• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War bei der Saipan damals ja nicht anders.
In guten Händen der Hammer. Die Kaga noch mehr.

Und was tun CV-Noobs, wenn so was im Angebot ist? Kaufen!

Hatte jetzt 3 Gefechte in der 1/1/1-Ranger gegen die Kaga, alle deutlich gewonnen.
Sollte auch nicht sein.
 
Uh, ganze 2 Flieger hat er abgeschossen und letzter Platz - genau das passiert beim Verkauf von CV`s - diese Klasse ist einfach viel zu mächtig in den Matches - ein guter CV-Spieler kann alleine Matches entscheiden - kann sonst keine Klasse - hier muss WG was machen - weiß nur nicht was - war ja gestern auch so - 2 sehr gute Hakas - wäre unsere ein "normalo" gewesen, hätten wir chancenlos ruckzuck verloren gehabt - dann auch noch High-Tier-CV verkaufen, grenzt fast schon an "Idiotie" - verkauft CV nur bis max. T6 - da sind die noch nicht so krasse Game-Changer.
 
Stevo86 schrieb:
Ist anscheinend für "regionale" Sachen die einzelne Server betreffen gedacht.

Als es eine Supertester Bewerbungsrunde gab, lief die auch über diesen Anbieter.

Die offiziellen WG-Websites sind aber auch lokal. Die Game-Clients letztlich auch (WG-EU hatte seinerzeit extra die Graf-Spee/Santa-Kampagne modifiziert, um uns nicht zu sehr zu verwöhnen ;) ), so dass solche Events auch einfach ganz ingame stattfinden könnten.

Vielleicht ist es nichts anderes als eine Sparmaßnahme, so was auf externe Websites auszulagern. Dann muss WG nur die Codes für die zu erspielenden/gewinnenden Items zur Verfügung stellen und sich sonst um nichts kümmern.
Oder sie machen es so, um die Events etwas exklusiver zu machen. Auf diese Weise bekommen nur die Spieler etwas davon mit, die auf Facebook, im Forum usw. mitlesen.
 
Hallo zusammen,

nachdem ich WOT vor einiger Zeit schon den Rücken gekehrt habe, will ich mich mal etwas an World of Warships versuchen (das ganze Setup ist eher meins^^).
Allerdings kein Hardcore-Spieler der unbedingt T10 erreichen will und stundenlang zocken will um der Beste der Besten der Besten (mit Auszeichnung^^) zu sein, sondern eher zum Zeitvertreib mit einer Winrate von 50+ ein wenig.

Verzeiht mir wenn ich nicht alle der 84 bisherigen Seiten durchgelesen habe, ein paar Seiten (ca. 15) habe ich mir angeschaut, danach wurde es mir etwas zu viel. Immerhin tummeln sich hier sehr viele erfahrene und alte Hasen die über Themen reden wo ich (bislang) überhaupt nicht mitreden kann.

Meine Frage, als Anfänger:
Welche Linie sollte ich am Anfang starten. Ich weiß das diese Frage nicht oft gestellt wird und das es dazu kaum Threads im WOWs-Forum gibt ;).
Was mich nur stört: viele davon sind noch vor der Einführung der Zweiten IGN-DD-Linie und viele davon auch ohne die Bundesmarine / UDSSR.
und ich befürchte, dass wenn ich die IGN-DD-Linie spiele, mir eine starke Torpedolastige Spielweise angewöhne, was für andere Klassen so gar nicht hilfreich ist.

Mein Favorit ist zurzeit die japanische DD Linie. Warum? Ich würde gerne ein schnelles Schiff mit viel Schaden fahren. Das es dabei ein Papierschiffchen ist, ist mir klar. Allerdings vermute ich mal das ich so recht schnell das ausweichen und das Bewusstsein für die Situationen und Gefahren lerne (oder liege ich dabei falsch?).
Allerdings bin ich nicht darauf versteift. Wenn ihr (alten Hasen) mir sagt das ich eher mit einer Kreuzer-Linie als Allrounder anfangen soll, werde ich dies berücksichtigen. Ich will nur vermeiden das ich mich in irgendwas verrenne. Nicht das ich mir ausgerechnet die "schlechteste (= anspruchsvollste) Klasse / Klasse einer Nation raussuche und der Frust hoch kommt.
Das ist mir in WOT mit der deutschen Med und "Flak-Panzer"-TD Linie passiert^^.

LG
Crimson
 
Nicht alle 84 Seiten aus DIESEM Thread. Es gibt ja schon drei gefüllte mit je zwischen 100 und 400 Seiten ;)

Willkommen hier bei uns. Alles super entspannt und Fragen sind jederzeit gern gesehen.

Zum Thema anfangen: Hmmmm mit den IJN DDs hast du dir eine Linie ausgesucht die aktuell etwas .... mau dasteht. Ja sie haben tolle Topreods (low & mid tier), aber sind sehr stark davon abhängig, dass der Gegner Fehler macht (z.B. ein Schlachtschiff das stur gerade aus fährt). Torpedolastige Spielweise an sich hast du auch bei den deutschen DDs (weniger Schaden aber dafür besser 'getarnte' Torpedos mit schnellerem Reload) und bei den USN DDs ab T8+.

Prinzipiell gilt: In die Breite statt in die Tiefe. Lieber ein paar Linien mehr anfangen bevor man sich auf eine (Achtung Wortwitz) einschießt und dann auf T10 nur ein begrenztes Spielverständnis hat. Bis T5/T6 kommt man ja recht schnell weshalb ich dir empfehlen würde, einfach ein paar Linien simultan anzufangen. Dann kannst du auch herausfinden was dir mehr zu sagt und was weniger, denn nur weil ich dir Linie XY empfehle, heisst das ja noch nicht dass sie dir auch Spaß macht.

Grundsätzlich würde ich dir die IJN und RU (UDSSR) Kreuzer empfehlen, dazu noch IJN und USN DDs und evtl. Schlachtschiffe deiner Wahl. Aktuell die Finger lassen würde ich von den britischen Kreuzern und den deutschen DDs (die erforden mehr Erfahrung)


MfG tb
 
Die einfachsten Linien sind wohl bei den Kreuzern die amerikanischen. Wobei ich hier Tier 7 und 8 so gar nicht mag und deshalb auch noch nicht weiter dort bin. Zum Anfang sind die amerikanischen Kreuzer aber gut, da sie mehr aushalten als Kreuzer anderer Nationen. Sie haben, ausser besserer Flak, keine grossen Besonderheiten mit denen man sich vertraut machen muss, um effektiv zu spielen. (Die englischen Kreuzer haben z.B. ab Tier 5? Nebel und damit muss man umgehen können)

Wenns Schlachtschiffe sein sollen, würde ich die deutschen als erstes Fahren. Halten viel aus, sind recht flott und die Türme drehen auch recht schnell. Beides hilft, wenn man noch nicht soviel Erfahrung hat und öfter mal das Zeil wechseln muss. Die Kanonen machen schön Schaden und es gibt in dem Tree kein wirklich schlechtes Schiff, wie ich finde.

Wenns Zerstörer sein sollen, muss man erstmal schauen, was man spielen möchte. Möchte man eher Ballern, bieten sich die Russen an, möchte man unentdeckt und hinterhältig die Torpedos auf den Feind loslassen, dann die Japaner. Die Amerikaner sind irgendwo dazwischen. Durch die hohe Flugbahn der Geschosse ist Treffen schwieriger und die Torpedoreichweite ist kürzer als bei den Japanern. Dafür hät der Nebel länger. Ich habe auch mit den japanischen Zerstörern angefangen.
Wenn Du auf die Spielweise Lust hast, spricht nichts dagegen diese zu nehmen.
 
Ich finde die US-DD werden erst ab der Mahan gut. Ich wollte die Linie schon aufgeben, aber mit der Mahan läuft es richtig gut.
 
Zum Anfang würde ich sagen:
Zerstörer: Russen (Gunboats) oder Amerikaner (gute allrounder)
Schlachtschiffe: Gehen eigentlich alle. Die Deutschen sind sind tick verzeihender.
Kreuzer: Japaner

sonst würde ich auch sagen, erstmal viel bis Tier 5 spielen und dann weiß man meist selbst ,was einem liegt.
 
Bei den US-Kreuzern muss man beachten, dass die sich in ihrer Spielweise ziemlich stark unterscheiden.

Den schwachen T2-Kreuzer ("Chester the Molester" ;)) hat man zum Glück schnell hinter sich.
Auf Tier 3 kommt dann mit der St.Louis ein extrem robuster Kreuzer mit unzähligen, schnell feuernden Geschützen. Macht riesigen Spaß und man kann es sogar im Zweikampf mit Schlachtschiffen aufnehmen.
Die Kreuzer auf T4 und T5 (Phoenix und Omaha) sind dann plötzlich komplett anders. Schnell, wendig und als einzige US-Kreuzer mit Torpedos bewaffnet, aber auch extrem zerbrechlich. Man muss sie praktisch wie große Zerstörer spielen.
Auf T6 kommt dann mit der Cleveland wieder ein robuster Feuerspucker wie die alte St.Louis. (Trotzdem damit besser nicht zu nah an die inzwischen viel stärker gewordenen Schlachtschiffe heran fahren. ;) )
Ab T7 wird dann alles anders. Mit den Schweren Kreuzern (20cm-Geschütze) bekommt man gute, aber im Vergleich sehr langsam ladende Geschütze, und die Schiffe sind gefühlt aus Papier. (Die T7-Pensacola hat schlechtere Panzerung als die T3-St.-Louis!) Da muss man seine Spielweise wieder komplett umstellen.

Es ist schon ewig im Gespräch, dass die US-Kreuzer-Linie irgendwann in zwei getrennte Linien (Leichte und Schwere Kreuzer) aufgespalten wird. Bis da hin ist sie eine echte Achterbahnfahrt. :)
Aber gerade deswegen denke ich, dass sie ein guter Anfang ist, weil man mehrere verschiedene Spielweisen ausprobieren kann und herausfinden, was einem am besten liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Und es ist wie ich geahnt habe: Viele verschiedene Meinungen^^.
Das war bei WOT einfacher. Dort konnte man getrost die UDSSR als Beginner spielen und hat einen super Einstieg gehabt (allerdings hatte ich das zu spät registriert).
Aber es ist interessanter wenn man sich in die Breite streuen muss.

Dann werde ich es mal beherzigen überall ein wenig reinzuschnuppern.
Mal schauen womit ich anfange. ich denke mal bei den DD's die IGN und / oder Amerikaner, Kreuzern schaue ich mal (danke für den Hinweis dass sich die Kreuzer einer Linie merklich unterscheiden^^. Bei den BB's werden es wohl die Deutschen (etwas Vaterlandsstolz ist schon dabei, aber gerade die Tirpitz und Bismarck würde ich gerne haben^^).

LG
 
Der Punkt bei den Britischen Kreuzern ist, dass sie nur Panzerbrechende (PB=AP) Munition zur Verfügung haben. Zwar mit speziellen Eigenschaften, aber dennoch nicht unbedingt geeignet für Anfänger.

Ansonsten (wenn du gerade erst angefange hast) gäbe es noch die Möglichkeit nach einem Einladungscode (gibt Boni für dich und den Einladenden).


MfG tb
 
Die Tirpitz ist ein Premium Schiff, kann man sich also nur kaufen. (Bitte erst, wenn du auch ein Schiff auf Tier 8 hast, noch einen Tirpitz Noob können wir nicht gebrauchen :D)
 
Einladungscode würde ich auch empfehlen, ich mieine da bekommst du dann eine Texas, ein grundsolides T5 BB der Amerikaner. Und Premium!

Ich würde eher die japanischen Kreuzer vorschlagen für den Anfang. Durchgehend Torpedos und dank 203mm kaum Probleme.
 
Der Tipp mit dem Einladungscode ist super.
Wem kann ich hier gutes und wer mag mir einen schicken ;).

Oha, das die Tirpitz Premium ist habe ich total übersehen. N Premium-Schiffchen auf höherem Tier wird es erst mal nicht geben.
Ich will ja nicht mir und anderen den Spielspaß versauen^^.

Welche DD-Reihe der IGN wäre denn empfehlenswert? ich tendiere stark zu der linken. Bin gerade auf der Arbeit und habe den Namen der Reihe nicht im Kopf. Die die bis T10 geht, die hat (zumindest lt. der Übersicht) bessere Werte, insb. die Torpedos worauf es mir ja ankommt.

Edit: Kreuzer durch DD ersetzt. Danke Stevo :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt pro Nation bisher nur 1 Kreuzerreihe.

Man muß sich halt entscheiden:

JPN: Torpedos bis T10, gute HE mit großem Kaliber, allerdings fährt man quasi von T6 bis T9 den selben Kreuzer (gleiches Layout)

US: Keine Torpedos mehr ab T6, dafür gute AP später Radar

Russen: Torpdeos, gute HE Radar, aber ich finde schwer zu spielen

Deutschland: da habe ich bei der Yorck aufgegeben

Franzosen: bin ch selbst erst bei T5

Briten: würde ich keinem anfänger empfehlen.
 
Richtig, leg den Account mit dem Einladungscode an, dann bekommst Du ein tolles T5 US-BB geschenkt, dazu freie Exp und noch bissel was anderes - lohnt sich auf jeden Fall. T3 US-CA St. Louis macht super Spass, die Russen-DD bis T5 haben auch super Spass gemacht, volles Rohr auf Feind, dann aus dem toten Winkel bis auf 1km an feindliches BB und Torps los - hat mir gut gefallen - die US-DD T3-T4 auch super gut, viele Torps und gute Guns - Clemson war super. BB würde ich auch mit den deutschen anfangen, sind durchwegs alle brauchbar, bei den Jap-BB erst ab Kongo in T5, die US-BB ab T5 auch ganz gut, bleiben nur bis T8 sehr langsam, was mir nicht so gefallen hat. Träger würde ich gar nicht anfangen, erst irgendwann mal probieren, wenn man mal was ganz neues will.
Russen-CA haben auch gut fun gemacht, die T3 Hammer, die T6 auch sehr gut, T8 stark und T10 super. Deutsche CA gingen, sind aber schwer zu spielen finde ich. Jap haben mir nicht so gefallen, aber sind an sich gute CA, sowohl Guns als auch Torps und guter Steahlth-Wert.
 
Welche Kreuzerreihe der IGN wäre denn empfehlenswert? ich tendiere stark zu der linken.
Du bist da bei den Zerstörern, nicht bei den Kreuzern. Wenn du Torpedoboote willst, dann bleib bei den linken. Mir persönlich haben es da v.a. die Mutsuki (T5) und die Akatsuki (T7) angetan, beide sehr schnell und sehr gut darin, unerkannt Torpedos zu feuern, und die Akatsuki hat sogar halbwegs brauchbare Kanonen. Ist eben eine andere Spielweise als bei den (meisten) anderen Linien.

Die Fubuki (T6) ist zwar grundsätzlich sehr ähnlich zu den beiden (im Grunde sind das auch alles nur Weiterentwicklungen von der Mutsuki), aber deutlich langsamer und dadurch deutlich schwieriger zu spielen. Hat mir nicht gefallen.

Wenn ich mir die Stats der Kagero so anschaue, weiß ich aber ehrlich gesagt nicht, ob ich nach der Akatsuki unbedingt weiter grinden will. Die sieht eher wie ein ziemliches Downgrade aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtigste bei den IJN-DDs ist nun mal die Sichtbarkeit ... und gerade da hat die Kagero (auch durch das Tarnmodul ab T8) schon deutliche Vorteile gegenüber der Akatzuki ... ansonsten fand ich die beiden T7er auch Klasse.
Kagero habe ich noch nicht gekauft, da gibt es andere Prioritäten.

Ansonsten ist die Kagero mal besser (Torpschaden und -geschwindigkeit, Sichtbarkeit, RoF, Ruder, HP), mal schlechter (Torprelaod, Vmax).
 
@Crimson_Sabbath: Ich hab dir mal einen Einladungslink geschickt. Gib Bescheid wenn etwas nicht passt.

@IJN DDs: Die Kagero und die Yugumo sind mitunter die 'unsichtbarsten' High Tier DDs. 5,3 oder 5,4km Detection Range sind unschlagbar. Man outspotted eigentlich alles was man an Gegnern hat. Teilweise hat man zwar nur 400m um zu reagieren (Benson mit 5.8km, Fletcher und Shima mit 5.9km), aber das reicht ja oft schon um das Team auf den Gegner hinzuweisen.

MfG tb
 
Neue Fahrer sind gerne gesehen!

Zum Einladungscode: Einer von uns alten Hasen schickt dir einen Link, mit dem du dich neu registrieren musst! D.h. wenn du gerade angefangen hast zu spielen, dann vergess den jetzigen Account und leg einen neuen an. Du bekommst nachdem du dein erstes Tier 6 Schiff erforscht hast, reichlich Credits, Flaggen und eine Woche Premiumspielzeit. Außerdem das mehr als solide Premiumschlachtschiff Texas in den Hafen gestellt (Mega-AA Schiff).
Außer du hast natürlich noch Premiumspielzeit (> 2 Wochen) oder Dubloonen von WoT, dann behalte den aktuellen Account. Sonst einfach mit einer neuen Mailadresse unter dem Code registrieren.
Infos dazu: https://playtogether.worldofwarships.eu/

Zum Anfang:
Ich hab damals 2015 mit den Ami-Kreuzern und den jap. Zerstörern angefangen. Ging ganz gut.
Jap. Kreuzer sind auch OK, auch wenn ich auf Tier5 in ein Loch gefallen bin, weil ich mit den langsamen, schwerfälligen 203 mm-Geschützen anfangs überhaupt nicht zurecht kam.

Warum die US-Zerstörer hier so schlecht wegkommen, versteh ich nicht. Sind doch sehr gute Schiffe. Lange Smoketime, gute Geschütze, akzeptable Tarnwerte und Torpedos, die bei einem YOLO-Angriff auf ein Schlachtschiff mehr als akzeptabel sind.

Am idealsten für Anfänger sind aber immer die Schlachtschiffe (leider - weil die so überproportional im Spiel vorhanden sind, dass sie den Spielspaß für Kreuzerfahrer beeinträchtigen). Halten viel aus, teilen hart aus und können Schaden wegstecken dank Reparaturfunktion. Da kannst du jede Nation nehmen. Bei den Jap musst du nur die Kawachi und Myogi überstehen, danach sind das Superschiffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
121.837
Antworten
10.058
Aufrufe
414.258
Antworten
5.552
Aufrufe
263.437
strempe
S
Zurück
Oben