• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut, dann lasse ich das auch^^

Hab nun auch die Tarnung. Mir fehlten noch 2 Container um dann die doppelten verkaufen zu können.

3x Wassereinbrauch und 120 000 Schaden waren noch zu machen.

2 Stundne probiert nicht geschafft.

Dann Scharnhorst und alles in einem Gefecht geschafft.

Warum nicht die Collection mit dem doppelten vervollständigen und der Rest ist Beifang? Sobald ich die Position komme mit doppelten aufzufüllen mache ich das.

Hab auch immer 4 Duplikate für ein nicht vorhandenes Wappen eingesetzt.
Fehlen nur noch 3 und dann klingelt es in der Kasse.

Ich habe mit dem Eintauschen gewartet, bis ich genug Doppelte zusammen hatte, um die Sache abzuschließen. Bis da hin hat man ja immer die Chance, noch ein noch nicht vorhandenes Abzeichen zu bekommen, wodurch man am Ende 3 Doppelte einspart.

Um optimalen Profit zu machen, müsste man wohl die Kampagne so weit man es schafft durchspielen und möglichst alle Abzeichen zu sammeln, ohne Doppelte einzutauschen. Denn nachdem man das Set komplett hat, werden die Doppel automatisch gegen Credits verkauft.

Ich habe aber meine 20 doppelten direkt genutzt, um die 4 Lücken zu füllen, um möglichst schnell an die "Zombismarck"-Camo zu kommen. :D

Um optimalen Profit zu machen, müsste man wohl die Kampagne so weit man es schafft durchspielen und möglichst alle Abzeichen zu sammeln, ohne Doppelte einzutauschen.
Naja, die 160-200k Credits, die man da liegen lässt, bekommt man problemlos in ner Runde mit nem Tier 6-Premium wieder rein, selbst wenn es absolut bescheiden läuft. :freak:

Ich hätte theoretisch auch warten können, bis ich die Bismarck bekommen habe, um die Tarnung auch einsetzen zu können, aber... nö.

Herdware schrieb:
Ich habe mit dem Eintauschen gewartet, bis ich genug Doppelte zusammen hatte, um die Sache abzuschließen. Bis da hin hat man ja immer die Chance, noch ein noch nicht vorhandenes Abzeichen zu bekommen, wodurch man am Ende 3 Doppelte einspart.

Genauso meinte ich das ;)

So mal meine ersten Eindrücke zu den PvE Missionen aufm Testserver:

Diese Operationen genannten Missionen "herausfordernd" zu nennen ist eigentlich eine Untertreibung! Die sind teilweise richtig schwer und das bereits im 'Normalen' Modus. Ich vermute da wird noch einiges an der Balance gedreht, bevor das released werden kann.

Ansonsten ist das schon sehr gut gemacht mit der Teamaufstellung und den primären sowie (teilweise zu Beginn unbekannten) sekundären Zielen. Kennen wir ja schon von Halloween ausm letzten Jahr.

Hier mal ein paar Eindrücke:
Es gibt wieder Forts! Yay! Zum Glück treffen die roten Forts nicht mehr ganz so gut wie noch zu Bastions Zeiten
Mission_I_02.jpg

Und explodieren dabei auch schöner! Da kann man wohl darauf hoffen, dass die neuen Geschützanimationen auch bald kommen
Mission_I_03.jpg

Neben feindlichen Kriegsschiffen gibt es auch noch anderes Zeug zu bombadieren wie Gebäude aufm Festland oder diese ominöse Dateileiche
Mission_I_04.jpgMission_I_05.jpg

Und am Schluss kann das dann so aussehen:
Mission_I_07.jpg

Fünf Sterne habe ich bisher noch nicht geschafft...

MfG tb

Bei PvE ist Teamplay halt extrem wichtig, aus diesem Grund kann man eine Divi mit bis zu 7 Spielern erstellen.

@MrEisbaer: Da gebe ich dir Recht. Halloween hat ja auch nur dann wirklich gut funktioniert, wenn man halbwegs Teamplay hinbekommen hat. Jedoch ist es ein Unterschied, ob WG sagt man kann eine 7er Div nehmen, muss aber nicht. Oder wenn WG die Operationen so schwer macht, dass man ohne 7er Div nichts gewinnt.

Ich persönlich würde sagen, WG macht es noch etwas einfacher und führt dafür noch eine dritte Schwierigkeitsstufe ein: 'LEICHT' --> 'NORMAL' --> 'HARD'

@Nando: Ich glaube schon. War ja das ursprüngliche Ziel mit solchen Operationen. Den PvE Spielern auch etwas bieten. Wobei ich glaube, dass die Casuals die nur Schiffe versenken wollen mit den Operationen auch nicht glücklich werden. Die XP/Credit Ausbeute ist aber nur bei Erfüllung von mindestens dem Primär Ziel so gut (bzw. annehmbar und steigt mit den erfüllten Sekundär Zielen).

MfG tb

https://sea-group.org/?p=2884&lang=en

Lo Yang Hydro wird wohl von 3.48km auf 5.43km gebufft. Wenn das stimmt. Good bye Z-23 und Willkommen zurück Lo Yang. Das ist ja ein heftiger Buff.

Hindenburg finde ich auch interessant. Da weiß ich aber noch nicht was ich davon halten soll.

Edit: Und ich bin überhaupt kein Fan von der niedrigeren Zitadelle bei Iowa, Missouri und Montana.

Zuletzt bearbeitet:
Wohl wieder so ein Statistik-Buff.
LoYang hat geringsten damage aller t8-DDs.

Also Buff, und zwar da, wo es am einfachsten ist.

So und für euch: Mal eine Operation die nicht erfolgreich abgeschlossen wurde. Sehr euch mal da die Ausbeute an:
Mission_III_01.jpg

Da ist mau noch eine Übertreibung.

MfG tb

Hallo zusammen,

ich bin weiterhin ziemlich begeistert von dem Spiel. Der Sammelfaktor in Kombination mit den kurzweiligen Gefechten und Forschungsbäumen ist äußerst motivierend.

Am meisten Freude machen mir die Deutschen BBs (gerade Bayern angefangen) und die US DDs (Nicolas, Clemson).
Dank TB und dem Referal habe ich auch gerade die Texas bekommen und bin gespannt, wie die sich schlägt. Beim ersten Spiel (T7) haben mich zwei CVs fokussiert und trotz guter AA schnell geschickt auseinander genommen.

Am schlechtesten laufen noch die Crusier (aktuell Omaha) - da ist noch mehr Übung nötig, als bei den Anderen...
Könnt ihr bitte bei folgenden Fragen weiterhelfen?

Wofür setzt ihr eure FreeXP so ein, oder spart ihr die? Hab jetzt das erste Mal für den B-Rumpf der Bayern und Geschwindigkeit FreeXP ausgegeben (~21,5k). T6 ist aktuell eh schon schwierig, dann auch noch Stock bis 20k+ zusammen gekommen sind - nene...

Wisst ihr was die geschenkte Bismark im Rahmen der Kampagne bei einem Anfänger wie mir machen würde. Bekomme ich dann auch direkt alle Forschungen dahin "geschenkt" oder muss ich die zur Friedrich der Großen (dauert sicher noch sehr lange) dann alle nachholen? Hätte nicht gedacht, dass die Kampagne machbar ist - aber bisher ists nicht so schwer.

Welche Cruiser-Linie würdet ihr mir ans Herz legen? Mich reizen irgendwie die Briten - die scheinen aber nur AP zu haben?

Grüße und danke für die viele Hilfe,
Chris

Wofür setzt ihr eure FreeXP so ein, oder spart ihr die? Hab jetzt das erste Mal für den B-Rumpf der Bayern und Geschwindigkeit FreeXP ausgegeben (~21,5k). T6 ist aktuell eh schon schwierig, dann auch noch Stock bis 20k+ zusammen gekommen sind - nene...

Ich versuche meine FreeXP gar nicht mehr einzusetzen sondern viel zu sparen um mir die Missiour holen zu können.

Ansonsten würde ich es nicht vor T7 oder T8 einsetzen.

Wisst ihr was die geschenkte Bismark im Rahmen der Kampagne bei einem Anfänger wie mir machen würde. Bekomme ich dann auch direkt alle Forschungen dahin "geschenkt" oder muss ich die zur Friedrich der Großen (dauert sicher noch sehr lange) dann alle nachholen? Hätte nicht gedacht, dass die Kampagne machbar ist - aber bisher ists nicht so schwer.

Wenn es so ist, wie bei der Graf Spee Jagd, dann erhälst du die Bismarck "Stock" Also ohne Module erforscht.
Zudem ist kein BB davor erforscht bzw. halt sowiet wie du gesforscht hast.

Texas in T7 ist kein Spaß. Wenn die Texas voll auf AA getrimmt ist, lassen einen die CVs auch in Ruhe. Normalerweise. Es sei den er will dich raushaben, oder ist ein Leemming.

Chris0287 schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin weiterhin ziemlich begeistert von dem Spiel. Der Sammelfaktor in Kombination mit den kurzweiligen Gefechten und Forschungsbäumen ist äußerst motivierend.

Ähhh ja, das kann manchmal etwas ausarten :D Gibt Spieler die haben weit über 100 Schiffe im Hafen stehen.

Am meisten Freude machen mir die Deutschen BBs (gerade Bayern angefangen) und die US DDs (Nicolas, Clemson).
Dank TB und dem Referal habe ich auch gerade die Texas bekommen und bin gespannt, wie die sich schlägt. Beim ersten Spiel (T7) haben mich zwei CVs fokussiert und trotz guter AA schnell geschickt auseinander genommen.

Yo. Auch wenn die Texas gute bis sehr gute AA für ihr Tier hat, wenn dich Träger rausnehmen wollen (gerade wenn sie ob der Stärken der Texas wissen) dann kann man wenig machen.

Da gibt es unterschiedliche Philosophien. Manche Sammeln und geben gar nix davon aus. Andere sind quasi ständig blank was FreeXP angeht. Ich empfehle zu Beginn einen kleinen Haufen FreeXP zu sammeln (30k - 50k) damit man bestimmte Dinge - wie z.B. den Stock Grind verkürzen oder gleich ganz überspringen kann.

Wie kommst du denn mit der Stock Bayern zurecht? 22,5kt sind ja nicht so schlecht. Nicht zu vergleichen mit den 18,5kt der Stock New Mexico. Fahr mal USN BBs danach kommt dir die Bayern wie ein Sppedboat vor :king:

Die Bismarck wirst du stock bekommen. D.h. alle Module müssen noch erforscht werden. T8 ist schwierig. Kannst es ja mal ausprobieren. Ein oder zwei Gefechte CoOp und wenn du möchtest auch mal ein Zufallsgefecht. Da kann es dann aber schon mal sein dass du in ein T10 Gefecht kommst und dann wirds lustig.

Deshalb die Bismarck dann erst Mal im Hafen lassen und evtl. noch einen anderen Baum auf T7 oder T8 bringen.

Welche Cruiser-Linie würdet ihr mir ans Herz legen? Mich reizen irgendwie die Briten - die scheinen aber nur AP zu haben?

Grüße und danke für die viele Hilfe,
Chris

Hmmmm Briten sind schwer zu spielen. Die sind durch die Bank weg so leicht raus zu nehmen wie die Omaha. Sie haben zwar ab T5 Smoke aber das alleine reicht ja nicht um gut zu spielen oder zu überleben. Die AP ist auch frickelig. Wenn man da nicht weiß wo man hinzielen soll, geht man mit ganz wenig Schaden aus dem Gefecht.

Ich empfehle die USN noch bis zur Cleveland weiter zu machen und evtl. die Japaner oder Russen anzufangen.

MfG tb

Chris0287 schrieb:
Wisst ihr was die geschenkte Bismark im Rahmen der Kampagne bei einem Anfänger wie mir machen würde.
Ich würde mir zu der Bismarck Youtube Videos anschauen. Also wie man die ausbaut, wie der Kapitän aussehen soll und wie man die fährt. Die Bismarck ist ja erst voll ausgebaut und mit gutem Kapitän richtig gut.

Mein Traum Kapitäns-Built wäre auf der Tirpitz/Bismarck Sekundär + Tarnung. Ein absolutes Monster in der Offensive und man hätte dann auch mal genug Zeit sich zu verkrümeln und zu reparieren.

Meine New Oeleans hat gerade den Stealth Built und so lange ich nicht schieße kann ich extrem weit unentdeckt fahren (9.1 km, Erkennbarkeitsreichweite). Sobald ich aufgedeckt werde (vor allem Zerstörer), kann ich sie durch Radar Kontern.

Deshalb die Bismarck dann erst Mal im Hafen lassen und evtl. noch einen anderen Baum auf T7 oder T8 bringen.
Würde die trotzdem einfach mal für ein paar Spiele ausprobieren, T10-Matches in einem (guten) T8-Schiff finde ich persönlich nicht wirklich schlimmer als T8-Matches in einem T6-Schiff - mitunter frustrierend, und man muss sich eben etwas zurückhalten. Die Bismarck ist aber schon @stock ganz brauchbar, einziger Schwachpunkt ist da meiner Meinung nach die sehr langsame Ruderstellzeit beim Standard-Rumpf, die es einem nicht gerade leicht macht, Torpedos auszuweichen.

Wofür setzt ihr eure FreeXP so ein, oder spart ihr die? Hab jetzt das erste Mal für den B-Rumpf der Bayern und Geschwindigkeit FreeXP ausgegeben (~21,5k).
Rümpfe sind etwas, wofür man sich freie XP durchaus aufheben kann, weil die in der Regel einen wirklich großen Unterschied machen. Bei der Bismarck habe ich mir das aber gespart, war nicht wirklich nötig.

Mit der nächsten Ladung XP wird dann die Yamato freigeschaltet. Dürfte heute so weit sein, ein paar Runden in der doch ziemlich nervig zu spielenden Izumo sind aber noch nötig. Die ist übrigens auch so ein Fall, wo man zwingend den C-Rumpf braucht, um überhaupt nach links und rechts fahren zu können. :freak:

---

Übrigens: Wochenquest geschafft.
Bildschirmfoto-408.jpg

Witziges kleines Schiff, die Mikasa, vor allem mit manuellen Secondaries (weil.. natürlich setzt man da seinen Izumo- bzw. zukünftigen Yamato-Kapitän drauf). Die haben zwar nur 3.6km Reichweite (3.0 Basis), erledigen ihre Arbeit aber deutlich effektiver als die Hauptbatterie. Naja, Pre-Dreadnought eben.

Die Aufgaben waren ja diesmal wirklich machbar, v.a. für BB-Spieler. Aufgabe 4 und 5 brauchen zwar (wie immer bei sowas) etwas Glück, war aber eine gute Gelegenheit, die Warspite mal wieder auszuführen. Ich bin nebenbei nicht der Meinung, dass die Warspite unbedingt schnellere Türme braucht - ich meine, die alte Dame hat schon verdammt gute Kanonen, hält im Nahkampf einiges aus und ist trotz der geringen Geschwindigkeit sehr wendig, die langsamen Türme waren da eigentlich die einzige Schwäche. Klar wird sie dadurch nicht sofort OP, aber ob das dem Balancing wirklich gut tut...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.