Hallo zusammen,
nachdem ich WOT vor einiger Zeit schon den Rücken gekehrt habe, will ich mich mal etwas an World of Warships versuchen (das ganze Setup ist eher meins^^).
Allerdings kein Hardcore-Spieler der unbedingt T10 erreichen will und stundenlang zocken will um der Beste der Besten der Besten (mit Auszeichnung^^) zu sein, sondern eher zum Zeitvertreib mit einer Winrate von 50+ ein wenig.
Verzeiht mir wenn ich nicht alle der 84 bisherigen Seiten durchgelesen habe, ein paar Seiten (ca. 15) habe ich mir angeschaut, danach wurde es mir etwas zu viel. Immerhin tummeln sich hier sehr viele erfahrene und alte Hasen die über Themen reden wo ich (bislang) überhaupt nicht mitreden kann.
Meine Frage, als Anfänger:
Welche Linie sollte ich am Anfang starten. Ich weiß das diese Frage nicht oft gestellt wird und das es dazu kaum Threads im WOWs-Forum gibt

.
Was mich nur stört: viele davon sind noch vor der Einführung der Zweiten IGN-DD-Linie und viele davon auch ohne die Bundesmarine / UDSSR.
und ich befürchte, dass wenn ich die IGN-DD-Linie spiele, mir eine starke Torpedolastige Spielweise angewöhne, was für andere Klassen so gar nicht hilfreich ist.
Mein Favorit ist zurzeit die japanische DD Linie. Warum? Ich würde gerne ein schnelles Schiff mit viel Schaden fahren. Das es dabei ein Papierschiffchen ist, ist mir klar. Allerdings vermute ich mal das ich so recht schnell das ausweichen und das Bewusstsein für die Situationen und Gefahren lerne (oder liege ich dabei falsch?).
Allerdings bin ich nicht darauf versteift. Wenn ihr (alten Hasen) mir sagt das ich eher mit einer Kreuzer-Linie als Allrounder anfangen soll, werde ich dies berücksichtigen. Ich will nur vermeiden das ich mich in irgendwas verrenne. Nicht das ich mir ausgerechnet die "schlechteste (= anspruchsvollste) Klasse / Klasse einer Nation raussuche und der Frust hoch kommt.
Das ist mir in WOT mit der deutschen Med und "Flak-Panzer"-TD Linie passiert^^.
LG
Crimson