• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jup. Ehrlich gesagt fällt mir auch gerade kein MUST HAVE mod ein. Wenn man viel DDs fährt und schlecht im Kopfrechnen ist, evtl. den Smoke Timer (aber der wird evtl. demnächst ja auch direkt implementiert).

Die meisten spielentscheidenden Mods sind sehr zügig implementiert worden.

Das einzige was ich nutze sind Mods wie der erweiterte Techtree, ein gößeres "Entdeckt" Piktogram oder andere Bänder.

MfG tb

Da habe ich als Noob mal Spaß und "rocke" richtig, dann verlieren wir noch :(

Ich war am Ende alleine gegen 3, konnte 2 noch zerstören, wurde aber angezündet und habe es nicht mehr geschafft den letzten Feind zu versenken..

€dit:
Bayern in T8. 4 Zitadellen an T8. So macht das Spaß! :D

Anhänge

• shot-17.02.14_21.39.12-0796.jpg
    shot-17.02.14_21.39.12-0796.jpg
    658,9 KB · Aufrufe: 233
  • shot-17.02.14_21.39.07-0730.jpg
    shot-17.02.14_21.39.07-0730.jpg
    560,2 KB · Aufrufe: 270
  • shot-17.02.14_21.39.04-0024.jpg
    shot-17.02.14_21.39.04-0024.jpg
    590,6 KB · Aufrufe: 256
  • shot-17.02.14_22.45.01-0247.jpg
    shot-17.02.14_22.45.01-0247.jpg
    730,4 KB · Aufrufe: 250
  • shot-17.02.14_22.44.49-0296.jpg
    shot-17.02.14_22.44.49-0296.jpg
    681,2 KB · Aufrufe: 271
  • shot-17.02.14_22.44.44-0754.jpg
    shot-17.02.14_22.44.44-0754.jpg
    648,7 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
also. mit dem dynamischen ch kann ich deutlich besser zielen. gerade die timings kann ich besser beherschen :D

5 Ranked (4 Wins, eine Niederlage) und auf 9/0. Ganz angenehm. Mal schauen wie das Booster Upgrade funktioniert (ist eigentlich eh nur auf den RU DDs wirklich sinnvoll einsetzbar).

Darüber hinaus noch ein zwei Schmankerl von heute:
Laut letztem QnA auf dem NA Server sind Premiumschiffe in Ranked absolut balanced:
Totally_Balanced.jpg

Bei 6 aufgestiegenen Rängen kommt einiges an Belohnungen zusammen:
Ranked_16-9.jpg

Und die RN AP ist schon was besonderes:
RN_AP_OP.jpg

MfG tb

konean schrieb:
... auch wenn nur ein Mensch etwas anderes behauptet :D
Sehe es ja wie du, daher auch "kann man in Erwägung ziehen" und dann auf das niedrigere Tier Level der CV hoffen.
Ich selber würde es aber auch nicht machen ;p
Ergänzung ()

tb4ever schrieb:
... Mal schauen wie das Booster Upgrade funktioniert (ist eigentlich eh nur auf den RU DDs wirklich sinnvoll einsetzbar).
...
Hab es zwecks experimentieren auf der Shira derzeit drauf. Ist schon was feines, aber wie du schon sagst, uneingeschränkt nur für die russischen schnellen DD (Kiev aufwärts) geeignet. Man Opfert das Upgrade für Brandschutz und da man als schneller Russe eher auf Distanz geht, fängt man sich auch seltener einen Treffer ein und "senkt" somit die Brandchance :)

Die Shiratsuyu entwickelt sich bei Ranked als Geheim Tip. ;)

a.jpg b.jpg

Auf NA am 15.02. Patch 0.6.1.1
Release Notes:
Added holiday decorations to "St. Petersburg" Port, which will be set as the default Port with the update
Removed Valentine's Day camo from in-game sale
Non-purchased Premium ships will now display with their permanent camo
Fixed occasional appearance of aircraft carriers in enemy territory during Ranked Battles on the "Fault Line" map
Fixed player names in Clans being colored gray in battle chat

oldmanhunting schrieb:

Jup, dass ging gestern auf reddit hoch wie 100t Nitro weil ein Spieler schon seit meherern Tagen sich mit dem Support rumärgert und der nur gesagt hat: Sorry, wir sehen, dass sie zwar das Schiff, aber keine Premiumtarnung dazu gekauft haben! Und was mach Sub_Octavian? Schaltet sich ein und ein paar Stunden später bekam der Spieler eine Mail vom Support, dass da auf einmal doch ein Bug gefunden wurde und sie ihm helfen können. QUELLE

Was den Support in solchen Fragen angeht, habe ich den Eindruck, dass WG da etwas dünn aufgestellt ist.

MfG tb

Sind sie auch. Ganz fies finde ich dann die Aussagen, dass man bei einem Problem doch ins offizielle Forum schauen soll. Gab es ja auch schon.

Und dort kommt dann der Hinweis, dass es ein nicht alltägliches Problem ist und man doch bitte eine Mail an den Support schicken soll.

🤔👌*facepalm Smiley einfügen*

Wie ist das denn, mit diesen neuen Upgrades?
Bekommt man als Belohnung genau ein Stück davon und kann das dann in einem Schiff einsetzen, oder hat man die Option generell freigeschaltet und kann sich so viele von diesem Typ kaufen, wie man möchte?

Ich glaube, das bezieht sich nicht auf den Bug, dass bei manchen Spieler Premium-Tarnungen vrschwunden sind. Ich verstehe den Satz so, dass man ein Premium-Schiff, das man noch nicht besitzt, dann in der Vorschau nicht mehr "nackt" sondern mit der dazugehörigen Premium-Camo sieht.

Diese Upgrades kann man nicht kaufen. Man erhält genau ein Stück.

Und das Problem mit den Tarnungen, da geht es wirklich um plötzlich verschwundene Tarnungen)

TL:DR von reddit:

Spieler kaufte die Sims in der CBT/OBT
Spieler erhält Premium Tarnung mit Patch 0.5.2
Spieler stellt kürzlich fest, dass nur die Tarnung der Sims plötzlich fehlt (komplett verschwunden und nicht nur ausgegraut)

Support sagt, dass sie nur die Transaktion für den Kauf des Schiffes sehen aber keine für die Tarnung und können ihm deswegen die Tarnung nicht zukommen lassen.

Spieler liefert Beweise von Freunden welche dasselbe Paket gekauft und die Tarnung noch haben.
Support lässt die Beweise nicht zu und zeigt dem Spieler metaphorisch den Mittelfinger (also nicht mal der Verweis ans Forum)

Spieler wendet sich an reddit
Schneeball Effekt sorgt dafür, dass Sub_Octavian das mitbekommt.

Stunden später erhält der Spieler ein Entschuldigsschreiben vom Support und sein Problem wird bald behoben.

MfG tb

Ich die Story auf Reddit auch gelesen.
Sub_Octavian rettet seinen Arbeitgebern mal wieder den Hals / verhindert im Alleingang einen neuen Shitstorm. :lol:

Ich meinte nur, dass der Satz aus den Patchnotes sich offenbar nicht auf diesen Bug bezieht, sondern ein neues (unspektakuläres) Feature beschreibt. Halt dass man Premiumschiffe in der Vorschau zukünftig mit ihrer speziellen Tarnung sieht. Kann hilfreich sein, wenn man sein Kaufentscheidung auch vom Aussehen abhängig macht. :)

Zuletzt bearbeitet:
oldmanhunting schrieb:
Die Shiratsuyu entwickelt sich bei Ranked als Geheim Tip. ;)
...
Will ja nicht den Neunmal-Klugen raus hängen lassen... aber ich habe es ja vorher gesagt
*Neunmal-Klugen an die Angel knot, aus dem Bürofenster zum Posthof halt und darauf wart, dass ein dicker Fisch uhm... ein DHL Transporter anbeisst*
https://www.youtube.com/watch?v=kUP3vnnk9Pk
... und nun behaupte mal wer, dass das Video hier nicht passt... der soll den Kopf halten! ;)

:king:
Ergänzung ()

Herdware schrieb:
Ich die Story auf Reddit auch gelesen.
Sub_Octavian rettet seinen Arbeitgebern mal wieder den Hals / verhindert im Alleingang einen neuen Shitstorm. :lol:
...
Klassisches Problem, wenn der Support Ausgelagert wurde und die Leute dort gar nicht "alles" Wissen. Die sehen nur in ihrer Knowledge Base, dass man Schiffe kaufen kann und auch Tarnungen. Dass aber Premium Schiffe eine eigene Tarnung aus der Rubrik "kaufbare Tarnung" haben, wissen die nicht.
Regulär sagt man bei so etwas "Ich hätte gerne ihren Supervisor gesprochen " oder "... einen Mitarbeiter aus dem 3rd Level gesprochen" aber so was wird aus Kostengründen gerne gar nicht erst eingeführt. Eine Service Falle, in die 90% aller Verantwortlichen in den Unternehmen mit Anlauf und auf Ansage stürmen, weil sie den Wert von Kundendienst und Kundenzufriedenheit nicht ansatzweise erkennen, wohl aber immer wieder den Mitarbeitern unter die Nase reiben, damit diese noch besser arbeiten...

Bester DD ja ... WR und Schaden von Saipan/Belfast/Flint sind aber besser ...

Aber scheint zumindest das beste Silberschiffchen zu sein ...

Hab gestern abend mit 10.1 angefangen, ein Sieg, dann drei Niederlagen...danach mit 6 Siegen in Folge auf 9.1. Soweit alles im Plan.
39 Gefechte mit 14 verschiedenen Schiffen :-)

Mit der Tarnung hab ich auch ein Problem:

Ich habe z.B. die Warspite mit dieser FreeXP Tarnung (die so aussieht wie, die permanente Premiumtarnung die man beim Konvoi erspielen konnte, für Farragut usw.)
Wenn ich nun wieder auf die Standardpremiumtarnung wechseln will, muss ich die andere "zerstören"
ausbauen geht nicht.
Wechseln nicht

Laut Support ist das normal..

@Bloodie
Alle etwas masochistisch veranlagt, oder? ;)

Also ich hatte gestern ein paar entspannte Runden in der Khaba und habe einen Film geschaut ... netter Abend! :p

Bloodie24 schrieb:
39 Gefechte mit 14 verschiedenen Schiffen :-)

Du hast 14 T7-Schiffe? :eek:

Ich muss grad mal nachrechnen, wie viele T7 ich zur Auswahl hätte...
Im Hafen habe ich derzeit nur Scharnhorst, Nagato und Yorck. Colorado und Pensacola könnte ich mir wieder kaufen. Dann noch die ARP-Kreuzer (Myoko-Klasse?) mit Ausnahme der Nachi. Das wars aber auch schon. :)

Korrektur: Die Gneiseau hatte ich verdrängt. ;) Die habe ich auch noch im Hafen, allerdings ohne Kapitän.

Stevo86 schrieb:
Wenn ich nun wieder auf die Standardpremiumtarnung wechseln will, muss ich die andere "zerstören"
ausbauen geht nicht.
Wechseln nicht

Laut Support ist das normal..

Ja. Das ist so. Ist die Tarnung einmal drauf, bekommst du die Farbe nicht wieder in die Eimer zurück. Ist ja auch nicht ganz unrealistisch. ;)

Wenn du nichts verschwenden willst, musst du vor dem letzten Gefecht, in dem du die Tarnung nutzen willst, die Einstellung so ändern, dass nach dem Gefecht nicht automatisch wieder eine neue Tarnung nachgerüstet wird. Dann steht das Schiff nach dem Gefecht erstmal "nackt" im Hafen und du kann eine beliebige andere auswählen. (Danach dann nicht vergessen, das automatische Nachrüsten wieder einzuschalten.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch nicht mal alle Tier 7 Schiffe genutzt bzw besitze nicht alle.
Genutzt habe ich bisher:
Schschors 5 Gefechte 60%
Indianapolis 5 Gefechte 60%
Belfast 5 Gefechte 40%
Sims 4 Gefechte ...nix gewonnen...blöder Schrottkübel (musste nun mal sein)
Leningrad 3 Gefechte 66,7%
Scharnhorst 3 Gefechte 100%
Akatsuki 3 Gefechte 100% (obwohl ich hier noch keinen Kapitän mit Tarnung habe, vielleicht bin ich deshalb vorsichtiger und überlebe länger)
Fiji 2 Gefechte 100%
Kiew 2 Gefechte 50%
Gneisenau 2 Gefechte 50%
Atlanta 2 Gefechte 50%
Colorado 1 Gefecht 100%
Saipan 1 Gefecht 100%
Blyskawica 1 Gefecht 100%

Was ich an Tier 7 noch im Hafen habe:
Nagato - noch nicht getraut, hat halt das Problem zu früh aufzugehen
Myoko selbst besitze ich nicht mehr, aber genug von den ARP Myokos

Nicht mehr im Hafen habe ich:
Pensacola und Yorck....waren beide auch sehr bescheiden.
Hiryu .... wollte keinen zweiten CV Kapitän, also sitzt der auf der Shokaku und die Hiryu ist verkauft

Noch nicht erforscht:
Shiratsuyu
Mahan
Ami CV
Edit (Danke Stevo86) deutscher DD, da bin ich erst Tier IV?

Wie man sieht fehlen da noch welche :-)
Da ich ausprobieren will, welche Schiffe wie gut gehen oder auch nicht (Sims...ja ich weiss, andere finden sie toll) und ich auch ein paar von den Schiffen weitergrinden kann, wie Kiew Schtschors oder um den Kaitän weiter auszubilden wie z.B. bei Scharnhorst und Akatsuki , spiele ich halt viele verschiedene. Wenns richtig schwer wird nachher, werd ich nur noch eine handvoll Schiffe nehmen.

Eine wichtige Erkenntnis aus den letzten beiden Saisons versuche ich umzusetzen...was bisher auch meisten klappt....wenn das eigene Schiff versenkt ist und das Spiel nicht grad in der nächsten Minute zuende ist -> zum Hafen und los mit dem nächsten Schiff.
Ansonsten fehlt mir am Ende wieder die Zeit. Auch wenn ich eigentlich gerne zuschaue wie es ausgeht, wenn nicht grad ein Team total überlegen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.