• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soll man die deutschen DD wirklich mit AP fahren? Auch gegen andere DD?

Hab neu die Maas bekommen.
 
Ist und bleibt situationsabhängig ... v. a. die 128er der Gaede und Z-23 haben gefühlt gar keinen Schaden gemacht. Und die 150er haben eben schlechte ROF.
AP nur auf Breitseite ... und auf "dicke" DDs (Khaba, Gearing), aber auch da ist es eben sehr inkonsistent ...

Habe da auch noch kein Patentrezept ... wahrscheinlich zu schnell durchgegrindet, um wirklich eine Meinung zu haben ... bin jetzt bei der Z-46 und die (und die Z-52) werde ich ausgiebiger testen und spielen ... der Rest davor war für mich einfach nur Grind (T3 und T4 sind aber sehr spaßig, aber wie oft fährt man die schon?).
 
Ich weiß auch noch nicht was ich von denen halten soll.

"Gefühlt" läuft es mit denen besser. Eigentlich wollte ich das es mit der Kiew Linie läuft aber da geht irgendwie nix.

Mahan läuft wieder gut.

Aber jetzt muß ich erst mal sehen das ich dieses Jahr noch meinen ersten T9er in dien Hafen stellen kann (Iowa)
 
Die Iowa hat mir gut gefallen und der Grind zu der Montana war gefühlt viel zu schnell fertig. Kann aber nicht alle Schiffe behalten und somit steht die North Carolina und die Montana im Hafen. Meine T8 BB's gebe ich nicht her! ;)

Ich spiele aber kaum T10, obwohl ich einige im Hafen habe. Wohl fühlen tue ich mich in T5 bis T8, wobei T7 mein liebstes Tier ist.
 
Gestern gabs wieder Drama mit WGEU.

https://www.reddit.com/r/WorldOfWar.../dont_ask_wgeu_officials_the_wrong_questions/

Das beste ist, das man WGEU im Prinzip nichts fragen kann, da sie mit der Entwicklung des Spiels nichts zutun haben und alles weitergeben müssen, was dann im Sande verläuft oder gleich mit "we cant talk about" abgeschmettert wird. Kritik an dem bisschen was sie selbst bestimmen können, lässt sie gleich explodieren - der Fragenthread für die heutige Twitchsendung war nach 2h wieder dicht, nur um dann mit einer dämlichen Erklärung wieder geöffnet zu werden.

Ich kenne jemanden der community manager ist und habe in anderen Spielen mit community managern interagiert, mir scheint WGEUs Personal fehlt es an allem, was einen guten community manager ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aber auch etwas Verständnis für WGEU. Ist ja nachvollziehbar, dass die bei so einem Event nicht nur harsche Kritik haben wollen, sondern unterm Strich eine positive Botschaft über das Spiel rüber bringen wollen.

Einen Stream, in dem sich die CMs nur verzweifelt gegen eine wütende Community verteidigen müssen, würde ich mir auch nicht gerne anschauen wollen. Von dem Effekt auf neue und potentiellen zukünftige Spieler ganz zu schweigen.

Die Community würde glaube ich mehr erreichen, wenn sie den CMs auch mal Gelegenheit gibt die positiven Aspekte des Spiels hervorzuheben (z.B. so was wie das ja allgemein sehr positiv aufgenommene Halloween-Event oder das zum WoWs-Geburtstag usw.) und nicht nur mit aller Gewalt in den Wunden herumzustochern. Zumindest wenn es um "öffentliche" Ereignisse wie so einem Stream geht. Dann könnte man auch die eine oder andere kritische Frage beimischen.
 
Naja, wenn die Frage kommt warum Sub_Octavian als RU Dev, öfter und besser auf Threads im EU Forum reagiert und MrConway OHNE die Frage zu beantworten den Thread sofort danach zu macht, dann ... brauchen sie sich nicht wundern wenn die Leute pissig werden.

>aller Gewalt in den Wunden herumzustochern.

Sehe ich nicht so. Die guten Sachen wurden hervorgehoben und das QnA mit Tuccy und Ev1n vor ein paar Wochen war ebenfalls sehr lehrreich. Nur hat sich eben auch mittlerweile das Meme etabliert, dass WG EU von sich aus keine wertvollen Informationen rausrückt (andere Server hingegen schon). Da muss man akzeptieren, dass große Teile der aktiven Community die Leistung der EU CMs als fragwürdig und teilweise sogar schädigend betrachten.

Sorry aber das ist ein Schuh den hat sich Paris zu 80% alleine anzuziehen. 10% ist WG allgemein und 10% die Community. Meiner Ansicht nach. Wenn bei so ziemlich jeder Veranstaltung ein PR 'Missgeschick' das nächste jagt... 'Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen'


MfG tb
 
Am Anfang des Jahres bzw. Ende letzten Jahres gab es einen Beitrag von Harkonnen oder Sebastianul (keine Ahnung mehr wer von beiden, aber ich habe den Beitrag damals auch hier gepostet, wenn ich mich recht erinnere) über die Arbeitsumstände von WG Paris.
Das ist dort alles andere als rosig, schlechte Bezahlung in kombination mit hohen Lebenshaltungskosten in Paris, sehr schlechtes Arbeitsklima da immer nur Fokus auf Umsatz etc.

In der Hinsicht ist es also wirklich WG EUs Schuhe, jedoch sind wohl die CMler auch nur die leidtragend von den Entscheidungen von oben herab.
 
Ich kenne 2 die bei WG EU in Paris gearbeitet haben im Support und es war alles andere als witzig und ein entspanntes Arbeitsklima, was sie so erzählten.
 
Frage mich, wann das Spiel mal wieder anfängt Spaß zu machen!? Wollte eigentlich nur die Monarch im Hafen stehen haben. :rolleyes:

a.jpg
 
Ich habe gerade auch so eine Pech-Phase. Vielleicht läuft es wieder besser, nach einer kleinen Pause...:rolleyes:
Unterm Strich kann ich mich aber nicht beschweren, denn ich hatte davor eine wochenlange Glückssträhne, was die Win-Rate angeht.

Zum EU-Halloween-Q&A-Stream:
Wie zu erwarten nicht furchtbar viel neues.
Was ich sehr interessant finde ist die Info, dass das neue Halloween-Event auch als Test dient, für lokale Wettereffekte und Verbrauchsgüter, die auch verbündete Schiffe betreffen. In der Richtung könnte also etwas kommen.
 
Lokale Wettereffekte ?
Nebelbänke ?

Stürme und Starkregen auf kleine Wolkengebiete begrenzt ?

Interessant.

p.s.: Muss gleich wieder los, streichen. ;)
 
Jetzt sind die Keys weg.
Naja. Habe schon genug abgestaubt, beim Halloween-Event und davor bei der OR. :)
 
Für Warplanes gibt es noch Codes. :)
 
tja
ich hab ja ma fast das ganze halloween zeugs verpasst...
heute abend spiel ich dann wieder ein paar runden :-Vielleicht schaff ich es ja die Pensacola komplett auszubauen?
 
Ich habe mir zuletzt gleich 3 neue Schiffe in den Hafen gestellt, das 4.te folgt dann am Wochenende!?
Da wären King George, Charles Martell, Yorck und bald dann die Z46, da fehlen mir nur ca 3 Mio Credits. Die Nelson habe ich mir dann auch nicht geholt, sondern ebend lieber die normalen Schiffe und diese gleich voll ausgebaute.

Dabei sind zumindest die King George und die Charles echt gute Schiffe. Was die Charles auch so an Salven rsushaut, toll! Dazu sehr gute Reichweite, schnell, wendig, gute Feuerkadenz, hohe Brandchance, gute AP und Sichtbarkeit. Alles in allen wirklich ein richtig gutes Schiff!

Auf die Z46 bin ich dann auch mal gespannt. Torps sollten nochmal etwas bessere, mit Reloadmodul auch nur ca 60 sek Nachladezeit, dazu noch besseres Hydro!?

Ein paar andere Schiffe sind dann auch bald durch... . Wie die Ognevoi, Neptun fehlt auch nicht soo viel zur Mino, und Fletcher. Damit habe ich dann evtl in nicht allzu ferner Zukunft alle Zweige durch 😀. Außer CVs... Die spiele ich nicht. Der Rest ist alles min Tier 7. Das meiste sogar Tier 8 oder 9, wenn nicht sogar schon durch wie der IJN Baum komplett.
 
Dann sollte man wohl die Cleveland im Hafen stehen lassen. :) Baltimore evtl auch (sofern man die DM noch nicht hat).
 
Dann bin ich mal gespannt, wie die den Übergang regeln werden.

Im Augenblick kämpfe ich mich noch auf T8 mit der NO ab und bin etwa auf halben Wege zur Baltimore/T9.
Wenn die Baltimore dann zum neuen T8 wird, bekomme ich die dann direkt in den Hafen gestellt?

Und komme ich bei den CLs von der Cleveland direkt zur Seattle?
Die neuen Schiffe auf T6 und T7 würde/möchte ich aber trotzdem (er)spielen.

Naja. Wir werden sehen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
121.836
Antworten
10.058
Aufrufe
414.256
Antworten
5.552
Aufrufe
263.435
strempe
S
Zurück
Oben