• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oldmanhunting schrieb:
Immer gut, wenn die besten der besten auch das beste Schiff geschenkt bekommen. Macht doch Sinn!
:)

Zusammen damit, dass die Stalingrad wohl eher so eine Art Schlachtkreuzer im Kreuzer-Tree wäre, könnte das dazu führen, dass sich bestimmte Top-Clans schnell nahezu unverrückbar oben festsetzen. Ein Clan mit Zugang zu Stalingrads könnte in kommenden Seasons einen wesentlichen Vorteil haben, da sie praktisch die 1-BB-Begrenzung umgehen könnten.

Aber es sei ihnen gegönnt. Spielt sich eh alles in Regionen ab, die Casuals wie wir nie sehen werden. :D

Außerdem wissen wir ja noch nichts von den Bedingungen für zukünftige Clan-Seasons. Vielleicht fallen die Beschränkungen dann ja ganz anders aus. Vielleicht gibt es sogar andere Tiers?
Vielleicht wird die Stalingrad auch ein richtig schlechtes Schiff. :lol:

Anderes Thema:
(Vorläufige) Musashi-Infos sind da:
ST, Japanese battleship Musashi, tier IX.
Hit points - 97 300, plating - 32 mm, belt - 200 - 410 mm. Main battery - 3х3 460 mm. Firing range - 26.5km. HE damage - 7300, AP damage - 14800. Reload time 35 s., 180 degree turn time - 72 s., maximum dispersion - 275 m. HE initial velocity - 805 m/s. AP initial velocity - 780 m/s. Sigma - 1.8. Maximum speed - 27 kt. Turning circle radius - 900 m., rudder shift time - 18.7 s. Surface detectability - 17.5 km, air detectability - 16.0 km. Detectability after firing main guns in smoke - 19.3 km.
All stats are listed without crew and upgrade modifiers.

Hauptunterschiede zur Yamato scheinen ungenauere Geschütze (Yamato hat 2.1 Sigma) und schlechtere Nachladezeit zu sein und Secondary und AA sind bei Musashi schwächer. (Zwar mehr 155mm-AP, aber als Secondary sind viele, kleine, schnell feuernde Geschütze besser.)

Mich schrecken die langsamen, ungenaueren Hauptgeschütze doch etwas ab. Nichts ist frustrierender, als einen Breitseite zeigenden Gegner nicht bestrafen zu können, weil wegen RNG-Pech alle Granaten daneben gehen und der Reload ewig dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Musashi wird Premium. (Das japanische Silber-T9-BB ist ja die Izumo.)

Bleibt abzuwarten, ob man sie normal im Shop und/oder für Dublonen kaufen kann, oder ob sie ein FreeXP-Schiff wie die Missouri wird, oder vielleicht irgendwas spezielles (Belohnung, Event usw.).
 
WG hatte sich in einen Q&A gegen den Premiumshop ausgesprochen, ich denke man wird FreeXP brauchen, damit sie sich nicht gleich jeder Lowtier Bob in den Hafen zimmert, analog zur Missouri & Nelson.
 
Habe schon mehr als genug Premiumschiffe, für mich daher uninteressant. FreeXp nutze ich lieber für den Fortschritt im normalen Schiffsbaum.
 
1.600 Grund-Exp mit maximal nem T4/T5 - das wird extrem hard und lucky - hatte gehofft, für meinen Zweitaccount meines Sohnes auch das Russen-BB erspielen zu können - bis jetzt lief es mit Clemson super, aber 1.600 GrundExp wird schwer mit nem T4
 
Wie kommst du auf maximal T4/5? auf der WG Seite steht Schiffsstufen 4-10. Oder hast du auf besagtem Account nur T4/5 Schiffe zur Verfügung?
 
1600 mit der Clemson? Puhhh das schreit nach mindestens 2 vollen DD Kills, 2 Caps und noch mindestens 60k DMG....

Ansonsten bin ich von der Musashi nicht beeindruckt. Was weniger an ihr liegt und mehr daran, dass es (schon wieder) ein FreeXP BB ist .... Wird mal Zeit für nen Kreuzer. (z.B. Dieser hier ). Ansonsten dürfte wohl die Missouri auch weiterhin das T9 Premium BB der Wahl sein (oder die Musashi wird für weniger als 750k angeboten...)


MfG tb
 
Hier noch der Fressebuch Link dazu: https://www.facebook.com/WorldOfWar...194211472000/1486193318138756/?type=1&theater

T6_KM_DD_Prem.jpg

Ein Premium Gaede also mit 128mm Geschützen...


MfG tb
 
@tb
Die Alaska war aber ein Schlachtkreuzer ... egal wie die Amis das Ding benannt haben. Also nix mit Kreuzerbaum ... die Großen Kreuzer der Deutschen kommen ja auch in den BB-Baum, wenn sie denn endlich mal kommen würden.

Aber noch mehr BBs braucht das Spiel eigentlich nicht.
 
Die Stalingrad hat auch 305 mm Geschütze und wird ingame als Kreuzer ausgegeben :p

MfG tb
 
Russen-Teile kannst du nicht vergleichen ... die hat vermutlich auch 500 mm Panzerung, Radar, Smoke, Hydro, 80% Feuerchance, 12 km Torps mit 76 kn und +300XP-Standardtarnung.

Vergleiche hier doch keine Äpfel und Wassermelonen! ;)
 
Ich brauch auch erst einmal keine neuen Premium Schiffe mehr. Es fehlt doch eh die Zeit um die zu fahren und zu genießen.
Heute kommt ja wieder ein Update, wo wir Halloween fahren sollen und es gibt ja eigentlich immer irgend ein Event, den man natürlich auch erfüllen will. Wo bleibt die Zeit zum 0815 grinden?

Gestern T5-T8 gespielt und in jedem Spiel sehe ich Schiffe, die nackt also ohne Tarnung und Flaggen herum fahren.
Hatte da eine nackte Mahan im Team, die nutzloser nicht sein konnte und nach 2 Minuten tot war. So etwas ärgert mich.
 
Die "nackten" Schiffe sehe ich auch immer mehr. Kann ich ach nicht verstehen, sehr ärgerlich. Besonders da man Tarnungen und Fahnen hinterher geschmissen bekommt.
 
ja ich habe eigentlich auch eh schon zu viele premium schiffe
fahre die auch nicht wirklich oft... bzw es kom drauf an welches schiff (z.b. mag ich die scharnhorst immer wieder gerne mal spielen)

Deshalb habe ich eigentlich das gefühl dass ich mein -30% bonus besser auslaufen lassen sollte und nix mehr kaufen soll..
ich muss ja nicht zwingend am FR baum weitermachen, ich hab zb. die Fiji fast durchgegrindet (werde sie auch behalten, und al reatrainer habe ich die Belfast), bin bei der Pensacola angekommen (dort hab ich z.b. die atlanta für's retraining) und hab fast die T6 kreuzer der russen durch (und dort habe ich die Molotov als retrainer).

also "brauche" ich eigentlich keine premiums mehr...
uff..

so viele schiffe! so wenig zeit!
 
(werde sie auch behalten, und al reatrainer habe ich die Belfast),

Die Belfast braucht ja eigentlich fast einen eignen Skipper wenn man die schön spielen möchte außer zum Trainning.

Aber wenn du erst mal einen 19er Skipper hast, brauchst du keine Re-Train Schiffe mehr. Dachte ich auch immer, aber habe nun endlcih einen 19er.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben