• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ein kleiner Gedankengang zum Thema CV und CW, da ja WG meinte
Für die Zukunft arbeiten wir daher daran, auch Flugzeugträger zu einer für Clan-Gefechte brauchbare Schiffsklasse zu machen.

Ich hatte mich mit einem anderen CV Spieler unterhalten und wir kamen zum Ergebnis, das WG sie einfach nicht CW kompatibel bekommt, da sie ja meinen
...dass ein Flugzeugträger in einem gut koordiniertem Team für eine perfekte Aufklärung der gesamten Karte sorgt...

Nun ist es aber beim CV vollkommen egal was er für ein Setup hat, denn er kann mit den Fightern, DB und TB Spotten, wie will WG das also verhindern?
Es geht einfach nicht, außer sie geben ihnen einen 0-0-0 Setup :evillol:

Und dann ist da auch wieder das Problem, das ein guter CV Spieler mit einem Potato Spieler einfach den Boden aufwischt.
Egal was WG also tut, sie können einen CV nicht CW Kompatibel machen.

Bin ich froh, dass ich keine CV's spiele!

Einen Briten Kreuzer ohne Smoke zu fahren, finde ich sehr ambitioniert. Normal bist Du da sehr schnell tot und bei den Fischen. :D

Hier einmal wie ich (keine Ahnung warum) mit der T8 Charles Martel so gut klar komme. T10 und fast nur BB's, vollkommen egal!
a.jpg b.jpg c.jpg d.jpg

Tirpitz und T10 hat bei mir den selben Effekt. Immer feste drauf (bin sogar gelobt worden)!
a1.jpg b1.jpg c1.jpg d1.jpg

War ein schöner Abend und könnte immer so sein.

e.jpg

oldmanhunting schrieb:
Einen Briten Kreuzer ohne Smoke zu fahren, finde ich sehr ambitioniert. Normal bist Du da sehr schnell tot und bei den Fischen. :D

Aber sag mal ehrlich: Is das nicht mit jedem T8er CA in T10 so ?
Wenn Du nah dran bist und im Fokusfeuer, biste normal erledigt.
Mit dem Briten in stock war ich nah dran und war auch erledigt, aber nicht durch die BBs, sondern durch einen Torp der mich erwischt hat und die T9/T10 DDs die optimistisch das Feuer auf mich eröffnet hatten.
Die beiden hab ich aber mitgenommen.

Ich finde, ich hab meinen Auftrag damit erfüllt.

Und schön, dass Du so viel Spaß hattest ! Muss zwischendurch auch mal sein, dass es gut läuft.

Die HE-Schleuder ( T8 CM ) scheint dir ja gut zu liegen.
Is aber auch ein Firestarter ! An den Franzosen(bisher T5 :D ) mochte ich die Kombi, Geschwindigkeit/Torps/tolle HE Geschütze.
Aber waren die nicht ab T6 langsamer ? Irgendwas hatte ich, so dass ich die nur bis T5 gespielt hab. Also eigentlich nur T5. Den mochte ich. War der nicht so schnell, dass man damit fast wie in einem russischen DD Gunboat rumfahren und rumballern konnte ?

Aber das sollte doch mit dem T8 eigentlich nicht mehr so sein ? Wendigkeit und Speed sind doch da nicht mehr so !?

T5 39 kts und ab T6 31-32 kts. Ab t9 wieder lansgam schneller. Aber so weit wollte ich nicht spielen.
Da kommen mir die Briten sympathischer rüber, mit den Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür haben die Franzosen ja den Speedboost ... außerdem ist die AP von denen auch nicht schlecht.
Die CM fahre ich auch ganz gerne ... okay ... erst 8 Gefechte und alles eher Durchschnitt, aber Franzosen-typisch vom Damage her mein bester T8-Kreuzer.

Hat bei weitem nicht die Probleme der Hipper in T10.
Der T6er ist etwas meh ... v. a. der 2er Torpedowerfer ist eigentlich ein Witz. Man kann notfalls eben nicht mal ein BB yolo rausnehmen ...

Bzgl. Briten schauen dir mal die Zitadelle von der Edinburgh und dann von Neptune/Minotaur an und "freue" dich schon mal auf T9/T10. ;)

P.s.:

Hab die NO wieder verkauft. Die UKs machen mir mehr Spaß. Allein schon wegen der flexiblen Möglichkeiten.
Mit Radar kommt nicht viel Schaden bei rum, aber man kann punktuell entscheidend zuschlagen.

Leider isses blöd, wenn nur eine Bismarck auf Dich zu kommt, secondary geskillt.
Evtl. probier' ich in den nächsten matches mal smoke aus.

edit: Ich spiel doch von Anfang an T10 ?
So what ?

Und zur Sicherheit hier auch nochmal:

ACHTUNG!

Auf NA geht gerade eine Bann-Welle rum (7-Tage bann). Bisher ist noch unklar warum das geschehen ist, da es sowohl modded als auch Vanilla Spieler traf! Der zugehörige Forum Fred im NA Forum wurde bereits gelöscht (ein Schelm....) jedoch hat sich Sub_Octavian (Russland kommt wohl gerade im Büro an) angekündigt da sofort weiter nachzuforschen.

Spekulationen zufolge könnte das Spieler betreffen die 3rd Party Apps (z.B. reshade oder eben Warpacks benutzen) betreffen. Dies würde zu dem passen, das Sub_Octavian im letzten QnA angekündigt hat, dass eine neue Version der internen 'Cheat und Report Verfolgung' aktuallisiert wurde.

QUELLE Sub_Octavian

QUELLE "Vanilla machen" des eigenen Accountss (obwohl nicht sicher gesagt werden kann, dass Vanilla clients NICHT betroffen sind!)

MfG tb

Reshade? Ist wohl ein Programm das nachträglich noch Shadings über die 'Bilder' appliziert und das Bild insgesamt aufwertet. Dummerweise funktioniert das Programm so, dass es sich zwischen die Call-Chain 'Warships.exe' und DirectX einklinkt. Somit also als EXTERNES 3rd Party Programm an Warships Modifikationen vornimmt (zwar nur optischer Natur, aber prinzipiell... ist auch das eine Veränderung am Spiel die wohl von WG über die AGBs nicht gewollt ist).

@Chris: Ähem. Hart durchgreifen gegenüber Tätern (die etwas falsch gemacht haben), ja kann ich verstehen. Dann sollte man aber auch den Tätern sagen was sie falsch gemacht haben, sonst ist die erzieherische Wirkung am Allerwertesten. Unschuldige aber bestrafen? NO WAY! Das geht nicht. Da werde ich sehr schnell, sehr pissig. Es geht nicht, dass man um ein paar schwarze Schafe rauszufiltern beliebig viele Unschuldige mitabräumt!

MfG tb

Ich hoffe die klären bald, was der genaue Grund für die Bans ist. Die Spekulationen gehen derzeit bis zu so banalen Dingen wie Nvidia-Shadowplay oder Steam-Overlays. Es könnte also praktisch jeden treffen, mich eingeschlossen. :(

NA Zock ich eh kaum, daher is mir der 7-Tage Bann wenn egal :D

Wir werden sehen ob die Banwelle auf NA beschränkt bleibt. Gut möglich, dass es dort nur wegen des Updatezyklus früher aufgeschlagen ist.

Etwas makaber zur deutschen Einheit Kriegsmarine-Schiffe anzubieten :D

https://worldofwarships.eu/de/news/premshop/looking-for-freedom/

Was die Banns angeht: ohje, das ist wirklich mistig, wenn es User trifft, die erlaubte Mods nutzen. Aber das ist wieder so ein Problem von WGs Modding-Politik: man weiß nie genau, welche Mods wirklich 100% erlaubt sind und welche nicht.
Gibt genügend Videos dazu auch von den WoT CClern, AgingJedi hat dazu vor einer Weile ein gutes Video gemacht.

tb4ever schrieb:
Ist wohl ein Programm das nachträglich noch Shadings über die 'Bilder' appliziert und das Bild insgesamt aufwertet.

Kann man damit auch mehr Kontrast usw. reinbeamen, so dass man die Schiffe besser erkennt(im smoke/Wasserspritzer usw. ) ?
Farben verschieben ? Neongelb leuchtende Ziele erscheinen lassen ?

Ich kenn mich mit sowas nicht aus.

Falls es sich nur um Overlays, wie steam, oder discord handelt, isses natürlich völlig plemmplemm. Da stimm ich Dir zu, TB.
Die unschuldigen sollten schnellstmöglich rehabilitiert werden und noch irgendwelche netten Entschudligungsgeschenke bekommen, wie halbes Jahr Premiumzeit, oder Flaggenpack von 1000 Flaggen, oder 100 Mio. Kredits, oder irgendwas.

Ich kenn aber auch mods, die sogar "Zielzonen" auf die Schiffe projezieren, so dass man genau sieht, wo die Zitas während des matches(also nicht nur im Hafen) sind, auch halt besonders auffällig leuchtend, in weiß, oder neongelb. Sowas geht meiner Meinung nach nicht. Da wäre schon so ein Bann fällig(sind ja eh nur 7 Tage ? ).
Ergänzung ()

Relaxo32 schrieb:
Etwas makaber zur deutschen Einheit Kriegsmarine-Schiffe anzubieten :D

Warum das ?
Ist ein neutrales deutsches Fest, wo man Angebote für "die deutschen" in Wows kriegt. Die sind ja schon entnazifiziert und neutral gestaltet.
Seh' da kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
@Chris: Hmmm das setzt voraus, dass die Funktionen für bessere Bilder IM Spiel vorhanden sind. Aktuell ist WG Design wohl eher mit den franz. BBs beschäftigt und nach dem Update auf DX 11, wollen die wohl auch erst Mal schaun das sie das stabil hinbekommen, bevor sie die Details weiter hochschrauben. Darfst ja auch nicht die 'getunten Taschenrechner' vergessen auf denen Warships bei einigen Spielern noch läuft. Wo unsereins über ein 128x FXAA nur müde lächelt, kriegen diese Taschenrechner schon einen Hitzschlag, wenn da 2x FXAA ansteht.

Und laut Crysantos ist nun auch klar, dass das alles auf das neue "Anti-Abuse-System" zurückzuführen ist. Ev1n hat darüber im letzten QnA gesprochen. Jetzt gehts also erst Mal darum die Unschuldigen wieder herauszufiltern.

MfG tb

Gut das die hier endlich durchgreifen. Das Warpack Pack hat Wot auch schon fast kaputt gemacht.

Das ist ein kostenpflichtiges "Cheatprogramm" mit teils massivne Vorteilen.

Bei den Reshades kann es verschiednes sein, könnten auch Glassboxmodes oder so sein.

tb4ever schrieb:
Jetzt gehts also erst Mal darum die Unschuldigen wieder herauszufiltern.

Naja, da haben sie ja erst mal was zu tun.

btw: Was zu tun ...

Haut rein !!!
Wir brauchen noch 40 Öl zur nächsten Stufe !
Go, go , go !!! :D

1.jpg

Ich hab´s ja immer gesagt... so was ist natürlich Mist und ich habe es auch erwartet das sowas passiert. :freak:

freut mich dass ich jetzt seit 5T nicht mehr spiele und trozdem noch am 12 meisten öl beigetragen habe :cool_alt:

aber eben, es geht immer so ein bisschen fasenweise bei mir...
heute abend gibts evtl nochmal ein paar runden :D

Danke @tb4ever für den Hinweis! Wenigstens einer, der den Überblick behält. ;)
Mich wird das wohl nicht betreffen, weil ich 100% ohne Mods spiele. Mir ist aber gestern auf NA aufgefallen, dass weniger Spieler als sonst unterwegs waren.

0.6.11.11.1 Update Notes
Changed parameters of Premium ship Giulio Cesare, currently under testing by supertesters and developers.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.