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World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

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pts 0.6.12 :)
 
Was passiert eigentlich mit der Elite Commander XP die man mit den 19 Punkte Halloween Kapitänen erfährt? Landet wohl hoffentlich aufm Elite Commander XP Konto :)


MFG tb
 
Japp, tun sie ;)
 
Ach war das ein Genuß heute keine Mission zu haben, wo man irgendwelche Sachen erfüllen muß. Endlich die Schiffe fahren, die seit Wochen im Hafen herum stehen und die soviel Spaß machen.

Dieser Halloween Event könnte mich ja auch reizen aber ich befürchte, dass wird zu stressig für einen alten Mann wie mich. Mir hat damals dieser Badewannen Event super gefallen und da war ich auch aktiv und mit Freude dabei.
 
Was ich in den Videos zum Halloween-Event gesehen habe, sah ziemlich zwanglos aus.

Keine Geleitmission, keine komplizierten Wege, die man einhalten muss usw.
Einfach nur ein Strom von Bot-Gegnern, die aus einem Portal kommen und die man im Nahkampf (wegen des "Taint"-Nebels) eins nach dem anderen versenkt.

Das müsste auch mit dem typischen, planlosen Random-Team gut und mit wenig Frust machbar sein. Jedenfalls solange man sich nicht zu sehr auf eine optimale Sterne-Ausbeute versteift, sondern vor allem Spaß haben will.
 
Also das Halloween Event sollte man nicht unterschätzen, denn es ist nicht ohne.

Ich hab es auf dem PTS zwar direkt beim zweiten mal mit 5 Sterne abgeschlossen (s.o.), aber danach nur max 3 Sterne geholt oder Verloren.
 
Ich meine damit auch nicht einfach im Sinne von leicht. Der Schwierigkeitsgrad sollte ruhig hoch sein. Aber halt eher nichts mit komplexen Taktiken, die schon für sich koordiniertes Teamplay erfordern, sondern ein klarer Fokus auf die Kämpfe selbst.

Das letzte Halloween-Event war ja auch nicht einfach. Ich glaube, ich hatte insgesamt nur 2 mal alle Bedingungen geschafft. (Zum Glück eines davon schon ganz zu Anfang, so dass kein Erfolgsdruck mehr da war.) Wobei es da halt oft daran gescheitert war, dass viele Spieler das Geleitschutz-Prinzip nicht verstanden hatten und an irgendwelchen Ecken der Karte rumhingen, wo sie nicht gebraucht wurden.
 
Naja, die 3 Türme und die Transsylvania schützen ist auch nicht so einfach, zumal es 3 Starke Gegner gibt.
 
sieht aber nach viel Fun und geballere aus - es ist möglich 1 Mio Schaden auszuteilen :-)

Orion ist OP - die HE von der zerlegt CA mit 1 Salve - mehrmals 2-3 Citas mit HE hinbekommen gegen die T4 CA.

QE habe ich nur mit AP gespielt, King Georg sehr HE-lastig, Monarch spiel ich wieder viel mehr mit AP (auch wegen der Kreuzer) und die Lion und Conquerer mal sehen, hab ich noch net, vor lauter Missionen komm ich grade gar net zum BB-grinden - fast nur DD gespielt am WoEnd - dafür mit Kamikaze in 2 Runden 9 Kills hinbekommen und 320k Schaden - das ist schon net so schlecht :-)
 
Ich komme mit der QE gut zurecht (bisher fast 70k Durchschnitts-DMG), nur gewinne ich damit fast nie, deswegen zieht sich der Grind doch etwas länger hin. Wenigstens lasse ich WG so genug Zeit, die RN-High-Tier-BBs richtig auszubalancieren, bevor ich da ankomme. ;)
 
komischerweise war jede Conquerer in meinem Team mehr oder weniger Totalausfall - nur im Gegnerteam merkte ich bis jetzt, dass die Dinger echt schwer zu killen sind, wenn man die wieder verschwinden lässt und nicht konzentriert im Focus versucht, sofort rauszunehmen. Würde WG einfach die Feuerchance um einige Prozent senken, wäre wohl schon genug gebalanced. Mal sehen, was sich noch so ergibt.
 
Nach dem was ich mitbekommen habe, wird zumindest schon mal der Cooldown für den Heal verlängert und das Consealment wird schlechter.
Dass WG HE erstmal noch nicht anfasst, finde ich in Ordnung. Es kann leicht nach hinten losgehen, wenn man an zu viel Schrauben gleichzeitig dreht.
Der DMG von Conquerer und Lion dürfte schon durch die dann schlechtere Überlebensfähigkeit runter gehen. Erst wenn man sieht, wo er sich dann einpendelt, sollte geschaut werden, ob und was man am HE-Schaden oder Feuerchance ändert.
 
Auf dem PTS wurde auch die Brandwahrscheinlichkeit der Conqueror etwas generft, von 48% auf 40% (419mm) bzw. 63% auf 60% (457mm).
 
Ok. Wir werden ja sehen, ob der Nerf dann passt und nicht weiter nachgebessert werden muss. Ist auf jeden Fall immer riskant, an mehreren, sich gegen seitig beeinflussenden Variablen gleichzeitig zu schrauben.
Hauptsache, sie "übernerfen" die Schiffe nicht. Dann würde die Community WG direkt wieder an den Hals springen. ;)
 
ja, sollte man auch net machen, da insgesamt die Zahlen im Moment noch wenig aussagekraft haben, da auch etliche eher nicht so gute Spieler sich einfach das OP-Schiff "erkauft" haben und damit nun mal auch gar nichts hinbekommen und ein Flamu und Co natürlich nicht für Masse stehen, auch wenn es mich immer nervt, eine OM-Divi gegen mich zu haben, weil es meistens absolut vergeudete Zeit dann für mich ist, da die Chance auf Win dadurch extrem in den Keller geht und damit alle Leistungen, die man erspielt, weniger vergüdet werden - 50% mehr Exp auf Grundwert durch Win summiert sich dank der ganzen Signale und Tarnungen dann doch immer sehr.

Die letzte Wochenmissionsaufgabe ist auch schwer, 2 DD zu erwischen und dann noch zu gewinnen - schwierig - 3x die 2 erwischt, aber jedes Mal verloren, wenn ich dann gewinne, gibt es entweder nur 1 DD, oder ich erwische einfach keine 2 - obwohl die Gearing dazu an sich gar nicht so schlecht sein sollte.
 
Bei der Mission mit den 2 DDs hänge ich auch fest. Werde es wohl aus Zeitgründen auch nicht mehr schaffen. Schade..
 
Conqueror übernerfen... Das Ding hat besseres Concealment als einige Kreuzer, bekloppte He, gute AP, bekloppten Heal und kann nicht wirklich zitadelled werden. Die AA ist auch auf Montana Niveau.

Es ist so widerlich gegen das Schiff zu spielen.
 
konean schrieb:
Conqueror übernerfen...

Das könnte leicht passieren, denn all diese Faktoren (HE, Heal, Consealment) multiplizieren sich gegenseitig. Consealment und Super-Heal sorgen für sehr gute Überlebensfähigkeit, was wiederum den Effekt der starken HE extrem verstärkt. Das sorgt (zusammen damit, dass bisher nur eher erfahrene, sehr aktive Spieler Conquerers haben) für die bisherigen OP-Stats der Conq.
Wenn WG jetzt alle Faktoren gleichzeitig reduziert, dann können sich die für sich genommen eher kleinen Änderungen sehr schnell multiplizieren und so stark einschlagen, dass das Schiff tatsächlich zu schwach wird.

Wie schon zur Orion geschrieben, muss man bei den DMG-Werten ja auch mit beachten, dass durch HE/Feuer verursachter Schaden weniger wirkungsvoll ist, als Burst-DMG von AP (oder auch Torps). Ein HE-Spammer muss mehr DMG machen um den selben Effekt zu erzielen, wie ein typisches AP-BB.
Wenn die Conquerer nach dem Nerf nur noch den selben DMG fährt wie Montana, GK und Yamato, dann war der Nerf objektiv zu stark. (Vorrausgesetzt die Spieler bleiben überwiegend bei HE.)
 
Das Ding braucht die Nerfs und es ist gut zu wissen das es wohl doch nicht so lange dauert.
 
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