• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Izumo war für mich so ein "Da muss ich halt durch"-Schiff. :)

Immerhin, sie war mein erster Vorgeschmack auf gute Secondary und irgendwie habe ich mit ihr eine für meine Verhältnisse extrem gute Überlebensrate hinbekommen. Die Izumo könnte sogar mein einziges Schiff mit mehr als 50% sein.
Das Problem war aber, dass sie mir einfach keinen Spaß gemacht hat, und so ist sie auch eines von sehr wenigen Schiffen, die ich wieder verkauft habe.

Zu den Leih-Schiffen:
Ich finde meine Idee mit dem "Mieten" immer noch besser. Z.B. 1€ pro Tag Miete (abhängig vom Schiff) und man kann das Premium-Schiff mit allen Vorteilen usw. ausprobieren. Wenn es einem nicht gefällt, verlängert man die Miete nicht. weiter Wenn man sich nicht sicher ist, behält man es etwas länger. Wenn es einem gefällt, kauft man es.

Zuletzt bearbeitet:
oldmanhunting schrieb:
Habe ich schon vor langer Zeit gesagt, wie man an Deutschen BB's Zitadellen macht. Man sieht ja in dem Video, wie er zielt. Man muß an der unteren Kante von der Reling treffen, also da wo die Reling am Deck festgeschraubt ist und der Winkel muß stimmen.
Die Frage bleibt aber, ob man mit AP Treffer auf die Aufbauten nicht insgesamt mehr Schaden macht als auf die Zitadelle zu hoffen.

Ja, wie Yuro (der inzwischen wieder Videos macht) in seinem How to Tirpitz sagte: auf das rote Höschen zielen :D

Ich feuere mit der AP bei der Hindenburg fast immer nur auf Aufbauten. Auch bei Kreuzern (Ausnahme sind wirklich leicht gepanzerte Kreuzer) weil die AP meist mehr schlecht als recht einfach keine Zitadellen trifft. Aber die hohe Feuerrate der Hindenburg lässt das auch zu, da ist es egal, die AP haut so oder so gut rein.

Die sollen einmal einen guten Deutschen Kapitän in einer Mission geben, weil den brauche ich viel dringender.

Hm, schwierig ob da WG einen Kapitän der Kriegsmarine bringen würde. Ich könnte mir Lütjens zwar gut vorstellen z.B., aber wahrscheinlich würde dann eher ein Kapitän der Kaiserlichen Marine kommen (Scheer z.B.), da könnte man glatt zur Skagerrakschlacht nächstes Jahr ein Event machen um zwei Kapitäne erspielen zu können.

Ich finde meine Idee mit dem "Mieten" immer noch besser. Z.B. 1€ pro Tag Miete (abhängig vom Schiff) und man kann das Premium-Schiff mit allen Vorteilen usw. ausprobieren. Wenn es einem nicht gefällt, verlängert man die Miete nicht. weiter Wenn man sich nicht sicher ist, behält man es etwas länger. Wenn es einem gefällt, kauft man es.

Ich würde so ein System halt auch als nützlich empfinden. Ich spiele fast immer nur eine handvoll Spiele in der Woche/Tag (Tag, wenn Events sind), da aber EP eher das kleinere Problem sind, ist Premiumzeit bei mir immer etwas nutzlos. Da wäre mir ein zeitlich leihbares Premiumschiff gegen einen kleinen Obulus für Creditsfarmen und für bestimmte Eventaufgaben lieber.
Habe ich damals im IS6 gemerkt, ich habe nur ~10 Spiele mit dem Gespielt in der Leihzeit, aber habe in der Zeit mehr Credits eingenommen als mit normalen Tanks und Premiumzeit möglich gewesen wäre (weil selbst ein T8 Silberpanzer mit Premium einfach viel weniger abwirft).

Hm, schwierig ob da WG einen Kapitän der Kriegsmarine bringen würde. Ich könnte mir Lütjens zwar gut vorstellen z.B., aber wahrscheinlich würde dann eher ein Kapitän der Kaiserlichen Marine kommen

Vermutlich kommen dann wieder zu viele Bedenkenträge,r auch wenn die Kasierliche Marine nicht so kritisch wäre wie die KM. Denke das wird WG eher um gehen.

Vllt kommt so ein System das man grundsätzlich einen 19er freispielen kann und dann Nation und Name und Schiff selbst bestimmen kann, wie bei der Frauen Crew von WoT.

Ich hab auch schon mit einer Tirpitz das T10BB der Deutschen mit mehreren Zitadellen auf einmal versenkt. Weiß bi sheute nicht wie das gegangen ist, jedenfalls wurde ich beschimpft und reportet als Cheater.

Jup Sowas könnt ich mir auch vorstellen. Lindemann und Lütjens wird schon schwieriger. Auch einen Langsdorff stelle ich mir als nicht sooo einfach vor (auch wenn er selbst dafür gesorgt hat, dass viele Seeleute auf beiden Seiten am Leben geblieben sind).

Aber ihn hier würde ich auch nehmen.

MfG tb

Lütjens, und Scheer soltlen ja unproblematisch sein. Immerhin hat die deutsche Marine diese Namen ja auch verwendet (also die Marine der Bw)

Stevo86 schrieb:
Lütjens, und Scheer soltlen ja unproblematisch sein. Immerhin hat die deutsche Marine diese Namen ja auch verwendet (also die Marine der Bw)

Stimmt. Ich vergaß. Naja mal abwarten was noch so kommt. Einen Russischen Kapitän könnte man auch noch gebrauchen... nur fällt mir da keiner ein, aber ich bin mir sicher WG hat irgendwo noch ganz geheime Dokumente für den größten Russischen Kapitän aller Zeiten.

MfG tb

Berühmte Offiziere aus der Kaiserlichen Marine wären theoretisch fast alle unbedenklich. (Viele wurden von ihren damaligen Gegnern mindestens genauso hoch geschätzt wie in Deutschland.) Vielleicht abgesehen von jemandem wie Tirpitz, der nebenbei auch noch ein ziemlich einflussreicher, nationalistischer/militaristischer Politiker war.

Lustigerweise gibt es das nach Tirpitz benannte Schiff im Spiel (und ein Event-Achievement mit seinem Portrait), aber die Kaiserliche Kriegsflagge ist tabu, eine leicht zensierte Nazi-Kriegsflagge ist wieder ok, ... :freak:

Naja, ist halt einfach keine Logik hinter diesen verkrampften Bemühungen, politisch korrekt zu sein, deshalb habe ich auch wenig Hoffnungen, dass z.B. ein legendärer von Müller (SMS Emden) kommen könnte. :(

AP wegen den 380mm Geschützen. Erst ab KGV würde ich mehr mit HE und AP im Wechsel Spielen. Monarch ist weider mehr AP lastig und Lion und Conqueror sollte man wieder mehr mit der Munition wechseln zwischen HE und AP.

Vielen Dank.

Dachte die QE ist wie die Warspite aber irgendwie langsamer ungenauer,. So als ob eigentlich die Warspite in den Tree gehört hätte..

Ich habe bei der Genauigkeit der Kanonen eigentlich keinen Unterschied zwischen QE und Warspite bemerkt.
Was man spürt sind die langsamer drehenden Türme und die viel geringere Reichweite der Secondaries.

Unterm Strich finde ich die QE deshalb etwas schwächer als die Warspite, aber trotzdem nicht schlecht.

Und ja, man sollte die QE (und Warspite) vorrangig mit AP spielen. Gestern erst wurde ich von einem Spieler als Cheater bezeichnet, weil ich seiner angewinkelten Kongo durch die Bug-Panzerung 13k Schaden reingedrückt hatte. :evillol:

Bei den Britten mache ich es so, dass wenn Top Tier dann AP und wenn Low Tier lade ich HE. Bin aber erst bei T7. Im Spiel und je nach Situation lade ich dann um. Ist ja ärgerlich, wenn man einen Breitseite Kreuzer sieht und HE im Rohr hat.
Mit dem T7 Britten BB gegen andere T8-T9 BB's funktioniert HE eigentlich sehr gut. Die Kanonen streuen einfach sehr, so dass man nur schwer mit AP Zitadellen trifft.

Wobei ich auch sagen muss, die Kanonen der QE fand ich gefühlt schlechter als die der Warspite. Naja hab jetzt auch nicht viele Gefechte gemacht mit der QE. Grinden geht halt recht Flott wenn man ein Haufen Camos und Flaggen hat.

konean schrieb:
Grinden geht halt recht Flott wenn man ein Haufen Camos und Flaggen hat.

Das stimmt. Ich habe gestern/heute in 4 Spielen das Tier 4 BB durch (die Orion). Aber ich habe zusätzlich auch noch eine persönliche Herausforderung mit +100% XP für jeden Sieg im BB bis Ende Oktober.
Die Orion habe ich ausschließlich mit HE gespielt. Und ein wenig stark finde ich die schon. Okay, die Panzerung ist nicht so dolle, aber 125k Schaden auf Tier 4? Inkl.Großkaliber? Das habe ich soweit ich weiß mit noch keinen anderen Schiff geschafft.
shot-17.10.14_15.01.39-0555.jpgshot-17.10.14_15.01.42-0802.jpgshot-17.10.14_15.01.47-0060.jpg

Hat jemand von euch eine Ahnung wann die Cesare kommen soll?

Ende kommende Woche bin ich mal wieder im Discord, bin gerade leider auf Geschäftsreise. Das Haloween Event werde ich wohl leider auch verpassen (Urlaub).

Freakianer schrieb:
Die Orion habe ich ausschließlich mit HE gespielt. Und ein wenig stark finde ich die schon.

In den Server-Stats hat die Orion derzeit sogar mehr Durchschnittsschaden als die Imperator Nikolai. :)

Allerdings muss man dabei bedenken, dass HE-Schaden nicht direkt mit AP-Schaden zu vergleichen ist. Schaden durch HE-Treffer und Brände lässt sich fast komplett reparieren und tritt nicht so schlagartig auf, wie AP-Treffer. Eine HE-Schleuder wie die Orion muss also wesentlich mehr Schaden machen, als ein typisches AP-Schlachtschiff, um zum selben Ergebnis zu kommen.
Der selbe Effekt verzerrt auch etwas die Stats von Lion und Conquerer. Ich hoffe, dass WG das im Blick hat und sich nicht allzu sehr von den lauten Nerf-Forderungen der Spieler beeindrucken lässt. Stats ergeben halt immer nur im Zusammenhang mit allen Begleitumständen ein sinnvolles Bild.
Die RN-High-Tier BBs (und die Orion) müssen natürlich generft werden. Aber dabei kommt es auf die richtige Dosis an. Wäre ja blöd wenn der Nerf zu stark ist und dann wieder gebufft werden müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Das WG sowas nicht hinbekommt haben Sie in den letzten Jahren ja eindrucksvoll mit den TDs und der Arty bewiesen.

Ist ja leider nicht nur bei WG so was Balancing angeht.
Irgendwie haben fast alle Entwickler ein Problem bei Online-Spielen ein ordentliches Balancing hinzubekommen.
Wenn etwas neues kommt, dann ist es meist entweder extrem stark oder total nutzlos, dann kommt ein Buff/Nerf und plötzlich ist komplett das Gegenteil der Fall.
Da frage ich mich jedoch immer, was intern da beim Testen läuft. Siehe die GC. Die Dispersion war extrem gut, da hätte man etwas drehen müssen, aber nicht zu viel, jedoch... zack, erstmal total nutzlos machen.

Bei den britischen BBs würde einfach ein Brandchancen-Nerf der HE Munition ausreichen bzw. Brandchance lassen, dafür eben den allgemeinen Schaden der HE Munition nerfen. Damit wäre nicht mehr beides extrem starkes vorhanden. Man hätte dann entweder letztlich HE Munition, die gut Schaden macht aber keine Brände mehr, ein Wechsel würde dann weiterhin lohnen um gegen angewinkelte Schiffe agieren zu können. Oder eben hohe Brandchance, dafür wenig Initial-Schaden, Wechsel lohnt dann auch, einfach mit HE erstmal Feuer legen und dann mit AP weiter arbeiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.