• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Normal ist wows auf 75 fps begrenzt.

Ich würde das auch so lassen, denn es kann sich auch auf Sachen auswirken, wo man zuerst gar nicht dran denkt.
Bewegte Objekte z.b können unter bestimmten Umständen bei sehr hohen fps unkontrolliert reagieren.
Die 75 fps würd ich einfach so lassen.

@Nando

Habe eben nur ein Spiel mit ihr gemacht und das wurde ich mit einer Salve rausgenommen. Eventuell komme ich später nochmal dazu ein paar Runden zu drehen.

Gesendet von meinem One Plus 3

Also mit der Edinburgh kommt man noch mit viel Mist weg. Bei der Neptune wird das ganze noch schlimmer. Edinburgh hat als letztes Schiff der Linie eine tief liegenden Zitadelle. Bei der Neptune und Minotaur liegt dich sehr hoch über dem Wasser.

Leider hat mich die tiefliegende Zitadelle nicht davor bewahrt direkt raus genommen zu werden. Es sind halt alles nur leichte Kreuzer da kann das mal passieren. Mal sehen ob ich mit den Briten oder den deutschen DDs zuerst auf T10 komme. Bei den BBs der deutschen ist für mich mit der Bismarck erstmal Ende. Habe mir da auch mal direkt die Premiumtarnung gegönnt, ich mag den Kahn auch wenn ich leider ich nicht so viel zum fahren mit ihr gekommen bin

Gesendet von meinem One Plus 3

Könnt ihr mir verraten, wie dieses Spiel Spaß machen kann? Ich habe Knapp 500 Gefechte und es gab nie einen Tag, an dem ich mehr wie 50% Winrate hatte. Muss ich einfach mein Hirn ausschalten, um Spaß zu haben?

Edit: Wow, nach 10 Gefechten der erste Sieg. War zwar eine unheimlich schlechte Runde...macht heute 10% WR. Sehr schön..

Anhänge

• shot-17.02.05_16.49.24-0422.jpg
    shot-17.02.05_16.49.24-0422.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
Wenn für dich die winrate zum Spasshaben wichtig ist, musst du vor allen versuchen dich selbst zu verbessern. Nach gerade mal 400 matches gibt es sicherlich noch viel Potential.

Als Youtuber kann ich ich iChase und Flamu empfehlen, allerdings beide auf Englisch.

Meiner Meinung nach wichtig: lass erstmal die Tirpitz im Hafen stehen. Auf T8 sind die Gegner im Allgemeinen schon deutlich erfahrener und du bekommst schlicht ständig eine derbe Abreibung ;)

@KingLM97
Naja. Zunächst mal muss es ja für jeden Spieler mit mehr als 50% einen geben mit weniger. Das ist keine Schande.
Die allermeisten Spieler werden sich +/- ein paar Prozent und die 50 bewegen.

Pechsträhnen mit 10% Winrate kenne ich auch nur allzu gut. Hatte gerade erst eine, die meinen Winrate-Fortschritt von gut einem Monat an nur einem Tag aufgefressen hat. Da kann man nichts gegen machen.

Den Spaß am Spiel habe ich trotzdem nicht verloren. Wenn es gerade nicht läuft, dann wechsle ich z.B. für ein paar Runden ins Low Tier mit richtig grottigen Schiffen. Sind die Stats erst ruiniert, spielt es sich ganz ungeniert. ;)

Lezek schrieb:
Wenn für dich die winrate zum Spasshaben wichtig ist
lass erstmal die Tirpitz im Hafen stehen.

Naja, wenn ich nur am verlieren bin, dann macht es nunmal kein Spaß.
Die Tirpitz habe ich geschenkt bekommen. Habe die seit einem Jahr und quasi nie gespielt, weil ich einfach nichts erreiche mit der.

Das tolle ist ja auch folgendes: entweder ich verliere grandios mit 15-2 oder ich siege grandios mit 2-15 (oder etwas in der Art). Das MM schafft es zwar anscheinend die Schiffe gut zu verteilen auf beiden Teams, aber dieser anteil an grandiosen Niederlagen...das kann doch nicht sein. Da finde ich WoT's MM besser.

WoWs ist ein spiel, in dem man stark profitiert, wenn man die Mechaniken kennt. Guck dir deshalb die 'Captains Academy' von iChase an.

Sonst ist es wichtig zu lernen zu überleben. Also wie man als DD unsichtbar bleibt bzw. den Rauch effektiv nutzt; wie man als Kreuzer richtig Haken schlägt und wie man als BB sich richtig anwinkelt. Damit ist aber nicht gemeint am Kartenrand zu campen. Wenn man erstmal raus hat, wie man überlebt und so lange in Gefechten bleibt, kann man immer häufiger positiven Einfluss auf die Runde nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bei einer Niederlage unter den besten 3 von seinem Team ist, dann paßt das schon. Ist man unter den letzten 5, dann war man mit ein Grund warum das Spiel verloren wurde.

So ... wie war euer Wochenende? Hier mal meine kleine Zusammenfassung.

Habe ungewohnt viele Standardgefechte gehabt ... für meine DDs natürlich nicht so toll ... WR war okay.
Und ich habe mein erstes T10er erforscht ... die Khabarovsk. An kaufen natürlich noch nicht zu denken, werde auch auf das Splitting des Trees warten.
Erstaulich war, dass ich in der Udaloi nur 48 Gefechte brauchte ... genauso viele wie mit der Benson um die Fletcher zu bekommen ... mit der Tashkent waren es sogar 56 Gefechte zur Udaloi. Wirklich ein spaßiges Schiff.

War ein das beste Gefecht am WE. Barbecue auf 2 Kurfürsten und einer FdG ... und das obwohl es der gegnerische T10-CV auf mich abgesehen hat:
6LZtUTx.jpg

Größte Überraschung war ein Gefecht mit der Izumo ... kein Kill, paar Zitas, zum Schluss Nahkampf mit Bismarck und Tirpitz. Wurde dann auch gefühlte 20 m vor dem Rammen versenkt.
Gefühlt schlechtes Match ... nicht mal während des Matches auf die Schadensanzeige geschaut und dann zum Browser gewechselt und dort ein wenig gesurft.

Später in der Gefechtsauswertung sah das dann aber so aus:
hJtLCTb.jpg

Mein Wochenende war durchwachsen. Der NA Server hat gesponnenen und ich hatte ein paar mal keine Verbindung mehr. Macht dann kein Spaß so mitten im Gefecht.
Nicht wirklich etwas gegrindet sondern einfach nur aus Spaß gespielt und etwas Kredits gefarmt. ;)
Gerade im letzten Spiel in der Belfast bin ich dann von Torps von einer Tirpitz aus unserem Team versenkt worden. Der hat seine Torps auf eine 10KM entfernte Scharnhorst geschickt. Dumm das ich dazwischen war. Dann habe ich ausgeschaltet weil keine Lust mehr.

Am Sonntag morgen meine Grafikeinstellungen optimiert und dabei einiges ausprobiert. Das kann man ganz gut und relaxed mit der Replays machen habe ich festgestellt.
Glaube ich habe es jetzt so hinbekommen, wie es für mich auf WQHD paßt.

a.jpg

Nando. schrieb:
So ... wie war euer Wochenende?

Sehr schön.

Gerade nach Hause gekommen.
Kein wows gespielt :D

(Brauchte mal ne Pause)

Zuletzt bearbeitet:
oldmanhunting schrieb:
Wenn man bei einer Niederlage unter den besten 3 von seinem Team ist, dann paßt das schon. Ist man unter den letzten 5, dann war man mit ein Grund warum das Spiel verloren wurde.

Wobei das auch nicht immer so passt. Manchmal trägt man wesentlich zum Sieg (oder zumindest ihm näher zu kommen) bei, ohne dass sich das in den XP-Zahlen widerspiegelt.

Ich hatte z.B. am Wochenende eine Runde mit der Scharnhorst, da sah es ganz nach einer Niederlage aus. Wir hatten eine Base, der Gegner zwei. Kills ungefähr ausgeglichen. Mein Team traute sich erst in die nächste Base, als ich mit meinem BB voran fuhr. Natürlich war ich sofort im Fokus diverser Gegner und habe leider nicht sehr lange überlebt. Ich wurde versenkt kurz bevor das Cappen durch war und allzu viel Tank-DMG ist nicht zustande gekommen, weil es realtiv schnell ging. Ohne mich hätte mein Team diese Base aber nicht bekommen und das Gefecht höchstwahrscheinlich verloren. (Es hätte aber auch leicht trotzdem noch eine knappe Niederlage werden können.)
Da ich auch nur magere ca. 30k Schaden (und keine Kills) in dieser Runde gemacht hatte, war ich in der Endauswertung nur im Mittelfeld meines Teams. An den Cap-Punkten hatte ich laut Auswertung überhaupt keinen Anteil. :(

Letztlich sind die XP also nur ein grober Anhaltspunkt, sie erfassen aber nicht alle potentiell spielentschiedenden Aktionen.
Wobei es immerhin schon einiges besser geworden ist als früher, weil inzwischen Tanken und Spotten mit berücksichtigt wird.

Eigentlich wollte ich ja gestern das Drachenschiff rausspielen. Es fehlten noch ein paar XP auf russischen und US Schiffen. Mit 10:2 waren die fehlenden XP dann auch schnell drin. Als es dann 10:7 stand hab ich dann einfach ausgemacht... Heute neuer Versuch ;)

moin moin,

so, am Wochenende nur ein paar Runden gedreht. Hab mir die Cleve wieder geholt. Komm noch halbwegs gut damit klar.

Aber eines muss ich mal loswerden. Gefühlt ist das Matchmaking echt eine Katastrophe.

Egal mit welchem Schiff ich ins rennen gehe (Tier 5-8), ich bin immer der "kleine Fisch" im Teich. Paar runden Cleve, Match geht immer bis Tier 8. Echt nervig.

Gibt's für WoWs eigentlich gute Addons ala ProMod jetzt? Gibt's sowas wie WN8 Anzeigen usw? Also irgendwelche "sinnvollen" Dinge ;)

"Gefühlt" ist der richtige Ausdruck. Es ist nämlich nicht so, dass man IMMER der kleine Fisch ist. Oft auch der "mittlere" oder auch mal der große, aber dann meckert man über andere Dinge.

("Immer wenn ich TopTier bin kommt Bastion ... oder ein CV ist da ... oder 6 DDs pro Seite" ... so was in der Richtung)

Im Prinzip gleicht sich das aus ... außerdem würde dir dann die Genugtuung fehlen, wenn du als LowTier mal wieder auf Platz 1 stehst ...

hm mag sein, aber Top-Tier zu sein... DAS kommt wirklich sehr selten vor. (vor allem auf T6 mit der Cleve bzw. Mexico)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.