• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DAS würde für 1-2 Schiffchen reichen ... bzw. für eins und Ausbau der Edinburgh ... war gestern in 3/3 Spielen im T10er Gefecht ... und das tut mit einer Stock-Edinburgh schon sehr weh.
Glaube auch nicht, dass es besser wird ... da war das MM bei der Fiji wohl doch besser ... kann jetzt nachvollziehen, warum die Edinburgh im Vergleich so schlecht wegkommt.

@Lezek Tolle Runde. Jedes mal wenn ich in den Bereich von 200k+ Dmg ist das Spiel fast vorbei oder ich werde gekillt. Immerhin haben meine SPUDS den Sieg nachhause getragen auch wenn 2 nicht performt haben :D Mit den knapp 2000 Base XP muss ich dich leider enttäuschen. Ich selber hatte schon paar mal um die 2000 Base XP bei einer Niederlage und ich keine Leute die sogar schon über 2000 Base XP bei einer Niederlage hatten.

@StarvinMarvin Ich will jetzt nicht ganz so hart klingen, aber für mich klingt das so als fehlen da ein paar Basics. Stock Taiho ist im Grund eine Shokaku und du triffst in der Regel auf Träger die komplett ausgebaut sind. AS Deck ist immer etwas schwierig, jedoch sollte man auf Tier 9 in der Lage sein irgendetwas durchzubekommen. Strafing ist dein Freund genauso wie manuelle Abwürfe. Ich würde mich voll darauf konzentrieren das Ding auszubauen. So wie im Link sollten auch die ersten Skill Punkte verteilt sein. Rest würde ich in die AA reinstecken.

http://shipcomrade.com/captcalc/0001000000010000001000000001000019

Es empfiehlt sich auch ein bisschen auf Youtube zu stöbern.

@Nando

Ich werde gleich mal WoWs auf meinem Notebook starten und gucken was ich so verkaufen kann. Die ganzen Stock Rümpfe und sowas kann alles weg. Ich bin mal gespannt was bei mir rumkommt. Ich glaub die Credits für die Zao hab ich dann schon mal zusammen, fehlt nur noch 1 oder 2 Tage mit Powergrind :D

Nein, schon ok. Ich sehe mich selbst auch eher alles mittelmäßigen Spieler an und da ist sicherlich auch noch einiges an Potential drin.

Ich muss aber auch erstmal ein paar Gefechte machen, um mich auch an die vermeintlich höheren Tier Gegner zu gewöhnen.

konean schrieb:
Ich glaub die Credits für die Zao hab ich dann schon mal zusammen, fehlt nur noch 1 oder 2 Tage mit Powergrind :D

Ok. Double Zao Div schon mal in greifbarer Reichweite :king:

Ich bin ja auch mal gespannt was so an Credits rein kommt. Damit könnte dann auch die Tashkent drin sein. Und evtl. behalte ich die 200 New Years Tarnungen um sie später mal zu verkaufen.

Wobei das wäre es ja, wir machen mit dem Inventar auch eine Börse auf, wo man die Dinger handeln kann! Gab es nicht mal einen WOW Spieler, der das Spiel (vor Äonen) hauptsächlich als Wirtschafst Sim gespielt hat?

MfG tb

Evtl. auch CE auf Carriern ... kann schon Vorteile haben, wenn man agressiver fährt und mehr bei der Flotte bleibt ...

Sind bei der Taiho immerhin 2,3 km und bei der Lexingtom fast 2,8 km weniger Sichtbarkeit.

Taiho braucht aber CE nicht unbedingt. Bei den US CV sieht es da schon anders aus. Die meisten haben alles in AA gesteckt bei ihrem Haku Kapitän.

@StarvinMarvin Falls du Fragen hast nur raus damit ;) Wir sind hier um zu helfen. Du kannst ja auch mal ein Replay hochladen. Mit sowas kann man am besten Tipps geben.

Dank Rang 1 von letzter Saison bin ich schon auf Rang 13 :D

Edit: Alle Stock Module verkauft. Ich hab ein plus von knapp 24 Mio gemacht. Ich hab jetzt über 37 Mio Credits. So viele hatte ich noch nie.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Die Skills sind soweit schon ähnlich verteilt und ich freunde mich erstmal mit dem Schiff an und versuche mal etwas zu grinden. Sollte noch was sein, melde ich mich.

Keine Ahnung. CVs haben nicht viele Skills die wirklich sinnvoll sind.

Dogfighting Expert gibt immerhin noch 10% Extra Munition für die Jäger, ansonsten sehe ich aber nicht wirklich noch was sinnvolles für einen 1 Skillpunkt. Evasive Maneuvers hat einfach zu viele Nachteile aus meiner Sicht als CV-Ahnungsloser :D

Bin mal gespannt, wie sich das Lager auswirkt auf den Kontostand. Bin noch auf Arbeit und konnte daher noch nicht nachschauen.
Aber die 24 Mio + von Konean lesen sich schon gut, jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

@DasWams: Im offiziellen Forum pendeln sich die meisten Vielkäufer /-spieler so um die 20 Mio Credits ein. Muss wohl doch einiges an Stock Rümpfen o.ä. rum liegen.

MfG tb

Evasive Maneuvers konnte man ja das System etwas austricksen. Jedoch haben die das glaub ich mit diesem Patch geändert? Stand zumindest eine Änderung drin.

Ich hatte zum Beispiel noch die Amagi und Nagato A Rumpf im Inventar. Woher die kommen keine Ahnung.

Btw: Flamu zeigt heute die neuen Russenzerstörer und die Black. Stream müsste ab 17 Uhr losgehen.

Zuletzt bearbeitet:
War es nicht mal so, dass früher (zu OBT Zeiten wohlgemerkt) wenn man ein Schiff verkauft hat, nur die jeweils aktuell verwendeten Module verkaufte. Erst später (irgendwann mit 0.5.3) wurden beim Schiffsverkauf alle, jemals für dieses Schiff gekauften Module mitverkauft.

Könnte natürlich sein, dass das nie so ganz funktioniert hat und das nun zum Vorschein kommt.

MfG tb

Wenn die Community Contributoren jetzt die neuen russischen DD's zeigen, dann sollte ich mich mit der Udaloi wohl beeilen, damit ich die Khaba kriege. Momentan fehlen mir glaube noch 50k XP, sollte ich wohl schaffen bis 0.6.2

Dann bin ich mal gespannt, 20 Mio Cr. wären schon ein netter kleiner Boost, dann hätte ich über 40 Millionen Credits. Dann können Khaba und irgendwann die Kurfürst kommen.

Ich hab ja von jeder Linie ein Schiff im Hafen stehen. Davon sind 5 Stück auf Tier 9. Stock Module der Tier 9 sind knapp 2 Mio. Ein Iowa B Rumpf gibt sogar 1,7 Mio oder so. Da kommt dann halt einiges zusammen.

Es hängt wohl stark davon ab, wie viele Schiffe man wirklich noch im Hafen stehen hat.
Bei Schiffen, die man zwischenzeitlich wieder verkauft hat, hat man die Credits für die dazugehörigen, unbenutzten Upgrades wohl in dem Moment schon wieder bekommen.

So habe ich von einem Spieler gelesen, der hat zwar mehrere T10 aber sonst fast nichts mehr im Hafen, und dementsprechend auch kaum was im Lager, was er verkaufen konnte. Andere Spieler haben über 60 Schiffe im Hafen und mehr als 20 Mio an alten Upgrade-Modulen verkaufen können.

Ich selbst werde wohl nur dann einzelne Upgrades verkaufen, wenn ich wirklich die Credits gerade brauche. Was man hat, das hat man. Der Verkaufspreis ist ja nur die Hälfte vom Neupreis.
Wer weiß, ob man nicht doch mal einen alten Stock-Rumpf oder -Antrieb eines bestimmten Schiffes mal wieder gebrauchen kann. ;)

na ja, den A, oder B-Rumpf der Izumo oder Iowa brauchst du bestimmt nicht mehr, so schlecht wie die waren in Bezug auf Ruderstellzeit, AA usw. :-) - aber Flaggen und Tarnung verkaufe ich sicher nicht - fahre diese +200% Free Exp auf meinen fertigen Schiffe, diese 3% Tarnung ist nicht so wichtig finde ich - Midway und Hindenburg z.B. bringen da pro Runde zusammen mit PapaPapa immer über 1000 Free Exp

Es kommt drauf an.
Je voller das Lager, um so größer sind die Chancen, dass man Credits sparen kann, wenn man sich ein bestimmtes Schiff irgendwann man wieder neu kaufen will. Ich nehme mal an, man wird kein Schiff ohne Stock-Rumpf (also direkt nur mit den besten Upgrades) kaufen können.
Wie gesagt, man bekommt beim Verkaufen ja nur den halben Kaufpreis zurück.

Deshalb werde ich es wie gesagt so halten, wirklich nur dann etwas aus dem Lager zu verkaufen, wenn ich die Credits wirklich unbedingt brauche und keine Zeit aufbringen kann/will, sie mir zu erspielen.

Im Augenblick sitze ich auf über 20 Millionen Credits "in bar". Also kein Grund, irgendwas flüssig zu machen. :)

ich bekomme grade die Kriese mit der Gneisenau! ich bekomme nix hin... gewinne zwar immer aber ich treffe nichts, entweder zu lang oder zu kurz... und wenn ich mal was treffe dann Abpraller oder keinen schaden bei kreuzern die mir die Breitseite zeigen... nur noch 30k Erfahrung dann ist die Bismarck da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.