Deshalb die Bismarck dann erst Mal im Hafen lassen und evtl. noch einen anderen Baum auf T7 oder T8 bringen.
Würde die trotzdem einfach mal für ein paar Spiele ausprobieren, T10-Matches in einem (guten) T8-Schiff finde ich persönlich nicht wirklich schlimmer als T8-Matches in einem T6-Schiff - mitunter frustrierend, und man muss sich eben etwas zurückhalten. Die Bismarck ist aber schon @stock ganz brauchbar, einziger Schwachpunkt ist da meiner Meinung nach die sehr langsame Ruderstellzeit beim Standard-Rumpf, die es einem nicht gerade leicht macht, Torpedos auszuweichen.
Wofür setzt ihr eure FreeXP so ein, oder spart ihr die? Hab jetzt das erste Mal für den B-Rumpf der Bayern und Geschwindigkeit FreeXP ausgegeben (~21,5k).
Rümpfe sind etwas, wofür man sich freie XP durchaus aufheben kann, weil die in der Regel einen wirklich großen Unterschied machen. Bei der Bismarck habe ich mir das aber gespart, war nicht wirklich nötig.
Mit der nächsten Ladung XP wird dann die Yamato freigeschaltet. Dürfte heute so weit sein, ein paar Runden in der doch ziemlich nervig zu spielenden Izumo sind aber noch nötig. Die ist übrigens auch so ein Fall, wo man zwingend den C-Rumpf braucht, um überhaupt nach links und rechts fahren zu können.
---
Übrigens: Wochenquest geschafft.
Witziges kleines Schiff, die Mikasa, vor allem mit manuellen Secondaries (weil.. natürlich setzt man da seinen Izumo- bzw. zukünftigen Yamato-Kapitän drauf). Die haben zwar nur 3.6km Reichweite (3.0 Basis), erledigen ihre Arbeit aber deutlich effektiver als die Hauptbatterie. Naja, Pre-Dreadnought eben.
Die Aufgaben waren ja diesmal wirklich machbar, v.a. für BB-Spieler. Aufgabe 4 und 5 brauchen zwar (wie immer bei sowas) etwas Glück, war aber eine gute Gelegenheit, die Warspite mal wieder auszuführen. Ich bin nebenbei nicht der Meinung, dass die Warspite unbedingt schnellere Türme braucht - ich meine, die alte Dame hat schon verdammt gute Kanonen, hält im Nahkampf einiges aus und ist trotz der geringen Geschwindigkeit sehr wendig, die langsamen Türme waren da eigentlich die einzige Schwäche. Klar wird sie dadurch nicht sofort OP, aber ob das dem Balancing wirklich gut tut...