• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ging mir mit der Gneisenau ganz genauso.
Ich habe sie zwar noch nicht verkauft (weil ich die Credits bisher nicht brauchte), aber sie hat keinen Kapitän mehr.

Zwar bin ich ein großer Fan von Brawling, aber ein BB, das oberhalb von 10km praktisch überhaupt nichts trifft, ist dann doch nicht das wahre. ;)
 
Präzisionsmodul drauf, dann passt das schon. Man hat halt selten bis nicht diese >15k Salven, aber es langt. Eine Granate findet dann doch meist das Ziel.
 
hab ich drauf, treffe trotzdem nichts... bin wohl zu doof... hab aber eben eine yolo Aktion gehabt, eine nagato 30k schaden gemacht, eine Colorado einen torpedotreffer gegeben und dann eine König gerammt xD
 
Ich bin mit der Trefferquote bei der Gneisenau zufrieden :-)
Bleibt im Hafen und da nun die ranked Season mit Tier VII gespielt wird, hat sie auch den Kapitän behalten und die Bismarck hat den der Nürnberg bekommen.

Mittlere Punktzahl je Gefecht
Erfahrung 1.949,47
Schaden verursacht 89.692,10
Zerstörte Kriegsschiffe 1,77
Flugzeuge abgeschossen 4,30
Trefferleistung der Hauptbatterie 34%
Trefferleistung der Torpedos 27%
 
verkaufe eh keine Schiffe, außer es sind so T2-T4 Schiffe die eh schnell wieder zurückkaufbar wären - mein einziges Schiff, dass ich verkauft hatte, war die Hiryu, weil ich dachte, eh nur noch Shokuku zu fahren, weil T7 CV mit T6 Fliegern einfach nervt, vor allem in T8/T9 Matches.


Gneisenau auch mein bestes T7-BB:

63,33 % WinRate, 74.174 Avg.Dam, 1,27 Kills, 4,5 Planes, PR: 1.702

War aber insgesamt mit T7 BB sehr erfolgreich:

Colo: 61 %
Scharni: 60,50%
Nagato: 52,24 %
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gneisenau hat mit 33 % sogar die beste Trefferrate meiner Tier 7 BBs (Scharn und Nagato je um 30 % und Colorado 26 %). Wobei man anmerken muss, die Colorado war mein erstes Tier 7 überhautp, der Rest kam später.
 
Nilson schrieb:
Präzisionsmodul drauf, dann passt das schon. Man hat halt selten bis nicht diese >15k Salven, aber es langt. Eine Granate findet dann doch meist das Ziel.

Das ist natürlich alles realtiv. Ich hatte mit der Gneisenau einen Durchschnittschaden etwas über dem Server-Durchschnitt. Aber weniger als den Schaden, den ich mit diversen T5-BBs (ARP-Kongos, König usw.) geschafft habe. Für ein T7-BB war die Gneisenau einfach eine Enttäuschung.

Mit der Schwester Scharnhorst komme ich wesentlich besser zurecht und ebenfalls mit praktisch allen anderen BBs über T5. Das einzige BB mit ähnlich schlechten Werten war bei mir die Colorado. Das lag zum Teil am ebenfalls wenig begeisternden Schiff, aber auch daran, dass die Colorado mein erstes T7-Schiff war und ich damals noch ein ziemlicher Noob. :)

Es ist mir aber auch klar, dass das wohl stark von der eigenen Spielweise abhängig ist, wie gut man mit der Gneisenau zurecht kommt. Es gibt Spieler, die schwören auf die Gneisenau und haben super Ergebnisse damit. Aber mir liegt sie offensichtlich einfach nicht, obwohl sie viele Gemeinsamkeiten mit Schiffen hat, die ich sehr mag (Scharnhorst, Tirpitz, Bismarck).

Ergänzung:
Die Stats zur Trefferrate spiegeln das Spielerlebnis übrigens nicht unbedingt richtig wieder. Ich glaube, die beste Trefferrate habe ich mit der Mikasa, aber es würde wohl niemand so weit gehen und deren Kanonen als besonders genau bezeichnen. ;)

Wenn ein BB besonders ungenaue Kanonen hat, mit denen man auf mittlere und weite Distanz einfach nichts trifft, bleibt einem nichts anderes übrig, als immer sofort so nah an den Gegner ran zu fahren wie möglich. Auf 5km hat man dann natürlich auch gute Treffer-Quoten. :lol:
Aber bei aller Liebe zum Brawling, es gibt eine Menge BBs, die genauso gute Brawler sind, wie die Gneisenau, aber trotzdem auch auf größere Distanz brauchbar und damit unterm Strich wesentlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade mal geschaut:

Höchster avg. DMG von etwas über 95k DMG pro Gefecht in der .... Arizona! Allerdings nur ein Gefecht, statistisch also Müll.

Also weiter:
Platz 1 (eigentlich 2): Amagi mit 72k avg. DMG bei 43 Gefechten und 56% Survivability
Platz 2: Horst mit 71k avg. DMG bei 65 Gefechten und nur 38% Survivability
Platz 3 (und das ist die eigentlich Überraschung): König mit 69,8k avg. DMG bei 17 Gefechten und nur 59% Survivability (ganz knapp vor der NC die sich aber noch verbessern dürfte)

Alles in allem ganz zufrieden. Ich spiele BBs nicht so oft. Merkt man wohl.


MfG tb
 
DasWams schrieb:
Wenn die Community Contributoren jetzt die neuen russischen DD's zeigen, dann sollte ich mich mit der Udaloi wohl beeilen, damit ich die Khaba kriege. Momentan fehlen mir glaube noch 50k XP, sollte ich wohl schaffen bis 0.6.2
...
Wenn du die Udaloi schon hast, ist alles easy, da die Udaloi unverändert T9 bleiben wird.
Allerdings muss ich, mich an die letzten 30k in der Tashkent machen, weil diese im anderen Tree als neues T9 Schiff enden wird und ich somit dann "ziemlich zügig" auf beide T10 Schiffe kommen kann.

Korrigiert mich bitte, wenn ich da einen Denkfehler habe.
 
Ich komme mit der Gneisenau (genau wie mit der Scharnhorst) überraschend gut zurecht. Nach dem was man so ließt hab ich das schlimmste erwartet, aber finde die besser als die Colorado.

Scharnhorst gefällt mir aber etwas besser. Lustigerweise scheinen mehr Gegner zu wisen das die Scharnhorst Torpedos hat. Bei der Gneisenau klappt es öfter.
 
XRambo schrieb:
... aber Flaggen und Tarnung verkaufe ich sicher nicht - fahre diese +200% Free Exp auf meinen fertigen Schiffe, diese 3% Tarnung ist nicht so wichtig finde ich - Midway und Hindenburg z.B. bringen da pro Runde zusammen mit PapaPapa immer über 1000 Free Exp
Sehe ich auch so! Dinge die man nicht über Ingame Währung kaufen kann, verkauft man einfach aus Prinzip nicht.
 
Gestern auf den Zocker Abend gefreut, weil am Abend davor wurde wegen einem Familienfest nicht gespielt. Spiel gestartet und 2 Minuten später war das Internet weg. Hat 3 Stunden gedauert bis es wieder da war.

Ich bin ja auch nicht der BB Nerd aber wenn man die wichtigen Sachen wie zielen und anwinkeln beherrscht, dann paßt das schon. Vom Flamu habe ich gelernt, dass man permanent die Geschwindigkeit und den Kurs ändert und schon ist man schwer zu treffen.
 
@nur ein Mensch

Die Udaloi wandert ja aber in den neuen Nebenzweig und die XP nimmt sie dann doch mit oder?
Sprich ich würde dann den neuen 10er erspielen. Wenn möglich hätte ich aber gerne die Khaba noch vor dem Patch.

Die Udaloi spielt sich einfach ziemlich klasse, im Hafen bleibt sie sowieso :)

Ich bekomme ja dann die Tashkent als neuen iXer und dementsprechend muss ich die nicht nochmal spielen um einen 10er freizuspielen.
 
Ich klaue mal von tb:

Höchster avg. DMG von etwas über 138k DMG pro Gefecht in der .... ARP Hiei! Allerdings nur ein Gefecht, statistisch also Müll.

Und sehr viele BBs um die 70K Schaden ... stufenübergreifend ... komisch:

8C3ZxJa.jpg

Izumo muss ein Fehler sein ... das Schiff ist Mist (höchster Schaden? 73% WR? Never!)

DasWams schrieb:
Ich bekomme ja dann die Tashkent als neuen iXer und dementsprechend muss ich die nicht nochmal spielen um einen 10er freizuspielen.

Und genau deshalb bekommt die Tashkent die XP der Udaloi, weil du ja sozusagen die Khaba gegrindet hast und dieser Grind bleibt erhalten.

Die Udaloi behälst du (für den Grind zum neuen 10er), aber "muss" (oder darf) eben nochmal komplett grinden.
Die Tashkent auf T9 muss ich mir nicht mehr antun, da ich die Khaba erforscht habe ... d. h. jetzt sparen und Tashkent verkaufen und es sollte reichen für die Khaba.

Leider habe ich nur einen Russen-DD-Skipper ... Mist!
 
Zuletzt bearbeitet:
DasWams schrieb:
@nur ein Mensch

Die Udaloi wandert ja aber in den neuen Nebenzweig und die XP nimmt sie dann doch mit oder?
...
Ausgehend vom IJN Split bleiben die XP nicht an dem Schiff an sich kleben, sondern verbleiben auf dem "Schiff Slot"
-> Meine Fubuki hatte 1,8 Millionen XP als T8er erspielt, die Punkte wurden dann auf den neuen T8er (Kagero) übertragen. Die T6 Fubuki hat die Punkte von der Mutsuki (?) übernommen, ...

- Wenn die Udaloi weiterhin vor der Khaba kommt und beide im klassischen Zweig bleiben, tut sich da nichts.
- Die T9 Tashkent wird 0 XP haben. *B-Rumpf, bessere Torpedos und so weiter müssten als T9er weiterhin direkt zur erforscht sein. Wenn da noch was neues kommen sollte (C Rumpf, z.b.) müsste der noch erforscht werden. Glaube ich...*
- Der neue T8er, der die Tashkent ersetzt, hat bekommt die XP der Tashkent.
- Den neuen T10er, der nach der t9 Tashkent kommt, muss erspielt werden (200?k Schiffs-XP)
 
Kiev, Tashkent und Khaba bilden einen Tree als Flottillenführer (dort wandern die vorhandenen XP hin) ... der Rest (mit Udaloi) die Artilleriezerstörer ohne XP.
 
Nando. schrieb:
Kiev, Tashkent und Khaba bilden einen Tree als Flottillenführer ... er Rest (mit Udaloi) die Artilleriezerstörer.
Unter der Annahme dass die Khaba im alten Baum bleibt, erbt die Tashkent die Udaloi Punkte und die Udaloi wird bei 0 anfangen, wenn man den neuen t10er dann haben will...

Verdammt... dann muss ich wirklich druck mit den russischen DDs machen... weil die Tashkent als T9er spielen, will ich auch nur ungern, vor allem, wenn ich es mir so ersparen, zumindest verkürzen, kann
 
Hat jemand Tipps für die neue Minekaze?

Komme mit der einfach nicht zurecht. Oder heißt es im Coop durchsterben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
121.932
Antworten
5.552
Aufrufe
263.603
strempe
S
Zurück
Oben