-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Herdware
Fleet Admiral
Erstmal herzlich willkommen unter uns Seebären Thares. 
Das ist sicher keine schlechte Strategie.
Ich habe es anfangs genau anders herum gemacht. Bin erst stur bei den US-Kreuzern geblieben, um schneller zu den vermeintlich besseren Schiffen in höheren Tiers zu kommen. Aber so funktioniert WoWs nicht. Man kann auf jedem Tier gleichermaßen Spaß haben und überall verstecken sich bessere und schlechtere Schiffe.
Durch meinen Fokus auf US-Kreuzer war ich dann ziemlich überrascht bzw. enttäuscht, als nach der genialen Cleveland dann plötzlich die sehr gewöhnungsbedürftige Pensacola kam.
Bei den US-Schlachtschiffen ist es ähnlich. Da gibt es ebenfalls auf Tier 7 mit der Colorado ein Schiff, mit dem viele Spieler Probleme haben. Und danach kommen dann moderne US-Schlachtschiffe, die auf einmal ganz andere Eigenschaften haben, als die alten US-Dreadnoughts im Low- und Mid-Tier, und sich für mich eher wie japanische Schlachtschiffe/Schachtkreuzer anfühlen.
Wenn man von Anfang an mehrere Nationen und/oder Schiffsklassen spielt, werden solche Umbrüche in den Tech-Bäumen sicher kein solcher "Schock", wie sie es für mit waren. Und man kann auch erst mal mehr Erfahrungen in den niedrigeren Tiers sammeln.
Thares schrieb:Also dachte ich , warum nur die eine Nation spielen ? Also spiele ich bzw. LVL ich sie alle hoch, ob das Sinn ergibt weis ich nicht !
Bei den Schlachter LVL ich nur die Amis und zum Teil die Deutschen hoch wobei als erstes die Amis dran kommen !
Das ist sicher keine schlechte Strategie.
Ich habe es anfangs genau anders herum gemacht. Bin erst stur bei den US-Kreuzern geblieben, um schneller zu den vermeintlich besseren Schiffen in höheren Tiers zu kommen. Aber so funktioniert WoWs nicht. Man kann auf jedem Tier gleichermaßen Spaß haben und überall verstecken sich bessere und schlechtere Schiffe.
Durch meinen Fokus auf US-Kreuzer war ich dann ziemlich überrascht bzw. enttäuscht, als nach der genialen Cleveland dann plötzlich die sehr gewöhnungsbedürftige Pensacola kam.
Bei den US-Schlachtschiffen ist es ähnlich. Da gibt es ebenfalls auf Tier 7 mit der Colorado ein Schiff, mit dem viele Spieler Probleme haben. Und danach kommen dann moderne US-Schlachtschiffe, die auf einmal ganz andere Eigenschaften haben, als die alten US-Dreadnoughts im Low- und Mid-Tier, und sich für mich eher wie japanische Schlachtschiffe/Schachtkreuzer anfühlen.
Wenn man von Anfang an mehrere Nationen und/oder Schiffsklassen spielt, werden solche Umbrüche in den Tech-Bäumen sicher kein solcher "Schock", wie sie es für mit waren. Und man kann auch erst mal mehr Erfahrungen in den niedrigeren Tiers sammeln.
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, das man mit 4200+ Matches anscheinend nur noch min. +1 Tier in Matches kommt, d. h. als 7er in 8, als 8er in Tier 10 usw. UND immer mit den NOOBS im Team. Ich meine das kann doch nicht sein, dass ich in 9 von 10 Matches auf 1-3 stehe und NUR 1 Match gewonnen wird. Für mich ist das WG vom MM so gewollt. Ich kann es mir nicht anders erklären 
MrEisbaer
Commodore
Thares schrieb:Spiele seit knapp drei Wochen das Spiel und frage mich warum ich schon nicht früher damit angefangen habe , für mich eines der besten F2P spiele !
Ich bin noch ziemlich ne Neuling wenns um angemachte geht aber spiele zurzeit nur die Kreuzer und die Schlachtet , die Zerstörer ist nicht jedermanns Sache denke ich ?!
NOCH ist es das für dich, wird sich bestimmt noch ändern
Und DD's sind nicht jedermanns Sache stimmt, denn sobald du gespottet bist, bist du auch direkt gefocused.
Schlimmer finde ich persönlich aber CV's, ich mag die dinger nich, außer ich Sitz in meiner Cleveland, Kutuzov oder NC.
Übrigens, alle Schiffe Kostengünstig kann man immer auf dem PTS Testen, kosten 1000, 2000 & 4000 XP die man schnell zusammen hat in 1-4 Runden.
http://worldofwarships.com/en/content/pt-guide/
Nando. schrieb:P.S. Kann es sein, dass 2 Tage nach dem Kauf der Kiev es jetzt Rabatt auf Zerstörer gibt? *grummel*
Seit gestern
Herdware
Fleet Admiral
@ tom77
Von dem Niveau bin ich zwar noch etwas entfernt, aber eine ähnliche Art unfaires Matchmaking hat mir meine Mikasa verleidet.
Als relativ erfahrener Spieler (über 2700 Schlachten) lande ich damit wegen "Welpenschutz-Matchmaking" praktisch immer nur noch als Low Tier in T3-Schlachten und werde grausam von den weit überlegenen T3-Schiffen fertiggemacht. (Würde ich sie trotzdem weiter spielen, würde inzwischen wohl auch meine Win-Rate damit viel schlechter aussehen.)
Aus dem Grund werde ich mir wohl auch die König Albert nicht kaufen, obwohl ich das Schiff selbst eigentlich sehr interessant finde. Nicht nur, weil es unter den T3-BBs wohl recht gut sein wird, sondern vor allem weil es eines der wenigen deutschen BBs aus Kaiserzeiten ist, das auch im Spiel so aussieht, wie in der Realität. (Also ohne die fiktiven Modernisierungen, die natürlich nötig sind, um sie konkurrenzfähig zu machen.)
Aber ich habe einfach keine Lust, das Schiff nicht spielen zu können, weil ich damit nur gegen T4 antreten müsste, wo aus der auf T3 einzigartigen König Albert einfach nur eine schlechtere Stock-Kaiser wird.
Von dem Niveau bin ich zwar noch etwas entfernt, aber eine ähnliche Art unfaires Matchmaking hat mir meine Mikasa verleidet.
Als relativ erfahrener Spieler (über 2700 Schlachten) lande ich damit wegen "Welpenschutz-Matchmaking" praktisch immer nur noch als Low Tier in T3-Schlachten und werde grausam von den weit überlegenen T3-Schiffen fertiggemacht. (Würde ich sie trotzdem weiter spielen, würde inzwischen wohl auch meine Win-Rate damit viel schlechter aussehen.)
Aus dem Grund werde ich mir wohl auch die König Albert nicht kaufen, obwohl ich das Schiff selbst eigentlich sehr interessant finde. Nicht nur, weil es unter den T3-BBs wohl recht gut sein wird, sondern vor allem weil es eines der wenigen deutschen BBs aus Kaiserzeiten ist, das auch im Spiel so aussieht, wie in der Realität. (Also ohne die fiktiven Modernisierungen, die natürlich nötig sind, um sie konkurrenzfähig zu machen.)
Aber ich habe einfach keine Lust, das Schiff nicht spielen zu können, weil ich damit nur gegen T4 antreten müsste, wo aus der auf T3 einzigartigen König Albert einfach nur eine schlechtere Stock-Kaiser wird.
Zuletzt bearbeitet:
DASlowhand
Cadet 4th Year
Ein Hoch auf die polnische Marine.
Der Blitz und meine Wenigkeit werden dicke Freunde.
Gar nicht auszudenken, was man ab nem 15er Käptn damit anstellen kann.
Wer also zweifelt...absolute Empfehlung auch von mir.
Gruß
Slow
Der Blitz und meine Wenigkeit werden dicke Freunde.
Gar nicht auszudenken, was man ab nem 15er Käptn damit anstellen kann.
Wer also zweifelt...absolute Empfehlung auch von mir.
Gruß
Slow
Lezek
Ensign
Herdware schrieb:Aber ich habe einfach keine Lust, das Schiff nicht spielen zu können, weil ich damit nur gegen T4 antreten müsste, wo aus der auf T3 einzigartigen König Albert einfach nur eine schlechtere Stock-Kaiser wird.
Warum sollte die Albert nur in T4-matches geschmissen werden? Mit der Nassau landest du doch sowohl in T3, als auch in T4-Gefechte. Auf T2 ist der Welpenschutz doch aufgehoben, oder?
Herdware
Fleet Admiral
Sollte "offiziell" wohl so sein, aber das Matchmaking von WoWs tickt intern doch ganz anders, als nur die bekannten Regeln + Zufall.
Ich würde jedenfalls nicht darauf wetten, dass man, als einigermaßen erfahrener Spieler, auch nur ansatzweise die Hälfte der Schlachten in der Albert auf T2-3 macht.
Solange keiner das Gegenteil zeigt, gehen ich von 90% T3-4 aus. (Und davon natürlich den Großteil im schwächeren Team.
)
Ich würde jedenfalls nicht darauf wetten, dass man, als einigermaßen erfahrener Spieler, auch nur ansatzweise die Hälfte der Schlachten in der Albert auf T2-3 macht.
Solange keiner das Gegenteil zeigt, gehen ich von 90% T3-4 aus. (Und davon natürlich den Großteil im schwächeren Team.
MrEisbaer
Commodore
Lezek
Ensign
Herdware schrieb:Sollte "offiziell" wohl so sein, aber das Matchmaking von WoWs tickt intern doch ganz anders, als nur die bekannten Regeln + Zufall.
Solange keiner das Gegenteil zeigt, gehen ich von 90% T3-4 aus. (Und davon natürlich den Großteil im schwächeren Team.)
Je schlechter das eigene Team, desto größer ist der zur Verfügung stehende Schadenspool
Wenn das Gegnerteam zu schwach ist, dann macht es auch keinen Spaß. Wenn man da im falschen Schiff ist , dann kommt man zu was.
Ist in letzter Zeit immer häufiger. Entweder hat mein Team bei Minute 13 schon 4 Schiffe weniger, oder der Gegner wird gnadenlos überrollt.
Da braucht man sich bloß in der Arizona für die falsche Flanke entscheiden..
Dazwischen gibt es irgendwie nichts.
Ist in letzter Zeit immer häufiger. Entweder hat mein Team bei Minute 13 schon 4 Schiffe weniger, oder der Gegner wird gnadenlos überrollt.
Da braucht man sich bloß in der Arizona für die falsche Flanke entscheiden..
Dazwischen gibt es irgendwie nichts.
oldmanhunting
Admiral
Hatte gestern wieder zwei typische Sorten von Anfängern im Spiel:
- Sitzt nach weniger als insgesamt 100 Gefechten in der Tirpitz und ist in weniger als 2 Minuten tot. War aber in Ordnung, weil er hat niemanden von uns mit seinen Torps versenkt.
- Sitzt in der North Carolina und hat das Reichweiten Modul verbaut. Steht das ganze Gefecht neben unserem CV und versucht zu snipern (mit HE natürlich).
War aber trotzdem ganz gut gestern. Die T7 ARP Ashigara steht im Hafen und ich habe viele Flaggen gewonnen.
Ob ich mir die ARP Hiei antue muß ich noch überlegen, weil keine Lust mit Tier IV-V Schiffe 800K Schaden zu machen.
- Sitzt nach weniger als insgesamt 100 Gefechten in der Tirpitz und ist in weniger als 2 Minuten tot. War aber in Ordnung, weil er hat niemanden von uns mit seinen Torps versenkt.
- Sitzt in der North Carolina und hat das Reichweiten Modul verbaut. Steht das ganze Gefecht neben unserem CV und versucht zu snipern (mit HE natürlich).
War aber trotzdem ganz gut gestern. Die T7 ARP Ashigara steht im Hafen und ich habe viele Flaggen gewonnen.
Ob ich mir die ARP Hiei antue muß ich noch überlegen, weil keine Lust mit Tier IV-V Schiffe 800K Schaden zu machen.
Ist wohl nie gut, wenn man als Tier6-Schiff in einem Gefecht voller Tier8-Schiffe die meiste XP für das Team erzielt
Hätte aber trotzdem fast gereicht, die Gegner haben knapp durch Punkte gewonnen. Die NC hat sich am Ende gerade noch so gerettet. War lustig, wie ich zusammen mit der Bismarck unter den DD aufgeräumt hab.

Ein solches MM möchte ich auch nicht jeden Tag erleben, nur BB und DD in einem Gefecht. Zum Glück waren die gegnerischen DD etwas unfähig. Der Polen DD hatte sich an einer Insel festgefahren. Die Kiev dachte, sie wäre vor mir im Nebel sicher... Hehe, bin einfach mitten reingefahren und hab sie erledigt. Sie hat dabei glatt die Torpedos alle an mir vorbeigelegt

Ein solches MM möchte ich auch nicht jeden Tag erleben, nur BB und DD in einem Gefecht. Zum Glück waren die gegnerischen DD etwas unfähig. Der Polen DD hatte sich an einer Insel festgefahren. Die Kiev dachte, sie wäre vor mir im Nebel sicher... Hehe, bin einfach mitten reingefahren und hab sie erledigt. Sie hat dabei glatt die Torpedos alle an mir vorbeigelegt

Zuletzt bearbeitet:
Kris1982
Ensign
Nando. schrieb:Welcher denn? Die Aussage stimmt doch soweit, oder nicht?
Meiner Auffassung nach nicht. Die einzigen die +-2 haben, sind T7 und T8. Flugzeugträger mal ausgenommen. Wenn T3 +-1 hat, kann T5 nicht +-2 haben. T5 und T6 haben jeweils +2 und -1.
MrEisbaer
Commodore
Kris1982 schrieb:Wenn T3 +-1 hat, kann T5 nicht +-2 haben. T5 und T6 haben jeweils +2 und -1.
Changelog von Patch 0.5.9
[h=4]Battle Tiers and Matchmaking Tweaks[/h] [h=5]After having analysed the statistical data and feedback from the community, we have decreased the battle Tiers of some ships by one.[/h] The battle Tier of a ship determines the highest Tier of the other ships that a player can encounter in battle while playing with this ship, provided that the player is not playing in a Division. Consequently, the highest Tier of the ships that players can encounter in battle while playing on the affected ships will now be one Tier less than before.
[h=5]These are the system changes and here's how they look:[/h]
- Tier I-IV ships: will get into battles with opponents only one Tier higher
- Tier V+ ships: will get into battles with opponents up to two Tiers higher (or lower)
- Only one aircraft carrier will be available per team, for battles where the maximum Tier ship is one of the following: Tier VIII, IX or X.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.