Nilson schrieb:
Präzisionsmodul drauf, dann passt das schon. Man hat halt selten bis nicht diese >15k Salven, aber es langt. Eine Granate findet dann doch meist das Ziel.
Das ist natürlich alles realtiv. Ich hatte mit der Gneisenau einen Durchschnittschaden etwas über dem Server-Durchschnitt. Aber weniger als den Schaden, den ich mit diversen T5-BBs (ARP-Kongos, König usw.) geschafft habe. Für ein T7-BB war die Gneisenau einfach eine Enttäuschung.
Mit der Schwester Scharnhorst komme ich wesentlich besser zurecht und ebenfalls mit praktisch allen anderen BBs über T5. Das einzige BB mit ähnlich schlechten Werten war bei mir die Colorado. Das lag zum Teil am ebenfalls wenig begeisternden Schiff, aber auch daran, dass die Colorado mein erstes T7-Schiff war und ich damals noch ein ziemlicher Noob.
Es ist mir aber auch klar, dass das wohl stark von der eigenen Spielweise abhängig ist, wie gut man mit der Gneisenau zurecht kommt. Es gibt Spieler, die schwören auf die Gneisenau und haben super Ergebnisse damit. Aber mir liegt sie offensichtlich einfach nicht, obwohl sie viele Gemeinsamkeiten mit Schiffen hat, die ich sehr mag (Scharnhorst, Tirpitz, Bismarck).
Ergänzung:
Die Stats zur Trefferrate spiegeln das Spielerlebnis übrigens nicht unbedingt richtig wieder. Ich glaube, die beste Trefferrate habe ich mit der Mikasa, aber es würde wohl niemand so weit gehen und deren Kanonen als besonders genau bezeichnen.
Wenn ein BB besonders ungenaue Kanonen hat, mit denen man auf mittlere und weite Distanz einfach nichts trifft, bleibt einem nichts anderes übrig, als immer sofort so nah an den Gegner ran zu fahren wie möglich. Auf 5km hat man dann natürlich auch gute Treffer-Quoten.

Aber bei aller Liebe zum Brawling, es gibt eine Menge BBs, die genauso gute Brawler sind, wie die Gneisenau, aber trotzdem auch auf größere Distanz brauchbar und damit unterm Strich wesentlich besser.