• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute tatsächlich mal ein paar richtig gute Runden gehabt, gerade sogar mal wieder nen Kraken geholt, diesmal in der Sushi. War trotzdem eine Niederlage. :freak:

Auch wenn die Sushi sich irgendwie anfühlt als würde man cheaten. Entweder ist das Ding hoffnungslos overpowered, oder mir liegt tatsächlich die Spielweise.

Wo ungenaue KM BBs durchaus mal die eine oder andere RNG geschickte Zitadelle einsammeln können
Wobei das gerne mal Karma kostet. :P

Auf der anderen Seite habe ich auch schon mit der Bismarck eine Neptune mit drei Zitas versenkt, die in 16km Entfernung eine Kurve gefahren ist. RNG geht auch mal in die andere Richtung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man diesen hybriden Stil schwerer High Tier Kreuzer mag, dann kommt man mit der Sushi wunderbar klar. Ich finde nur, man hätte ihr ruhig ein Kreuzer Symbol spendieren dürfen (weil das ist sie im Herzen eigentlich).

Und klar geht RNG auch mal in die andere Richtung. Wenn er einen anlächelt und man gut gezielt hat. Doof nur, dass er selten lächelt. Er ist halt Russe...

MfG tb

Ich finde nur, man hätte ihr ruhig ein Kreuzer Symbol spendieren dürfen
Wobei das unfair fürs Matchmaking wäre. Die hat ja die Feuerkraft eines BBs und die Hitpoints eines BBs, die kann man nicht mit einem Tier 4-Kreuzer auf eine Stufe stellen.

Das gleiche Problem dürfte auftreten, falls WG jemals echte RN-Battlecruiser bringt. Die Schiffe sind eben von beidem etwas.

bei mir wird sich die Ranked-Seassion wieder auf Rang 10 konzentrieren - je nachdem was es an Preisen gibt, evlt. mal höher, aber wohl eher nicht.

Schiffe an sich ist T6 ganz ok, jedoch habe ich kein T6 zum Grinden, so dass für mich nur:

Arizona
Cleveland
Shinomxxxx

Arizona liegt mir gut und gibt auch ganz gut Credits und durch den 19er Captän kann ich dann noch bissel Free-Cap-Exp farmen, aber für mehr als Rang 10 wird mir sicherlich die Lust fehlen.

Wenn es interessiert: Flamu hat (wie üblich) mal seine Empfehlungen zusammengestellt und zu jedem (!) T6 Schiff einen Kommentar parat.

TL : DW Es gibt eigentlich kein schlechtes T6 BB, Kreuzer und DDs unterliegen jedoch sehr wohl einer gewissen Leistungsdichtestreuung.

https://www.youtube.com/watch?v=ZBgUnSA2pTo

Ich persönlich werde wohl sehr stark hin und her springen, aber prinzipiell: Warspite, Budyonny, Cleveland (da hab ich aber noch kein IFHE), Anshan und Shinonome.

MfG tb

Anshan hat mit CE eine Tarnung von 6.3km und man hat genug AP Power um den einen oder anderen Kreuzer in Bedrängnis zu bringen (und sammelt nebenher einiges an Free-XP ein)

MfG tb

muss ich mir wohl wieder die cleveland in den hafen stellen. hatte die verkauft nach dem die pensa da stand ;D

Wenn mehr BBs in Ranked herum fahren, werde ich wahrscheinlich mit der Warspite spielen, wegen der guten Durchschlagskraft der Geschütze. Wenn es mehr Kreuzer sind, dann Arizona und/oder Fuso, wegen der mehr Rohre.

Irgendwie weiß offensichtlich schon wieder niemand mehr, was Cappen bedeutet und warum das wichtig ist:
Bildschirmfoto-491.pngBildschirmfoto-492.pngBildschirmfoto-493.png

Wir hatten trotz Unterzahl die meiste Zeit drei der vier Caps auf der Ring-Map. Warum? Weil die meisten Schiffe beider Teams nach wenigen Minuten irgendwo an den äußersten Rändern der Map klebten und ich im Grunde ohne jegliche Gegenwehr machen konnte, was ich wollte... dabei hat das Wochenende noch gar nicht angefangen. :freak:

Edit: Wobei - je mehr solcher Runden ich habe, desto eher habe ich die Shiratsuyu im Hafen stehen. Der Grund, warum ich die Reihe überhaupt angefangen habe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Freitag Abend gehört doch quasi schon zum Wochenende. ;)
Aber es variiert auch tageszeitlich, ob die Gefechte tendenziell schlimm verlaufen.

Hm, könnte ja sein, wenn ich mir die Symbole so ansehe, dass die nächsten Kampagne vllt. eine PVE Kampagne sein wird? Schlecht wäre es nicht und auch ganz spannend.

Bin jetzt bei meinen ersten T8 Schiffen angekommen. New Orleans und Hipper. Und jetzt machts keine Freude mehr. Als Kreuzer bist meist in der Unterzahl. Ein Treffer von einem BB und dir fehlen die Hälfte der Lebenspunkte. So ab 19 Uhr bin ich dann meist Füllmaterial für TX. Ich komme mit den beiden T8 Kreuzer auf einen Durchschnittsschaden den ich auf T5/T6 habe....

Wenn mal einer Zeit und Lust hat mit "situation awareness" in einem T8 Kreuzer näher zu bringen wäre das sehr nett... :-)

Das ist leider so, da mußten/müssen wir alle durch.

Ab T7 bzw. T8 hältest du als Kreuzer halt nicht mehr so viel aus wie auf den niedrigen Tiers, und die BBs haben größere Kampfentfernungen.

Ich halte Kreuzer für die vielseitigste und (neben DDs) für die schwierigste Klasse (die ich spiele).

Mir gelingt es auch noch zu 100% in T8 was zu reißen mit den CA.

Aber Übung macht den Meister und mit der NO hast du ja sehr gute AP und ich meine sogar Radar, dafür halt keine Aale.

Ansonsten ist sicher jemand aus dem Clan bereit dich mal mitzunehmen, würde ich vermuten.

@Sebi: Hipper habe ich selbst noch nicht, aber NO (pre-buff). Kreuzer sind quasi (aktuell!!) die Schiffsklasse mit der niedrigsten Einstiegshürde, aber gleichzeitig einer sehr hohen Skillceiling. Wie du schon sagst als einer von zwei Kreuzern gegen 5 BBs und 5 DDs ist schwierig. Noch viel schwieriger, wenn man Low-Tier ist.

Grundsätzlich musst du dich in solchen Situationen viel viel vorsichtiger bewegen. Evtl. erst Mal mit halbgas starten und abwarten was das Team macht. Du bist sehr viel eher abhängig davon auf welche Map der MM dich schmeißt. Inseln werden immer mehr zu deinen Freunden. Du musst mehrere Schritte vorausdenken und Plan B, C, D und E für Flucht und ähnliches parat haben.

Hinzu kommt noch die Fähigkeit zu wissen wann es klüger ist NICHT auf den Feind zu feuern. Gerade mit der NO kann man sich ja doch etwas anschleichen und mit 3 - 4 guten AP Salven einen angeschlagenen Kreuzer oder sogar BBs rausnehmen.

Wie Stevo schon sagte, wenn Du mal Lust hast können wir gerne mal zusammen ein paar Runden drehen.

MfG tb

Zuletzt bearbeitet:
Tier 8 ist die schwierigste Stufe für Kreuzer m.M. nach. Ab Tier 9 bekommen die Kreuzer auch das Verbrauchsmaterial "Repair Party" wie die BB, das macht es dann schon einfacher.

Hipper dürfte zusätzlich der schwächste Kreuzer auf der Stufe sein. Schwieriges Schiff, da der DPM einfach niedriger ist als bei den anderen Kreuzern.
Tipp 1: Halte Entfernung zu allen großen Pötten. Kampfentfernung sollte immer über 12 km sein, sonst versenken die dich zu einfach. Auch wenn du dann weniger Schaden machst, gleicht sich das dadurch aus, dass du länger lebst.
Tipp2: Die NO kann runter auf 9,0 km Sichtbarkeit gebracht werden. Nutzt das aus. Fahre zusammen mit einem DD in einen Cap. Wenn ihr einen gegnerischen DD trifft, smokt dein DD für dich auf und du nutzt dein Radar (nur mit Hülle B vorhanden). Aber zeig unbedingt die Nase zum geg. DD, da in 99% Fälle massenhaft Torpedos auf dich zu kommen. Und nutzte die geringe Sichtbarkeit aus, wenn zu viele auf dich zielen. Nicht schießen, zugehen, abhauen, neu positionieren.

Ab Tier 9 bekommen die Kreuzer auch das Verbrauchsmaterial "Repair Party" wie die BB, das macht es dann schon einfacher.

Kleine Ergänzung Atago hat das schon auf T8.
Und die Edinburgh müßte es auch haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.