• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Stevo
Man entlässt kein Schiff was es nie wieder geben wird. Du würdest in WoT doch auch keinen E-25 verkaufen auch wenn er vielleicht im Adventskalender drin sein könnte.

Hipper und Roon waren nie meine Favoriten. Aber das Nachziehen der russischen Kreuzer ist enorm gut für meine Lernkurve dieser Klasse gegenüber. Und mit der Hindenburg kann ich nun so richtig die Sau rauslassen. Zwar erst 15 Spiele aber 60% Winrate und 93k Schaden sind nicht übel würde ich mir mal selber attestieren. Ich denke, mit dem Wissen von heute würden meine Stats auf Roon und Hipper wesentlich besser aussehen. Diese beiden Schiffe sind einfach anders zu spielen als ihre Vorgänger und als ihr Nachfolger.
 
so, nach 38 erfolglosen Versuchen in der Budjonny und 4x in Clemson lege ich die Oktober im Zweitaccount auch ad Akta - 5x um 20 oder weniger Exp gescheitert - keinen Bock mehr. Dafür verballer ich meine kostbare Zeit nicht mehr - im Hauptaccount mit T10 Schiffen absolut 0 Problemo - da ist fast jeder Win über 1.600 Exp. Aber mit nur 1 T6, und dann noch die Budjonny ist es ein fast unmögliches Unterfangen - 3x war ich bei 1200 Exp aber Niederlage, das wären bei Win 1800 gewesen - aber da wollte WG schon mal nicht, dass es klappt, und dann eben immer so Zahlen wie 1589, 1593, 1577, 1591.

Immerhin macht ClanWars sehr sehr viel mehr Spass, als alle andere bisher in dem Game. Die Spiele sind dynamisch, vor allem auf der Map, wo 2 Caps inneinander sind, hier ist Aktion nach 30 Sekunden angesagt, die anderen Maps mit den 3 Caps gehen auch, vor allem wenn man net weiß, wo der Gegner startet - waren bis jetzt super tolle 19 Matches und wir sind in Bö Liga 1 angekommen - die Belohnungen, die es hier überall gibt für die ganzen Quest, können sich auch echt sehen lassen. Sehr viele Tarnungen und Signale und Credits kommen auch noch gut rein, da ich bei keinem einzigen Match draufgezahlt habe - bei Win immer ca. 300k Creits plus, bei Niederlage immer noch ca. 50k. Dazu bei Win 15k Elite-CapExp - sehr nice. Nur Schade, dass es nicht für die Yamamoto-Missionen genommen werden kann und dass es nicht für 1. Tagessieg zählt.

Insgesamt kann ich WG aber für ClanWars nur gratulieren - mir und uns gefällt es sehr viel besser als Random. Wollen am Mittwoch mal bissel mehr auf Spass gehen, mal ne 7er DD Runde testen, oder auch mal 7x gleichen CA -
 
Ja ... mal schauen, wann wir mal zur PrimeTime 7 Leute sind, die sich das auch zutrauen. Prinzipiell ist es meist die Zeit, wo alles andere wichtiger ist als WoWs ... wäre es für WG wirklich so schwer gewesen die CWs einfach täglich von 18-24 Uhr oder so anzubieten? Ja ... dann eben mit mehr Wartezeit, keine Ahnung.

Und bzgl. der OR-Mission hätte ich nicht gedacht, dass so viele damit ein Problem haben ... klar ist es im HighTier einfacher, aber wenn ich mir mal die Gefechte mit Bayern/Fuso/New Mexiko mal anschaue, dann sollte das eigentlich drin sein.
Selbst Nürnberg und Cleveland waren da möglich ... von den DDs mit ihren Cap-Punkten und ggfs. viel TorpSchaden ganz zu schweigen.

Im Prinzip gehen auch 2600 XP. ;)
a6oOm0F.jpg
 
Ich wäre bei den Clanwars dabei, müsste aber etwas Vorlaufzeit haben um mir den Abend dann auch freinehmen zu können, daher wäre ich für eine Absprache, spontan ist es bei mir eher schlecht (zumindest unter der Woche)
 
Nando. schrieb:
Im Prinzip gehen auch 2600 XP. ;)

Laut meinen Stats hatte ich mal über 4000 BaseXP in der Tirpitz. Ob das so richtig ist oder nicht, kann ich allerdings nicht bestätigen. :)

Aber es ist halt vor allem Glückssache, eine besonders hohe Wertung zustande zu bringen. Dafür müssen beide Teams genau passend spielen. Die Gegner dürfen natürlich nicht zu stark sein. Das eigene Team darf aber auch weder zu stark noch zu schwach sein. Gerade gut genug, dass man es schafft es knapp zum Sieg zu tragen, aber nicht so gut, dass es einem Kills, Caps usw. "wegschnappt" oder gar das Gegnerteam überrollt.

Gestern hatte ich nur Zeit für eine einzige Runde mit der OR. Da sind dann auch direkt über 1600XP zustande gekommen, weil mein Team unsere Base (Standard-Gefecht) komplett im Stich gelassen hatte und ich sie allein gegen mehrere Gegner verteidigen musste. Waren am Ende glaube ich >12 Deff-Abzeichen und 4 Kills, bei fast 100k-Schaden. :D

Was die Clan-Gefechte angeht. Am Samstag war ich passend im Spiel, aber wir waren nur genug Seebären für eine 3er-Division. Gestern hatte ich leider keine Zeit. Wenn normalerweise nur so wenige von uns gleichzeitig online sind, müssen wir uns wohl vorab abstimmen. Entweder im Clan-Thread oder Discord.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, das ist Schade, da ist Euch sehr viel Spass entgangen - es ist eine völlig neue Art des Spiels gewesen - fand ich echt stark. Wir mussten sogar durchwechseln, weil 10 spielen wollten :-) sind jetzt 39 im Clan - hat gut geklappt bis jetzt das Projekt - am Mittwoch wird das 1. Dock erweitert, am Abend haben wir 900 Öl extra erspielen können durch CW. Sobald ihr 7 seid, probiert es - in dem Bereich, wo wir spielen, macht es echt fun
Ergänzung ()

Gestern auch mal Opfer der neuen Nebelmachanik geworden - ne Fiji smoked ich fahr mit Budy rein und feuere auf ne näherkommende Oktober und plötzlich Bum - oneshoot aus 5km - denk mir noch, ja spinn ich, wie kann die mich so genau in die Nase treffen, bis mir dann klar wurde, 5km ist man mit Budy im Smoke bestimmt offen - Mist - muss man sich erst noch gewöhnen.
 
@dipii
Aber genau deshalb sind wir ein Funclan ... es "braucht" niemand frei zu machen oder Urlaub zu beantragen ... wer da ist, ist da ... wer nicht, der nicht ...
Keine Verpflichtung, kein Zwang ...

Ich habe zwar auch schon andere Sachen gehört, aber wenn es so viel Spaß macht wie z. B. Rambo sagt, dann wird sich das von alleine regeln und die Leute kommen öfters um die Uhrzeit online.

Wer es häufiger machen möchte, dem steht der Gang zu einem "professionelleren" Clan immer offen ... verstehen wir auch und sind dann auch nicht böse.

@Herdware
Leider zählt bei der WG-Statistik ja immer auch Premiumzeit mit rein ... auch bei BaseXP, was völliger Quatsch ist, aber WG halt ... Wenn dein 4000er Gefecht also mit Premium war, dann waren das wohl "nur" >2667 BaseXP.
 
Nando. schrieb:
Leider zählt bei der WG-Statistik ja immer auch Premiumzeit mit rein ... auch bei BaseXP

Stimmt. Das würde es erklären. Ich spiele normalerweise ohne Premium, aber ab und zu bekommt man ja Premiumtage als Belohnung. (Hatte jetzt gerade wieder einen in der Revolution-Kiste, den ich leider nicht wirklich nutzen kann.)

Zu den Clan-Gefechten:
19-22Uhr ist für mich eher nicht die übliche Zeit um WoWs zu spielen (besonders nicht in der Woche), aber ich würde es halt versuchen einzurichten, wenn ich wüsste, dass dann auch genug andere online sind bzw. es zumindest auch versuchen. Deshalb fände ich es schon nicht schlecht zu versuchen es vorab etwas zu koordinieren. Zumindest für ein paar der ersten Termine.
Naja. Mal schauen, ob es Mittwoch(?) was wird.
Meine Yamato oder Montana stehen jedenfalls bereit und ich habe auch die Leih-Zao ausgerüstet, für den Fall, dass wir zu viele BBs haben. Ich konnte allerdings nur einen 6P-Kapitän für die Zao entbehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will damit auch keine Absprachen verhindern ... ich möchte nur die Enttäuschung etwas dämpfen, falls es trotz Absprachen nicht klappt.

Dafür kommen eben bei einigen von uns zu viele Sachen dazwischen ... sei es Job, Kinder, Krankheiten, Haushalt oder sonstiges ...
 
So war das auch nicht gemeint, ich würde mir dann meine Freizeit dementsprechend einteilen, wenn es nicht klappt fährt man halt 3er Divi oder so, ist doch nicht schlimm.
 
Ich hab mal vorbereitend die geliehene Zao ausgerüstet und mit nem 10er Captain bestückt den ich mal dank Clan "geschenkt" bekommen hab.
Bei mir gehts halt wegen Sohnemann in der Regel frühestens ab 20:00 ausser Mittwoch da ginge es bereits ab 18:00.

Zur Erinnerung : Heute wohl letzter Tag für freie Umschulungen der Captains !
 
Ja ... wer sich nicht sicher ist oder nicht genau weiß, wie er welchen Skipper schulen soll: Einfach erstmal alle Skipper (auch die in der Reserve) resetten ... Rest kann man später machen.
 
Sind absolut doofe Zeiten - 19 Uhr geht bei ganz vielen nicht, bis Sohn im Bett ist und alles geregelt ist, wird es fast immer 20:30 Uhr - dann noch 6 Mitspieler organisieren und Schiffe auswählen, dann startet man um kurz vor 21 Uhr und kann 5 Runden fahren - das ist einfach sau doof gelöst - 20-24 Uhr wäre vermutlich wesentlich besser für Familenmenschen gewesen. Aber gut, es ist, wie es ist. Spass macht es jedenfalls mir und uns wesentlich mehr, als normals Random. Wir hatten übrigens komplett ohne Headset, TS, Discord oder so gespielt, einfach nur kurz über Chat und dann einfach drauf los - Radar oder smoke halt, wie man es so gedacht hatte - also noch viel Potenzial vorhanden, um besser zu werden, aber darum ging es uns erstmal gar nicht. Einfach mal das 7vs7 testen und wir hatten nicht 1x nen Gegner ohne Leihschiff - fast immer war mind. 1 Leihschiff, meistens mind. 3-4 - wir selber haben auch immer mind. 1-2 Spieler mit Leihschiff - von daher, war das auch sehr ausgeglichen - und Gegner wie OM, OMNI, TTT usw. bekommen wir jetzt eh nicht mehr, die sind schon viel weiter oben.
 
dipii schrieb:
Die Hindenburg ist ein Biest. Mein unangefochtenes Lieblingsschiff in diesem Spiel :)

ja, ist einfach unglaublich was die raushauen kann, gerade noch mal den 100% tagessieg mit dem 1 tag Premium ausgenutzt und dabei schön die Flaggen etc. auf das Schiff gepackt und siehe da
World of Warships Screenshot 2017.10.23 - 11.28.24.71.jpg
 
Ach .. du warst das ebend Republic21. Schönes Ergebnis von dir :)!
Aber der Sieg wäre auch fast in die Hose gegangen ... . War ja live dabei in dem Spiel :).

Lohnt eigentlich die Nelson?
Ich hätte nämlich fast die XP zusammen für ihr. Aber ich bin mir unschlüssig!? Macht das Schiff Spass?
Ansonsten werde ich nämlich mal "ein paar" Free XP ausgeben um z.b. meine neue Charles Martell auszubauen oder die Iron Duke zu überspringen (mag das Schiff nicht). Evtl. auch die Queen Elisabeth gleich mit überspringen :D. Denn die Warspite habe ich schon ... und die Queen soll ja recht ähnlich sein nur sogar etwas schlechter.
 
Also ich spiele gerne GEGEN eine Nelson. Die ist mir bisher nicht als Gefährlich aufgefallen.
 
Freakianer schrieb:
Ach .. du warst das ebend Republic21. Schönes Ergebnis von dir :)!
Aber der Sieg wäre auch fast in die Hose gegangen ... . War ja live dabei in dem Spiel :).

ja, am ende war es ziemlich knapp. Hätte der CV nicht glück gehabt mit dem Drop auf den DD hätten wir verloren. Naja manchmal muss das RNG glück auch mal auf unserer Seite sein ;)
 
XRambo schrieb:
Wir hatten übrigens komplett ohne Headset, TS, Discord oder so gespielt, einfach nur kurz über Chat und dann einfach drauf los -...

Ich hab mir jetzt extra ein neues Headset bestellt. Mit meinem gut 15 Jahre alten Museumsstück bin ich am Samstag meinem Divisionskollegen wahrscheinlich ganz schön auf die Ohren gegangen. ;)
Ist aber auch blöd, dass man in Discord die eigene Mikro-Qualität nicht überprüfen kann. (Oder übersehe ich da etwas?)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben