nur ein Mensch
Lt. Commander
Das MM ist nicht nur gefühlt eine Katastrophe, sondern realistisch!MrMorgan schrieb:...
Aber eines muss ich mal loswerden. Gefühlt ist das Matchmaking echt eine Katastrophe.
Egal mit welchem Schiff ich ins rennen gehe (Tier 5-8), ich bin immer der "kleine Fisch" im Teich. Paar runden Cleve, Match geht immer bis Tier 8. Echt nervig...
Wenn ich mit einem T8 Schiff (Benson / Kagero ) in die Partie gehe, bin ich zu 90% Low Tier (T10 bis T8), 7% Mid Tier (T9 bis T7) und 3% High Tier (T8 bis T6). Ich würde gerne sagen, dass das gefühlte Werte sind... aber ... dem ist nicht so. Ich war das letzte mal vor einer Woche im T8er High Tier und im Laufe der letzten Woche vielleicht 3 mal Mid Tier.
Mit T6 (Fuso) ist es nicht anders.
Lustig aber ist es mit T7 Schiffen (Yorck z.b.), überwiegend Mid Tier. Low und High Tier halten sich die Waage, kommen aber spürbar seltener vor.
Keine Ahnung was WG alles in das MM rein packt (das Schiff an sich/ Klasse / Tier Level / Kaptain Stats / Server weite Schiff Stats / Horoskop /Schuhgrösse / Kontostand ... ?), sie haben es zur Zeit aber echt versaut.
Wirklich bitter ist es übrigens bei mir mit den T6er... als Low Tier... auf beiden Seiten gibt es dann vielleicht 4 oder 6 "nicht T8" Schiffe! Und ich persönlich habe da dann noch Glück, da die Fuso auch auf einem T8 BB richtig böse Kellen austeilen kann und angewinkelt auch noch was aushält... aber mit jedem T6 Cruiser (und da ist die Cleveland noch mit das beste was es gibt, wegen der sehr schwer zu treffenden Zitadelle und den ausreichend weit reichenden und schnell feuernden Geschütze, während man mit aktiviertem AWSD Hack seine Lebenserwartung spürbar hochtreiben kann), da bleibt wahrlich nur das grosse kot...