• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht wie lange du schon WG Spiele spielst, aber ich spiele fast 8 Jahre und die Dummheit der Randoms war bisher unübertroffen ;)

Und WG kann schon etwas dafür, das die einfach nicht kapieren, das solche "Events" nichts für die vielen Bobs sind.

Klar läuft es auf der Sandbox oder auf dem PTS.

Ich habe zwar auch nru 39% WR in WoT und 45 in WoWs aber es gibt noch Luete die sind schlechter.

Na dann will ich dir mal glauben, ich spiele erst seit 2 Jahren WoWs und habe vorher keine WG-Spiele gespielt. Aber ich hoffe dass es dieses Jahr so gut läuft wie bei mir letztes Jahr.

Wie gesagt kann schon laufen. Aber ich würde dir davon abraten am WE und unter der Woche ab 17 Uhr sowas zu probierne.

also die PVE-Missionen und Helloween-Event waren/sind doch ganz easy und gut zu meistern - verstehe da die Problematik nicht - wenn mal 1 Depp dabei ist, egal, 6 normale Spieler reichen und soblad du ne 2er oder gar 3er Divi hast, ist es gewonnen.
Ne WinRate von 45% ist jetzt aber schon arg weit unten - da würde ich auch mal an meinem eigenen Spielstil etwas ein wenig ändern. Evtl. stirbst du selbst viel zu oft/zu früh, machst selber viel zu wenige Kills/Caps/Damage usw. usw. - mein Kumpel ist echt schlecht, aber er kommt immerhin noch auf 48,5%, ich bin nicht gut, nur Durchschnitt und bin seit Monaten konstant bei 53,6%, hier im Forum sind etliche Spieler, die 55% und sogar mehr haben, bei HardwareLuxx sind sogar etliche bei 60% Winrate und ner PR von über 2.000

WR ist mir egal ich mache genug Schaden. Aber da sieht man wieder WR > all , wie immer halt :(

55% und sogar mehr haben, bei HardwareLuxx sind sogar etliche bei 60% Winrate und ner PR von über 2.000

Nun bist du auch so ein Statspriester geworden :(, geht das hier auch schon los.

ne, nur ich versuch nicht, es immer nur auf die anderen im Team zu schieben und ich spiele fast nur Abends ab ca. 19.30 und die PvE Missionen sind nun nicht wirklich ein großes Problem.

Schaden machen alleine gewinnt halt keine Spiele.

Nur sich mit 45% Winrate hinzustellen und zu sagen, die Spieler in WoWS sind alle so mies, da kann man keine Missionen schaffen - das halte ich für Mutig

Dann kommst du leider auf meine Ignoreliste. Es tut mir leider aber noch so einen Statspriester brauche ich nciht.
Tut mir wirklich leid.

Immer dieses Stats Zeug.

Win Rate interessiert doch nicht. Man muß seinen Spaß am Spiel haben und das zählt.

Heute werde ich meinen Yamamoto Kapitän bekommen und jetzt kann ich mir die Izumo in den Hafen stellen, damit auch ich irgendwann die Yamato im Hafen habe.
Bei mir ist ja das Problem, dass ich die Amagi behalten will und mir ein Kapitän zum weiter grinden gefehlt hat.

Eigentlich interessiert mich die Yamato nicht wirklich, weil ich eher der Montana Typ bin aber der Vollständigkeit halber muß die halt her.

Tach auch,

ich persönlich freue mich auf das Halloween-Event. Hatte auch meinen Spaß mit allen anderen Events.
Ich finde die Events eine gelungene Abwechselung. Ich verstehe nicht, wieso man dann über sowas meckern muss. Leute die sich über Feierabend- bzw. Wochenend-Zocker aufregen habe ich auch schon öfters erlebt.

Einmal hat man einfach Glück mit dem Team und ein anderes mal hat man einfach Pech.
Am ersten Tag eines Events merkt man schon die Unerfahrenheit der Spieler, aber im Laufe der Woche läuft es dann deutlich souveräner.

Ein schönes Wochenende schon mal!

10% Coupon bekommen,der ist aber nur für Schiffe gültig, keine Dublonen oder zeitlich begrenzte Angebote, und nur 6 T gültig.

So kann ich persöönlich wenig damit anfangen.

Wäre halt schön gewesen wenn es für Pakete gegolten hätte.

Ich kaufe halt lieber Schiffe, da hab ich persönlcih mehr davon als von Premiumzeit, und hauptsache man unterstüzt das Spiel ;)

Wobei 10% jetzt auch nicht das must have Argument sind, wo man dann unbedingt zuschlagen muss. ;)

Bei so Sachen wie 50% werd' ich schon eher hellhörig.
Lad' gerade mal testweise n Game runter, was 50% zu sonst reduziert is(auf steam) und man's kostenlos das Wochenende anzocken kann.

2.jpg

Auch ein Grund, warum ich unbedingt gern UM I-Net behalten will, selbst wenn's "nur" die 120er Leitung ist ;) :

1.jpg

Sowas würd' ich mir für Wows auch mal wünschen, nach dem Motto: heute 40% günstigere Missouri und das WE kostenlos zum testen.

Wurde schon oft gewünscht, auch schon in WoT.

Aussage von WG ist da immer gewesen, das man dann ja Vorteile hätte, (mehr Credits usw). Deswegen kann man Premiumfahrzeuge eigentlich auch nach dem 1. Gefecht nicht mehr zurückgeben.

Aber es wäre doch ein leichtes, für den "Leihzeitraum" Kredit und XP Faktor auf 0 zu setzen.

Also auf NA Server kann man aktuell Premiums Probe fahren! Läuft so ab, dass man

1. Das Schiff (in der Testphase noch zufallsbasiert) bekommt.

2. Nach dem dritten oder fünften Gefecht ein persönliches Angebot das Schiff zu kaufen.

Ich hoffe ja mal, dass es in Zukunft nicht beim 'Zufallsbasierten' Zuteilen von Premiumschiffen bleibt.

MfG tb

Stevo86 schrieb:
Aber es wäre doch ein leichtes, für den "Leihzeitraum" Kredit und XP Faktor auf 0 zu setzen.

Ja, das gibt's doch für die Testschiffe im Spiel auch, für die Tester, dass die keine XP, oder so abwerfen.
Naja, glaub aber ehrlich gesagt nicht, dass die das so schnell ändern werden.

edit:

Interessant. @ tb.

evtl. tut sich ja noch was.
Würde gern mal die Kutu testen, da die mir auf T8 ganz gut erscheint.
Aber einfach so kaufen, tu ich die nicht.
No test, no buy ;)

Premiumschiffe ... ja, was zum testen wäre schon mal echt gut. Wobei ICH mir da aber auch denke, wenn ich in den Testspielen nichts verdiene ist das verschenkte Zeit ... von daher ... . Deshalb spiele ich auch nur ganz, ganz selten auf dem Testserver. Denn das ist nun mal alles nicht "live". Zudem bin ich mittlerweile lange genug dabei bei WoWs das ich heute schon ganz gut weiß was ich von welchen Schiff zu erwarten habe, ich wurde da noch nicht enttäuscht! Einzig den Tier 6 ITA Kreuzer, den finde im nachhinein nicht so dolle.
Aber natürlich spricht auch nichts gegen Premiums zum testen. Ich gönne es euch :)!

Mein letzter Premium ist übrigens die Prinz Eugen und ich muss sagen a) ich habe das Spiel in knapp 3 Monaten kompletter Abwesenheit nicht verlernt :), und b) die Eugen macht mir erstaunlich viel Spass obwohl sie nichts besonderes hat. Aber ... was mir gefällt ... die Eugen ist endlich mal ein Kreuzer der auch was aushält zumindest mit anwinkeln. Und die AP ist ziemlich gut! Mal ebend 8k in die Seite einer Bismarck mit AP ... kein Problem! Macht wirklich Spass :)!

Nebenher habe ich nun auch die RN BB´s angefangen und werde die komplett hoch spielen denke ich. Aber so wirklich reizen tun die mich nicht. Fazit bisher ... das Tier 3 BB der RN ist eher bäh. Dafür gefällt mir die Orion, Tier 4, ziemlich gut :). Aber der Rest so ... gerade die High Tier BB´s der RN ... gerade hübsch finde ich die nicht ... .

P.S. aufgefallen ist mir nun auch was in 3 Monaten so in WoWs passiert, kriegt man sonst ja gar nicht so mit, aber das ist schon erstaunlich wenn man das Spiel nach langer Zeit mal wieder spielt was sich so getan hat.

@ Chris ... schönes Spiel hast du dir da ausgesucht :)! Habe ich komplett durch gespielt und finde das auch richtig gut!
Und nebenbei .. ich bin nun auch UM ... ist aber ähnlich wie vorher ... da war ich KD :D.

oldmanhunting schrieb:
Win Rate interessiert doch nicht. Man muß seinen Spaß am Spiel haben und das zählt.

Zum einen das, zum anderen: die WR allein ohne die restlichen Stats sagt nicht alles aus.
Ich habe in WoT eine WR von 51% auf dem Tiger I, ergo unterdurchschnittlich (liegt glaube bei 53% momentan), bin aber bei der WN8 im blauen Bereich, also recht gut was Schaden verursachen, Cappunkte, Schadentanken etc. angeht nach 179 Gefechten.
Gleichzeitig habe ich mit dem T29 eine WR von 61% bei einer ähnlichen Performance zum Tiger I, nach 149 Gefechten.
Ich besitze auch Fahrzeuge, mit denen ich auch noch höhere WRs habe bei 100+ Gefechten aber nur unterdurchschnittlich performt habe.
Gleicht sich dann alles aus.

Aber: eine WR von nur 45% overall, wenn man doch halbwegs gut performt ist dann doch etwas seltsam. Da gebe ich dann XRambo schon recht, dass man da nicht alles auf die anderen Spieler schieben kann.
Da könnte es z.B. wirklich an der Spielweise liegen und da könnte man hier ja Tipps geben. Ich habe es hier noch nicht erlebt unter uns WoWSlern, dass einer sagt: WTF Deine Stats sind so schlecht, Noob, dir gebe ich keine Hilfe!

Abseits davon: WoWP macht nun echt Spaß, damals die Beta gespielt und danach kurz, aber es war echt gegenüber WarThunder meh, nun ist es gar nicht schlecht. Sehr eingänglich wie WoT und WoWS, sieht auch gut aus, gefällt.

Mietbare Premiums wären schon etwas, ab und zu gabs ja "Leih-Premiums" in WoT mal (dadurch habe ich noch immer den IS6 in meiner Garage stehen mit abgelaufener Leihzeit, aber hey, Kasernenpanzer :D) für ein paar Tage. Sowas wäre in WoWS auch nett, einfach für etwas Gold ein Premiumschiff leihen können.
Da dürfte sicher das Interesse groß sein, da nicht jeder jeden Schiffszweig hochspielt und manche Missionen ja oftmals eben bestimmte Schifffstypen ab T8 aufwärts voraussetzen. Da dürfte in solchen Zeiträumen die Nachfrage groß sein.

Deutscher Stahl ist nichts gegen Stalinium Munition.
https://www.youtube.com/watch?v=c23K6yjZaog

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon vor langer Zeit gesagt, wie man an Deutschen BB's Zitadellen macht. Man sieht ja in dem Video, wie er zielt. Man muß an der unteren Kante von der Reling treffen, also da wo die Reling am Deck festgeschraubt ist und der Winkel muß stimmen.
Die Frage bleibt aber, ob man mit AP Treffer auf die Aufbauten nicht insgesamt mehr Schaden macht als auf die Zitadelle zu hoffen.

Habe jetzt wie schon angekündigt die Yamato Mission abgeschlossen und den General Yamamoto bekommen. Bleibt die Frage, ob ich jetzt die Izumo kaufen soll. Wenn die nicht eine so schlechte Panzerung hätte, würde ich nicht lange überlegen.
Die sollen einmal einen guten Deutschen Kapitän in einer Mission geben, weil den brauche ich viel dringender.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.