-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
oldmanhunting
Admiral
Danke für das aufklären mit den Pinken.
Der @Herdware hatte natürlich mal wieder Recht:
Meine 1070 langweilt sich mit WoW's in WQHD. Wo die 970 noch auf Anschlag lief, kommt die 1070 nicht über 60% Auslastung.
Der @Herdware hatte natürlich mal wieder Recht:
Meine 1070 langweilt sich mit WoW's in WQHD. Wo die 970 noch auf Anschlag lief, kommt die 1070 nicht über 60% Auslastung.
Nando. schrieb:Ja ... haben wir doch schon gefeiert?![]()
Naja ich wusste auch, dass es abgeschalten wird, nur eben nicht wann. Für mich klang das bisher immer danach, dass es irgendwann innerhalb der nächsten 6 Monate geschieht und nicht unmittelbar zum nächsten Patch.
MfG tb
Danke für den Videolink.
Sieht nach nem witzigen Schiffchen aus.
Hab allerdings gerade den B rumpf in meiner "Premium Fuso" mit der Dauer-Weihnachtscamo erspielt.
Für Leute die auf ein T8/T9 Premium IJN BB warten, is das sicher auch nix.
Eher für fun, wenn man zu viel Geld hat, oder zum sammeln.
Aber nett im Video schon mal auf deren Guns und Torps vorbereitet zu sein und auch auf die Schwächen des Schiffs.
Da weiß man die einzuordnen, wenn man dem Schiff mal begegnet.
Sieht nach nem witzigen Schiffchen aus.
Hab allerdings gerade den B rumpf in meiner "Premium Fuso" mit der Dauer-Weihnachtscamo erspielt.
Für Leute die auf ein T8/T9 Premium IJN BB warten, is das sicher auch nix.
Eher für fun, wenn man zu viel Geld hat, oder zum sammeln.
Aber nett im Video schon mal auf deren Guns und Torps vorbereitet zu sein und auch auf die Schwächen des Schiffs.
Da weiß man die einzuordnen, wenn man dem Schiff mal begegnet.
T9 Premium IJN BB
Ich hoffe das nicht noch mehr T9 Premiums kommen, die machen die T8 Prems fast sinnlos weil die wirklcih viel mehr verdienen.
Wenn dann sollten die nicht einfach nur kaufbar sein.
Die Mutsu ist sicher witzig aber T6 macht kaum noch Spaß seit man soviel in T8 kommt, manchmal als einziges Schiff.
Naja, so lange man in Ruhe auf T6 CAs damit ballern kann, is das sicher Lustig.
Wenn man nicht von T8 BBs unter Feuer genommen wird.
Is aber ziemlicher Luxus das Schiff, da ne Fuso ja auch nicht schwach ist, mit den 12 Rohren.
Und durch die Weihnachtscamo kriegt die ja auch XP-Bonus.
Wie viel noch mal ? 50% ?
Bin grad nicht zu Hause.
Minus macht man mit Fuso auch nicht.
Selbst ohne Premiumzeit.
Und ne Kreditsdruckmaschine wird der T6 Premium BB bestimmt auch nicht.
Wenn man nicht von T8 BBs unter Feuer genommen wird.
Is aber ziemlicher Luxus das Schiff, da ne Fuso ja auch nicht schwach ist, mit den 12 Rohren.
Und durch die Weihnachtscamo kriegt die ja auch XP-Bonus.
Wie viel noch mal ? 50% ?
Bin grad nicht zu Hause.
Selbst ohne Premiumzeit.
Und ne Kreditsdruckmaschine wird der T6 Premium BB bestimmt auch nicht.
Selbst ohne Premiumzeit.
Aber Skipper kann man mit der nicht umschulen
Aber ehrlich gesagt, ab T6 bleibt der Kapitän entweder drauf, weil ich das Schiff mag(wie bei Fuso), oder ich bastel mir vorher schon mal einen bis 10 Punkte, wie für Nagato usw. , oder ich lass auch mal Dublonen springen, zum sofort neu einweisen.
Dieses ewige Einweisen in höheren tiers mach ich eigentlich nicht mehr.
Dieses ewige Einweisen in höheren tiers mach ich eigentlich nicht mehr.
Herdware
Fleet Admiral
Stevo86 schrieb:Aber Skipper kann man mit der nicht umschulen![]()
Das Problem ist jetzt ja durch die Elite-Captain-XP entschärft, die man dafür verwenden kann. Mein bisher einziger 19er-Kapitän (derzeit Bismarck) bringt schon eine ganze Menge davon ein. Ich hoffe, dass ich auf der Yamato in absehbarer Zeit auch einen 19er habe.
Deswegen bin ich auch nicht mehr scharf auf die Mutsu. Vor ein paar Monaten hätte ich mich noch auf jedes IJN-Premium-BB gestürzt, allein um meinen Yamato-Kapitän zu pushen. Aber seit dem gab es die reduzierten Rep-Kosten, haufenweise Drachenflaggen, die T10-Premium-Tarnung und die Änderungen beim Kapitänstraining.
Jetzt würde ich mir nur noch dann ein Premium-Schiff kaufen, wenn es wirklich gut ist und besonders viel Spaß macht.
oldmanhunting
Admiral
Das stimmt mit der Elite-Captain-XP. Habe ja einige 19er Kapitäne und da sammelt sich einiges. Hatte vor 2 Wochen 300K Elite-Captain-XP ausgegeben und die sind jetzt schon wieder eingespielt.
Da müßte jetzt schon ein ganz besonders Premium Schiff kommen, damit ich noch einmal kaufe. Bin eigentlich recht gut ausgestattet und irgendwann reicht es einfach einmal.
Da müßte jetzt schon ein ganz besonders Premium Schiff kommen, damit ich noch einmal kaufe. Bin eigentlich recht gut ausgestattet und irgendwann reicht es einfach einmal.
S
strempe
Gast
oldmanhunting schrieb:Ich finde es rührend wie Ihr Euch um Euren alten Mann kümmert!![]()
ich weiß doch wat minge ahl kallendresser un föttchesföhler joot tut. En paar Hemmche und ne Flönz noch?
Würd mich gern mal wieder mehr Richtung Scout DD betätigen, da DDs mir allgemein ja Spaß machen.
Hab mir zum ersten Mal gerade denn IJN DD Tree wieder angesehen, nachdem ich meine Minekaze verkauft hatte(nach dem Nerf) und der Umstellung in 2 IJN DD Trees, die mich verwirrt hat, weil ich nicht durchgeblickt habe, was da Gunboat und was klassischer Stealth Scout DD sein sollte.
So ...
Hab bemerkt, dass der 2. IJN DD Tree, der nur bis T8 geht wohl nix für meinen Geschmack ist, da die Schiffe mir da Richtung T8 viel zu langsam sind, als DDs.
Also bliebe für Scoutaufgaben, wie es die DDs im Teamplay normal machen sollten, nur der 1. IJN DD Tree und der US Tree, da die Sichtbarkeit da auch noch etwas niedriger ist, diese aber im Vergleich leicht schneller sind und für den Nahkampf z.B. im/am Cap schneller schießende Kanonen haben.
Kleiner Vergleich: Kagero macht 35 kts, Benson, die ich schon habe, 38 kts und hat Vorteile durch die schnelleren Kanonen, im DD vs. DD Kampf.
Dafür hat die Kagero aber viel bessere Torps und könnte im allgemeinen Spiel so viel besser nützen. Die machen halt klar mehr Schaden und sind deutlich schneller. Eindeutig bessere Torps.
Die russischen DDs guck ich mir gar nicht erst an, da die höhere Sichtbarkeit haben sollen und "CAs light" sein sollen.
Als Scouts also ungeeignet.
Bei T9 ist die Yugumo 35,5 kts schnell, oder soll ich sagen, langsam !?
Die Fletcher is auch nicht gerade der Hit, mit 36.5 kts, aber letztere hab ich schon.
Wie gehabt schnellere Kanonen für Nahkampf bei der Fletcher, aber diesmal sind die 2. Torps der Fletcher auch schon nicht schlecht. Immerhin 19k Damage, bei 66 kts speed und über 10KM Reichweite.
Die Yugumo hat 2 Torps zur Auswahl, schnellere die aber nur 8 KM Reichweite haben(evtl. schlecht bei nur 35 kts Schiffsspeed ?) und langsamere 10 KM Torps, die aber immer noch 1 kts(67 kts) schneller sind, als die besseren der Fletcher.
Ich weiß nicht. 35 kts Schiffsspeed für ein DD ?
Erscheint mir doch sehr lahm.
Meine Atago is genau so schnell.
Gearing auf T10 dann 36 kts und die Shima 39 (!) kts.
Ui ... das is natürlich n Unterschied.
Die Erkennbarkeit ist gleich.
Die Shima hat sehr interessante, gute Torps.
Die Nachladezeit derer ist aber schon enorm.
Dafür sind es aber bessere Torps mit mehr Schaden, als bei der Gearing.
Hm ...
Was würdet ihr machen ?
Hab schon die Fletcher.
US DDs weiter Richtung T10, oder bei den IJN DDs bei, was hab ich da ?, knappe 50k XP auf Akatsuki, bei Akatsuki weiter machen ?
Würde gern scouten und mich auch gut gegen andere DDs im Nahkampf wehren können.
Hätte aber eigentlich auch gern gute Torps, damit ich auch noch besser gut Schaden an BBs machen kann, oder auch mal n unvorsichtigen CA erwischen, wenn möglich.
Die Nachladezeit der Torps im Hightierbereich ist aber ganz schön heftig.
Ein Tipp ?
Hab mir zum ersten Mal gerade denn IJN DD Tree wieder angesehen, nachdem ich meine Minekaze verkauft hatte(nach dem Nerf) und der Umstellung in 2 IJN DD Trees, die mich verwirrt hat, weil ich nicht durchgeblickt habe, was da Gunboat und was klassischer Stealth Scout DD sein sollte.
So ...
Hab bemerkt, dass der 2. IJN DD Tree, der nur bis T8 geht wohl nix für meinen Geschmack ist, da die Schiffe mir da Richtung T8 viel zu langsam sind, als DDs.
Also bliebe für Scoutaufgaben, wie es die DDs im Teamplay normal machen sollten, nur der 1. IJN DD Tree und der US Tree, da die Sichtbarkeit da auch noch etwas niedriger ist, diese aber im Vergleich leicht schneller sind und für den Nahkampf z.B. im/am Cap schneller schießende Kanonen haben.
Kleiner Vergleich: Kagero macht 35 kts, Benson, die ich schon habe, 38 kts und hat Vorteile durch die schnelleren Kanonen, im DD vs. DD Kampf.
Dafür hat die Kagero aber viel bessere Torps und könnte im allgemeinen Spiel so viel besser nützen. Die machen halt klar mehr Schaden und sind deutlich schneller. Eindeutig bessere Torps.
Die russischen DDs guck ich mir gar nicht erst an, da die höhere Sichtbarkeit haben sollen und "CAs light" sein sollen.
Als Scouts also ungeeignet.
Bei T9 ist die Yugumo 35,5 kts schnell, oder soll ich sagen, langsam !?
Die Fletcher is auch nicht gerade der Hit, mit 36.5 kts, aber letztere hab ich schon.
Wie gehabt schnellere Kanonen für Nahkampf bei der Fletcher, aber diesmal sind die 2. Torps der Fletcher auch schon nicht schlecht. Immerhin 19k Damage, bei 66 kts speed und über 10KM Reichweite.
Die Yugumo hat 2 Torps zur Auswahl, schnellere die aber nur 8 KM Reichweite haben(evtl. schlecht bei nur 35 kts Schiffsspeed ?) und langsamere 10 KM Torps, die aber immer noch 1 kts(67 kts) schneller sind, als die besseren der Fletcher.
Ich weiß nicht. 35 kts Schiffsspeed für ein DD ?
Erscheint mir doch sehr lahm.
Meine Atago is genau so schnell.
Gearing auf T10 dann 36 kts und die Shima 39 (!) kts.
Ui ... das is natürlich n Unterschied.
Die Erkennbarkeit ist gleich.
Die Shima hat sehr interessante, gute Torps.
Die Nachladezeit derer ist aber schon enorm.
Dafür sind es aber bessere Torps mit mehr Schaden, als bei der Gearing.
Hm ...
Was würdet ihr machen ?
Hab schon die Fletcher.
US DDs weiter Richtung T10, oder bei den IJN DDs bei, was hab ich da ?, knappe 50k XP auf Akatsuki, bei Akatsuki weiter machen ?
Würde gern scouten und mich auch gut gegen andere DDs im Nahkampf wehren können.
Hätte aber eigentlich auch gern gute Torps, damit ich auch noch besser gut Schaden an BBs machen kann, oder auch mal n unvorsichtigen CA erwischen, wenn möglich.
Die Nachladezeit der Torps im Hightierbereich ist aber ganz schön heftig.
Ein Tipp ?
Zuletzt bearbeitet:
MrEisbaer
Commodore
Stevo86 schrieb:Ich hoffe das nicht noch mehr T9 Premiums kommen, die machen die T8 Prems fast sinnlos weil die wirklcih viel mehr verdienen.
Wenn dann sollten die nicht einfach nur kaufbar sein.
Die Mighty Mo war bestimmt zum Ausloten gedacht, wie sich ein T9 Premium verkauft wenn er nicht im Shop erhältlich ist und denkt Garantiert schon über weitere T9 Premium nach.
Das kann sein.
Die haben sicher guten Umsatz gemacht, mit der Mo.
Hab schon ne Menge rumfahren sehen und fahr sie ja auch selber.
Is halt interessant, kostengünstig was kredits angeht auf T9 BB fahren zu können.
Ich hab mir noch nie kredits für Echtgeld, oder premiumzeit gekauft.
Das Geld gebe ich dann halt lieber für Premiumschiffe aus.
Wird sicher noch was auf T9 kommen.
Einfach zu gutes Geld für WG, als dass sie da nicht weiter machen würden.
Is ja eigentlich auch nix gegen einzuwenden, wenn nicht blutige Anfänger auch diese Schiffe kaufen können, ohne vorher ein Spiel gemacht zu haben.
War ja pfiffig das mit XP Kosten zu verhindern.
Die haben sicher guten Umsatz gemacht, mit der Mo.
Hab schon ne Menge rumfahren sehen und fahr sie ja auch selber.
Is halt interessant, kostengünstig was kredits angeht auf T9 BB fahren zu können.
Ich hab mir noch nie kredits für Echtgeld, oder premiumzeit gekauft.
Das Geld gebe ich dann halt lieber für Premiumschiffe aus.
Wird sicher noch was auf T9 kommen.
Einfach zu gutes Geld für WG, als dass sie da nicht weiter machen würden.
Is ja eigentlich auch nix gegen einzuwenden, wenn nicht blutige Anfänger auch diese Schiffe kaufen können, ohne vorher ein Spiel gemacht zu haben.
War ja pfiffig das mit XP Kosten zu verhindern.
MrEisbaer
Commodore
Naja, Problem dabei ist, das man mehr XP zum Umwandeln einfährt als man je für alle Schiffe ausgeben könnte 
Bei der vorletzten 25 => 1 => 35 Aktion hatte ich gesamt noch etwa 800k EP zum Umwandeln und bei der letzten waren es schon wieder 3 Mio EP.
Bei der vorletzten 25 => 1 => 35 Aktion hatte ich gesamt noch etwa 800k EP zum Umwandeln und bei der letzten waren es schon wieder 3 Mio EP.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.