)
Ich finde es rührend wie Ihr Euch um Euren alten Mann kümmert!:cool_alt:

oldmanhunting schrieb:
Wie kommt es eigentlich, das Leute die Pink sind IMMER in meinem Team sind? Habe noch nie jemanden Pink im Gegner Team gesehen aber oft zwei davon im eigenen Team.

Die pinke Farbe sieht man nur bei Spielern im eigenen Team. Wenn im gegnerischen Team ein Teamkiller ist, sieht man davon nichts.
Die Gegner brauchen ja auch die Warnung vor dem Teamkiller nicht und es würde ihnen nur einen Vorteil geben, wenn sie wüssten, welche Spieler im anderen Team potentiell unzuverlässig sind.

Habt ihr eigentlich das gelesen:

After carefully analyzing statistical data and your feedback about the Bastion mode, we have decided to disable it and rework it to provide a more positive experience

Gelesen im Feedback Thread zu 0.6.1!

D.h. ab 0.6.1 wird es erst Mal überhaupt kein Bastion mehr geben!!!

MfG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.