strempe schrieb:
Ich bleibe dabei. Es ist bisher nichts wesentliches passiert bis auf ein paar plumpe Drohungen bezüglich Copyright Strike die in den Raum gestellt wurden. Der #Aufschrei bezüglich Deckmantel und zum schweigen bringen ist weit hergeholt.
Nun ja. Andere Entwicklerstudios haben in der Vergangenheit solche Drohungen durchaus wahr gemacht, mit teilweise schlimmen Konsequenzen für die Youtuber. (Aber eher keine so renommierten Studios wie WG, die so was normalerweise nicht nötig haben.)
Wie gesagt. 3 Strikes und man ist seinen Account dauerhaft los und wenn man versucht vor Gericht dagegen vorzugehen, muss man erst mal Recht bekommen. Selbst die amerikanischen Fair-Use-Regeln, die Youtubern und Co. wesentlich mehr Rechte einräumen, als z.B. das alte deutsche Urheberrecht aus Radio+Kassetten-Zeiten, bevorzugen doch grundsätzlich erst mal die Rechteinhaber.
Außerdem ist es schon etwas merkwürdig, dass Wargaming auf einmal so ein Problem mit den verbalen Entgleisungen dieses Foch hatte. Ich kenne den zwar nicht, aber nach dem was ich gelesen und gehört habe, ist unser Flamu geradezu ein Waisenkind gegen diesen chronischen Salzstreuer.

Wildes Fluchen und Schimpfen über WG ist/war wohl quasi sein Markenzeichen.
Das fraglich Video stach da wohl auch nicht besonders heraus und da waren auch weder homophobe Äußerungen noch "Hatespeech" im Spiel. (Das hat jetzt ja auch die inzwischen eingeschaltete, internationale WG-Führungsetage bestätigt und distanziert sich damit von den Vorwürfen von WG-NA.)
Da kann halt doch der Verdacht aufkommen, dass es weniger um die Form ging, als um den Inhalt (Kritik an zunehmendem Pay2Win in WoT).
Wie gesagt hoffe ich, dass das Thema nach dem Sitstorm und WGs Einlenken jetzt wieder weitgehend erledigt ist. WG hat solches Benehmen wirklich nicht nötig und ich denke, die oberen Führungsebenen, bis hoch zu Victor Kislyi persönlich, sehen das auch klar so und meinen die Entschuldigung ernst. Jetzt muss sich halt nur noch die Kommunikation verbessern. Und zwar zwischen WG und der Community und noch wichtiger WG-intern.