Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of WarshipsWorld of Warships [Sammelthread] Teil 4
@Commanderkeen: 2. Rumpf einmal anklicken und dann rechts bei den Schiffsstats nachsehen. Da müsste dann unterdem Punkt Artillerie entsprechnede Verbesserungen zu sehen sein.
Ja ich mach das auch nicht bei allen T5 Schiffen (nur bei denen die ich behalte). Die wirklich starken (und teuren) Verbesserungen kommen ab T6...
RoF geht glaube mit dem B-Rumpf hoch (bzw. weil man den für die besseren Kanonen braucht) ... der C-Rumpf war der AA-Rumpf, den haben die wenigstens gespielt, eben wegen den Torps.
Aber B-Rumpf auf alle Fälle nehmen, allein schon wegen HP.
Ach verdammt, hat die Omaha immer noch drei Rümpfe? Shit.
Ahem, commanderkeen dann vergiss bitte was ich über die Reichweite gesagt habe, die kommt erst mit dem dritten (dem C-Rumpf).
Hmmmm sollte man mal wieder ein paar Low Tier Schiffe spielen. Projekt T4-T5 wäre an sich nicht schlecht. Wenn da nicht das MM wäre. Oder man geht damit nur ins CoOp....
Ah sorry mein Fehler. Das Teil hat 3 Rümpfe. Beim zweiten hat man mehr Torpedos und beim dritten weniger Torpedos dafür mehr Flugabwehr. Denke mal mehr Torpedos ist die bessere Wahl.
Der B Rumpf hatte doch mehr Kanonen, während der C Rumpf mehr AA hat. Reichweite bleibt soweit ich weiß unverändert mit dem Rumpf. Ich würde beim B Rumpf bleiben. Mit der AA gewinnt man eh keinen Blumentopf ohne Def AA. C-Rumpf musst du aber zur Cleveland trotzdem erforschen.
@commanderkeen: Schau mal bei shipcomrade vorbei. Die haben eine relativ aktuelle und akurate Liste für Schiffe mit Upgrades sowie den Kapitänspunkterechner.
Bei der Omaha kommt dann heraus: Das es KEINE Reichweitenerhöhung mit dem C-Rumpf gibt. Dafür aber bessere AA und zwei Geschütze weniger.(http://shipcomrade.com/ships/omaha).
Ja ... das waren dann auch die Vorteile der Murmansk ... zwar auch nur eine Omaha mit C-Rumpf, aber manövrierfähiger und 8km-Torps.
Das war gestern übrigens nicht sehr lustig ... da ist man stolz auf seine Leistungen der letzten Wochen und Monate (fast ausschließlich Solo unterwegs) und wenn man dann mal einen CBS-Div-Abend macht, dann kommt sowas raus:
@commanderkeen: Freut mich, dass wir helfen konnten.
@Nando: So ähnlich siehts bei mir auch aus. Auf T8+ wollte gestern irgendwie gar nix. Ein Warspitegame habe ich dann noch gemacht (T8 Gefecht ) aber mein avg. DMG ging in den Keller weil ich nix vor die Flinte bekommen habe. Dafür konnte ich zwei Solo Caps holen
Yepp, kann ich bestätigen - selbst als 5er CBS-Divi sind wir "baden gegangen" - kaum habe ich zum Ende noch eine letzte Runde alleine gespielt - schwubs, kam das Benson-Ergebnis mit über 2k Grund-Exp und Wochenquest erreicht heraus.
Gestern meinen Spaß mit der Arizona gehabt, eines meiner Lieblings Schiffe. Keine Ahnung warum die so stark ist, weil langsam, schwerfällig und kaum AA aber die Kanonen sind einfach der Hammer.
Noch etwas Scharnhorst und Bismarck gespielt, was 2 Schiffe sind die immer Spaß machen. Die Bismarck als High Tier ist ein wahres Monster, dass Gefechte alleine entscheiden kann.
Gestern meinen Spaß mit der Arizona gehabt, eines meiner Lieblings Schiffe. Keine Ahnung warum die so stark ist, weil langsam, schwerfällig und kaum AA aber die Kanonen sind einfach der Hammer.
Ich finde sie auch genial. Die Kanonen der Arizona gehören zu den besten im Spiel und sie hält auch richtig viel aus, wenn man gut anwinkelt. Und sie ist wendig genug um den meisten Torpedos auszuweichen.
Ich hatte letztes Wochenende wieder eine geniale Runde damit. Habe unter anderem allein eine Division aus zwei Tirpitz getankt, die sich im Nebel eines DDs versteckt hatten, eine davon letztlich selbst versenkt und hatte am Ende die meisten XP meines Teams, in einer T8-Schlacht.
Ich habe nach einem knappen Jahr die Cleveland mal wieder ausgepackt und muss sagen irgendwie macht sie mir jetzt wirklich Spaß, entweder man fackelt alles ab oder verpasst eine Dellen.
Mal sehen eventuell ziehe ich die US Kreuzer doch weiter hoch. Ich brauche ja ein neues Ziel nachdem US und Deutsche DDs nun auf durch sind
Gerade auch nach den letzten Buffs wohl keine schlechte Idee :-). Cleveland habe ich auch noch immer im Hafen. Für mich auch der wohl beste Tier 6 Kreuzer. Und mich würde auch nicht wundern wenn sie irgendwann mal auf Tier 8? landet.
Also ich finde die Budyonny noch besser. Kaum zu zitadellisieren, sehr schnelle Feuerrate mit flacher Flugkurve und hervorragender HE. Einzig das AA ist schwach, dafür hat man aber Def AA Fire-Verbrauchsgut. Wenn ich irgendwelche 🔥 -Missionen hab, dann nehme ich sie.
Also mit der Budy lassen sich zwar besser DDs auf Entfernungen größer 8km jagen und besser BBs auf Distanz halten, aber die Cleve finde ich persönlich immer noch tankier...
Naja, auf der Cleve brauche ich noch IFHE.... dauert noch 4 Punkte.