• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tb4ever schrieb:
Wie kommst du mit ihr zu Recht im Bezug auf BB AP? Was ich so gehört habe, soll sie dafür anfälliger sein als die Fletcher, dadurch dass die Gearing etwas breiter ist und so eher regular pens frisst.

Ja besser nicht treffen lassen ;)
Ne mal im ernst, man muss sich schon gut überlegen wann man auf die linke Maustaste hämmern will und wann nicht. Wenn man zum kämpfen unter schlechten Bedingungen gezwungen ist (zB wenn die Gegner absolut niemand anderen haben auf den sie ballern könnten), dann ist das Spiel eigentlich schon fast vorbei.

Mir hat es anfangs auf T9 und T10 eigentlich viel eher weh getan, dass plötzlich so viele Gegner mit Radar/Sonar unterwegs sind und der eigene Nebel kein gutes Versteck mehr ist...


Nando. schrieb:
Eine Yamato hat ein Schadenspotential pro Salve (also alle 30 Sekunden!) von knapp über 133.000!
Und kann auch locker Kreuzer mit 40K HP mit einer Salve rausnehmen. Auch OP?
Es gibt kaum was zufriedenstellenderes, als einen Kreuzer (oder ein BB) auf kurze Distanz mit einer absolut vernichtenden Breitseite rauszunehmen. Als BB Kapitän ist man schon mehr als genug RNG ausgesetzt*, so dass man ab und zu auch mal fünf Zitas in einer Salve verdient hat :evillol:

*Wie oft hatte ich schon die gegnerische Breitseite, und meine Geschosse haben lieber den Himmel oder das Wasser getroffen, oder sind abgeprallt/durchgeschlagen.
 
Arme dt. BBs ... erst ultimative Waffe, jetzt AP-Bomb-Opfer. ;)

Meine Yamato also eher nicht, gut! So ein One-Shot einer Stock-Bismarck ist schon toll ...
 
Das läßt sich ja alles minimieren wenn man auf gegenseitige Luftabwehr achten würde, aber im Random kannst das natürlich meist vergessen.
 
Ich mache das aber. Wenn ich wie gestern in der Cleveland sitze und ein BB von uns von Flieger angegriffen wird, dann zünde ich auch mein AA Modul für den.

Hätte mir gestern fast die De Grasse gekauft um meinen Franz Kapitän zu schulen aber die Kapitäne unterscheiden sich einfach zu viel, dass es Sinn macht. Wenn die De Grasse einen eigenen spezialisierten Kapitän braucht, dann bringt mir das Schiff nichts.
 
Sehe ich genauso. Es gibt doch kaum etwas genialeres als die Attacke des CV mit Def-AA zu versauen. 66% Der Flieger im Anflug abschießen den Rest auf dem Rückmarsch zum Träger...
 
Stevo86 schrieb:
Das läßt sich ja alles minimieren wenn man auf gegenseitige Luftabwehr achten würde, aber im Random kannst das natürlich meist vergessen.

Ich fürchte, das wird noch mehr auf gegenseitiges Schuldzuweisen hinauslaufen, als jetzt schon.

Die Gefahr durch AP-Bomben ist ein Grund mehr, dass BBs nicht allein vor fahren können. Man braucht unbedingt Kreuzer als AA-Geleitschutz an seiner Seite. (Und schon immer DDs ein paar Kilometer vor sich, gegen Torp-Hinterhalte.) Oft schimpfen die Kreuzer aber nur über BBs, die sich nicht vor trauen, und bleiben selbst hinten. Was ich auch völlig verstehe, denn als Kreuzer will man natürlich nicht allein in vorderster Reihe kämpfen, wegen der Gefahr durch BBs.

Die Antwort war schon immer, dass das Team geschlossen vor muss. (Mit Ausnahme des CV, der sich natürlich etwas weiter hinten halten sollte.) DDs vorne, BBs und Kreuzer knapp dahinter.

Ich glaube aber eher nicht daran, dass die AP-Bomben es schaffen, für solches Teamplay zu sorgen. Wie gesagt, wird es wohl eher auf noch mehr Geschimpfe hinaus laufen, über die jeweils anderen Schiffsklassen, die sich nicht vor trauen.
 
Das muss man eben sehen, wie sich das durchsetzt. Bin bei US-CVs erst bei T7.

Aber ehrlich gesagt: Wenn die AP-Bomben nur bei einigen BBs so richtig reinhauen, dann bleibe ich einfach bei den HE-Teilen. Bevor ich eine Yamato mit über 60 AP-Bomben-Treffern versenke (oder mehr, da die ja auch heilen kann), bekommt die lieber eine volle Torp-Salve mit Flutung und nach dem Rep kommen die 3 Bomber-Staffeln HE-Bomber, machen nochmal 10-20K Schaden + 3 Feuer und die Yamato ist mehr oder weniger mit einem Anflug draußen ... schaffe ich mit den AP-Bombern eher nicht.
 
Attacke des CV mit Def-AA zu versauen

Gibt immer noch genug "Lemminge" die meine Atlanta und MK immer wieder anfliegen. Ich steige zwar bei CVs nciht ganz durch, aber warum greife 2 Kreuzer an die relativ gute AA haben an, und nehme noch den Rückflug über "gefährliches Gebiet" in Kauf, wenn ich die Möglichkeit habe isolierte Bismarcks oder Amagais zu holen..

Einmal hatte ich fast Clear Sky in der MK, weil ich die ganze Zeit BBs angezündet hab. Der CV hat mich schlußendlich versenkt (einer von beiden) aber er hat gute 20 Flieger verloren, wenn es das wert war, ich weiß es nicht wie die Taktik ist..
 
Morgen startet Runde 2 auf dem Testserver. Keine neuen Features gegenüber Nr.1 werden eingeführt soweit man weiß.

Aber: man kann die 3 Premiumschiffe Anshan, Molotov und Warspite live und in Farbe ausprobieren! Also wer die mal ausprobieren möchte, jetzt besteht die Möglichkeit.
 
Wundert mich, da die erste Runde PTS auf der EU Seite bis 22.6 deklariert war.
 
Dafür hast du halt relativ wenig Rohre und kaum AA.

Zudem kommt es mir vor, das die Warspite sehr gut brennt.

Hab die Warspite selber, aber ist immer ein leichter Gegner.
 
Kann ich so nicht sagen, letzte Ranked Season mit T6 hatte ich sie gefahren und gut ausgeteilt, aber kaum eingesteckt.
 
@Warspite: Schwierig. Sie muss auf jeden Fall mit Bedacht und Planung gesteuert werden. Einfach rein ins Getümmel wie z.B. mit der Horst ist nicht drin.

Wenn man das Ruder bearbeitet wie ein Wahnsinniger, dann kann sie durchaus dodge tanken. Die Ruderstellzeit und der kleine Wendekreis machen es möglich, dass man vielem ausweichen kann. Und das bisschen, dass dann noch trifft kann man gut heilen. Wenn einen aber mal eine AP Salve blöd erwischt, dann ist man trotzdem schnell 15k HP los. Z.b. dann wenn man mehrere BBs als Gegner hat und nicht gegen alle angewinkelt ist.

Auch wächst sie enorm mit den Kapitänsskills. Nicht nur die sekundäre Artillerie ist nett (nicht Bayern oder Bismarck OP, aber immerhin spürbar) wenn man dahin gehend specced. Ebenso kann man auf volle Schadensvermeidung gehen und damit auch Erfolg haben. Warspite ist für mich auch das erste BB auf dem CE wirklich Pflicht ist. So kommt man nämlich runter auf 11,9km Entdeckungsreichweite. Wenn man dann einen Kreuzer in 12km Entfernung beschießt (und gut gezielt hat) dann ist dessen Auslöschung quasi vorprogrammiert. Genaue Geschütze machens möglich.

Einziges Problem an so genauen Geschützen ist, dass wenn man nicht gut zielt, auch nix trifft. Wo ungenaue KM BBs durchaus mal die eine oder andere RNG geschickte Zitadelle einsammeln können auch wenn sie daneben gezielt haben, tut sich die Warspite viel schwerer.

MfG tb
 
Vor allem wurde eben die Turmdrehzeit von 72 auf 54,5 Sekunden gebufft ... das macht die Warspite schon angenehmer zu fahren.
Vom overmatchen aller T6-BB-Buge mal ganz zu Schweigen ... schafft man sonst nur mit der Bayern.

PS: Wie ist die Mehrzahl von Bug? Hat ein Katamaran 2 Bug? 2 Bugse? 2 Bügse? 2 Buge? *verwirrt*

PPS: Duden sagt Buge oder Büge ... naja ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bugs oder Buge
 
@Nando: Buganden! Und du hast die Mutsu vergessen ;)

MfG tb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
121.911
Antworten
10.058
Aufrufe
414.284
Antworten
5.552
Aufrufe
263.483
strempe
S
Zurück
Oben