• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Montana ist abersolut perfekt, solange man nicht die Yami oder Kurfürst als Gegner hat - gegen alle anderen Schiffe im Spiel sehe ich die Montana klar im Vorteil gegenüber den beiden anderen T10 - agil, gute AA, 12 Guns die schon recht genau sind und oft mal nen Kreuzer instant rausnehmen können und wenn man bissel angwinkelt prallt auch mal hier und da was ab. Komme mit ihr wesentlich besser klar, als mit dem Fürst, habe aber auch erst 20 Runden Fürst, mit Montana, da auch mein erster T10-BB schon über 150 Runden.

Chris: Deine 100 auf AA bringt Dir gegen ein T10-CV nichts - gar nichts, außer dass Du 2-3 Flieger abschiesst, was bei 12 TorpBombers and 15x DiveBomber nicht wirklich viel bringt - die AA der BB hilft nur in Zusammenarbeit mit anderen Schiffen, um von den 27 angreifenden Bombern der Jap oder Midway einen großteil abzuschiessen. Da kannst Du die Skillpunkte anderweitig nutzen - Einzelfahrer sind die Beute Nr. 1 für HighTier CV - habe oftmals wirklich Runden mit der Midway, wo ich grade mal 50-70k Schaden geschafft habe, einfach weil meiner 1. Angriff grundsätzlich den DD`s gilt, was aber bei Flechter und Gearing oft auch sehr schwer ist, weil die gute AA haben und denn AA-Skill im Schiff dabeihaben und dann doch in vielen T10-Matches die Gegner mittlerweile auf Einzelnfahren verzichten - ab und zu mal noch ein Tirpitz-BOB, aber ansonsten ist es echt schwer als T10-CV -glaub es mir bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
XRambo schrieb:
-glaub es mir bitte

Glaub ich.

Hab auch noch nie so viele T9+T10 CVs gehabt, wie in letzter Zeit.
Und momentan hab ich ja auch keine Probleme mehr mit denen(auch ohne AA Skillung).

Is heute, wie n anderes Spiel für mich, ohne die extrem guten CV Spieler.
Total entspannt.
 
Ich finde mit einem BB Brawlen ist nicht einfach. Die Position und der Zeitpunkt muß stimmen um das Brawlen auch zu überleben. Ich tue mich da manchmal schwer und bereue oft meinen Vorstoß.
Gestern in der Scharnhorst mit 4 Schiffen auf eine Base zugefahren und da ich High Tier war auch Verantwortung übernommen aber 2 Minuten später war ich alleine, weil die anderen 4 abgedreht haben.

Schaut man sich die Videos vom Flamu an, der ja auch ein aggressiver Spieler ist, dann fährt der zum Brawlen immer wieder die selben stellen an und macht die selben Manöver. Dafür muß man aber die Karten kennen und genau wissen wo man mit welchem Schiff hinfährt.
Ich selbst bin noch weit weg um auch so erfolgreich zu sein aber lerne jeden Tag und versuche es besser zu machen.
 
Wie gut das mit dem Brawlen funktioniert ist imho auch stark von der Karte abhängig. Es gibt ein paar Karten, die so aufgebaut sind dass es deutlich häufiger zu 1vs1 oder 2vs2 Situationen kommt und/oder man schnell wieder verschwinden kann, als andere.
Fault Line, Estuary, Neighbors (Nort-Ost Flanke) und New Dawn wäre da so Kandidaten.
 
Besonders lustig wird Brawlen bei einem Cyclon.
Wenn die Schiffe einzeln 7km vor den Kanonen einer Yamato aufpoppen, bleibt kein Auge trocken. :evillol:

Dabei hilft es natürlich sehr, wenn das eigene Team während des Sturms einigermaßen zusammen bleibt und so jeder für jeden mit spottet, damit man sich die Gegner gezielt vorknöpfen kann.
 
Yepp - Cyclon war schon oft der Gamechanger - allerdings in beide Richtungen - haben dadurch auch schon klar dominierte Matches verloren - als CV ist Cycon aber mal richtig kacke - man sieht die Schiffe erst, wenn man über diesen ist - mag ich gar nicht im CV
 
Herdware schrieb:
Besonders lustig wird Brawlen bei einem Cyclon.
Wenn die Schiffe einzeln 7km vor den Kanonen einer Yamato aufpoppen, bleibt kein Auge trocken. :evillol:

Dabei hilft es natürlich sehr, wenn das eigene Team während des Sturms einigermaßen zusammen bleibt und so jeder für jeden mit spottet, damit man sich die Gegner gezielt vorknöpfen kann.

Heute Morgen gehabt im Kurfürsten. Sehr spassig :)! Unterstützer, Großkaliber ... überlebt mit 95k Hitpoints. War leider nur ein 8 vs 8. Ich hätte gerne mehr Gegner gehabt :D!

Zu den Tier 10 BB´s ... ich sehe den Kurfürsten als klar das beste Tier 10 BB. Im 1 vs 1 vernichtet recht locker eine Yamato und Montana. Das zählt. Dazu die niedrigste Nachladezeit aller Tier 10 BB´s, zumindest mit den 406mm Kanonen. Ebenfalls 12 Kugeln in der Luft. Dazu eine sehr gute Turmdrehrate, dazu Sonar, und auch die mit Abstand beste Panzerung aller Schiffe im Spiel! Es gibt einfach nur wenig was den Kurfürsten gefährlich wird. Nur DD`s und CV´s und Feuerspucker. DD´s und Feuerspucker kann man aber oft umgehen.

@ Chris ... Und zum Thema ein Sekundärbuild und AA Build macht keinen Sinn ... spiele erstmal mindestens bis zur Bismarck und schreibe das nochmal :p! Also die Sekundäre lohnt schon ordentlich! Was ich da regelmäßig! ... immer an Treffern/Schaden und auch recht oft Kills mit mache ist schon eine feine Sache :). Gerade dafür muss man sie aber auch sehr gut skillen. Und die Geschütze etc. kann man ja trotzdem noch skillen ;). Das ist ja nicht so, als wenn man sich dafür komplett entscheiden müsste.
 
hab mich jetzt seit ca. nem dreiviertel jahr mal wieder eingeloggt... maaan da hat sich ja einiges getan, irgendwie kam ich die ersten runden gar nicht zurecht.

Damals kam ich mit meiner Mexico / NC eigentlich glaub ganz gut zurecht, bin mit der Mexico oft brawlen gegangen, aber irgendwie taugt das überhaupt nicht mehr rein.

Haben die in den letzten Monaten massiv an den Werten oder so geschraubt? Hat mir mal wer einen kurz Überblick der gravierenden Änderungen gegenüber vor ca. nem dreiviertel jahr (vlt ists auch knappes jahr her) :D

Ansonsten machts wieder richtig bock, wird mich glaub mal an die Deutschen BBs machen.
 
Bei der New Mexico ist, wie bei allen Tier 6 und Tier 5, das Problem, dass das Matchmaking geändert wurde.

Diese Schiffe sehen jetzt nur 1 Tier weniger, aber 2 Tier mehr. Man ist also sehr oft als T6 in einer T6-8-Schlacht und bestenfalls mal T5-7. Also praktisch nie wirklich Top Tier und sehr oft muss man gegen T8 ran, die einfach extrem viel stärker sind.
 
MrMorgan schrieb:
hab mich jetzt seit ca. nem dreiviertel jahr mal wieder eingeloggt... ...
oO das es dich noch gibt, willkommen zurück :)

Mexico und New York haben sich selber nicht so verändert... aber drum herum ist halt sehr viel passiert, womit die beiden halt auch nicht mehr das sind, was du in Erinnerung hast. Aber letztendlich musst du einfach nur wieder reinkommen (Aiming, Fahrwege, ...), die Spielweise an die neuen anderen Schiffe anpassen und das passt schon.
 
ja danke :)

Brauchte eine schöpferische Pause von WoWs, genauso wie von WoT.

Du hast recht, die ersten Runden jetzt waren ein Aiming-Albtraum lol :D

Aber langsam geht's wieder, wobei man sagen muss man trifft mittlerweile auf viel mehr "gute" Spieler als damals.

Das mit dem Matchmaking ist mir auch schon aufgefallen, bin in den wenigen runden jetzt wirklich oft auf T8 Gegner getroffen. Aber hab jetzt auch gemerkt, das ich noch ein paar Runden mehr zum wieder einfinden ins Spielfeeling benötige.
 
Dreiviertel Jahr.... puh da hat sich einiges getan.

So ausm Kopf:
- NC hat (wie Iowa und Montana) einen kleinen Buff hinsichtlich Dispersion bekommen.
- New Mexico ist nicht schlechter geworden. Die anderen Schiffe (gerade die dt. BBs) stehen im Vergleich nur besser da.
- wenn brawlen dann dt. BBs
- ansonsten mal ein Blick in die Patchnotes werfen:


MfG tb
 
Wobei das mit der NewMexico/Arizona/Fuso jetzt nicht so schlimm ist. Die 12 Rohren gleichen viel wieder aus. Und auch Tier 8 Kreuzer müssen sich vor 12x35cm in acht nehmen.
 
ja die patchnotes les ich mir heute abend mal bissl durch.

Ja klar, ist nicht so das es nicht wie früher auch mal hinbekommen, einen Gegner Kreuzer mal kurz beinahe zu one-hitten :D Aber so das Gesamt-Spielgefühl war echt irgendwie total anders.

Leider muss ich nach wievor sagen, das ich es wirklich bescheuert finde, das ich für WoT und WoWs immer noch getrennte Premiuminahlte (Spielzeit usw) habe und verschiedene Währungen.
 
Premiumzeit teilen sie sich. Premiumwährung hieß es irgendwann im Herbst letzten Jahres, dass es erst Mal (auf absehbare Zeit) nicht kommen wird.

Aber schön auch "alteingesessene" wieder mit dabei zu haben :D


MfG tb
 
echt, Premiumspielzeit gilt für beide??

Ist mir gar nicht aufgefallen... na dann investier ich mal wieder nen zwanni :D
 
Also Udaloi funktioniert auch mit einem kack Kapitän ohne AFT :D



 
Das glaube ich zwar nicht (Screenshot bestimmt gefälscht ;)), aber spätestens nach den neuen Russen-DDs stehe ich vor dem selben Problem ... aller Wahrscheinlichkeit nach werde ich dann die Khaba wohl schon erforscht haben, muss dann aber nochmal komplett durch die Udaloi zum anderen T10er ... und der jetztige 17er Skipper kommt dann wohl auf die Khaba ... also neuen Skipper für die Udaloi? Örks ...

Obwohl fehlendes AFT bei der Khaba schlimmer wäre, oder?
 
@ Freakianer: Ja, ok. Bismarck lohnt sich evtl. mit den secondaries .
Meinte das auch eher allgemein und auch auf Gneisenau.

Mit der AA hab ich weniger Probleme mit Fliegern, seit dem ich drauf verzichte.

Verschwendete Punkte, die man besser anders investieren kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
121.929
Antworten
5.552
Aufrufe
263.523
strempe
S
Zurück
Oben